Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Dragan
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dragan

• Die Reisfelder des Neuen Lagers.

• Dragan
    • 3. März 2026 um 00:07

Garet wieder aus der Bösen Feindes Liste gestrichen.

Er darf wieder am Feld arbeiten.

• Anschlagbrett der Seekneipe

• Dragan
    • 30. November 2025 um 19:09
    Zitat von Dragan

Ein großer Aushang erscheint an der Seekneipe.

Ein Bild neben der Beschriftung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Reisfest!!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Reinschrift

Höret Bewohner des Neuen Lagers und sonstiges Gesindel das hier herum lungert!

Hiermit ruft der Reislord Persönlich - Herr über die Reishalme, Hüter der Heiligen Felder und Ungekrönter Lehnsherr der Reisbauern und Dreckfressern - zum großen Reisfest!

In der letzten Woche bevor der Winter sich wieder mit seiner Kälte strafend über die Kolonie legt, wird das Reisfest stattfinden. Das größte, Wichtigste und Mächtigste Ereignis seit der Erschaffung der Barriere.

An diesem Tag feiern wir die Existenz des Reises der unser Lager unabhängig von allen anderen Bewohnern der Kolonie und dem König macht! Nicht zu vergessen das der Reis Klug, Stark und schön macht!

Daher wird an den Feldern Ordentlich gefeiert mit einem großen Aufgebot von Ständen welche verschiedene Aktivitäten oder Ware anbieten werden, damit ihr euch vollfressen, besaufen und Wetten könnt mit der Möglichkeit sich Ordentlich Erz einzuheimsen!

Eine genaue Liste mit den Aktivitäten und dem Ablauf des Festes wird folgen! Daher erscheint Zahlreich!

REIS FÜR DEN REISTHRON!

// Am 30.11.2025 um 20 Uhr

Alles anzeigen

// Kleiner Push! in einer Stunde gehts los.

• Dragan
    • 27. November 2025 um 23:47

- Prämientabelle und Rangliste hinzugefügt

• Dragan
    • 27. November 2025 um 23:46
    Aushang: Rangliste und Prämientabelle am Reisfeld!

• Dragan
    • 24. November 2025 um 22:29

Die Reisfelder des Neuen Lagers

"Also, ich hab schon viel Mist gesehen in der Kolonie – Blutfliegen, Minecrawler, Erzschächte, alles dabei.
    Aber das hier? Das ist die Krönung. Kaum komm ich im Neuen Lager an, schickt mich so’n schmieriger Bandit direkt runter zum Reisfeld. Meint: „Da unten kannst du dir dein erstes Erz verdienen, Kleiner.“
    Ja Wunderbar, denk ich. Endlich mal kein Erz hacken, bisschen lockere Feldarbeit.
    Tja – falsch gedacht. Ich steh da keine fünf Minuten im Schlamm, da sacken mir schon die Stiefel bis zum Knöchel weg.
    Die Sonne knallt, die Mücken fressen mich halb auf, und der Reislord brüllt rum, als wär er der verdammte König der Reispflanzen.
    „Schneller, Dreckfresser! Der Reis pflückt sich nicht von allein!“
    Ich frag so’n Typen neben mir, wie lange wir schuften müssen. Der schaut mich nur an, kaut auf’m Halm rum und meint:
    „Bis du umfällst – oder bis der Reissack voll is.“
    Na klasse.
    Am Ende vom Tag bin ich nass, dreckig, und riech schlimmer als ’ne Molerat in der Sonne. Doch Abends konnte ich es mir auf der Bank beim Feuer gemütlich machen und mich trocknen. Seltsam war nur nur, das mich alle angestarrt haben und einer der Bauern mir gegen die Schulter tippte und fragte "Was ist mit dir?"
    Kaum hat er die Frage ausgesprochen, klimpere ich mit den Augenliedern und finde mich liegend im Schlamm, das Gesicht zur Sonne gestreckt, umkreist von ein paar Visagen ehe ich nur Stimmen vernehme "Scheiße - der hat sich wohl überarbeitet. Steh schon auf!"
    Der einzige Gedanke der mir kam - verdammt, doch kein Feierabend."
    (...)

