Beiträge von Iida
-
-
Als oberste Regel gilt, dass der gesunde Menschenverstand zu benutzen ist. Wer Lücken in den Regeln sucht und sie bewusst falsch auslegt, um der Servermoderation unnötige Arbeit zu machen, den Spielfluss zu stören, sich Vorteile zu ermogeln oder auf sonst eine Art und Weise auf eine offensichtlich nicht als konform vorgesehene Art und Weise handelt, kann dafür trotzdem zur Rechenschaft gezogen werden. Denkt darüber nach, wie ihr handelt und welchen Zweck die hier aufgeführten Regeln haben, dann solltet ihr im Zweifelsfall auch selbst erkennen können, dass ein hier nicht im Detail genanntes Handeln nicht erlaubt sein kann.
Serverregeln
1.Es gelten die gewohnten Regeln des zwischenmenschlichen Untereinanders. Wer andere beleidigt, sich in ungebührlichem Maße oder rassistisch äussert, Drogen außerhalb des im Spiel vorhandenen Sumpfkrauts verherrlicht, das Spiel der anderen bewusst torpediert um ihnen den Spass zu rauben oder in sonstiger Weise den Frieden auf dem Server stört, wird vom Spiel ausgeschlossen - je nach Schwere des Vergehens dauerhaft. Zusätze wie "Das soll keine Beleidigung sein" ändern nichts daran, dass eine Beleidigung dennoch eine Beleidigung darstellt.
Wenn sich Alle daran halten würden, hätten wir das Problem gar nicht.
Viele haben scheinbar leider vergessen, dass man RP immer MITEINANDER und NICHT Gegeneinander macht.
Auch wenn die Charaktere / Lager miteinander verfeindet sind.
RP und OOC voneinander trennen. Gerade die, die einem Vorwerfen, dass man das nicht könnte, tun es selbst Meistens am Wenigsten.
Entweder müsste man bei dieser Vorhandenen Regelung härter durchgreifen oder aber die Regeln so ausarbeiten damit Irgendwie Frieden schaffen kann.
Denkt daran, dass die Community recht klein ist, jeder Spieler, der durch das Verhalten Angerer vergrault wird macht sie kleiner.
Jeder der an so einem Projekt Interesse hat und einen Blick ins Forum wirft und sich Informiert, bevor er Anfängt wird doch abgeschreckt es überhaupt erst zu versuchen.
Ein grosses Problem ist denke ich, das es immer eine Laute Minderheit gibt die "Stress" macht und die Meisten Spieler, die einfach nur in Ruhe RP machen möchten, sich aus Angst, angefeindet zu werden und dadurch Nachteile im RP / OOC zu bekommen sich lieber gar nicht im Forum äussern.
-
Von mir an dieser Stelle auch noch ein Mal vielen dank an Gotha für das Update so wie Fiona für die ganzen überarbeiteten Rüstungen.
Auch an die Anderen Mitwirkenden vielen Dank für die Arbeit und die Bereicherung des Projekts, auch wenn ich mir noch gar nicht Alle Änderungen ansehen konnte.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil des Updates und das Hütte einrichten. ;D
Auch die Küche im Sumpf sah auf dem ersten Blick schon viel schöner aus, die vor Corax und Iida nicht Mal einen Tisch hatte. ;P
-
Ich habe im RP auch schon von einigen Büchern mitbekommen und ein paar auch schon gelesen, es ist leider oft ziemlich schwer daran zu kommen. Selbst an Abschriften eines der Werke.
Öffentlich zugängliche Bücher wären natürlich etwas schönes, aber Da das Material für Bücher recht teuer ist und der Aufwand ein solches im RP zu erstellen auch nicht wenig ist, werden es die Meisten wohl nicht einfach so einer breiten Masse zur Verfügung stellen wollen.
Sich einfach mal hinsetzen und die Geschichten anderer Bewohner lesen kann für einige Charaktere auch entspannend und für die Player Kreativitätsfördernd sein.
Ja, sich Mal für ein paar Stunden in seine Hütte zurückziehen und bei einer Flasche Schnaps und einem Stängel Kraut in den "Memoiren von Vatula" schmökern hätte sicher was. ;D
- Das Leben vom Ungläubigen zum Glaubensführer
- Vom verdacht gegen die Vögel zur Inquisition und den Vogelkreuzzügen
- ...
Mit Khabar als Schriftsteller, Arthurio als Illustrator und Iida als Verlegerin. ;D
-
Grüsse,
ich weiss nicht wieviel Aufwand es wäre, einen weiteren Reiter für Das Lagersysthem der Truhen hinzuzufügen und ob das Ergebnis den Aufwand wert wäre.
Zur Zeit sind die Truhen ja Unterheilt in:
- Nahrung
- Pflanzen
- Nahkampfwaffen
- Fernkampfwaffen und Munition
- Ruestungen
- Traenke
- Schmuck
- Sonstiges
Gerade Unter Sonstiges wird es meiner Meinung nach sehr Schnell unübersichtlich.
Mein Vorschlag wär unter Pflanzen noch den Punkt
- Pulver, Salben und Sude
aufzuführen.
So wie einen Unterpunkt für Jagdgut.
Etwa so könnte das dann aussehen.
- Nahrung
- Pflanzen
- Pulver, Salben und Sude
- Nahkampfwaffen
- Fernkampfwaffen und Munition
- Ruestungen
- Traenke
- Schmuck
- Jagdgut
- Sonstiges
Vielleicht fallen jemand ja noch Andere Sinnvolle Unterpunkte ein.
Falls das ohne grösseren Aufwand umsetzbar wäre und am Ende nicht mehr Übersicht kostet, wie man dazugewinnen könnte.
-
-
Ich glaube, das wäre zu viel hin und her, wenn man alle 3 Monate jeweils, 2-3 Wochen Winter hätte.
Da Khorinis ja eine Insel, in doch eher wärmeren Gefilden ist. Finde ich es schon ganz passend, wenn nur ein Mal alle vier Jahre, ein dafür aber um so stärkerer und lang anhaltender Winter über die Kolonie hereinbricht.
Natürlich könnte man das ganze auch halbjährlich machen. Ich finde nur vierteljährlich wär zu viel des guten.
Der Winter soll ja doch eher was Besonderes und kein Alltag sein.
Obwohl natürlich die Absätze für Felle im Winter deutlich steigen... ;p
Edit:
Man muss auch bedenken, das im Winter ja das Sumpfkrautfeld und das Reisfeld gar nicht oder nur begrenzt unter hohem Aufwand nutzbar sind.
-
Ja, aber wie oft braucht man Sumpfkraut für Wurzelsuppe und wie oft für Soff? Zumindest zu meiner Zeit, wurde das selten gebraucht und wenn extra bestellt.
Wenn die Suchenden / Anhänger jetzt das Rohe Sumpfkraut abgeben, nehmen sie sich damit die einzige weitere Engine-Beschäftigung, die Ihnen bleibt, wenn keiner on ist, selbst weg, das Stampfen.
Natürlich könnte man das auch vom Balancing, wie am Reisfeld machen, das man die hälfte der Ernte abgeben kann welche in das Skriptlager kommt und die Andere hälfte behält man und kann sie stampfen.
Möglich wär auch das man Rohes Kraut und gestampftes Kraut einlagern kann.
Sollte man sich allerdings für Eins von Beiden entscheiden, denke ich wäre gestampftes Kraut einlagern Sinnvoller.
-
Das Problem, das ich hierbei sehe, ist, wenn man das Sumpfkraut abgibt um dafür entlohnt zu werden, dann hat man danach nicht mehr die Möglichkeit dieses zu stampfen, was ja der Hauptverwendungszweck ist.
Dafür müsste das Sumpfkraut dann wieder von Gildenmitgliedern mit Berechtigung aus dem Skriptlager herausgegeben werden.
Wär es also nicht sinnvoller, das Abgabe-Skript mit /slkrauttausch o.ä. auf gestampftes Sumpfkraut anzuwenden? Als Abgabeort würde ich da, die Lagerhütte bei der Küche nehmen, bzw. davor, da ja nicht jeder zutritt zur Hütte selbst hat.
-
Iida
Ich habe dich auch total Lieb
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nik Nett... wo ich einfach nur RP machen wollte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würde auch nicht mehr Angelspots setzen, aber vielleicht einige neu Verteilen und wenn möglich immer so zwei bis drei zusammen machen, das man dabei auch RP machen und miteinander reden kann.
So Stellen wie die Brücke, wo es vier Angelspots gibt, sollten schon die Ausnahme sein. Da aber hauptsächlich Gildenlose Angeln gehen, je nach dem in Begleitung von ein oder zwei Gildenmitgliedern, war zumindest damals so, als ich den Angeltrupp noch geleitet habe.
Es gibt leider auch nicht viele Angelspots, wo leichte Gildenmitglieder mit Gildenlosen hin können und halbwegs sicher angeln können.
Natürlich soll es ja dazu gehören, das eine gewisse Gefahr beim Angeln besteht, wie auch bei der Jagd oder dem Sammeln.
Es gibt aber einige Angelspots im Ostwald, wo Schattenläufer und Warge lauern, wo vermutlich nie jemand angeln gehen wird. Davon könnte man möglicherweisse ein zwei Stück entfernen und so anbringen, das an den Meisten Stellen zumindest zwei Spots zusammen sind, dann kann man zu zweit gut Angeln oder zu viert und man wechselt sich ab.
