Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Mannfred
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Mannfred

• Hotfixscript und Modupdate 26.04.2024 (Diskussion)

• Mannfred
    • 26. April 2024 um 23:49
    Zitat von Rivy

Das geht eben bei mir nicht. ich bin dann miit der Kamera immer recht nah am Char und auf die Körpermitte fixiert. Dann habe ich teils diese wunderbare Übersicht über das Geschehen vor meinem Charakter. Kameradrehen ist da nicht drin. Selten funktioniert es. Meistens buggt es aber.

Nicht Jugendfrei

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nutz mal das Mausrad zum Rein und Rauszoomen, danach kann man die Kamera weiter bewegen. Alternativ geht auch + - auf dem Numpad.

• Hotfixscript und Modupdate 26.04.2024 (Diskussion)

• Mannfred
    • 26. April 2024 um 23:40
    Zitat von Rivy

Naja auf einer Bank zu sitzen und nicht zu sehen was vor einem ist, ist für mich halt auch einfach nur ein Nachteil und fördert auch nicht meine Immersion. Ich kann mit dem Kameralock halt jetzt eigentlich nicht mehr sinnvoll irgendwelche Hocker oder so nutzen. Oder eben nur mit etwas Glück.

Genau deswegen gab es auf einem anderen Projekt die Möglichkeit mit dem Druck einer der F-Tasten die Kamera zu "entsperren" und das Sichtfeld beliebig zu positionieren.

Sowas würde ich mir hier auch wünschen.

• Script und Modupdate 15.04.2024 (Diskussion)

• Mannfred
    • 25. April 2024 um 20:52

Pffft... ihr redet hier von Läufern und Troillen, dabei ist ein EINZELNER SCAVENGER schon in der Lage einen Mannfred zu erlegen.

War eine überraschende Erfahrung plötzlich von einem Scavenger totgepiket zu werden, obwohl man vorher 3-4 auf einmal weghauen konnte :loudly_crying_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

So ists deutlich besser, die Viecher waren vorher echt ein Witz. :thumbs_up:

• PVP - Umfrage

• Mannfred
    • 23. April 2024 um 14:47
    Zitat von Sekil

Auch wieder wahr...

Nur wie dagegen vorgehen? A) Knallhart weiter durchziehen und jemanden im schlimmsten Fall abstechen oder B) Gilden RP vorschreiben?

Ich würde zu A) tendieren, weil man hier alternativ auch "nur" eine Verstümmelung machen könnte. Spricht sich schnell rum und Leute überlegen sich dann schon eher, ob ihr "harter Hund" Charakter immer noch so ausgespielt werden sollte.

Das ist ein generelles GMP Problem.
    Charaktere sterben zu selten, gerade ältere Charaktere, was natürlich gerade der Ausspieler nicht will, wenn dort hunderte und tausende Stunden reingeflossen sind.

Problem ist, dass das "neuhochspielen" einfach sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Deswegen habe ich in meiner GMP Zeit auch jedes Mal von einer Tötung abgesehen, einfach dem Spieler wegen.

• Facepalm-Funktion aus dem Forum entfernen

• Mannfred
    • 23. April 2024 um 14:24

Wenn jemand etwas Ernstes schreibt mit xd zu reagieren funktioniert auch ganz gut

• Änderung am Unteach-System

• Mannfred
    • 20. April 2024 um 15:50
    Zitat von Krutzios

Alternativ könnte man es wohl vielleicht wie mit den Er-Teach Punkten auf 2 oder 4 Punkte pro Tag anbieten, welche man Verlernen kann? Immerhin verlernt man ja etwas wirklich nicht von heut auf morgen. Ist zwar dann immer noch mühsam aber Realistischer.

Ich kann verstehen wo das Argument des Realismuses herkommt, aber ich kann das Argument nicht verstehen.

Es ist sowieso nicht realistisch, dass ein meisterhafter Schwertkämpfer, auch nach Jahren ohne Training, vergisst wie er ein Schwert richtig zu führen hat und es wieder hält wie ein kompletter Anfänger.

2-4 Punkte pro Tag, genau wie beim Teachen, wäre aber auch ein Kompromiss. So würde man keinen Aufschub haben...

:thinking_face:

Zitat von Sypher

Denke es ist für das Balancing

Da man mittlerweile am selben Tag teachen und unteachen kann, könnte man sonst viel zu schnell auf Umstände reagieren.
    „Die Bande hat viele Schützen, na dann werde ich Schütze“ etc

Das kann ich verstehen. Ist ein solider Punkt und ich kann mir vorstellen, dass es von irgendwem irgendwann ausgenutzt werden kann.
    Aber es würde dann trotzdem noch 2 Monate dauern, ehe der ehemalige Schwertkämpfermeister ein brauchbarer Bogenschützenmeister wäre. In diesen 2 Monaten ist er dann ja auch deutlich weniger effektiv... und wenn er nach erreichen des Bogenmeisters wieder den Wechsel anstrebt, dann macht der Spieler sich doch auch zum Obst der Woche :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist immer eine schwierige Sache mit dem Balancing.

Vertritt SKO die Balancingphilosophie für (bzw. gegen) Metagaming zu balancen?

• Änderung am Unteach-System

• Mannfred
    • 20. April 2024 um 13:39

Bin gerade dabei 25 2haxt zu verlernen.

Es ist unfassbar mühsam. Habe noch 5% vor mir.

Unteach setzt direkt auf 0 ist vielleicht etwas gefährlich. Lieber wäre es mir keinen cooldown auf den /unteach Befehl zu haben, sodass man diesen immer wieder eingeben kann, um auf einen bestimmten Wert zu kommen. Könnte man beim komplett verlernen dann ja auf eine numpadtaste legen.

