Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Ruprecht
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Ruprecht

• HP Regeneration im Offline Status

• Ruprecht
    • 15. Dezember 2023 um 21:43
    Zitat von Merold/Zerax

Ja das ist so ne Sache auf dem Server. Jeder macht nen übelsten Krampf aus der Heilerausbildung und hütet das Wissen des /Erstehilfe Befehls und am Ende bekommt man dann nur ein ,, flöst ihm einen Trank ein,, emote.

Echt?

Also das wäre mir neu.

Ich ging damals als schürfer mit noch nen anderen schürfer zu arthurio und fragte nach nem erste Hilfe Unterricht.

Der war im RP sogar froh darüber und unterrichtete uns 2 darin, obwohl wir selbst keine Lazarettangestellten o.ä. waren. Einfach 2 randoms die im Lager rumgurkten :grinning_squinting_face:

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Ruprecht
    • 13. Dezember 2023 um 20:19
    Zitat von Merold/Zerax

Bringt doch nichts, da sind die Tore doch immer zu.

Das ist das geringste problem. Man schickt 1 leichtfell vor, bei der sichtung eines einzelnen Blaufells stürmt das gesamte al samt baronie sowieso mit raus.

Dann kommt von hintenrum die gepullte Orkarmee. Weg ins AL versperrt, bande flieht ins NL. Ez gg

• Random Video Thread

• Ruprecht
    • 5. Dezember 2023 um 18:41

Für PC also in 2030 oder so

• SKO Meme's Trash

• Ruprecht
    • 5. Dezember 2023 um 07:31

Wer ist denn der Kerl eigentlich? Paar andere clips von ihm wurden auch schonmal im banden internen gepostet

• Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

• Ruprecht
    • 30. November 2023 um 23:22
    Zitat von Grim

Wie er erst nach 10 Hits die Waffe zieht ... :frowning_face:

Weil ich gemütlich am chillen war während dem rp :grinning_squinting_face:

Beine ausgestreckt, Tee trinkend.

Dachte mir erst "ach ich lass mich killen, ist eh failport und ich werde geheilt", als ich dann merkte dass der mob kaum dmg macht dachte ich, ich probiers mal. Hätte ich wohl sogar gepackt wenn ich schneller reagiert hätte

• Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

• Ruprecht
    • 30. November 2023 um 21:53
    Danke Nerand

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bett aus Hütte verschwunden

• Ruprecht
    • 29. November 2023 um 12:20

Baldric hat mir eins hergecheatet.

Hat sich für mich zumindest erledigt.

Ob es sich dennoch um nen Bug handelt, und ob man jetzt herausfinden will wohin das Bett verschwunden ist, oder warum es anfangs überhaupt eins gab, wenn es laut Datenbank keines hatte, müsst ihr entscheiden.

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Ruprecht
    • 26. November 2023 um 19:44
    Zitat von Bruce
    Erfolgreicher Überfall auf dem Außenweltkonvoi

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist eindeutig Strindberg mit seiner Laute!

Nur die Hakennase fehlt, deshalb 8/10

• Ruprecht
    • 24. November 2023 um 18:52
    Zitat von Cassia

Nur zur Info: Meinem Char wurde schon relativ kurz nach Anbringung des Aushangs gesteckt, dass er eben dort hängt. Natürlich würde Cassia sonst nicht in die Pennerhütte gehen. Das Ganze kann gerne in den Logs überprüft werden, wenn das hier ein PP-Vorwurf sein soll :grinning_squinting_face: .

Dann sind halt die Buddler die speedrunner :grinning_face_with_smiling_eyes: .

Ich würde es begrüßen wenn man sein RP nicht OOC vom Forum lenken lässt. Dass der Aushang irgendwann von einem treuen buddler gemeldet werden würde, war schon klar.

Aber bei aller Liebe, entdeckt und meldet das halt, wenn euer char tatsächlich dort schlafen geht, und nicht aus einem Bauchgefühl heraus mal die Pennerhütte besucht. Diesen Eindruck macht es zumindest.

Naja, genug gequatscht für solch eine Kleinigkeit, lol. Falls ihr den 2ten Aushang haben wollt, um Nachforschungen über den Verfasser im RP zu betreiben, kann ich es gerne nochmal per PN zusenden, wurde im forum ja schon gelöscht.