Diese Propaganda würde man dir wahrscheinlich im Alten Lager erzählen, um dich gefügig zu halten, damit du schön brav die Hacke im dunklen Schacht schwingst und eines Tages von einem Minecrawler gefressen wirst, während du nur die Taschen anderer mit Erz gefüllt hast.
    Oder aber die Bruderschaft des Schläfers, die dich verdonnert, im Sumpf nach Kraut zu suchen – ohne Erz als Bezahlung –, während aus jeder Ecke ein Sumpfhai auftauchen kann, der Lust auf eine Runde Menschenfleisch hat.
    Ganz zu schweigen von den Mücken, die jedem auf die Nerven gehen und schlaflose Nächte schaffen… nicht zu vergessen die großen Blutfliegen. Wenigstens sind ihre Stängel gut – die rauch ich selber immer hin und wieder.

Nein, du bist ein schlauer Kerl, das sehe ich sofort. Dafür habe ich ein Auge.
    Bevor du aber die Sichel in die Hand nimmst und dich in deine neue Arbeit stürzt, habe ich dir ein paar Takte zu erklären, wie es hier läuft.

So weit dein Auge reicht hier im unteren Lager, siehst du die Felder, welche der Reislord schützt und verwaltet.
    Der bin übrigens ich – Dragan.
    Hier wird Tag und Nacht auf den Feldern geschuftet. Bei Wind und Regen, Sonne und Schnee, denn jeder will den Reis: Von den Söldnern und Wassermagiern über unsere Seekneipe bis hin zum Alten Lager und dem Sumpf bei der Bruderschaft.

Hier wird mehr Reis geerntet, gebündelt und verarbeitet, als alle Höfe Monteras zusammen mit ihrem Korn schaffen.
    Und das haben wir ein paar hellen Köpfen zu verdanken, die so einen beeindruckenden Damm gebaut haben und rein zufällig Reissamen in ihren Taschen hatten.
    Und all das haben sie nur wegen einer einzigen Sache vollbracht – Den Willen zur Freiheit.

Diese Felder sind der Grund für unsere Unabhängigkeit von allen anderen Lagern und sogar vom König selbst.
    Wir sind die einzigen, die in der Lage sind, eigenständig unser Fressen anzubauen und nicht auf Ware von außerhalb hoffen müssen – oder auf den Viehbestand der Kolonie.
    Denn der wird schnell ausgerottet, wenn der alte Mann mit der Krone entscheidet, dass er die Schnauze voll hat, dieses Tal weiter mit Futter zu versorgen… oder es schlicht nicht mehr kann.

Wir wollen hier aber verdammt nochmal raus, und jeder in diesem Lager arbeitet auf dieses Ziel hin – auf die eine oder andere Art. Klingt gut?

Gut!
    Schon bei der Hälfte meiner Erklärung habe ich dir eine Sichel in die Hand gemogelt, und der Sack steht auch schon bereit.
    Ich zeig dir noch die Erntetechnik – das ist wichtig, denn:
    Sehe ich auch nur eine Wurzel auf diesem Feld kaputt gehen wegen dir, schlag ich oder meine Crew dir einen Zahn raus. Als Andenken.

Und damit du’s gleich lernst, präge dir Folgendes ein:
    „Reis macht klug, stark und schön!“

aus: Die Lehren des Reis von Dragan, Reisschnapskiste Zehn, Reihe 3, Flasche 5 "Wie werbe ich Fachmänner an?"

