Muss mich leider fürs erste verabschieden.
Hoffe, dass ich noch dieses Jahr wieder aktiv am Projekt teilnehmen kann.
Mfg Matthies
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMuss mich leider fürs erste verabschieden.
Hoffe, dass ich noch dieses Jahr wieder aktiv am Projekt teilnehmen kann.
Mfg Matthies
Steam hat gerade mit Ubisoft einen Publisher Sale am Laufen.
Wer sich selber hasst, sollte unbedingt mit For Honor anfangen. Nur 1,49€!
Alles anzeigenWas ich mich seit jeher frage - gibt es einen Grund dafür, dass die originalen Musikzonen im Neuen Lager scheinbar entfernt wurden?
In Gothic 1 (und vor einer halben Ewigkeit auch auf SKO) spielte sowohl im Neuen Lager als auch im Kessel der freien Mine dieses Musikstück:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In der Wohnhöhle dagegen dieses:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei Letzterem könnte ich noch verstehen, wenn man sagt, dass es zu "aggressiv" klingt, um es in so einem RP-Hotspot dauerhaft abzuspielen (wobei man das über die AL-Musik im Außenring genauso sagen könnte...
). Bei Ersterem jedoch finde ich, dass das Stück immer wirklich stark zur dortigen Atmosphäre beigetragen hat.
Derzeit spielt diese Musik meines Wissens nach lediglich bei Madocks alias Cavalorns Hütte. Mir persönlich fehlt die Neue-Lager-Musik jedenfalls sehr und ich finde es schade, dass im gesamten Lager nur Standard-Kolonie-Musik spielt. Erstrecht, da die beiden anderen Lager ihr zugehöriges Musikstück haben. Daher würde ich mich sehr freuen, könnte man die jeweiligen Musikzonen dort setzen.
Und bevor jetzt jemand damit kommt, die Hintergrundmusik auszuschalten und stattdessen eigene Musik laufen zu lassen: Nö.
Für mich gehört die Musik mit ihren Übergängen und Wechseln je nach Gebiet bei Gothic einfach dazu.
Ich hab weder im AL noch im NL Musik. Mal im Tempel des Sumpflagers sowie an der Gedenkstätte im Ostwald aber sonst auch nicht. Wie kann man die denn einrichten?
Grüßt euch,
Ich rumpel derzeit ein wenig bei mir aus und hab dabei teilweise echten Quatsch gefunden. Dabei beziehe ich mich auf 'Merch' oder andere Dinge die man mit Spielen in Verbindung bringt. Ob die Dinger nun cool, sinnvoll-/los sind oder einfach einen emotionalen Wert haben, sei mal dahingestellt.
Würde mich interessieren, was für 'Schätze' ihr so bei euch habt. Ich würde anfangen mit etwas, dass ich aus meinem lokalen Gamestop mitnehmen durfte, als dieser wie alle anderen in Deutschland, geschlossen hat.
Hab mal wieder was daraus gekocht. Eigentlich absolute Billo Gerichte aber ich hau es trotzdem mal hier rein ![]()
Beides wie gesagt sehr einfach zuzubereiten aber nicht umsonst Klassiker, schmeckt eben.
Habt ihr einen Reiter für Dokumente oder wo sollen die stehen? Bei mir ist zumindest auch nix.
Am Rande des Lagers der Bruderschaft steht eine einsame Hütte. Aus ihr strömt eine einladende Aura die mit einem Geruch nach Fisch und Kraut alle Angelbegeisterte zu sich zieht.
An den Wänden findet man Aushänge mit aktuellen Anweisungen, eingetragenen Anglern, Regeln und mehr.
| Inhaber | Gor Eryn |
| Leiter | Matthies |
| Angler | Marschall |
| Angler | Seldric |
| Angler | Bert |
| Angler | Erwin |
| Angler | Mani |
| Angler | Raev |
| Angler | Leman |
1. Die Fischerei dient der Bruderschaft! Kein Fisch ist persönlicher Besitz sondern gehört der Gemeinschaft.
2. Gefischt wird nur mit ausgegebenen oder abgesegneten Geräten. Die Angeln dürfen nicht weiterverliehen werden und sind sorgsam zu behandeln!
3. Der Fang wird vollständig abgeliefert. Kein Fisch wird eigenmächtig zurückgehalten, verzehrt oder gehandelt.
4. Ordnung in der Hütte ist Pflicht. Werkzeuge sind nach Gebrauch zu reinigen und an Ihren Platz zu legen.
5. Streit am Wasser wird nicht geduldet.
6. Der Fang wird als Gabe betrachtet und nicht unnötig gequält oder verletzt.
7. Das Wasser um den Steg herum wird nicht verunreinigt!
8. Köder sind in Maßen zu entnehmen, denkt an eure Nächsten!
Bei Anfragen zu Handelsabkommen oder besonderen Fischen, wendet euch an Matthies.
Es wurde ein kleiner Zettel gut plaziert angebracht
// 10.01.26 gegen 20-21 Uhr
Bin wieder da und freue mich auf das RP mit euch allen im Sumpf!
Doch ich werds lesen.
Nachdem ich mich bereits vor einiger Zeit im Sumpfinternen abgemeldet habe, möchte ich das nun auch hier tun.
Ich melde mich schweren Herzens für den Rest des Jahres ab.
Ich hatte vor einigen Wochen eine Augen-OP und kann aktuell leider nicht lange auf Bildschirme schauen (geschweige denn viel darauf lesen), ohne dass meine Augen direkt streiken und ich Kopfschmerzen bekomme, bis ich nur noch verschwommen sehe und mit dem Gesicht fast am Bildschirm klebe.
Ich hoffe, das legt sich so früh wie möglich wieder. Doch bis es soweit ist, bringt es nichts, online zu kommen.
War auch schon 2017 so.
https://strafkolonie-online.net/oldforum/index…ght=#post160644
Vielleicht weil das Pokemon Atommüll darstellt und Atomenergie Strom erzeugt?
Wir haben einen Gewinner.
Im N-Menü ist ja genug Platz dafür. Doch wenns zum Hud kommt, wäre es schön Sachen ein-und ausblenden lassen zu können. Jeder wie er mag.
Moin,
ehrlich gesagt find ich es gerade gut, dass es möglichst minimalistisch gehalten wird und würde eine Prozentanzeige oder gar einen Balken lieber ausstellen wollen. Die erfahrenen Spieler dürften mittlerweile gut abschätzen können, wann sie wie erschöpft sind/sein müssten. Das RPen um die Erschöpfung rum wird allerdings meiner Erfahrung nach eh meist sehr knapp gehalten.
Was wiederum für deinen Vorschlag spricht ist die Neuspielerfreundlichkeit, dass kann ich nicht bestreiten. Sollte so eine Anzeige es aber ins Spiel schaffen, würde ich mir die Möglichkeit wünschen es auf das N-Menü begrenzen zu können oder nach Wunsch auch völlig auszublenden. Soweit ich weiss, geht das mit den Icons ja auch.
Ich hörs schon, 5 Novizen die sich alle auf einmal begrüßen 📢
Nur eine Kleinigkeit aber mit ist aufgefallen, dass bei der Produktion der Holzpfeile der Werktext für einen Bogenrohling dargestellt wird.