• Ruprecht
    • 24. November 2023 um 11:42
    Zitat von Atreus

Ok, sry wusste nicht das Memes so schwer zu verstehen sind.

Was ich damit sagen wollte: Schreib doch einfach mal Cassia/Tris warum sie auf seriös angelehnt sofort ihre Nasen in die Pennerhütte stecken, weil dort ein pöser pöser Aushang aufgehangen wurde.

P.s: Ich fand das selber nicht sonderlich tüfte

Ehrlich gesagt wollte ich diese Abrisse unkommentiert lassen und mir meinen Teil dazu im Stillen denken, keiner erlitt dadurch irgebdwelche rp Nachteile, weshalb ich es nicht nötig fand, nachzuhaken.

Da ich gestern aber sogar von einigen AL membern angeschrieben wurde dass sie es schade finden, konnte ich meinem Meme-Drang nicht widerstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hoffe wenigstens dass der 2te Aushang von Nutzen sein kann. Da wurden bewusst ein paar kleine Infos preisgegeben, damit man die Buddler mit etwas Detektiv-Rp beauftragen könnte. Bele könnte u.U dadurch sogar Ärger kriegen.

Aber es wurde wohl stumpf abgerissen und Ende Gelände.

• Ruprecht
    • 24. November 2023 um 10:36
    Zitat von Atreus

Ruprecht

872ja9yv74eicr.jpg

Gegen Kater gibt es das Konterbier... Gegen Seitenhaken im Memethread gibt es mich.

Download-(19).jpegd7tirkuy.jpg

Ok, sry.

Wusste nicht, dass es im AL ein Außenring-Speedrun gibt :winking_face:

Ich sage nur dass 18min schon eine sehr kurze zeitspanne ist, den rest kann sich jeder selbst gerne zusammenreimen.

• SKO Meme's Trash

• Ruprecht
    • 24. November 2023 um 00:09
    Belethors Aushänge in der Pennerhütte wurden entdeckt, von Cassia nach 18 Minuten, von Tris nach ca 22 Minuten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Darauf basierend, kam ich auf folgende Schlussfolgerung

• Grafikschmiede

• Ruprecht
    • 20. November 2023 um 15:52
    Zitat von Spike

Mal ne schickere angepasste Version für die Arbeiterklamotte und den Reisbauern wäre nice.

Ich find das persönlich fürs Minental rein von der Textur unpassend, also die Vanilla Version.

Nur mal als grobes Beispiel der Texturgebung wegen

Ich finde das passender.

Die jetzige sieht meiner Meinung nach zu... wie soll ich sagen, zu elegant aus, für Feldarbeiten zumindest. Vielleicht die jetzige als Außenweltware deklarieren und deine vorgeschlagene "made in Strafkolonie", also als craftbare Version.

(Ka ob die jetzige Außenwelt oder Craft item ist, war nur mal so als Beispiel.

• Ruprecht
    • 20. November 2023 um 07:20
    Bei uns sind auch die Schürfer stets fein gekleidet, und nicht wie Anhänger mitten im Winter mit einem Rock abgespeist :P Kommt zum NL!

• Anschlagbrett der Seekneipe

• Ruprecht
    • 18. November 2023 um 19:29
    Belethor fügt seinen Namen bei Valyras Aushang hinzu

• Ruprecht
    • 18. November 2023 um 14:38
    Habe mich im Minenwald für 'nen Snack ausgeloggt - wieder on gekommen und direkt vor meiner Nase stand ein Buddler. Schicksal?

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Ruprecht
    • 14. November 2023 um 17:18
    Zitat von Ferros

Ich melde mich hiermit vom Projekt ab.

Ich habe keine Lust mehr auf SKO.

Das Projekt und einige Leute darauf haben mich (teils über die Jahre), aber vor allem in letzter Zeit nur noch frustriert. Auch die letzten Entscheidungen des Teams und einige Entwicklungen im RP spielen da eine Rolle.

Und das liegt primär am teils recht mangelhaften RP, dem ganzen OOC-Cliquen-Scheiß und einigen, speziellen Leuten hier auf dem Projekt. Falls ihr euch angesprochen fühlt, dann habt ihr mir vermutlich irgendwann einen Grund dafür gegeben und fühlt euch wohl vermutlich zurecht angesprochen.

Falls ich euch meine und ihr euch nicht angesprochen fühlt, dann kann ich wohl auch nichts daran ändern, aber wisset, dass ich euch meine.

