Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Hans
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Hans

• Charaktererstellungskonzept: Gildenlose Charaktere

• Hans
    • 10. Mai 2024 um 19:14

Ich muss sagen Ich bin kein Fan davon. Die idee eines dauerhaften Gildenlosen ist zwar gut, aber die Art wie gefällt mir garnicht.

Zitat von Atreus

Aktuelle Vorschläge des Brainstormings:

- grenzenloses Statcap

- Start Perks / Berufszweige

Berufszweige sind jetzt schon relatif weit erlernbar, lediglich im RP den gilden vorbehalten. DAs grenzenlose Statcap ist müll. Schließlich waren die meisterani Buddler ein Grund für den Reset. Dies aufzuweichen halte ich nicht für klug.

Zitat von Atreus

Wir sind der Meinung das es generell mehr Perks für gewollte langzeit Buddler geben sollte, fern ab von dem was man sich im Rollenspiel verdienen kann, damit die Lager auch ein Arbeiterlager bleiben in dem deutlich mehr Gildenlose leben.

Was schwebt dir da vor? Schürflevel 200? Doppelte holzfällgeschwindigkeit?

Zitat von Sekil

Was hält man denn von der Idee, "Eventchars mit begrenzter Lebenszeit" einzuführen?

Die Gleiche idee wie bei den risikochars. Ist aber schwierig wenn die chars dann random sterben oder random gekillt werden.

Eine Idee die ich aber tatsächlich hätte wär Diebesperks die ja schlichtweg garnicht geteacht werden als Gildenlosen only talente zu nutzen. Mit dem beitritt zu einer Gilde legt der Char dann dieses verhalten schlichtweg ab aus Angst erwishct zu werden. Als Buddler kann man sie dagegen nutzen um sich gegen Gildenspieler zu wehren. Oder diese auch mal zu verarschen

• KI in Scripte implementieren

• Hans
    • 9. Mai 2024 um 22:04

Ich bin dafür nen ki skript für handwerksteaches zu implementieren. Am besten für nscs und lehrlinge. Dann brauch aich damit keiner mehr rumärgern und die leute können dabei noch schneller lernen:winking_face:

• Daily Lieblingssong

• Hans
    • 3. Mai 2024 um 11:56

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• PVP - Umfrage

• Hans
    • 25. April 2024 um 10:26

/reviveall und /moerder

Damit revived man alle dje man in den letzten 30 min gekillt hat. Dann braucht niemand mehr übers feld laufen um alle zu reviven. Außerdem erspart das bei schützen die suche nach dem mörder wenn man ihn sich anzeigen lassen kann.

• PVP - Umfrage

• Hans
    • 22. April 2024 um 23:59

Ich finds ehrlich gesagt gut wie es ist, vielleicht kann man noch einen schritt weiter gehen. Heist alle gildenmitglieder töten direkt, wie eben Banditen im SP. Da wir uns natürlich uns im Regelfall nicht umbringen wollen macht man einfach tötungsrechte aus wenn man keine tötungsabsichten hegt. Vielleicht kann man das ganze sogar skriptseitig ändern, dass bei deaktivierten tötungsrechten der char eben nicht stirbt sondern in die KO Ani geht.

Der Vorteil wäre, dass man als Sieger eben entscheiden kann wie schnell jemand wieder aufsteht. Es gibt PVP Situationen wo es einfach sinnvoll ist gewisse Leute am boden zu halten, wie zb Magier oder Flüchtende. Nachteil wäre, man kann sich nicht mehr KO in ein Gebüsch robben um sich zu verstecken (nicht das es jemals Funktioniert hätte :P)

• Script und Modupdate 15.04.2024 (Diskussion)

• Hans
    • 22. April 2024 um 16:25

IT ler life :grinning_squinting_face:

• Tod durch Weltenwechsel

• Hans
    • 18. April 2024 um 13:00

gibs ne möglichkeit den 4GB Patch Manuell zu installieren? Ich geh immer wieder out Of memory und sterb dann beim RLG.