Vom Grundgedanke her.
-
Klasse, ich setze mich sofort dran.
Somit ist das Kapitel mit den Haaren im Sumpf endgültig beendet 
Es würde ja nie jemand eine Frau im Sumpf dazu zwingen sich Ihre Haare zu schneiden und damit den Willen von Y' Berion in Frage stellen.
Das wär ja Kezerei! ;P
Edit:
Zitat von VatulaNur über meine kalte Leiche

Vatula, der einzig Normale im Sumpf. ;D
-
Ich hat ein ähnliches Problem früher Mal, da hing es mit zu vielen Ambienteitems zusammen, welche im Sumpf auf dem Gebetsplatz als Karte gedroppt waren, da ist es bei mir immer kurz vorm Tor gecrasht, ich musste das Spiel auch mit dem Taskmanager beenden und nach dem wieder einloggen ist es nach ein zwei Schritten wieder direkt eingefrohren.
Manchmal habe ich das Gefühl, das es bei ruckartigen Bewegungen so ist. An manchen Stellen, die vielleicht durch Wasser oder ähnliches mehr Performance brauchen.
Ich hatte jetzt eine ganze Zeit lang kein Problem mehr in der Hinsicht oder nicht regelmässig.
In letzter Zeit ist mein Spiel aber auch auf dem Weg vom Neuen in Richtung alte Mine sehr häufig gecrasht.
Es könnte unter anderem Helfen die Sichtweite von 300% auf 200% runterzustellen mit /f1 /f2 /f3 möglich.
Vielleicht reicht es auch die Sichtweite auf 280% oder 260% zu senken, da müsste man wenn etwas rumprobieren, entweder im Menü vom Singleplayer in deiner Gothic Version, die du für SKO nutzt oder in der .ini.
-
Also, wenn könnte man ja nur ein totes / ohnmächtiges Tier wegzerren, wie bei dem Script auch, als Spieler kann man ja noch zustimmen / ablehnen, wenn das nicht der Fall ist, bei NPCs geht das ja nicht.
Also denke ich nicht, dass, ein Tier für eine Kampfhandlung irgendwie genutzt werden kann. Sollte auch nicht der Sinn dahinter sein.
Ich glaube nicht, das es sich als Jäger lohnt, 4 Buddler mitzunehmen und die mit /gang lässig die Tiere von irgendwoher ins Lager bringen zu lassen, zumal die Zeit, in der man die Tiere ausnehmen kann, ja auch abläuft und man so kaum lohnend jagen könnte.
Es geht mehr darum ein Tier aus einem Fluss ziehen zu können oder etwas aus einem Gefahrenbereich, wie es ja zur Zeit auch schon möglich ist, mit Support.
-
Sicher auch nicht schlecht, um zum Beispiel Tiere für die Arena zu fangen.
Ich dachte da schon mehr an tote Tiere, aber man kann es ja natürlich auch so ausspielen, das es nur ohnmächtig ist, wenn man eine Falle gestellt hat oder nur mit Stumpfen Waffen / Stäben kämpft.
Woebei ich denke, das für das fangen von Tieren ein kleines Event mit ausgespielten Tier schöner wär.
-
Wäre es möglich den Befehl "/kidnap" auch für Tiere freizugeben?
So könnten die Jäger ein Tier aus einem Gefahrenbereich ziehen, was ja im RP schon gemacht wird, aber bisher musste man dann immer ein Teammitglied anschreiben um das Tier zu sich porten zu lassen.
Es hätte auch Andere Anwendungsmöglichkeiten, wie für die Untersuchung eines Tieres im Lager, oder ein Tieropfer im Sumpf oder ähnliches.
Falls das ganze ohne grössere Probleme Umsetzbar ist.
-
Das Problem besteht weiterhin, als ich vorhin unterwegs war, habe ich von jedem Tier, was bereits tot war schaden bekommen.
-
Das selbe Problem besteht auch beim Mörser, nach dem schliessen des Menüs wird der Stössel gedroppt und wird für einen Unsichtbar, für Andere Spieler ist er sichbar, ein RLG hilft, dann kann man Ihn wieder aufheben. Ich nehme an, das wird an allen Mobsis, wo man einen Gegenstand braucht das Selbe sein?
-
Kleinigkeit, wenn man ne erzader (oder auch kohle) verlässt, dann verbuggt die ader selbst wenn man die leertaste gedrückt hält und direkt die waffe zieht.
Das passiert auch bei Pfannen und bei Mörsern gelegentlich.
-
Symmetry gibt es im Moment bei gog.com kostenlos.