Ich muss sagen Ich bin kein Fan davon. Die idee eines dauerhaften Gildenlosen ist zwar gut, aber die Art wie gefällt mir garnicht.
Aktuelle Vorschläge des Brainstormings:
- grenzenloses Statcap
- Start Perks / Berufszweige
Berufszweige sind jetzt schon relatif weit erlernbar, lediglich im RP den gilden vorbehalten. DAs grenzenlose Statcap ist müll. Schließlich waren die meisterani Buddler ein Grund für den Reset. Dies aufzuweichen halte ich nicht für klug.
Wir sind der Meinung das es generell mehr Perks für gewollte langzeit Buddler geben sollte, fern ab von dem was man sich im Rollenspiel verdienen kann, damit die Lager auch ein Arbeiterlager bleiben in dem deutlich mehr Gildenlose leben.
Was schwebt dir da vor? Schürflevel 200? Doppelte holzfällgeschwindigkeit?
Was hält man denn von der Idee, "Eventchars mit begrenzter Lebenszeit" einzuführen?
Die Gleiche idee wie bei den risikochars. Ist aber schwierig wenn die chars dann random sterben oder random gekillt werden.
Eine Idee die ich aber tatsächlich hätte wär Diebesperks die ja schlichtweg garnicht geteacht werden als Gildenlosen only talente zu nutzen. Mit dem beitritt zu einer Gilde legt der Char dann dieses verhalten schlichtweg ab aus Angst erwishct zu werden. Als Buddler kann man sie dagegen nutzen um sich gegen Gildenspieler zu wehren. Oder diese auch mal zu verarschen