Beiträge von Bovarr
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"Oompa Loompa dubel die du, hier kommt dein Perma, Mund bleibt zu."
Ja, kann ich mir vorstellen. Aber nur wenn Strindberg das musikalisch macht.
Kannst du ja in weiser Vorrausicht schon mal von Strindberg komponieren lassen, wenn du dann irgendwann eine dritte Verwarnung für das übliche Thema erhältst. Ich glaub Strindis Kreativität kennt da keine Grenzen :-).
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Da kann man ja gar nicht irgendwo runter fallen. :-/
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Eher so...
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Besserer Whatsappverlauf, als die, die man sonst so aus der AL pre reset Zeit kennt.
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Ruf einen Zombie. Dann erscheint ein netter Wolf, der dich dumm anglotzt :-P.
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Beim testen hatte ich keine der beschriebenen Probleme. Die beschworenen Monster habe ich auf alles mögliche gehetzt und dabei auch gar keine Probleme gehabt. Möglicherweise nutzt ihr die falschen Runen.
Das töten und getötet werden von Geistern habe ich bisher auch ohne Probleme durchführen können. Schaue es mir aber auch nochmal an.
Für /kleidung gilt war Cornelius meinte, ist aber nur ne Kleinigkeit.
Ich habe es mit z.B. den Runen "Fleischwanzerufen" "Wolfrufen" "Skelettbeschwoeren" etc probiert. Gibt es da noch andere?
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Zitat von Gotha
- Beschwörungsmagie sollte wieder Funktionieren
Funktioniert nicht. Keine der Mobs lässt sich beschwören. Bei Zombie rufen erscheint weiterhin ein Wolf und man hat dazu kein Overlay um dem Tier Befehle zu erteilen. Zusätzlich war der Wolf bei dem Versuch asynchron.
Zitat von Gotha- /exekutiertwerden
Animation wird nicht komplett ausgeführt, da der Charakter sich resetet bei dem in die Knie gehen.
Zitat von Gotha- Monsterspawn um "Geist" erweitert
Um den Geist engine zu töten muss man Tötungsrechte aktiviert haben (ka ob das so gewollt ist). Zusätzlich buggt der Geist in der Sterbeanimation (fällt immer wieder zu Boden).
Zitat von Gotha- Dazu passend ein /kleidung Befehl um ohne einen Facechange die Körpertexturen der entsprechenden Hautfarbe durchzugehen
Die gesetzte Kleidung resetet sich sobald man einen Helm an- oder auszieht.
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Im NL gibt es (mit mir eingeschlossen) deren 5 Gerber. Keiner sitzt da zu lange an der Mobsi in der Regel. Ja, es ist mühsam immer wieder Leute auszubilden und die Gefahr ist eben auch da, dass diese dann inaktiv gehen. Die Arbeit, immer wieder jemand Neuen auszubilden, muss man sich trotzdem machen, dann zahlt es sich irgendwann aus. Man muss auch einfach davon wegkommen bei manchen Berufen krampfhaft sein Monopol verteidigen zu wollen. Weiß jetzt nicht, ob das ein Problem im AL aktuell ist, aber in meiner Zeit im AL + NL ist mir das immer mal wieder bei einzelnen Personen aufgefallen. Trotz alledem würde ich eine weitere Reduzierung der Craftzeiten auch begrüßen.
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Also mit nur einem Beruf in der Kämpfergilde könnte ich mich sogar anfreunden. Ist ja das klassische Handwerk eher in den Grundgilden angesiedelt. Wird allerdings schwer bis gar nicht umsetzbar sein.
Allerdings sind das Lager/Gilden mit weniger Spielern leider auch deutlich mehr im Nachteil und Inaktivität lässt sich, was Berufe angeht, noch schwerer auffangen.
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Ich muss aber auch sagen, bei einer größe was aktuelle das NL hat, reicht es auch, wenn die Leute nur einen Beruf lernen, damit mehr für andere offen bleibt. Quasi habt ihr ja mehr als genug Leute aktuell im Lager. So bleiben immerhin auch mehr Berufe noch für andere offen.
Es gibt aber viele Personen unter den Lagermitgliedern, die bereits zwei Berufe haben. Das nun den Anderen im RP einfach wegen diesem Grund vorzuenthalten, geht einfach nicht.
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Wäre halt die Frage was man da machen kann. Macht auch keinen Sinn den Brunnen tiefer zu buddeln immer weiter.
Versuchen - wenn überhaupt - im RP entgegen zu steuern, sofern es sich 1. auch im RP erklären lässt und 2. es tatsächlich gerade so ein Problem darstellt. Was es zumindest im NL aktuell nicht tut. Wie ist das in anderen Lagern?
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Komplett dagegen. Es wird immer Berufe geben, die engine besser zusammen harmonieren als andere. Da eine ooc Reglementierung zu schaffen ist ein zu großer Eingriff in das RP. Wenn sich ein Charakter durch die entsprechende Berufswahl selbst versorgen kann, ist das wenn dann ein RP Problem. Sollte jemand als Wirt/Kräuterkundler permanent seine Pflanzen selber besorgen, anstatt einem Buddler/Schürfer die Aufgabe gibt die einfachen Küchenkräuter/Zwiebeln/Rüben etc. zu sammeln, krankt es an was ganz anderem.
Die einzigen Perks, die nicht rausgegeben werden sollten, sind Taschendiebstahl + Akrobatik.
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Nach dem Verlieren eines engine Kampfes (PVP - gegen Monster - also PVE - sehe ich das etwas entspannter so lange keiner dabei zu Schaden kommt) rennen, oder normal laufen anstatt in verletzt oder verwundet Animation.