Mit der Entfernung des cooldowns könnte man zudem sichergehen, dass keiner diesen Befehl ausversehen eingibt und dann direkt alles gelöscht ist.

• [Alt] Faces-/Body Texturen Thread

• Mannfred
    • 15. April 2024 um 22:12

Huhu, damit Manni keine behaarten Ohren mehr hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dateien

Mannfred - normal.tga 105,28 kB – 5 Downloads
  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Mannfred
    • 12. April 2024 um 22:23
    Zitat von Jarret

Bin kommende Woche noch da, dann erstmal in den Bergen :winking_face:

Viel Glück schonmal🙏

Schön aufn gesunden Menschenverstand hören

• Anmeldeprobleme nach Nutzung von Freitod

• Mannfred
    • 11. April 2024 um 17:05

Also ich lebe wieder. Mein Charakter ist nach dem 2. Sturz in den Tod, nach ein paar Sekunden einfach wieder aufgestanden. Als wäre nichts gewesen. Hat auch nicht als Tod gezählt, nur der erste Todessturz.

Dazu muss ich sagen, dass ich vor ein paar Wochen schonmal einen Sturz in den Tod hatte, als ich die Leiter nicht erwischt habe in der alten Mine, dann aber am Eingang respawnt bin.

• Anmeldeprobleme nach Nutzung von Freitod

• Mannfred
    • 11. April 2024 um 16:58

Ich weiß nicht, ob ich dafür einen extra Thread aufmachen soll, also schreib ichs erstmal hier rein.

Nun....

ich habe eben nach dem Serverneustart, beim Neueinloggen, einen ungewollten Sprung mit meinem Charakter nach vorne gemacht, sodass dieser in den Schacht der Alten Mine gefallen und nach einiger Zeit in der Luft, bei den Minecrawlern aufgeklatscht ist. :sleeping_face:

Beim Reloggen, um das als Freitod zu verbuchen, bin ich oben in der AL Mine im freien Fall gespawnt und wieder in den Tod gestürzt. Nach ein paar Sekunden ist mein Charakter aber wieder aufgestande...

Vielleicht ist das ja einer dieser Bugs beim Freitodesystem.

• Suche Facetexturenkünstler

• Mannfred
    • 9. April 2024 um 15:06

Habe bereits eine Textur erhalten. Vielen Dank dafür an den Künstler.

Und ich lüge nicht wenn ich sage: sie ist großartig und die schönste Textur in der GMP Geschichte.

• Daily Lieblingssong

• Mannfred
    • 9. April 2024 um 13:40

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Random Video Thread

• Mannfred
    • 7. April 2024 um 14:44
    Zitat von Maisgott

Heute 19 Uhr wird für den Schläfer gestampft. :flexed_biceps: :flexed_biceps: :flexed_biceps: :flexed_biceps:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mannfred
    • 7. April 2024 um 05:19
    Zitat von Cornelius

Ich glaube da gibt’s jemanden im Sumpf der das für 666 Erz macht :grinning_squinting_face:

Aber Schick mir mal privat bei dc was du willst ich kann mir das auch mal ansehen.

Der antwortet ja leider nicht, dabei hatte ich mir schon lustiges RP zu ausgedacht. :loudly_crying_face:

Mache ich, danke 😌

• Mannfred
    • 6. April 2024 um 21:11

Tach auch,

kann einer von euch Facetexturen machen? Würde nämlich gerne Mannis Kurzinfo ins Spiel übertragen

Falls sich irgendwer willig erklärt, wäre ich sehr dankbar :smiling_face_with_halo:

• Verfügbare Animationsbefehle erweitern und teils ins Konsum-Script einpflegen

• Mannfred
    • 5. April 2024 um 14:31

Eine aktualisierte Befehlsliste würde auf jeden Fall ein "Gefällt mir <3" oder "Daumen nach Oben" kriegen - ganz wie Derjeniche sich das wünscht.

Wäre es außerdem möglich, die Futter/Rauch/Trinkanis welche man mithilfe des G Menüs kriegt, auch in Bewegung einsetzbar zu machen? Dadurch würden diese bestimmt deutlich öfters benutzt werden.

• Renderreichweiten/Sichtweiten Lagerwachen

• Mannfred
    • 1. April 2024 um 17:25

Hä, wieso sollte man im RP über die Palisade des ALs gucken können? Die 3. Personkamera als Grund für die Rundumsicht ist doch ein schlechter Scherz.

Der Laufweg hört doch gute 3 bis 4 Meter unter dem Ende der Palisade auf. Wie sollte man dort rüberschauen können, ohne einen Wachturm oder Wehrgang?

Ist ein wenig over the top, sie eingezeichneten Bereiche. Generell kommt mir die Renderreichweite deutlich zu großzügig eingezeichnet vor. Gerade am Südtor kann man wunderbar vorbeiflitzen, ohne, dass die NPCs in Renderreichweite kommen.

• [Neu!] Komplett Überarbeite HD Rüstungs Textur!

• Mannfred
    • 1. April 2024 um 01:16

Der Punkt geht an dich, jaja!

• [Neu!] Komplett Überarbeite HD Rüstungs Textur!

• Mannfred
    • 1. April 2024 um 01:08
    Zitat von Kira

Ich hab dir vertraut, Cornelius...

G.png

Muss direkt an das hier denken... Mir gefällt dieser Fantasyaspekt im Modpack.

Externer Inhalt youtu.be

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 13 / 200

Spielerrekord: 148

00:51 Uhr | Klarer Sternenhimmel

IDSpielername
0 Levi
1 Sev
2 Clid
3 Rasul
4 Molly