Beiträge von Monte / Kanehl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß, das klingt böse. Aber dann nutzt doch eure begrenzte Zeit für RP. Wenn ihr nur 2 mal die Woche spielen könnt, dann nutzt doch diese begrenzte Zeit für RP. Niemand verpflichtet euch, dem gelben Balken zuzusehen. Und niemand ist von eurer Enginearbeit abhängig.
    Dass ihr das Lager unterstützen wollt ehrt euch. Warum müssen aber aller Spieler eine Änderung erfahren und Gottkönig Gotha, sowie seine geflügelten Techniker Arbeit in ein Skript für eine Minderheit investieren?

    Kannst ja nen Voting starten, dann sehen wir ja ob wir die Minderheit sind! :grinning_squinting_face:

    Hand aufs Herz. Wie viele Sachen sollst du machen?

    Und was hält dich ab jemand anderen zu arbeiten zu lassen?

    Ja gut, wenn du es als bereichernd ansiehst wenn dein Char doch ein Handwerk lernen möchte und auch seinen Teil damit leisten will, besonders im Sumpf, wo eben keine 40 Spieler sind. Das man eigentlich nur PC anmacht, SKO öffnet, den Balken aktiviert um dann /afk zu machen.

    Und was ein davon abhält es andere machen zu lassen, wenn man Gerber schon lernt und 2 weitere gibt, ist es eben auch scheisse wenn nur die beiden diese langen Craftingzeiten haben und vor allem sieht man das auch bei Vatula mit Tränke und Stengeldrehen, der einfach stunden lang an so ner Bank hocken muss, damit das Lager irgendwie versorgt ist.

    Aber hey, wenn der großteil der Community diese ewig langen Craftingzeiten mag und auch will, dann hab ich nichts gesagt und lebe damit :grinning_squinting_face: ich seh halt einfach nur nicht den Mehrwert am RP darin.

    Wenn schon ein Thread zu Berufen offen ist und ich gerade mal wieder beim Gerben die Zeiten merke wo man nur dumm schaut wie ein Balken sich füllt.

    Was haltet ihr denn eher davon, die Craftingzeiten nochmal deutlich zu verringern oder es sogar (falls es möglich ist) möglich machen, dass man auch Craften kann, selbst wenn man offline ist.

    Denn ich selber sehe irgendwie absolut keinen Mehrwert am RP, da stundenlang zu Craften zu mal die meisten sowieso einfach nur den PC anmachen, das Crafting anwerfen und /afk machen.

    Also ich würde mich schon über eine verbesserte Craftingzeit der aktuellen Berufe freuen.

    Ich fand es von der Leitung im Sumpf, auch wirklich mega, das wirklich auch die Anhänger teilhaben konnten. Die Zeit verging auch einfach so extrem und es war einfach nur schön das jeder einbezogen wurde, allerdings dennoch ein Sache gibt es die mich gestört hat. Wenn ihr Strafen verhängt, dann führt sie auch aus und nicht, dass auf einmal gefühlt jeder Autorität hat sagt, er muss los. Klar, hat sich alles sehr Spät in die Länge gezogen, aber dann muss da eben durch oder am nächsten Tag ansetzen. War schon recht komisch am Ende nur noch zu zweit zu als Anhänger und ein einfacher Novize um der armen Seele das Auge zu nehmen.

    Ich habe das Gefühl das die Fischerei etwas gefloppt ist. Die Nährwerte von Fischgerichten, sogar die richtig wertvollen, sind im Vergleich zu Fleisch von Tieren wirklich schlecht.


    Alleine das Schwerfischgericht hat mich beim Hungerstatus nur auf leicht gesättigt gehoben.


    Ich glaube das muss einmal überarbeitet werden. Zumindest so, das es Fleisch durch die Perks natürlich nicht abholt, da Fisch nunmal schon leichter ist, aber manche Gerichte sollten schon ordentliche Werte haben

    Ja, wäre schon schön wenn man sich irgendwie Gedanken machen könnte, dass ne Fischerei nicht nur auf Mitleid der anderen Spieler angewiesen ist sondern wirklich eine Existenzberechtigung hat und vielleicht sogar mit so ner Mine oder Reisfeld mithalten könnte, als dritte gute Option für Gildenlose halt.

    Das passiert immer, wenn man einen Beruf angeboten bekommt. Bei mir steht auch Kräuterkundler, obwohl ich die Anfrage damals abgelehnt habe. Und bei mir steht auch beim unteachen, das ich diesen Beruf nicht hätte. Ich habe aber auch noch keinen zweiten Beruf gelernt. Also weiß ich nicht ob sich bei mir die Anzeige korrigieren würden wenn ich einen zweiten Beruf lernen würde. Ich hatte die Hoffnung das es sich dann von selber fixt.

    Bei mir hat es sich nicht gefixt. Wüsste auch nicht wie ich da jetzt den richtigen Beruf dann hin kriege :grinning_squinting_face:

    Charaktername: Kanehl

    Bug-Beschreibung: Ich habe mal ein Angebot bekommen etwas zu Lernen was für den Beruf koch ist, einfach um zu testen ob es ein freier Perk ist, oder ob es schon zum Koch gehört. Das habe ich aber abgelehnt, dann hatte ich da auch gar nicht weiter drauf geachtet. Als ich allerdings heute das Gerben erlernt habe, ist mir aufgefallen, dass da trotzdem "Kochen" als Beruf steht. Habe sogar einmal den Gerber nochmal unteached und neu erlernt, wenn ich versuche Kochen zu unteachen steht da, ich haette diesen Beruf nicht. Ich weiss leider nicht, wie ich es hinbekomme, dass da nun das richtige Handwerk steht. Weiss auch leider nicht ob das immer so passiert wenn man ein Beruf vorgeschlagen bekommt, diesen aber ablehnt es dann trotzdem da steht, das man den Beruf hat.

    Hast du versucht zu reloggen? Ja

    Welche Spieler waren anwesend? Brock & Kanehl

    Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Ich logg mich einfach ein und es steht Kochen da.

    Datum: 03.02.24

    Uhrzeit: 20.30 Uhr


    Du sprichst mir aus der Seele.

    Fernkampf ist meiner Meinung nach nur im Pve in Ordnung gegen einzelne Ziele. Im Rp völlig nutzlos wie auch Pvp einfach nervig. Wenn man schon froh sein kann etwas zu treffen im Pvp, was nicht ein anderer Schütze ist der ebenfalls still steht, würde es mich zerreißen da noch weniger Schaden zu sehen.
    Auch ich spielte und noch immer spiele mit den Gedanken umzuskillen, weil durch den Fernkampf so viel verloren geht, was man beim Nahkampf der anderen sieht.

    Haltet durch Männer ! Sobald ihr bei den letzten 3 Bögen angekommen seid, schallert der schaden, dat sach ich euch. Da kann euch nur noch der AL Kerker aufhalten 🌚

    Ich muss leider auch sagen ich habe mich nach 2 Std in dem Event auch zurück Porten lassen, weil ich wirklich keine Lust mehr hatte, ich stand quasi 1 1/2 Std eigentlich nur AFK herum weil es für Gildelose nichts wirklich zu tun gab außer den Leuten für die das Event war, nicht im Weg herum zu stehen.

    Da ich nicht komplett dabei war kann ich nicht alles beurteilen aber die ersten 2 Std kam mir eher der Eindruck das, dass Event sowieso eher für das Alte gedacht war und der Sumpf eigentlich nur mit aber nicht wirklich dabei war. Aber ist halt nur die Sicht von nen Gildenlosen.

    Aber ansonsten war die Location so weit ich sie gesehen habe aber sehr schön und stimmig.

    Wie schon erwähnt, /kleidung sollte gehen, Beschwörung auch wieder. Ein kompletter fix für den Geist benötigt ein .mod Update, mal schauen ob sonst ein Hotfix notwendig sein wird, sieht bisher nicht danach aus.

    Gab es zwischenzeitlich nochmal Probleme mit /pvp (z.B. dass es sich einfach deaktiviert), Crashes wegen der Sichtweite oder Probleme bei der Schadensberechnung?

    Nur die Schadensberechnung bei Tieren stimmt nicht mehr. Hab nicht alle Tiere getestet aber ein Lurker scheppert mich Gildenlosen eigentlich mit 3 bis 4 hits weg. Gestern hat er bisschen über Grundschaden gemacht.

    Gotha teste auch mal den DMG der Tiere, mir hat gerade nen Lurker sehr wenig DMG gemacht obwohl ich nur nen leichten Rock anhabe, hab eigentlich in erinnerung das die nen Gildenlosen mit 3-4 hits wegscheppern. Und das Tiere zu wenig DMG machen, war ja schonmal so.