Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Bolto
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Bolto

• Glühende Klingen lassen sich nicht im Eimer härten

• Bolto
    • 13. Juli 2025 um 11:13

Hast du deine Schmiedezange eingelagert oder verkauft?

• Anschlagbrett der Seekneipe

• Bolto
    • 12. Juli 2025 um 00:40
    Zitat von Galmon
    Gruppenkampftunier im Alten Lager!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

// Sonntag, 20.07 -> 20 Uhr Beginn. Spontananmeldungen können an dem Tag, vor der Arena ab 19 Uhr gemacht werden

Abgerissen

• Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

• Bolto
    • 9. Juli 2025 um 10:30

"We are back!"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bolto
    • 26. Juni 2025 um 13:07

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Baronsturnier-Video war eigentlich schon laaaaaange fertig, aber ich habe es jetzt erst hinbekommen, mit DaVinci eine völlig zufriedenstellende Bildqualität hinzubekommen. (MP4 = Böse)

Die Zuschauerkämpfe sind mit drin (Mit Zoom erkennt man sogar etwas), die Beschreibung hat aber auch timestamps zum skippen.

Wenn einer checkt wie chapters funktionieren, gerne melden. Die wollten irgendwie nicht, auch als ich die timestamps als simple Liste drin hatte.. :sleeping_face:

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Bolto
    • 20. Juni 2025 um 01:29
    Danke an Hayden für das Event!

• Daily Lieblingssong

• Bolto
    • 11. Juni 2025 um 23:10

Externer Inhalt www.youtube.com

• Drops Verschwunden beim Austabben

• Bolto
    • 11. Juni 2025 um 09:07

Der Trick an der Truhe ist übrigens, vorher etwas auszuwählen, was man ausgerüstet hat. (Etwa seine Waffe)

Ausgerüstete Gegenstände können nicht verschoben werden. So kann man auch an der Truhe raus tabben.

• Überarbeitung des Verletzungs- und Heilungssystems

• Bolto
    • 5. Juni 2025 um 10:26

Es hört sich auf jeden Fall sehr gut an, dass jemand dadurch nach jedem Mal umgehauen werden, auch wirklich immer wackeliger auf den Beinen unterwegs ist und das durch weniger MAX HP, temporär so durch die Engine widergespiegelt wird.

Man könnte das System auch Probeweise ohne erzwungene Tötung beim erreichen von Stufe XY einführen und erstmal testen. Wenn man sich dann erstmal Gedanken gemacht hat, wie man Spielern den Wiedereinstieg möglichst versüßen möchte, dann kann man diesen Part sicher nachträglich mit einem Update nachschieben.

• Charakter für Ambiente sterben lassen

• Bolto
    • 5. Juni 2025 um 10:01

Also mir fällt da aber sofort ein großes Problem ein, wenn man sein Statcap ganz stumpf behält.

Sobald man einmal R4 war, würde das bedeuten, dass man diverse RP Konsequenzen vermeiden könnte, indem man seinen Char einfach sterben lässt.

"Oh, ich habe den Baron angespuckt, das war jetzt gar nicht so klugt. Egal - Spontaner Herzinfarkt, ich lass mich direkt nochmal reinwerfen."

"Hey da ist Spieler XY den ich nicht mag. Den klatsch ich erstmal um. Wenn ich verliere, lasse ich mich neu reinwerfen."

Das ist natürlich absichtlich übertrieben, aber ihr könnt sicher sehen, was ich meine.

Es bräuchte also wohl schon ein komplexeres System, damit noch irgendeine Art von Arbeit in dem Charakter steckt, bevor er sich für trolling etc. anbietet. Vielleicht mit einem gut begründeten Antrag, oder den Ideen von Wendel/Gotha.
    Außerdem wäre Lagerhopping echt einfach. Da müsste man auch schauen, ob man das denn so einfach will.

• Diskussion mögliche Zweihandverbesserung

• Bolto
    • 25. Mai 2025 um 16:21

Die Waffen wären gebalanced, wenn 1H nicht den 70% Vorteil hätte, den es bei 2H nicht gibt.

Entweder die kommt weg, oder 2H kriegt einen Equivalenten Buff. Das würde aber den protestierenden nicht-70% Zweihandspielern auch nicht helfen, da sie davon nicht betroffen sind.