Wenn ich SKO über Spine starte will er auf meine Seperate SKO installation zugreifen, aber die ist halt ohne GB Patch, wenn ich ins Spine verzeichniss geh dann kriegt der die MOD dateien nicht geschissen...

• Truhen per Spacer bewegen

• Hans
    • 29. März 2024 um 16:47

ich hab mal Truhen innerhalb von Regalen gesehen, aber da steckte wohl ein minisupporter hinter :winking_face:

• Schleichen und akrobatik

• Hans
    • 27. März 2024 um 05:30

Unter den Umständen und unter Abwägung von positiven / negativen Folgen sowie der Erfolgswahrscheinlichkeit.... Entscheid ich mich wohl dagegen. Bleibts halt beim umkloppen und sicher ausnehmen. :winking_face: .

• Hans
    • 26. März 2024 um 22:44

kleiner RL RP Vergleich. :winking_face:

RL: kleines blondes Mädchen erbeutet auf einem Konzert rund 20 portmonees, keiner merkt etwas. Lediglich stellt die Polizei später fest das auffällig viele im nachhinein ein blondes Mädchen komisch fanden.

RP. Ein Taschendieb geht durchs Lager, von dem keiner weis weil er ohne einen Versuch bereits r2 und der stats erreicht hat. Nun versucht er bei einem kneipenabend 20 Leute zu beklauen. Er muss gegen jeden einen dex vs dex Wurf gewinnen, teilweise würfeln umstehende mit. Eine verdammg geringe Chance unentdeckt zu bleiben. Und das nur weil es sein erster Versuch nach 5 Monaten Spielzeit ist.

Als gildenloser so viele der würfe zu gewinnEn ist nen ding der Unmöglichkeit. In gewisser weise sind die Spieler zwar fair und lassen sich drauf ein, aber praktikabel ist es keineswegs.

Es gibt noch eine letzte Möglichkeit die für mich praktikabel scheint, doch auch die ist nicht ohne.

• Hans
    • 26. März 2024 um 18:12
    Zitat von Bovarr

Ist das selbe Ding wie mit dem Taschendiebstahl Perk.

Nein, das Ding ist es gibt einfach kein anständiges Konzept :D.

• Daily Lieblingssong

• Hans
    • 26. März 2024 um 16:30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hans
    • 26. März 2024 um 16:23

Derzeit sind ja sowohl der schleichenperk auf Jäger beschränkt und der Akrobatikperk ist bislang nicht einmal geteacht worden.

Dabei sind beide Perks sehr praktisch für ein RP was derzeit kaum betrieben wird. Das DiebesRP. Daher mal ein vorschlag wie man sie zugänglicher gestalten könnt.

Schleichen wird zu einem Freien Perk. Erlernbar ist er jedoch erst ab 30 Dex. Des weiteren obliegt es natürlich weiter jedem Spieler wie er auf schleicher reagiert. Grundsätzlich wird ein schleichender char ja auch jetzt schon als sehr unauffällig angesehen. Ein Gardist in klapperrüstung wohl weniger. Auf diese weise kämen deutlich mehr spieler in den genuss schleichen zu dürfen ohne dafür in die jagtlehre einsteigen zu müssen.

Akrobatik: Ein Bislang nie geteachter Skill, aufgrund seiner stärke. Man kann weiter springen und schneller laufen und natürlich tiefer fallen. Abusebar vor allem wenn es ums schnelle rennen geht. Ich weis nicht ob es ne Möglichkeit gibt das engineseitig zu nerven, andernfalls müsste man auf das Fair play der Spieler vertrauen das sie ihn nur zum überspringen von gräben/klippen nutzen oder mit einem einmaligen Sprung mit dem bogen aus Nahkampfreichweite herraus zu kommen.

Hier würd Ich es ähnlich machen wie im G2 Orginal. Ab einem bestimmten Dex wert (zb 60) kann man ihn authomatisch nutzen. Macht auch sinn, ist die Kunst der Körperbeherschung doch quaso das gleiche wie geschicklichkeit :D. Mit einer derartigen grenze hätte man auch hier einen gewissen schutz vor missbrauch durch frischlinge.