Die Crew des Reislords:
    Stellung:Name:
    ReislordDragan
    Linke Hand / Rechte Hand- / -
    AufseherRimona, Molly, Askan, Nero, Quentin, Streit, Guerrero, Jester, Vigo, Cathreen, Sev
    Vollstrecker-
    ReisbauerCruz, Luchs, Kanehl
    Schläger-
    ReisverkäuferRimona, Molly
    RationsverwalterCathreen, Kanehl
    Wassermeister
    Feldwart

Die Stellungen und Hierarchie am Reisfeld

Der Reislord:

Der Reislord ist in der Hierarchie des Feldes das Anführer- und Oberhaupt zugleich.
    Er wird vom Bandenboss eingesetzt, um die Felder zu verwalten, zu schützen und sicherzustellen, dass die Ernte täglich reinkommt und genug Nahrung für das Lager bereitsteht – oder auch für den berühmten Schnaps der Seekneipe. Oft ist es so, dass der Reislord zuvor selbst jahrelange Erfahrung auf dem Feld gesammelt hat, als Mitglied der Crew, und bestenfalls bereits eine hohe Stellung auf den Feldern innehatte.

Man könnte meinen, dass der Reislord den Reis „atmet“. Manchmal ernennt der Reislord sogar einen Erben, sollte ihm etwas zustoßen oder sollte er den Richtstab niederlegen. So kann sich der Bandenboss leichter orientieren und einen würdigen Nachfolger bestimmen.Des Weiteren führt der Reislord auch die legendäre Reiscrew an, welche ihn bei der Verwaltung unterstützt – sei es als Bauern oder als Aufseher. Zusätzlich besitzt er seine persönliche Schlägertruppe, bestehend aus Schlägern und Vollstreckern, sowie weitere Positionen mit klar zugewiesenen Aufgaben, um den ordentlichen Ablauf der Felder und des Reisgeschäfts zu gewährleisten. Doch am Ende des Tages gibt es nur ein Wort, das diese Crew am besten beschreibt – Loyalität.

Die Rechte Hand des Reislords:

Die Rechte Hand ist der Wichtigste Angestellte für den Reislord, wenn es um das Thema Verwaltung, Ernte und Verkauf des Reises geht. Im Idealfall ist er der Zweiterfahrenste Mann am Feld neben dem Reislord und kümmert sich um alle Belange die anfallen, die der Reislord selber nicht erledigen will. Auch Koordiniert die Rechte Hand des Reislords nach den Wünschen des Lords die Aufseher und Bauern, setzt Prioritäten des Tagesgeschäftes an und übernimmt viele weitere Dinge. Dahingehend gilt die Rechte zu einem der engsten Vertrauten des Lords und hat auch eine erhöhte Autorität am Feld, fast wie die des Reislords selber.

Die Linke Hand des Reislords:

Die Linke Hand wieder rum ist der Kopf des Schlägertrupps vom Reislord. Er kriegt die Aufträge und Anweisungen durch den Reislord herein, welche er dann plant und umsetzt mit den Schlägern und Vollstreckern. Sei es neue Arbeitskräfte aus allen Ecken der Kolonie zu rekrutieren, oder die Motivation der Schürfer im eigenen Lager für das Feld anzuheben. Zusätzlich organisiert er den Schutz der Reisfelder und beschützt auch die Crewmitglieder des Feldes. Und manchmal erhält er auch Spezielle Aufträge vom Reislord die besonderes Fingerspitzen Gefühl erfordert um seine Feinde zu Fall zu bringen. Das macht ihm zum zweiten Vertrauten des Reislords und bringt ihm ebenfalls eine hohe Autorität am Feld ein.

Die Aufseher:

Die Aufseher zählen zu den Erfahrensten Crewmitgliedern im Bereich der Feldverwaltung und sind somit das Rückgrat der Crew. Sie überprüfen für den Reislord den ganzen Feldalltag damit alles seinen Ordentlichen Ablauf hat. Sie weisen neu ernannte Reisbauern in ihre Arbeit ein und haben auch zusätzlich meistens andere Sonderposten wie den Reisverkäufer oder den Wassermeister inne. Aufseher ist man nur wenn man einer Gemeinschaft des Neuen Lagers bereits beigetreten ist, vorzugsweise die Bande. Ansonsten kümmern sie sich um allerlei Verwaltungsaufträge die ihnen sonst gegeben werden durch den Reislord oder seine Rechte Hand.

Die Reisbauern:

Die Reisbauern sind der ausführende Arm des Feldes. Ihre Aufgabe sind so bescheiden wie auch Wichtig zu gleich. Sie überwachen Feldschichten der Neulinge wie auch Schürfer und bringen ihnen die Richtige Erntetechnik bei. Auch nehmen sie den Reis entgegen und bezahlen die Arbeiter am Ende der Schicht mit Erz und Rationen. Damit bilden die Reisbauern die erste Ansprechstelle für alle Neuankömmlinge des Lagers im Sinne von Arbeit oder einer Wegweisenden Richtung. Reisbauern sind meistens Schürfer die besonders bei der Bande Eindruck schinden wollen und sich die Zustimmung der Feldcrew verdient haben um ein Teil dieser zu werden. In einer Feierlichen Zeremonie in der Scheune wird man, sobald alle Vorkehrungen getroffen sind, dann in die Crew aufgenommen.

Die Vollstrecker:

Die Vollstrecker bestehen aus Kampferprobten Banditen die sich darauf verstehen, sich zur Wehr zu setzen aber auch hart zuzuschlagen. Sie führen die selben Aufgaben aus wie die Schläger nur mit mehr Enthusiasmus bei diesen Aufträgen. Die Sicherheit der Felder und der Feldcrew steht für sie an oberster Stelle und sie sind die Erfahrensten Kämpfer des Reislords. Von ihm erhalten sie über die Linke Hand die heißeren und Kniffligeren Aufträge. Ansonsten schließen sie sich den Aufgaben der Schläger - Arbeiter finden, Arbeiter motivieren, ihre Motivation überwachen, an. Und Im Hintergrund erledigen sie allerhand weiterer Aufträge für den Reislord, wo dieser sich nicht selber die Hände dafür Schmutzig machen will.

Die Schläger:

Die Schläger des Reislords unterstehen ihm und der Linken Hand direkt. Ihr Aufgabenfeld beläuft sich auf den Schutz der Felder und das heran schaffen neuer Arbeitskraft - nicht zu vergessen den Schutz der Reislieferungen, allerdings können unter den Schlägern bereits Schürfer oder Leichtefelle in die Crew aufgenommen werden, wenn sie bereit sind mit Blut und Schweiß sich einen Namen machen zu wollen. Meistens finden sich hier die Banditenanwärter wieder die sich durch ihre Kampfkraft und Wendigkeit beweisen wollen. Doch jeder ist Willkommen der bereit ist für das Feld zu kämpfen und somit ein Teil der Crew zu werden. Dies erreicht man, in dem man die Linke Hand und die anderen Vollstrecker wie auch Schläger überzeugt, das man aus dem richtigen Holz geschnitzt ist.

Die Neuen oder auch Schlammkriecher:

Tja das hier .. das bist du - Zumindest wenn du Neu hier im Lager ankommst. Zu den Neuen gibt es nicht viel zu sagen, manche nennen sie Liebevoll Dreckfresser oder auch Schlammkriecher. Doch für alle gilt das gleiche, deine erste Neue Heimat sind die Reisfelder wo man dich einlernt und du deine ersten Erzbrocken verdienen wirst. Wer weiß? Vielleicht hast du ja hier noch eine große Zukunft vor dir auf diesen Heiligen Feldern.

Sonderstand:

Reisverkäufer:

Die Reisverkäufer tun das was in ihrem Namen bereits steht. Sie kümmern sich um den Verkauf des Reises und seiner Auslieferung an die Käufer welche durch den Reislord stattgegeben wurde. Dahingehend organisieren sie natürlich allerhand Helfer, die mit ihren kräftigen Armen die hart gepflückten Reissäcke an die Glücklichen Käufer bringen.

Rationsverwalter:

Sie kümmern sich um die Beschaffung der Rationen welche für die Hart arbeitenden Reispflücker von Nöten ist damit sie ihre Aufgabe ja auch mit voller Energie ausführen können. Wie sie das machen? Ihre Sache. Die meisten von ihnen verstehen entweder was vom jagen oder dem kochen.

