Beiträge von Raftak

    Aldrich befestigt einen Aushang am Brett der Kirche


    Beweis: siehe Logs, 06.03.2024 - 20:48

    Mal so ne allgemeine Frage abgesehen vom Spottpreis der Waffenherstellung warum braucht der Sumpf so nötig Erz? Die Mitglieder kriegen doch alles Umsonst im Lager. Ich spiel im Alten Lager und komm sogar ohne Erz aus #ärmstergardistaufmgmp..

    Das Teuerste wäre wohl AWH Ware und die Schmiedekosten.

    Als jemand, der sich aktuell im RP darum bemüht, muss ich leider negativ anmerken, dass sich selbst die grundlegendste Aufnahme als Anhänger der Bruderschaft unglaublich zäh anfühlt. Und das wohlgemerkt für das Äquivalent zu Buddler/Schürfer in den anderen Lagern. Selbst wenn man motiviert und mit Lust auf Sumpflager-RP an die Sache herangeht, stirbt das einem doch langsam aber sicher ab, wenn man über Tage hinweg gefühlt künstlich hingehalten wird.

    Kannst du das Genauer erläutern? In der Regel werden die meisten innerhalb einer RL-Woche ein Anhänger.


    Bei Dion liegt es daran, und das weiß Ich das die Leute (mich eingeschlossen) keine Zeit finden gerade. Auf meinem Plan steht es aber schon.

    Man muss Ja auch daran denken das die Leute, welche Craften auch für andere Spieler erstmal wegfallen. Man kann sich zwar am Ort unterhalten, aber wirklich etwas mit den Leuten unternehmen kann man nicht. Klar, wenn es wichtig ist kann man abbrechen, aber man möchte Ja irgendwo auch die Arbeit erledigt bekommen.


    Die Beschwerden das man sich nicht um Gildenlose kümmert weil man Crafting-Aufträge abarbeitet habe Ich auch nicht zum ersten Mal gehört.

    In der Regel sollte man RP machen und dann schauen was passiert im Wachen-Verhalten, es sei denn man weiß durch anderes RP vorher was geschieht.


    Das ihr dieses Diebstahl-RP an sich macht kritisiere Ich in keiner Weise, sondern WIE Ihr das RP gemacht habt.

    Ich verstehe nicht wieso man Anhand der OOC-Informationen handelt von der Planung her, keiner von euch weiß wie die Wachen reagieren bis sie reagiert haben. Dort ein Schlupfloch zu finden wirkt auf mich wie Powerplay, wenn ihr die Informationen zum Wachen-Verhalten im RP hattet ist das Natürlich völlig legitim.


    Beispiel:


    Man darf nicht mit einer Kiste aus dem Lager, man weiß es OOC aber bis man das im RP nie versucht hat oder mitbekommen hat. Kann man das auch nicht im RP wissen.


    Oder stehe Ich hier komplett auf dem Schlauch?

    Runen/Spruchrollen auf SKO zu nutzen funktioniert im RP ab einem gewissen Punkt der relativ Früh kommt nach Muscle Memory. Es gibt keine aktive Konzentration in dem Sinne, es sei denn man ist ein Frischling in der Magie.


    Das hat auch nichts mit Ideologie zu tun, so funktioniert Magie hier laut Konzept. Richtige Magie nutzen die Magier nicht, das wäre die wahre Magie. Man nutzt hier nur eine Waffe die man Runenstein nennt wenn man Zauber benutzt.


    Demokratische Entscheidungen zum balancen von Spielen sind so oder so ein Unding. Denn nur ein kleiner Teil weiß wovon man überhaupt redet und hat das Verständnis dort konstruktive Meinungen abzugeben wie bei so vielen anderen Themen auch.

    Das hat nun nicht sonderlich viel mit dem KdF an sich zu tun, aber der Grund warum Heilung genutzt wird. Ist weil sie einfach Effizient ist.


    Selbst nach dem Nerf ist sie das immer noch weil ein Kämpfer wenn er sich Gut anstellt deutlich mehr Schaden anrichten kann als ein paar Feuerbälle die du für den gleichen Wert wirfst.