• Tod durch Weltenwechsel

• Hans
    • 22. März 2024 um 12:34

Wann: 22.3. 12:30.

Was?:

Moin, Ich bin mit hans grade aus der alten Mine raus wobei sich mien Spiel aufgehängt hat. Nach einigem probieren wurde mir out of Memory im hintergrund angezeigt..

AlsoTask manager auf, prozess killn und neu einloggen. DAnach landete Ich aber hier....

Spoiler anzeigen

5ADYcab.jpg

Auch nach nem RLG war ich immernoch mit 0 HP im alten Lager. Ich bin zwar gestorben, aber zumindest meine freitode hab ich noch.

• Registrierung verbuggt?

• Hans
    • 17. März 2024 um 17:35

done :D.... wollts nur erwähnt haben

• Registrierung verbuggt?

• Hans
    • 17. März 2024 um 17:21

Ich hab Grade meinen neuen Char erstellt, nachdem ich ihn bestätigt hab blieb Ich aber Doof in der Zelle stehen.

Nach einem RLG landete ich beim richter, der sich aber nicht für mich interessiert.

Zeit: 17.3 ca 17:15

Spoiler anzeigen

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Hans
    • 7. März 2024 um 14:25

Es ist soweit, Ich habe mich entschieden KEINE Beschwerde gegen Karlos Hinrichtung am gestrigen Abend zu schreiben. Damit ist der Char Karlos gerichtet und im Ostwald entsorgt worden. Es war einfach eine verkettung sehr vieler schlechter Umstände, die man keinem Spieler anlasten konnte, in der Summe jedoch einen unschuldigen zum tode verurteilt haben

Trotzdem finde ich es schade insbesondere für den Sumpf, da Karlos immer doch ein Ankerpunkt, ein versuch hatte Kontakte in das neue Lager zu halten obwohl die Beziehungen im RP schwer belastet sind. Zudem wäre ich sehr gespannt auf ein Urteil gewesen, ist doch der Fall Karlos ein sehr interessanter präzedenzfall. Karlos war Unschuldig und hat dennoch eine harte RP Strafe bekommen, die ihm das Leben ermöglichte, jedoch massive Einschränkungen mit sich trugen, die man ev als RP Torpedierung auslegen könnte. Zudem gab es gute RP gründe für Karlos seine auflagen zu berechen um aus seinem käfig zu entfliehen, was er auch tat. Hätte Ich die Auflagen eingehalten wäre Ich ziemlich sicher inaktiv gegangen. Daher war die Flucht, obwohl Unschuldig, leider die einzig richtige Entscheidung. Dies fürte jedoch sinnigerweise zum Tode da es in den Augen des hohen rates ein Schuldeingeständniss war.

Versprechen möcht ich euch vor allem eines, Ich werde nach einer kleinen Pause wiederkehren. Neuer Char, anderes lager... mal schauen was passiert.

An Die Sektenspinner gerichtet, Ihr habt die chance euren hass, eure missgunst und all eure Sünden und vorurteile der vergangenheit auf Karlos abzuwälzen. Tut dies, begrabt all die verleumdungen mit ihm und schafft sie aus der Welt. Ihr habt die chance Neue beziehungen aufzubauen und einander neues vertrauen zu schenken, da Karlos ja an allem Schuld war :red_heart:. Nutzt diese Chance.

• /guildkick bei inaktivität

• Hans
    • 6. März 2024 um 17:52

Ich wusste nicht das es dafür ne Regel geplant ist... aber so wie jetzt find Ich sie kacke, oder falsch Formuliert

1. Was heist guildkick? Ich fände es sinnvoller alle gleich zu behandeln. Als beispiel nach 3 Monaten inaktivität gehts ein Stufe nach unten, egal in welcher Position man vorher war.

2. Was heist inaktivität? Es gibt chars, die haben sich vor ewigkeiten mal hochgespielt und kommen alle paar monate einmal on om nicht gelöscht zu werden nehmen aber effektiv nicht mehr teil. Wer beurteilt die inaktivität?

• Jägerscript

• Hans
    • 21. Februar 2024 um 12:49
    Zitat von Wendel

Es gibt einfach derzeit viele Spieler in den Lagern und dadurch haste einfach viel Bedarf.