Wassermeister:

Ihre Aufgabe ist klar wie das Wasser das sie zu schöpfen haben. In der Scheune muss es für die Arbeiter immer frisches Wasser geben und das zu Organisieren, ist ihre Aufgabe.

Feldwart:

Ein Feldwart kümmert sich darum, das die Felder und das umliegende Grundstück nicht im Müll versinkt oder zu sehr abgenutzt wird. Für solche ordnungs arbeiten heuern sie meistens die neusten Ankömmlinge an oder kümmern sich direkt selbst darum. Am Ende zählt nur, das die Felder und Gebäude auf Vordermann gebracht wurden.

Der Zustand der Reisfelder:

Folgt noch..

Das Verhalten des Reisfeld Bots:

Viktor scheint der unzuverlässigste Bandit gewesen zu sein der je das Feld bewachte, weshalb sich Dragan an seinen Drilling gewendet hat. Artjom! Nach einem ernsthaften Gespräch hat er gelobt es besser als seine zwei Brüder zu machen.. hoffentlich.

Vorerst gelten die Regeln wie hier beschrieben: Neues Lager

Ein paar kleine Zusätze gibt es dennoch:

- Angestellte werden verteidigt ab dem Rang Schläger und Reisbauer und alles was darüber dann kommt, ebenfalls die Sonderstände. Artjom kann von den Angestellten auch angewiesen werden, sich zurückzuhalten wenn der Angestellte das auf seine Weise lösen möchte.

- Artjom lässt nur den Bandenchef und seine Rechte Hand in die Hütte des Reislords, wie auch die Rechte und Linke jenes Lords. Alle anderen werden davon abgehalten in dem er in seinen Bogen einen Pfeil spannt und zielt. Da er Zielwasser zu sich nimmt, schießt er Perfekt.

- Artjom nimmt auch jegliche Nachrichten in Schriftlicher Form entgegen, wobei er seine Stirn runzelt, bei Mündlichen Nachrichten tut er das ebenfalls, weil sein denken nur bis zum Ende der Felder reicht.

-Artjom hat vor allem ein Auge auf die Scheune und hat die Crewtafel im Blick. Sollte dort jemand ohne Aufsicht mit Behältnissen raus gehen wollen, wird er rüber gehen, mal Guten Tag sagen und die Kuriose Wache spielen.

Prämientabelle

"Eine kurze Erklärung wie man die Ränge erreicht!
    Es ist recht Simpel. Ihr gebt wie gewöhnlich die Reisbündel bei eurem Reisbauern / Aufseher des Vertrauens ab, die Menge wird immer notiert. Sobald ihr einen Rang aufsteigt, wird der Reislord auf euch Persönlich zukommen um die Prämie zu erreichen. Mit jedem Aufgestiegenen Rang wird aber eure gesammelte Anzahl an Reisbündeln zurückgesetzt und ihr müsst die erforderliche Menge für den Rang pflücken."

