Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Fabio
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fabio

• Jagdwarenladen 'Fabios Jägerstübchen'

• Fabio
    • 24. Februar 2026 um 19:57

Melkor ausgetragen, Barul und Eleana hinzugefügt.

• Anfänger Fragen & Antworten

• Fabio
    • 19. Februar 2026 um 15:19

Auf Papier garnicht aber im N Menu unter Dokumente kannst du nachrichten anlegen und mit /dropducument ID oder /Givedocument id nachrichten platzieren oder traden

• Livestreams und Let's plays

• Fabio
    • 17. Februar 2026 um 13:28

Um Missbrauch zu vermeiden würde ich ohnehin ein Delay einbauen, nichtmal weil man Leuten vorwerfen will gewisse informationen gezielt auszunutzen sondern allein schon um präventiv solche gedanken nicht aufkommen zu lassen. Gerade als jemand der sich aktiv an überfall rp beteiligen sollte finde ich das schwierig. Die Leute müssen dir nichtmal aktiv Schaden wollen aber wenn bspw. Ein Fischer der keine Lust auf ärger hat im stream sieht ‚oh bande ist draußen‘ wird er wahrscheinlicher im Lager bleiben. Es wäre wunschdenken jegliches Metawissen außer vor zu lassen.

• Anfänger Fragen & Antworten

• Fabio
    • 8. Februar 2026 um 19:09

Als Jäger passiert das häufiger mal. Ne warnung direkt gibt es nicht man sollte allgemein aufmerksamer sein wenn irgendwo keine kadaver liegen wo tiere sein sollten dann steht ein respawn kurz bevor

• Ankündigungen des Supports

• Fabio
    • 18. Januar 2026 um 17:09

Die Fluchtsituation um den Spieler Real_Valero wird hiermit durch meinen Entschluss revidiert, wir bitten um Nachsicht bei der ganzen Problematik und bitten alle daran beteiligten Spieler auf ihre Positionen zurückzukehren und sich an die Spielleiter zu wenden zwecks Item Zurückerstattung. Die Lage ist wie folgt, die Tore scheinen durch einen Serverrestart offen gestanden zu haben wurden aber NIE durch Befehl der Barone oder Garde geöffnet.

• Truhe verschwunden

• Fabio
    • 1. Januar 2026 um 22:04

Zur not mal hier im Forum im Webinterface danach gesucht?

• Truhe verschwunden

• Fabio
    • 1. Januar 2026 um 21:09

Servus, ich hab damals die Truhe via befehl gelöscht. Waren 2 oder 3 k Erz drin und kleinkram wenn ich mich recht erinnere. (laut text ging alles an Lexie) Die restliche Hütte wurde aber bereits vorher beräumt. Die hatte zu dem Zeitpunkt schon keine Tür und co mehr.

Die mittlere Truhe habe ich auch noch in Erinnerung. War damals eine Hütte unterm Waffenladen.

• Vorschlag zu den Bonuspunkten für Langzeitgildenlose

• Fabio
    • 30. Dezember 2025 um 11:58

Nur mal zum Thema Lagerhopping. Die meisten 'Lagerhopper' die mir bekannt sind spielen teilweise konsequenteres RP als manche Leute die innerhalb eines Lagers aufsteigen und sich bis zu ner gewissen Stufe komplett verbiegen. Aber das ist lediglich meine bescheidene Meinung. Meistens hat das klare Gründe im RP. Wie sinnig diese nachher sind muss im Individualfall entschieden werden.

• Fabio
    • 16. Dezember 2025 um 21:55

Melkor und Maine als Mitarbeiter in die Liste am Laden eingetragen.

• Bespacerung der Kolonie (Frage an die Community)

• Fabio
    • 15. Dezember 2025 um 15:31
    Zitat von Bohnenstange

Die Angelstege am See vor dem NL.

Wahrscheinlich liegt es an mir und dass ich zu unfähig für die Engine bin, aber versucht einmal eine Runde über diesen Steg zu gehen, ohne hängen zu bleiben. (Und wenn du es schaffst, poste bitte deinen Screen mit dem Laufweg.) Es gibt hüfthohe Steine in der Kolonie, über die die Charaktere spazieren wie über eine Türschwelle, aber ein schiefes Brett? Unüberwindbares Hindernis.