Der richtige Spieler kann es auch mit Einhändern aufnehmen. Dinge sind nicht erst "balanced", sobald man damit jedes Mal gewinnt.

Übrigens gibt es für Zweihänder nochmal zusätzlich eine höhere Cap Waffe mit 70 STR, welche es bei Einhändern wiederum gar nicht gibt. Da ist bei 65 Schluss. Also ein weiterer Bonus, neben dem generell schon erhöhten Schaden und dem Reichweitenvorteil - wobei hier auch mehr Freiheiten als beim Einhänder gegeben sind.

Wer Bock hat, kann etwas Schaden für mehr Reichweite opfern und einen Klingenstab führen. Einhänder haben da gar keine Wahl.

• Modernisierung Schürfen & Pflücken

• Bolto
    • 24. Mai 2025 um 11:24

Eine zusätzliche Idee:

Auf anderen Servern wird die Engine Arbeit durch einen anderen Faktor auch ein wenig frisch gehalten. Dort gibt es Hilfsmittel, welche sich ausrüsten lassen und so tatsächlich Erträge steigern und die Arbeit beschleunigen. Relativ kleine Boni, nichts extremes. Dadurch sollte kein balancing "gefährdet" werden.

"Ouh Junge, ich hab' jetzt meinen Erzkorb, erstmal ab in die Mine."

Keine unendlich lang anhaltende Motivation, klar.. aber immerhin. Darüber hinaus wird natürlich zusätzliches RP geschafft, da die Ausrüstung erstmal beschafft werden muss und eventuell könnte man diese an einen weiteren mini-Beruf koppeln.

• Bolto
    • 23. Mai 2025 um 14:52

Habe wieder ein Video mit uralten Kämpfen fertig - neue gibt es ja aktuell nicht. Die Quali sieht mit dem anderen Schnittprogramm auch deutlich besser aus, der Rest liegt wohl an Youtube. :sleeping_face:

Externer Inhalt www.youtube.com

Überfall 1: 24.11.23
    Überfall 2: 23.10.23
    Überfall 3: 14.01.25
    Überfall 4: 12.12.23

• Bolto
    • 23. Mai 2025 um 00:18
    ??

• SKO Meme's Trash

• Bolto
    • 20. Mai 2025 um 16:47

Danke für alles

• Bolto
    • 15. Mai 2025 um 20:34
    Überraschungsgast beim NL Turnier

• [Rezept (Anpassung)] Fischbrühe aus "Fisch"

• Bolto
    • 24. April 2025 um 14:58

Hallo zusammen,

die Fischbrühe wurde früher aus dem Item "Fisch" hergestellt. Macht Sinn, was?
    Mit der Einführung der neuen Fische, scheint man das Rezept angepasst zu haben. Es erfordert

1x Schleimflossler
    1x Zwergschnauzer

Es sollte sich um ein einfaches Fischrezept handeln, was aus jedem Fisch herzustellen ist. Das Rezept heißt Fischbrühe und nicht Schleimflossler-Zwergschnauzer-Brühe. Ein einfaches Kolonierezept, was man eben mit dem herstellen kann, was man so gerade da hat.

Über das Tauschmenü kann man sich bereits alle Fische in das "Fisch"-Item umwandeln lassen.

Erleuchtet mich sonst ruhig, falls da eine tiefere Bedeutung hinter liegt.

Aktuelles Rezept

• Comment of the Day

• Bolto
    • 22. April 2025 um 08:35
    Ayo

• SKO Meme's Trash

• Bolto
    • 2. April 2025 um 14:54
    Zitat von Wendel
    Joar…ne?

Die Wachen sind nicht unschuldig...

• SKO Meme's Trash

• Bolto
    • 1. April 2025 um 12:52

• Arenarüstungen Schutzwerte anpassen

• Bolto
    • 29. März 2025 um 20:55
    Zitat von Arkos

Hey,

im Zuge der Vorbereitung meines Turniers sind mir ein paar Dinge eingefallen, welche man ändern könnte.

Ich weiß, dass man entsprechend erstmal neue Rüstungsmodelle bräuchte, aber ich bin ein großer Freund davon, bei solchen Dingen lieber mehr alternativen einzufügen, anstatt die alten Rüstungen anzupassen.

Sollte doch möglich sein und mehr Variation ist in der Regel was gutes.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 1 / 200

Spielerrekord: 148

06:06 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
10 Rock
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung