Ich melde mich bis nächsten Freitag den 10.05 ab. Bei wichtigen Anliegen einfach PN schreiben.
Beiträge von Okko
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Das es hierbei vor allem um Gildenlose geht, war mir so gar nicht bewusst. Ich sah darin bisher immer eher einen Meilenstein, der erreicht immer erreicht wird wenn man eben aktiv RP betreibt. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit Pushing zu tun. Wenn es hier aber um gildenlose Spieler geht, dann verstehe ich nicht das man die Punkte weiter mit sich trägt. Das hätte man dann wohl von Anfang an berücksichtigen müssen. Im Nachhinein ist so etwas schwierig, weil man so Spielern ja faktisch etwas wegnimmt. Dann danke ich für die Aufklärung des Systems, für mich ist die Umsetzung zwar nicht 100% nachvollziehbar, aber ich verstehe jetzt zumindest die Intention dahinter. Ich danke für die Auskunft.
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Liebe Community,
ich schlage vor das System für zusätzliche Lernpunkte anzupassen. Ich habe gehört, dass das System schon einmal angepasst wurde damit die zusätzlichen Lernpunkte langsamer gesammelt werden. (Das habe ich aus mehreren Quellen gehört, sollte es da niemals Anpassungen gegeben haben ziehe ich das natürlich zurück) Aus meiner Sicht ist das System zum aktuellen Zeitpunkt aber zu langsam. Neuere Spieler haben nach einem halben Jahr Spielzeit nur 2 oder 3 von möglichen 10 Punkten, während ältere Spieler Ewigkeiten auf ihren 8ten oder 9ten Lernpunkt warten müssen.
Auf der anderen Seite haben Charaktere die vor dieser Umstellung bereits alle 10 Punkte gesammelt haben, so einen großen Vorteil vor neuen Spielern. Gerade weil das Projekt schon so lange läuft, sollte es aus meiner Sicht die Möglichkeit für neuere Charaktere geben aufzuholen. Es ihnen schwerer zu machen, als den alten Charakteren zuvor finde ich nicht sinnvoll.
Ich verstehe, dass man das System der Lernpunkte nicht vollkommen veröffentlich, um der ich nenn sie einmal "Farmmentalität" entgegenzuwirken. Es würde mich freuen eure Meinungen und Sichtweisen zu der Thematik zu lesen, vielleicht findet sich ja ein Konsens der für alle Seiten gut funktioniert. -
Okkos Motto ist:
Snapp sie dir alle!
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Die Zeit sollte sogar noch geringer sein. Bei gleicher Zeit wäre der schnelle Hering immer noch deutlich besser, weil die kürzere Animation gerade in Kampfsituationen ein großer Vorteil ist. Die einfachste Lösung wäre, wenn beide Animationen entsprechend gleich lang sind. Sonst ist es aus meiner Sicht sehr schwierig da eine faire Lösung zu finden, bei der nicht eines der beiden Items klar im Vorteil ist.
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hey, ich werde bis nächsten Dienstag seltener da sein. Habe Klausur und bin etwas hinterher mit dem lernen.
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Bin auch Hamburger, war es aber leider nicht.
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Okko wettet 100 Erz auf Zendarius Sieg gegen Grim
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hey,
ich melde mich ab Freitag für die Feiertage ab. Bin ab dem 27. wieder da
Wünsche euch allen ein frohes Fest!
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Ich melde mich auch erst einmal für eine Woche ab, Okko verzieht sich in die Küche um ein bisschen was herum zu probieren.
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Bei einem der oberen Bergkristallvorkommen bekommt man statt Erzkristallen leider nur kleine Erzklumpen.
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Guten Morgen zusammen,
Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Charakter Okko dummerweise ein paar Meter vor dem Eingang zum neuen Lager durch einen Scavenger gestorben. Das Ganze passierte früh morgens und es war keiner online um mich aufzukratzen. Deswegen bin ich erstmal off gegangen, weil ich sowieso zur Uni musste. Die Tage seitdem war bei mir leider viel los und ich hatte keine Zeit online zu kommen. Heute morgen hatte ich dann doch etwas Zeit und habe gehofft jemand findet mich beim Kräutersammeln. Leider kann ich mich nicht mehr in den Charakter einloggen. Auf Rückfrage habe ich dann erfahren, das man nach 48 Stunden tot permanent stirbt. Deswegen an dieser Stelle die bitte den Charakter wiederzubeleben.
Im voraus schon mal vielen Dank,
Okko