    Eventuell schafft dort die Beschwörungsmagie mehr Abhilfe, zumindest erhoffe Ich mir das.

    Ich hätte es für Sinnvoller gehalten das die Feuermagier vom Setting her gestorben sind.


    Das Konzept einer Gilde die nicht in der Lagerstruktur integriert ist funktioniert meiner Meinung nach nicht bei solch mächtigen Charakteren wie Magiern. Da könnte man also auch keine Schwarzmagier hinstellen, weil die sich Ja erst Recht weniger gefallen lassen würden und vor Allem vermutlich auch nicht unter die Baronie stellen würden.


    Ich habe für das Problem, bis auf meinen Verbesserungsvorschlag der dem Problem bedingt entgegen wirkt keine Lösung. Daher auch die Diskussion, eventuell hat Ja jemand Anderes einen annehmbaren Vorschlag.

    Erzfluss


    Erzfluss in die Außenwelt passiert so oder so durch den Handel, da braucht es keinen Einfluss der Feuermagier bzw. haben die Feuermagier so oder so keinen Einfluss darauf.


    Anderer Baron


    Ob da jetzt ein Bonvar, Tenebras oder Baldric sitzt... klingt das für mich einfach nur nach einem geringeren Übel, am Ende des Tages hängt trotzdem das Schwert über dem Kopf.


    Edit:


    Mir ist Natürlich auch bewusst das es für einen Baldric bzw. das AL nicht Angenehm sein muss das man da irgendwelche OP Magier hat denen man im Grunde nichts sagen kann.


    Konzept


    "Weil Setting" finde Ich ist keine vernünftige Begründung und daher kann Ich das auch nicht akzeptieren.

    Mal wirklich Krass gesagt, könnte das AL auch einfach Alles aus der Außenwelt bestellen und brauch keine Magier. Selbst ohne diese hätte man weiterhin 3 Gilden im Lager.


    Gebunkertes Wissen


    Wäre ein Grund zur momentanen Rückkehr im Alten Lager, aber kein Grund zu bleiben.


    Kontakt mit der Kirche


    Einer der wenigen Gründe die Plausibel sind, jedoch wiegt der Vorteil den Nachteil nicht aus weil man ein großes Risiko eingeht für ein unwahrscheinliches Ereignis. Streng betrachtet wäre bei einer Besetzung der KdF eine sehr lukrative Geisel oder Jemand der eventuell sich Positiv für einzelne Personen aussprechen kann.

    Grüßt euch,


    dieser Gedanke im Titel geht mir seit meiner Rückkehr auf SKO durch den Kopf und eine wirkliche Antwort finde Ich nicht. Falls es mal eine annehmbare Begründung gab weshalb die Feuermagier zurück zum Alten Lager gekehrt sind nach dem Mord am alten Kreis, ist mir diese mittlerweile entfallen. Denn wenn Ich das richtig im Kopf habe, hat man nur den alten Status zurück erlangt und mehr nicht.


    Momentan gibt es nur eine Abhängigkeit in Form von Engine-Rezepten, das war es auch. Ansonsten wirkt es eher so als würde das AL das geringste Übel von den drei Lagern sein und deswegen bleibt man dort und nutzt gleichzeitig auch den Bonus mit, realistisch betrachtet wäre aber am Ausbruchsplan arbeiten Sinnvoller nach dem Mord an den alten Feuermagiern. Warum das Ganze erneut riskieren?


    Meiner Meinung nach ist diese Gilde so wie sie im Alten Lager sitzt einfach nur Fehlplatziert im Setting.


    Also, warum ist der Kreis des Feuers noch im Alten Lager? Warum ist er überhaupt zurück gekehrt nach dem Mord an die alten Feuermagier?


    Edit::


    Da ich darauf Aufmerksam gemacht wurde, der Post soll nicht Aussagen "schaut mal scheiß AL, die Behandeln uns schlecht" sondern, das es als Ausspieler eines Feuermagiers für mich momentan sehr Schwer nachvollziehbar ist warum man überhaupt in das Lager zurückgekehrt ist und dort bleibt.