Dann würd Ich ja verstärkt auf Reis oder AWH setzen :D. Jäger und sammler scheinen dagegen immernoch seehr ertragreich und erzeffizient.

• Jägerscript

• Hans
    • 20. Februar 2024 um 23:49

Ich hab mich zwar nicht an eurer Datenauswertung beteiligt doch wollte Ich keinen extra neuen Threat aufmachen.

Was mich bei der jagt enorm stört sind die massen an Tieren die man einfach abschlachtet. uzweilen führt das zu einem komplett entfölkertem Wald. Zudem kann man als Jäger massenhaft fleisch einfach so mitnehmen. Daher hätte ich einen Vorschlag wie man dieses Ändern kann.

Zähne und Krallen bekommt man mehr raus Da man mit den nachfolgenden Änderungen deutlich weniger Tiere jagen muss. Für die jagt nicht nötig, aber um weiter Pfeile für engine kloppereien craften zu können.

Fleisch, Fell, Haut, Sehnen können jedoch nur an einem Jägerstand entnommen werden

Ein Jägerstand, ein Gestell um ein totes Tier aufzuhängen, sollte dabei entweder für jedermann Craftbar sein aus ein paar Stöcken, oder auch durch einen Schreiner. Schließlich ist er eine neue Mobsi, die jedoch einfach gehalten sein sollte.

Die Tierkadaver werden zu sammelbaaren items, Heist wenn man ein tier geschossen hat kann man ihm klauen und zähne direkt ziehen, für alles andere muss man den kadaver in die Haltung / Jagtstand packen.

Ob man skriptseitig die menge an tragbaren Kadavern betrenzt, muss nicht sein, da vertrau Ich auf das RP verständniss der jäger dass sie nicht 50 toten wölfen fröhlich weiter jagen.

Maximale tragekapazität

10 hasen, riesenratten

2 Wölfe/Scavenger, Molerat,

1 Schattenläufer, Snapper, Bluthunde etc.

Außnahme trolle, die sind nicht transportierbar

Das führt zu deutlich längeren wegezeiten da sie immer hin und herlaufen müssen. Gleichzeitig wird die menge an Fleisch die man bekommt deutlich erhöht. das können ruhig mal 20 Keulen pro Tier sein, dafür aber auch die zeit zum Ausnehmen entsprechend anpassen. Im idealfall kann man dadurch die effektivität der Jäger bei der Nahrungsbeschaffung sogar drosseln. Bislang ist die grenze ja ein Tierfreier ostwald, zukünftig entweder die zeit oder die Ausdauer der Jäger. Wenn man die effektivität der Jäger begrenzt, könnte man im gegenzug die reisernte und die Sammelei Profitabler gestalten.

Bei fellen kann man das vielleicht sogar so umstellen, das ein Fell Garantiert ist plus zerrissene von den Pfoten. Von schwer abziebaren stellen eben.

Hauptziel von der Änderung ist natürlich die Wildpopulation. Sprich, dass auch zur Primetime immer viel Wild unterwegs ist und nicht andauernt der Wald leer gefegt.

Und wenn man es ganz übertreibt, das Tiere vor starken gegnern fliehen und nur schwache Menschen angreifen, je nach gildenstatus.

Mal so als vorschlag

Molerats ratten, Wölfe und scavenger greifen nur Gildenlose an, im Rudel auch R1 Gildenmitglieder

Snapper, Keiler Warge greifen auch R1 an, Orkhunde, Razor, Bluthunde, greifen auch R2 an, Schattenläufer und andere starke kreaturen greifen alles an. Dadurch können Sammler sich von Gardisten beschützen lassen ohne das sie den wald clearn müssen, weil die Diere ihnen aus dem Weg gehen.

Dadurch können Sammler sich von Gardisten beschützen lassen ohne das sie den wald clearn müssen, weil die Tiere ihnen aus dem Weg gehen.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 1 / 200

Spielerrekord: 148

03:32 Uhr | Leicht bewölkt

IDSpielername
10 Rock
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung