Der eigentliche Punkt setzt schon viel früher an. Warum beschweren sich diese Personen direkt bei der Spielleitung und suchen kein direktes Gespräch oder machen eine Diskussion im sumpfinternen Forum auf? Ich habe in aller Regel in der Vergangenheit ein solches, transparentes und m. E. faires Verfahren gesucht. In meinen Augen muss man sich schon bewusst dagegen entscheiden, dass man direkt versucht etwas im Hinterzimmer auszuklüngeln.
Skas Nachricht habe ich gelesen, aber eher als Vorschlag verstanden, der mir zudem eher absurd schien, da es seit jeher Sache der Gilde war darüber zu entscheiden. Das ist aber in der Form ja hier nicht geschehen. Und insofern empfinde ich die ganze Angelegenheit ja auch als so empörend. Dass man mich erst in Gespräche eingebunden hat, als es im Grunde schon entschieden war, dass diese Gespräche intransparent und im Hintergrund stattgefunden haben und dass man eine Handhabe, die viele Jahre so gültig war, dafür einfach so über den Haufen wirft. In allen drei Punkten bilde ich mir ein für genau die entgegengesetzte Handhabe gestanden zu haben. Ich erwarte keine Orden oder sonst irgendetwas, würde aber schon denken, dass mein Einsatz der letzten Jahre einen ordentlichen Umgang mit mir gerechtfertigt hätte. Letzteren empfinde ich aber als hochunanständig, was ich auch versucht habe in meiner Abmeldung so deutlich zu machen.