Es war natürlich nicht alles schlecht, das auf dem Projekt passiert ist. Ich hatte viele lustige, spannende und traurige RP Momente, die mir Freude bereitet und die es wert waren meine Freizeit für SKO zu opfern.

Insofern tut es mir für die Leute leid, mit denen es mir (nicht immer aber) die meiste Zeit Freude bereitet hat RP zu machen. Namentlich will ich nachfolgende Leute erwähnen und ihnen meinen vollsten Dank für die gemeinsame Zeit auf SKO aussprechen:

Mazda Dass du Belegor hast sterben lassen war mitunter einer der Gründe, die mir den letzten Funken Spaß am Sumpflager und gar an SKO geraubt haben. Ich hatte immer Spaß, wenn ich mit Ferros RP mit deinem Char gemacht habe. Belegor wird auf ewig der Wegbereiter von Ferros bleiben.

Kurosh aus Lago Ich fand es schade, dass du das Projekt vorzeitig verlassen hast. Es gab zwar im RP den ein oder anderen Konflikt zwischen unseren Chars, aber ich habe deinen Char und dein RP immer gemocht. Ohne Klosh war Flosh immer nur halb.

Shuk Deine Entscheidung von Shukran abzulassen hat mich zeitweise stark frustriert. Ich habe das ganze Verrücktenrp zu Darins Zeiten als Cor stets vermisst. Nach dir waren alle Köche im Sumpf fleißiger, aber auch endlos langweilig, wenn es um die Gestaltung von Essen im RP ging.

Vatula Wir hatten einen etwas holprigen Start, der wohl auf meine Kappe zurückzuführen ist, aber mir hat das RP mit dir immer Spaß gemacht, auch wenn ich teilweise mit den Begebenheiten im Lager frustriert war.

Cuervo Ich mochte Tizian immer mehr als Cuervo. Auch, wenn Cuervo eher auf einer Längenwelle mit Ferros gewesen wäre als Tizian. Das mag aber auch vielleicht nur daran liegen, dass ich mit Tizian länger Kontakt habe als mit Cuervo. Ich finde jedenfalls beide deiner Chars sind authentisch und ich finde es schade, dass wir in Zukunft kein RP mehr zwischen Balian und Cuervo haben werden.

Fjell of Doom Dass du Kek Azizi hast sterben lassen, hat mir das Herz gebrochen. Dein Char war neben Belegor einer der wenigen Chars im Sumpf, die es wert waren zu überleben.

Wendel Halt die Ohren steif und gib dem Neuen Saures von mir.

Bruce Dein Char war immer einer der wenigen Anlaufpunkte für mich. Du bist einer der wenigen Leute, die nicht aufgrund von OOC Freundschaften befördert wurden und hast deinen Char auch so ausgespielt. Du bist einer der wenigen Pfeiler der Vernunft auf SKO und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich werde dich vermissen, alter Mann.

Geez Dein Inaktiv gehen hätte mich damals auch fast in die Inaktivität getrieben. Das Forschungsrp mit dir war immer spaßig und man konnte stets neue Dinge erleben.

@Malak Ich hätte dir einen erfolgreichen Putsch gegönnt. Dein Char war der zweite Char, dem mein Char Ferros nach dem Reinwurf begegnet ist und ich habe dein RP immer gemocht. Ich fand es jedoch zeitweise schade, dass er sich nach dem Weg in die Garde verändert hat.

Grim Der Kontakt zwischen Grim und Ferros hat mir mehr Freude bereitet als der mit Balian, aber ich finde, dass du immer gutes RP gemacht hast und es wird für mich immer nur einen orktötenden Meisterschwimmer geben.

@Ackland Ich verstand deinen Standpunkt, fand es aber schade, dass du Hammel hast sterben lassen. Hammel war für mich einer der wenigen Charaktere im alten Lager, die nicht unnahbar (in der Burg versteckt) oder auf Perma-Arschlochmodus waren, sondern sich auch von sich heraus mit Buddlern beschäftigt haben. Ich finde es immer schade, wenn Leute befördert werden und anschließend keinen Kontakt mehr nach unten hin pflegen.

Latro (#TenebrasbesterMann) Ich hätte mir gewünscht, dass du nicht erst in meiner defacto Endzeit mit Ferros Tenebras bespielt hättest. Dass du vom Projekt Abstand genommen hast ist verständlich aber schade gewesen. Du warst jedenfalls neben Wendel der einzig gute Drahtzieherausspieler, den die Riege hatte, den Ferros oder Balian kennen gelernt haben.

Jarret Vorweg. Ich finde du solltest beim Erstellen von Gesichtern weniger Maskara darauf schmieren, aber ansonsten ist deine Arbeit top! Ich fand schade, dass du länger inaktiv warst. Mir hat das RP mit dir Spaß gemacht und ähnlich dem RP mit dem Char Khabar warst du einer der wenigen Ausspieler, die ebenso Freude an Forschungsrp hatten und sich auch mit unkonventionellen Dingen beschäftigt haben.

Nerand Ich wünsche dir das Beste für die Zukunft. Möge Nerand wie dein Prereset-Char als Schwerer Templer das Tal unsicher machen. Lass dich nicht unterkriegen und gib den Hatern aufs Maul.

Vanitas Dein (für mich) plötzliches Ausscheiden aus dem Alten Lager hat für viel Frust gesorgt und mir (trotz deines schönen Abschiedevents) den Abend versaut. Das RP mit Vanitas war immer authentisch und man wusste woran man war. Man konnte sich sowohl IC als auch OOC auf dich verlassen. Was man nicht über jeden hier behaupten kann.

Elder Danke für die Hilfe, die du mir in all den Jahren hast zukommen lassen. Ohne dich wäre ich vermutlich schon 2020 wieder inaktiv gegangen. Ob das jetzt etwas Gutes oder Schlechtes ist, lässt sich schwer sagen, aber ich weiß, dass ich viele gute RP Momente mit dir hatte.

Es gibt da noch ein paar mehr Leute, aber hier jeden explizit zu erwähnen würde den Rahmen sprengen. Also habe ich mich auf auf ein paar Wenige und ein paar kurze Worte beschränkt.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und lösche den Account hier im Forum.

Mit besten Grüßen an all jene, die sich nicht angesprochen fühlen müssen.

Der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Ferros/Balian

Alles anzeigen

Auch wenn ich mit dir bisher nie was zu tun hatte, schade dass du aus diesen Gründen gehst.

Was die "OOC Cliquen" angeht, kann ich nur sagen: das kann man leider kaum verhindern. Das Beste was man draus machen kann ist, sich so gut es geht nicht darüber ärgern und einfach sein eigenes RP genießen. Früher ärgerte ich mich auch oft darüber, mittlerweile ist es mir aber völlig egal. Sollen sie sich halt gegenseitig im rp bevorzugen - solange mein rp dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Würde einfach niemand zusammen im discord o.ä. hocken während dem RP, wäre es finde ich viel schöner.

Werde es eh nie verstehen, den drang im discord während dem rp abzuhängen, ohne kann man sich besser auf das rp konzentrieren, aber vl liegt es auch einfach daran, weil ich im rl eher introvertiert bin.

• wintervoräte

• Ruprecht
    • 13. November 2023 um 09:31

Kein Problem, er geht dann halt künftig mit Eislaufschuhe auf Raubzug

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Ruprecht
    • 11. November 2023 um 17:28

Das ist Tradition im NL, Leichtfell bekommen und erstmal semi/inaktiv gehen.

• Modupdate und GMP Update 11.11.2023 (Diskussion)

• Ruprecht
    • 11. November 2023 um 14:44
    Zitat von Alwando

Du hast es geschafft genau das Konzept von den R-Chars auszudribbeln

Ich war zwar selbst R char, stören tut mich die Änderung aber nicht. Finde es gut, dass ich meinen char jetzt nicht mehr "leichter" verlieren kann, als vlt ein Nicht-R.

Die Diskussion dazu ist jetzt wegen dem Wegfall des Rs zwar eh unnötig, aber interessieren würde mich eines trotzdem.

R char bedeutete doch nicht, dass man seinen char bewusst risikoreicher ausspielen sollte, oder bewusst "taktisch unkluge" Entscheidungen treffen sollte, um sein Leben zu riskieren.

Zumindest sah ich es bisher so. Für mich bedeutete es nur, den char leichter verlieren zu können, wenn es mal blöd läuft. Oder habe ich das die ganze Zeit missverstanden?

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 21 / 200

Spielerrekord: 148

12:39 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
0 Jade
1 Jacky
2 Molly
3 Olivia
4 Zimy