Beiträge von Okko

    Das es hierbei vor allem um Gildenlose geht, war mir so gar nicht bewusst. Ich sah darin bisher immer eher einen Meilenstein, der erreicht immer erreicht wird wenn man eben aktiv RP betreibt. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit Pushing zu tun. Wenn es hier aber um gildenlose Spieler geht, dann verstehe ich nicht das man die Punkte weiter mit sich trägt. Das hätte man dann wohl von Anfang an berücksichtigen müssen. Im Nachhinein ist so etwas schwierig, weil man so Spielern ja faktisch etwas wegnimmt. Dann danke ich für die Aufklärung des Systems, für mich ist die Umsetzung zwar nicht 100% nachvollziehbar, aber ich verstehe jetzt zumindest die Intention dahinter. Ich danke für die Auskunft.

    Liebe Community,


    ich schlage vor das System für zusätzliche Lernpunkte anzupassen. Ich habe gehört, dass das System schon einmal angepasst wurde damit die zusätzlichen Lernpunkte langsamer gesammelt werden. (Das habe ich aus mehreren Quellen gehört, sollte es da niemals Anpassungen gegeben haben ziehe ich das natürlich zurück) Aus meiner Sicht ist das System zum aktuellen Zeitpunkt aber zu langsam. Neuere Spieler haben nach einem halben Jahr Spielzeit nur 2 oder 3 von möglichen 10 Punkten, während ältere Spieler Ewigkeiten auf ihren 8ten oder 9ten Lernpunkt warten müssen.


    Auf der anderen Seite haben Charaktere die vor dieser Umstellung bereits alle 10 Punkte gesammelt haben, so einen großen Vorteil vor neuen Spielern. Gerade weil das Projekt schon so lange läuft, sollte es aus meiner Sicht die Möglichkeit für neuere Charaktere geben aufzuholen. Es ihnen schwerer zu machen, als den alten Charakteren zuvor finde ich nicht sinnvoll.

    Ich verstehe, dass man das System der Lernpunkte nicht vollkommen veröffentlich, um der ich nenn sie einmal "Farmmentalität" entgegenzuwirken. Es würde mich freuen eure Meinungen und Sichtweisen zu der Thematik zu lesen, vielleicht findet sich ja ein Konsens der für alle Seiten gut funktioniert.

    Die Zeit sollte sogar noch geringer sein. Bei gleicher Zeit wäre der schnelle Hering immer noch deutlich besser, weil die kürzere Animation gerade in Kampfsituationen ein großer Vorteil ist. Die einfachste Lösung wäre, wenn beide Animationen entsprechend gleich lang sind. Sonst ist es aus meiner Sicht sehr schwierig da eine faire Lösung zu finden, bei der nicht eines der beiden Items klar im Vorteil ist.

    Zunächst das Wichtigste:
    Mir hat das Event gestern viel Spaß gemacht und ich möchte mich an der Stelle bei Tris dafür bedanken.


    Im großen und Ganzen, wie mein Vorredner bereits gesagt hat ein solides Event. Ich denke auch an dem Event selbst hatte jeder seine Freude. An dich Tris kann ich die Kritik bzw. den Vorschlag geben, solche Events in Zukunft offener zu gestalten. Dadurch, dass das Event nur mit der Rose begonnen werden konnte, war der Eventstart eben sehr vom AL abhängig. Das die dort selbst gerade viel um die Ohren haben, will ich auch gar nicht in Frage stellen und das kann ich verstehen. Durch diese diese Bedingung hat sich der Plot etwas selbst blockiert. Ich verstehe deine Idee dahinter, es ist natürlich schön und spaßig, wenn man alle Lager zusammen bekommt. Nach einer Stunde des Wartens, hätte ich es aber gut gefunden das Event auch ohne AL Beteiligung zu starten. (Beispielsweise der Versuch von Markarius diese Barriere mit einem Zauber zu brechen wäre ein guter Ausweg gewesen.) Man muss aber auch sagen, das du natürlich ein frischer Eventler bist und solche Erfahrungen nötig sind, um daraus in Zukunft zu lernen. Deine Aktivität und Motivation finde ich im übrigens bemerkenswert, auch das du dich da nicht so schnell unterkriegen lässt und die Events auch mit wenigen Leuten durchziehst finde ich sehr löblich.

    Guten Morgen zusammen,


    Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Charakter Okko dummerweise ein paar Meter vor dem Eingang zum neuen Lager durch einen Scavenger gestorben. Das Ganze passierte früh morgens und es war keiner online um mich aufzukratzen. Deswegen bin ich erstmal off gegangen, weil ich sowieso zur Uni musste. Die Tage seitdem war bei mir leider viel los und ich hatte keine Zeit online zu kommen. Heute morgen hatte ich dann doch etwas Zeit und habe gehofft jemand findet mich beim Kräutersammeln. Leider kann ich mich nicht mehr in den Charakter einloggen. Auf Rückfrage habe ich dann erfahren, das man nach 48 Stunden tot permanent stirbt. Deswegen an dieser Stelle die bitte den Charakter wiederzubeleben.


    Im voraus schon mal vielen Dank,

    Okko