Optisch gefällt mir der Steg sehr gut, gerade weil er so schief gezimmert ist wie von dreizehn angetrunkenen Köchen gemacht. Für mich sind diese heruntergekommenen und schief gezimmerten Bauten Gothic Flair. Aber benutzbar ist er so nicht. Das Wasser daneben ist besser zum darüber gehen geeignet wie der Hängesteg.

Ich weiß nicht ob das noch in der Pipeline ist aber du kannst dich gern mal melden. Hab damals als ich noch Fischereileiter war nen Antrag für änderungen geschrieben der auch genehmigt wurde ich füg ich mal hinzu bei Bedarf.

Zitat von Bohnenstange

Die Angelstege am See vor dem NL.

Wahrscheinlich liegt es an mir und dass ich zu unfähig für die Engine bin, aber versucht einmal eine Runde über diesen Steg zu gehen, ohne hängen zu bleiben. (Und wenn du es schaffst, poste bitte deinen Screen mit dem Laufweg.) Es gibt hüfthohe Steine in der Kolonie, über die die Charaktere spazieren wie über eine Türschwelle, aber ein schiefes Brett? Unüberwindbares Hindernis.

Optisch gefällt mir der Steg sehr gut, gerade weil er so schief gezimmert ist wie von dreizehn angetrunkenen Köchen gemacht. Für mich sind diese heruntergekommenen und schief gezimmerten Bauten Gothic Flair. Aber benutzbar ist er so nicht. Das Wasser daneben ist besser zum darüber gehen geeignet wie der Hängesteg.

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Fabio
    • 17. November 2025 um 20:01

Öffnet ne Konversation und tobt euch da aus wenn ihr was zu klären habt, Danke.

Euer Support Team

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Fabio
    • 6. November 2025 um 14:07

Will unseren liebsten James Giffard nicht Arbeitslos machen, aber klärt die Thematik gern irgendwo anders sachlich. Mit freundlichen Grüßen euer Supportteam.

• Keine Regenwürmer

• Fabio
    • 5. November 2025 um 15:26

Wir haben paar mehr Hosenlose die aktuell viel Sammeln, bist aber nicht der erste der sich beschwert. :upside_down_face:

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Fabio
    • 31. Oktober 2025 um 23:10

Die Wachen melden 6+ vom Neuen Lager vor den Toren, meanwhile im AL.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Allgemeine Community Umfrage für SKO.

• Fabio
    • 23. Oktober 2025 um 14:49

Barlin die Vorschläge von Ainhoa

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

IMG_2931.png 180,03 kB – 0 Downloads IMG_2926.png 197,01 kB – 0 Downloads

• Fabio
    • 14. Oktober 2025 um 18:00

Eine funktionierende Baumschaukel im Minenwald :3 :grinning_squinting_face: Nein aber die Vorschläge mit den Höhlen waren schon sehr gut :) auch gerade bei der Höhle am Meer könnte man noch was machen wo die Goblins drin sind :)

• Fabio
    • 14. Oktober 2025 um 15:10
    Zitat von Neil

Also ich hab zu diesen ganzen kleinen Posten vor dem bzw. um das Neue Lager Pläne, die bald anstehen. Deshalb bitte ich, die erst mal unangetastet zu lassen. Wenn die Pläne durchgeführt wurden, wollte ich mich eh noch mal melden. Ich weiß, ich bin ein mieser Spielverderber. :frowning_face:

Du kannst sie natürlich trotzdem verwuchern lassen, wenn du das hinterher rückgängig machen möchtest. Das musst du entscheiden.

Kann auch ein Eventler im Eventspacer zuwuchern, ist dann leichter zu entfernen :)

• Fabio
    • 1. Oktober 2025 um 16:51

Das Auftragsbrett hinzugefügt.

• Mini-Update Sammelthread (Diskussion)

• Fabio
    • 27. September 2025 um 12:33

Im AL wars so dass die letzten 25 % erst im untersten Bezirk fielen bei der Crawlerkönigin.

• (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

• Fabio
    • 22. September 2025 um 10:44

Komme weiterhin ins Webinterface, man muss auf der Seite die sich öffnet nur nochmal bei den Threads recht mittig auf Webinterface drücken.

Zitat von Danzo

Blöde Frage, aber führt euch auch das Webinterface zurück auf die Homepage?

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 6 / 200

Spielerrekord: 148

04:04 Uhr | Klarer Himmel

IDSpielername
1 Artos
2 Rangar
4 Valero
5 Quentin
7 Kasim