Gerade den Moosling kenne ich im RP als giftig und weiß auch, dass etliche anderen den auch so ausspielen. Mag sein, dass ein Gericht es irgendwie hinbekommt, dass das Gift keine Rolle spielt, aber ich würde doch davon absehen, ihn noch mehr einzusetzen. Die anderen beiden erwähnten sind da sicher unproblematischer.
Beiträge von Vatula
-
-
Bitte bei all den neuen Rezepten auch gerne die bunten Pilze mit integrieren. Adelbrote und Speckkappen werden vorwiegend für die edlen Gerichte verwendet. Aber so Dinge wie Moosling, Felsenhut und Bluthäuter finden irgendwie nur in einem einzigen Rezept (jeweils) Verwendung.
Etliche der anderen Pilze werden soweit ich weiß als giftig ausgespielt oder zumindest ungenießbar. Sie haben ihre berechtigte Verwendung in der Alchemie, ich würde sie nicht völlig unbedarft noch in der Küche einsetzen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das sind die alten Preise, eine Zeit lang brauchten die anderen Spruchrollen auch nur ein Blatt, bis irgendwann mal irrsinnigerweise die Rezeptkosten dort punktuell auf 5 erhöht wurden. Das hat man dann hier wohl übersehen und ich denke auch bei anderen Zaubern.
Die fehlende Tinte ist sicher falsch.
-
Grüner Novize 14 => 20
Roter Stängel 16 => 24
Schwarzer Weiser 18 => 27
Traumruf 24 => 36
Manareg. wurde außerdem auch erhöht.
Warum ist denn die Wirkung des roten Stengels geringer als die des schwarzen Weisen? Die Herstellungskosten sind höher und auch die Teachzahl den Stengel zu lernen. Der kurze Sprintboost ist ja doch vernachlässigbar oder?
-
[…]
Bzgl. der Teleportrunen: Sollen die nun so aussehen wie ganz normale Runensteine, ohne irgendein Motiv drauf? Zumindest der Sumpf-Teleport sieht so aus.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Zum Glück wurden in der Vergangenheit die NSC-Wachen ja nie ausgenutzt und gegen jedes RP Kraut in rauen Mengen entwendet...
-
Andere Eventler haben durchaus schon mehrfach Mini-Events im Sumpf durchgeführt bzw. begleitet. Ich denke aber, es gibt auch schon unterschiedliche Ansichten darüber, wie viele Events überhaupt verträglich sind. Ich habe zuletzt so oft irgendwelche Eventankündigungen im Sumpf gesehen, dass ich mich gefragt habe, wie meine künftige Eventreihe da noch reinpassen soll. Aber ich bin auch eher auf der Seite, dass weniger Events oft besser sind als mehr.
-
-
Er braucht zwar 4 Punkte, hat aber ja noch zwei Teachs offen, da wird ja bei jedem Verbrauch der 4 Punkte für einen Teach nur einer abgezogen.
-
Das ist ja sogar authentisch!
-
-
Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Das Schwarze Brett im Sumpf ist nun wieder am Holz befestigt, dafür schwebt ein Dolch in der Luft
- Das Gras was beim letzten Update vor dem Eingang des Templerlagers im Tempel eingefügt wurde, ist wieder weitgehend entfernt, aber nur weitgehend. Ein bisschen was guckt noch raus.
- Ich weiß nicht, was die Angabe im Changelog bzgl. der Krypta im Sumpf genau meint, eine genauere Raumabteilung gibt es jedenfalls noch nicht
- Die Sumpf-Teleportrune hat kein Motiv mehr (also nur ein "leerer" Runenstein")
- Die Rankenspruchrolle sieht jetzt aus wie ein Verwandlungszauber in ein Schaf. So gewollt?
- Die Zorn des Schläfers-Spruchrolle sieht aus wie eine Lichtspruchrolle
- Die Schrei der Ungläubigen-Spruchrolle sieht jetzt aus wie die Großer Feuersturm-Spruchrolle
- Die Energie-Stehlen-Spruchrolle sieht jetzt aus wie eine Eiswelle-Spruchrolle
Evtl. sind manche der Spruchrollenänderungen so gewollt, aber die Spruchrollen hatten vorher eine unpassende Textur und nun haben sie sie letztlich nur gegen eine neue eingetauscht.
-
Der Schläfer erwache!
Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass das ein Spezialproblem ist und nicht so sehr weit oben in der Prioritätenliste stehen dürfte.
Der Befehl /fakeid, den man als Eventleiter hat, morpht das Ziel zu einem Doppelgänger der anderen Person. Rüstung, Waffe, Aussehen und sogar Name werden kopiert. Es gibt aber Dinge, die nicht übernommen werden und die dann die Illusion auch ein bisschen kaputt machen können.
1. Körperbreite: Mein Char ist zB. ziemlich schmal. Ich muss dann immer manuell mich mit /setscale dicker machen, wenn die zu klonende stämmiger ist.
2. Alt+F1-Zusatzteile: Wenn der zu klonende Char etwa nen Köcher hat, wird das nicht übertragen, das auch selber zu übernehmen ist doch recht mühsam. Wie es mit Helmen und Kapuzen bislang aussieht, weiß ich gar nicht
3. Kurzinfo: Die wird auch nicht übertragen, obwohl sogar die falsche ID übernommen wird. Das kann man dann wirklich nicht nachmachen bzw. entlarvt man sich im Zweifel durch die Kurzinfo seines eigenen Chars.
4. Gangart: Das ist noch relativ schnell nachzumachen, aber dennoch ein zusätzlicher Arbeitsschritt.
Wenn man den Befehl entsprechend ausbauen könnte, dass auch die anderen Aspekte kopiert werden, würde es zumindest mir das Leben einfacher machen, zumal ich den Befehl doch durchaus regelmäßig im Rahmen meiner Eventlerarbeit nutze.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
4 für Stengel
2 davon auch Alchemie. Vielleicht auch 3, bei dem einen weiß ich es nicht genau.
Korrekt, inzwischen machen 3 Alchemie.
-
Einen temporären Bonus fände ich interessant, aber nur als Trank und craftbar und nicht als Loot.
Und vor allem nicht als Steintafeln. Die passen auch nur in relativ wenige Eventsettings und ob die Frage ob man die Texte wirklich lesen kann ist nochmal eine andere. Aber letzteres klammern wir mal aus.