Beiträge von Brock

    Ist das Absegnen des Gildenleiters eigentlich noch zeitgemäß? Sollte man vielleicht darüber nach denken, da etwas dran zu verändern?


    Ich meine, dass der Gildenleiter vorher von der Spielleitung genehmigt werden muss, stammt ja noch aus einer Zeit, wo man als Gildenleiter automatisch Spielleiter Rechte/Support Rechte bekommen hat. Das hat damals durch aus Sinn gemacht, vom Team das GO zu bekommen. Aktuell sind die GL Rechte ja doch recht überschaubar.

    Ich schreib es mal hier rein, da ich für die neue "Regel" der Spielleitung keinen neuen Thread aufmachen will.


    Ich kann ja die Begründen der Spielleitung im Grunde nachvollziehen, dass man sich nicht einmischen möchte. Aber erst im Nachhinein das GO für den neuen Gildenleiter zu geben halte ich doch ebenso für kontra produktiv, da es erst einmal einen RP Stop zu Folge hat, der vermieden werden sollte, weshalb man im Grunde immer VORHER die Spielleitung gefragt hat, ob Bob und Bill OOC den Posten bekleiden DÜRFTEN.


    Die Gilde trifft zusammen, wählt einen neuen Gildenleiter, jetzt muss erstmal ein Antrag her und das ganze RP wird erstmal auf Eis gelegt, bis die Spielleitung den Antrag bearbeitet hat. Selbst wenn das nur 12 Stunden dauert, so ist das RP für den kompletten Abend doch im Arsch. Das ganze Gilden/Lager RP ist davon abhängig.


    Ist in meinen Augen nicht zielführend für einen reibungslosen RP Betrieb.

    Ich finde auch ein Reisfeld innerhalb der Lagermauern als doch mächtigen Vorteil. Man müsste theoretisch für Nahrung nicht das Lager verlassen. Dazu kommt auch, dass die Freie Mine quasie im Lager ist. Auch wenn man darüber streiten könnte. Fakt ist, aber sie ist definitiv scherrer zu erreichen als die AL Mine. Allein die Viecher auf den Weg zur NL Mine sind eine ander Kategorie als die der AL Mine.

    Warum sollte man einen Inaktiven Spieler rauswerfen, der sich ganz normal abgemeldet hat, weil er gerade keine Lust/Stress hat? Diese Regel befasst sich doch hauptsächlich darum, dass man die Rüstung zurück fordern könnte, jedenfalls hab ich das so verstanden.

    Verstehe die Diskussion hier irgendwie nicht. Bisher war was es so, dass der Gildenleiter keine Inaktiven Spieler aus der Gilden werfen konnte. Ich habe schon ein paar mal miterleben müssen, dass sich Gildenspieler RP Konsequenzen entzogen haben, indem sie einfach inaktiv gingen, sogar ihren Forenaccount gelöscht haben, jegliche Kommunikation abbrachen. Damit war unwiederbringlich die Rüstung verloren, die im oberen Bereich EXTREM teuer ist/ewig beim Crafting braucht.


    Für genau diese Extremfälle kann man nun die neue Regel nutzen. Ich gehe nicht davon aus, dass irgend ein Gildenleiter die Regel anwendet, weil er gerade Lust dazu hat einen unliebsamen Spieler auszumerzen.

    Zusatzinfos zu temporären Befehlen


    Die Torwachen am Eingang des Lagers, zum Feld und auch die zum tiefen Sumpf wurden angewiesen den Novizen Karlos nicht aus dem Lager zu lassen. Notfalls werden sie ihn mit Waffengewalt daran hintern.

    Zwei Dinge hinzugefügt.


    Torwachen

    Sollte ein Mitglied der Bruderschaft (incl. Anhänger) in ihrem Sichtfeld angegriffen werden, so eilen sie ihm zu Hilfe.


    Ebenso die 50 Krautpflanzen als Höchstmenge eingetragen.

    Zitat

    Der Feldwachen

    Die Feldtorwache lässt nur noch Anhänger mit Rock, Novizen, Tempeldiener, Templer und Gurus das Tor passieren. Jeder, der keinen Rock oder Gildenrüstungen des Sumpfes trägt, werden am Tor abgewiesen. Sollte sich auf Umwegen jemand auf das Feld schleichen können, patrouillieren regelmäßig Templer auf dem Feld und würden die Eindringlinge vertreiben.

    Wieder hinzugefügt

    Edit nochmal zum Jägerscript.
    Auch einige Jagdausflüge später hat sich das nicht geändert mit der extrem hohen Zerreißquote.

    Also bei mir zerreisst weniger als es gezogen wird. Hier noch mal aktuelle Zahlen von meinen Jagden, die ich weiterhin nebenbei notiere.



    TierErfolgreich GezogenZerrissenZertört
    Wolf423
    Keiler232
    Lurker321225
    Waran2449
    Snapper13129
    Bergsnapper714
    Razor413

    Das ist eine gute Erweiterung, so können zum Beispiel die Banditen ihre Opfer durchsuchen, ob sie Tränke, Essen oder Sonst was dabei haben. So würden auch die Truhen vielleicht mehr verwendet, und nicht nur als Erz Save verwendet.

    Ich würde gerne vorschlagen den /razzia Befehl zu verändern.


    Aktuell ist es so, dass der Razzia Befehl automatisch an die Hohen Gilde geht, man jedoch auch den Befehl setzen kann. So kann z.B. der Söldnerchef/Minenleiter einen Banditen das Recht setzen, die Leute nach Erzklumpen zu durchsuchen.


    Dies klappt leider nicht beim Sumpflager, wo die Templer die Spieler mit /razzia nach Krautpflanzen durchsuchen.


    Es wäre also ganz gut, wenn man das Script dahingehend überarbeitet, so dass es mehrere Razzia Befehle gibt, die man dann als GL auch setzen kann. /razziaerz und /razziakraut vielleicht auch /razziareis.