Rang:Beschreibung:Erforderliche Bündel:Prämie:
    Feld Legende“Du stehst hier vor so etwas wie einer lebenden Legende!”500Eisgeist
    100 Erzbrocken
    Söldner-Schmauss in der Kneipe
    Reis Fanatiker“Du nimmst die Sache ziemlich ernst." "Vielleicht ZU Ernst.”400Hass des Söldners
    Erwähltensuppe
    70 Erzbrocken
    Reis Experte“Deine Berufung hast du also gefunden.35050 Erzbrocken
    Fliederwasser
    Wildschweinsteak
    Sichelmeister“Mit dem Ding kannst du wohl besser umgehen als mit deiner eigenen Waffe.”3003 Flaschen Fruchtschnaps
    3 Grüner Novize
    30 Erzbrocken
    Aufstrebender Feldarbeiter“DU willst wohl mächtig Eindruck hinterlassen.”25025 Erzbrocken
    3 Grüner Novize
    Reisrunde in der Kneipe
    Waschechter Reispflücker“Wenigstens bist du kein blutiger Anfänger mehr.”2002 Flaschen Bandenklopfer
    2 Stengel Sumpfkraut
    20 Erzbrocken
    Jünger des Reises“Hat schon was Philosophisches an sich, das pflücken.”15020 Erzbrocken
    Bandenteller in der Kneipe
    Sichel Schwinger“Wenigstens weißt du nun, dich nicht selbst mit dem Ding umzubringen.”1003 Stengel Sumpfkraut
    10 Erzbrocken
    Pflück Anfänger“Der Reis hat's dir wohl langsam angetan, man.”503 Flaschen Reisschnaps
    10 Erzbrocken
    Schlammkriecher“Das erste Mal auf dem Feld was? Sauf bloß nicht den Schlamm, wenn du durstig wirst.”Eine Schicht abgeben.Doppelte Ration
    Rangliste
    Rang:Name:
    Feld LegendeMolly, Rimona, Kanehl, Shaqir, Edward
    Reis Fanatiker
    Reis Experte
    Sichelmeister
    Aufstrebender Feldarbeiter
    Waschechter Reispflücker
    Jünger des ReisesJoey
    Sichel SchwingerStrife, Zimy, Talion, Lexie, Morwin, Leines
    Pflück AnfängerVeyt, Sandy, Vangon, Quinn, Leman, Eddi, Levi, Ayo, Surdani
    SchlammkriecherCaspar, Gist, Alvaro, Oswald, Alva, Vashus, Drayte, Selenne, Groim, Hodor, Gomfi, Ferris, Abraxas, Anaxios, Halvor, Haldor, Barul, Asi, Jens, Aslan, Benn, Conan, Alwaro
  • Die Rüstung des Reislords

• Dragan
    • 21. November 2025 um 02:54

Als amtierender Herr der Reisfelder, würde dieser umgesetzte Vorschlag mein Herz höher schlagen lassen als ein Millionen Gewinn im Lotto.

Aktuell muss man leider auf die Schmiedekleidung als Alternative zurückgreifen was eher.. mäßig aussieht.
    Daher wäre das sehr freundlich und ich recht Dankbar wenn das möglich wäre :face_blowing_a_kiss:

• Eure liebsten Emotes & Sound Quote

• Dragan
    • 19. November 2025 um 17:38

/spucken
    /haudrauf
    /meineoma

springen und /leckmich eintippen

• Dragan
    • 19. November 2025 um 00:50

Ein großer Aushang erscheint an der Seekneipe.

Ein Bild neben der Beschriftung.

Reisfest!!!

Reinschrift

Höret Bewohner des Neuen Lagers und sonstiges Gesindel das hier herum lungert!

Hiermit ruft der Reislord Persönlich - Herr über die Reishalme, Hüter der Heiligen Felder und Ungekrönter Lehnsherr der Reisbauern und Dreckfressern - zum großen Reisfest!

In der letzten Woche bevor der Winter sich wieder mit seiner Kälte strafend über die Kolonie legt, wird das Reisfest stattfinden. Das größte, Wichtigste und Mächtigste Ereignis seit der Erschaffung der Barriere.

An diesem Tag feiern wir die Existenz des Reises der unser Lager unabhängig von allen anderen Bewohnern der Kolonie und dem König macht! Nicht zu vergessen das der Reis Klug, Stark und schön macht!

Daher wird an den Feldern Ordentlich gefeiert mit einem großen Aufgebot von Ständen welche verschiedene Aktivitäten oder Ware anbieten werden, damit ihr euch vollfressen, besaufen und Wetten könnt mit der Möglichkeit sich Ordentlich Erz einzuheimsen!

Eine genaue Liste mit den Aktivitäten und dem Ablauf des Festes wird folgen! Daher erscheint Zahlreich!

REIS FÜR DEN REISTHRON!

