Beiträge von Monte / Kanehl

    Es wird ein Aushang mit schlechter Schrift an das schwarze Brett befestigt:

    Erwache Brüder und Schwestern, den Tempel verlangt es nach Mineralien, so folgen wir den Ruf und gehen Ende naechster Woche Mineralien schürfen.

    gez. im Auftrag von Novize Gocha.



    // 19-20 uhr ca.

    Ich weiss nicht ob es hier hin gehört und ob es Technikerarbeit ist aber ich würde mir wünschen, das Chars die nur auf Nahkampf ausgelegt sind, also mit Einhand und Zweihand kämpfen, den Zweihänder auch auf dem Rücken haben könnten wie Bogen und Einhand. Wie weit das Möglich ist, keine Ahnung. Schön wäre es trotzdem.

    Natürlich soll man am Ende kein Packesel sein, entweder Zweihandschwert oder Fernkampfwaffe, nicht EInhand, Zweihand und noch Fernkampfwaffe.

    Ich glaube Brock ging es gestern um den Diebstahl von einem Schürfer. Da ich ihn fragte wie Legit das ganze ist und ob man die Wachen fragen darf ob sie etwas gesehen haben oder ob das schon PP wäre um unbedingt ein Krautdieb zu fassen.

    Denn wie ich das mitbekommen habe, wurde gestern zwischen 1-2 Uhr Kraut geklaut, der Schürfer wurde abgesucht und abgetastet und nichts gefunden von einen Sumpfmitglied. (Alles gut) Aber OOC fand man dann eben heraus, das dieser den Diebstahl dann eben erst vollgezogen hat, nachdem auch der letzte Sumpfler off war.

    Aber dennoch entsteht RP halt jetzt daraus, das man eben die Wachen befragen muss ob sie wem gesehen haben, da allerdings kein Supp um dieser Uhrzeit ausgespielt wurde, muss man da eben jetzt auf Ehrlichkeit des Diebes hoffen, das er sagt ob er von Templer-Wachen gesehen worden ist wie er auf dem Feld war oder nicht.

    (Aber ich halte eine Regel auch für Sinnvoll das wenigstens Lagermitglieder online sein sollten, denn deren Verhalten kann man eben nicht studieren :D)

    Es gibt aber viele Personen unter den Lagermitgliedern, die bereits zwei Berufe haben. Das nun den Anderen im RP einfach wegen diesem Grund vorzuenthalten, geht einfach nicht.

    Ich weiss, ist halt schwierig das da allen recht zu machen. Ist halt aber auch blöd bei der menge an spielern die dann keine lehre kriegen weil es überall heißt: Ne habe schon wem.

    Aber ja, liegt halt an den Spielern selber ob man dann selbst auf nen zweiten erstmal verzichtet um eben anderen auch noch was übrig zu lassen :grinning_squinting_face:


    Charaktername:
    Montgomery/Kanehl


    Bug-Beschreibung:
    Hallo, vielleicht haben ja noch mehrere diesen Bug, aber mir ist aufgefallen auch wenn ich einen Selfteach habe, steht es nicht mehr unter Daten das ich einen habe. Als ich es einfach mal probiert hatte, weil es mir komisch vorkam das ich noch kein hatte, konnte ich mir ein geben ohne das angezeigt wurde, das ich einen haben.



    Wollte den Fehler nur mal melden.




    Hast du versucht zu reloggen?

    Ja

    Welche Spieler waren anwesend?

    -

    Wie lässt sich der Bug reproduzieren?

    Einfach Selfteaches farmen und schauen ob es angezeigt wird.

    Datum:
    14.01.24


    Uhrzeit:

    -

    Ich hab zu meiner Zeit mit Sceeter auch fast nur die selben antworten im NL bei Krautkverkauf erhalten: "Ne, hab noch genug", "Ne kein Erz" und joa.

    Aber jetzt denke ich mir im nachhinein, eigentlich ist es doch egal ob jemand was kauft, schnappt man sich eben paar Anhänger oder andere Novizen selbst wenn man am Ende kein Stengel verkauft hat, hat man eben Präsenz im anderen Lager gezeigt.

    Dann macht man eben daraus kein einzelausflug mehr, sondern einfach etwas in der Gemeinschaft auch wenn das eigentliche Ziel dann vielleicht am Ende ernüchternd ist und da kein Stengel verkauft wurde.

    RP kann sich ja dennoch spontan etwas gutes generieren. Also vielleicht trotzdem Missionieren und Verkaufen als Gruppe auch wenn man vielleicht nichts los wird, hat man ja trotzdem seinen Spaß oder so und ist auch etwas geschützter wenn wer aufmuckt. :grinning_squinting_face:

    Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit das es ne schwere von Vergiftungen der Minecrawler gibt. Zb leichte Vergiftung kann eben mit den Gegengiftzauber geheilt werden, aber wird man zu oft getroffen wird es eben eine schwere Giftverletzung wo man eben wieder das Crawlergegengift braucht damit das eben wieder eine Bedeutung im Handel kriegt.

    Einfach irgendwas, damit der Sumpf irgend ne Bedeutung hat für die anderen Lager statt nur das Lager zu sein den man auf der Nase rum tanzen kann und die eh nichts machen können :grinning_squinting_face:

    Also was Konflikt - RP angeht im Sumpf, ja kann man machen. Habe ich stets betrieben mit Sceeter gegen AL, das Problem ist einfach nur dabei, das der Sumpf nicht mithalten kann was Kampfkraft angeht um das auch durchzuziehen und mit dem Gegengiftzauber gegen Crawler auch noch mehr genommen wurde, warum der Sumpf eigentlich hart gebraucht wird für andere.

    Ich glaube würde es einfach gut finden, wenn es einfach etwas gibt, was der Sumpf produzieren kann was wirklich hart gebraucht wird von anderen Lagern, damit der Sumpf eben auch mal was zum verhandeln hat wenn mal wieder die anderen Lager den Sumpf auf der Nase rum tanzen.

    In meiner ganzen Sumpfzeit, wurde es halt wirklich immer seltener das ein anderes Lager mal was wirklich gebraucht hat vom Sumpf und dann war es den auch egal den Sumpf zu fronten. Wem juckt das schon wenn man OOC weiss, die haben eh keine Leute.

    Ich finde den Sumpf fehlt es an einen guten Druckmittel die anderen Lager eben davon zu überzeugen, dass sie einen lieber respektvoll behandeln.


    Ist aber nur meine Ansicht, der es geliebt hat als Sumpfler stunk gegen AL zu machen. :grinning_squinting_face:

    Keine Ahnung wo es hin passt, aber ich schmeiss es jetzt einfach hier rein und wenn es wem mit rechten stört, kann er es ja verschieben.

    Frohe Weihnachten und liebe an euch damit es weniger salzig wird. Nehmt nur nicht zu viel Salz weg, sonst schmeckt die Suppe am Ende nicht.

    Für mich sind jetzt fast schon 2 Jahre SKO rum, ist krass, wie schnell die Zeit rum ging. :grinning_squinting_face:

    Hab ich leider schon alles probiert, Game neu installiert, Game sprache bei der Installation geändert, Game wieder installiert, die Sprachen geändert, in der Ini-datei ein Code geändert, ist aber leider nicht nur in SKO so.

    Hab es dann im singleplayer getestet, da ist es genau so wenn ich da speichern will.
    Habe halt echt keine Ahnung warum, es liegt immer über Steam, hab mein Rechner neu aufgesetzt Gothic neu installiert und glaub seitdem ist das jetzt so

    Moin, habe irgendwie ein Problem seitdem ich heute wieder mal in SKO war ist mir ziemlich schnell aufgefallen das etwas nicht stimmt, angefangen damit zu merken das Ä und Ü nicht mehr gehen bzw nicht auf der Taste Ü oder Ä sind. Dann nach etwas Zeit habe ich gecheckt, dass die Tastatur ingame wohl einfach auf Polnisch ist, da mein Ü auf + ist. Allerdings mit 3x neu installieren und überall sprachen umändern etc, will es einfach nicht mehr normal werden, hat hier jemand eine Idee? Auf DC oder allgemein außerhalb des Games ist meine Tastatur ganz normal auf Deutsch.

    Kann da nur aus meiner Erfahrung als R-Char sprechen, die ich ja noch nicht sooo viel habe. Aber Berufs-Teachs habe ich pro Teach-RP meist auch nur 1-2 bekommen, da waren die 6 Punkte meist am rumgammeln. Nur so nebenbei erwähnt, man entnehme der Aussage was man will.

    Liegt dann wohl an eure Lehrer, als ich mit Sceeter mit dem R im Sumpf war, bin ich eben so schnell in 2 Lehren vorran gekommen, das ich recht schnell die Bognerlehre bis zum ende gemacht hätte haben können wenn ich nicht OOC faul gewesen wäre und in der Jagdlehre sogar Bele überholt hatte.

    Atreus

    Wie kann man eigentlich so die ganze Zeit auf Vorteile geiern für sich selbst?

    Wenn du einen Beruf hast, konntest du die ganze Zeit mit den Vorteilen eines R-Chars diesen Boosten, was dir keiner mehr nimmt, lediglich nen paar Attribute und Waffentalente musst du neu lernen.

    Jetzt willst du als Ausgleich dafür das dein R - Char weg ist, die Bonuspunkte die deine Stats ausgleichen, damit du doch irgendwie "R Char mit der stärke bleibst?"

    DU hast doch nur ein R char erstellt um von diesen Bonusen zu profitieren gegenüber anderen, wirklich "RISIKO" hast du doch genau so wenig ausgespielt wie die anderen R-Chars, also wozu wollt ihr bitte ne Entschädigung?

    Das ihr nun das R for Free weg habt und somit den genuss eines normalen Chars genießen dürft, wo sogar noch etwas alles angehoben wurde, plus das nicht all eure Berufe und Stats gestrichen wurden, ist doch da schon genug Entschädigung. Kapier ich nicht, und mein erster Char war selbst ein R-Char. Da wäre ich froh über das Ergebnis gewesen. Gibt man halt mal wieder etwas Erz aus statt drauf rumzusitzen für ne 10 pkt schlechtere Waffe, was juckt es denn?