// Am 30.11.2025 um 20 Uhr

• SKO Meme's Trash

• Dragan
    • 18. November 2025 um 06:19
    Die Minions

• SKO Meme's Trash

• Dragan
    • 11. November 2025 um 22:31
    Würfe mit weitreichenden Konsequenzen sind gefallen. RIP Silvestro.

• SKO Meme's Trash

• Dragan
    • 29. Oktober 2025 um 21:22

Man beachte die Ausrüstung.

Wer ist Kapitän Greg?

• Leitfaden zum Spielen im NL

• Dragan
    • 27. Oktober 2025 um 18:07
    Die Sicht der Bauern nicht zu vergessen:

• Leitfaden zum Spielen im NL

• Dragan
    • 27. Oktober 2025 um 18:05

Mal ein paar Highlights aus dem Video:

Die Sicht der Schürfer

Lager Konstellation

Wer führt das Lager?

Wie es läuft

Sich dem Lager anschließen

Bald verbannter Bandit (Spaß <3)

"An der Leine halten"

Zweckgemeinschaft

Dateien

Bild_2025-10-27_174741667.png 223,84 kB – 0 Downloads Bild_2025-10-27_174833661.png 233,87 kB – 0 Downloads
  • SKO Meme's Trash

• Dragan
    • 26. Oktober 2025 um 23:11
    Die verbannten

Doch Falric schaffte es zurück...

• Random Video Thread

• Dragan
    • 30. September 2025 um 22:58
    Dragan heute beim "Event"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neue Erze für den Schmiedeberuf samt Abhängigkeiten der Lager

• Dragan
    • 23. September 2025 um 18:52

An sich sind Lagerübergreifende Abhängigkeiten keine schlechte Sache weil sie den Progress an mehr RP koppeln können und Interaktion schaffen.

Das große Problem ist das Maß zu finden was es braucht und vor allem bei einem PvP Setting wo einfach Konflikt auf der Tagesordnung steht. Andere Projekte haben das auch so versucht und sind leider gescheitert, da die Fraktionen einfach keine Lust haben im RP, überfallen zu werden und am nächsten Tag mit ihnen zu feilschen wie am Varantischen Basar. Das ist auch aus RP Perspektive eventuell Seltsam da die Wirtschaft natürlich auch als Waffe genutzt werden kann/wird.

Wenn man Abhängigkeiten schafft sollte man zumindest langsam Anfangen und Optionale Dinge einfügen, das die Lager und Handwerke ohne den Handel auskommen würden, aber eben nicht alles anbieten oder erlernen können. Wenn man miteinander handelt wieder rum kann man eben den Rest seines Berufes erlernen oder kommt halt Wirtschaftlich besser klar.

Ich wäre aber Fan davon sich an den Dingen zu bedienen die, die Kolonie eben hergibt und dort Abhängigkeiten zu schaffen. Handel mit dem König, Sumpfkraut/Crawler Zeug, Reis!!! usw.

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Dragan
    • 3. April 2025 um 01:12
    Zitat von Cornelius

Das ist tatsächlich passiert.

Ich habs ihm dazu gelegt damit er sich im Jenseits eine Flasche Schnaps kaufen kann. Am Ende der Geschichte nahm ich meinen Erzbrocken wieder und habe ihm eine leere Reisschnapsflasche hinterlassen.

• SKO Meme's Trash

• Dragan
    • 1. April 2025 um 13:59
    Die Armen Führungspersonen..

• SKO Meme's Trash

• Dragan
    • 30. März 2025 um 14:48

Der Arme Atreus...

Spoiler anzeigen
    Friends_Shaking_Hands_Through_Pants_Zipper_30032025024501.jpg?ex=67ea8e6f&is=67e93cef&hm=4ab5da1d81ae419ed975f49980b15c2c67f4b251530aec9809de0ac556c07e97&=
  • SKO Themes

• Dragan
    • 10. Februar 2025 um 12:00
    Buddler auf dem Reisfeld

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 5 / 200

Spielerrekord: 148

05:20 Uhr | Leicht bewölkt

IDSpielername
0 Jake
1 Artos
4 Valero
5 Quentin
7 Kasim