Beiträge von Vigo
-
-
Also Handel von Seiten des Sumpfes im Neuen ist ja eine Sache. Aber wieso wird hier immer das Missionieren angesprochen? Wann soll das denn je im NL erfolgreich sein? In der Praxis ist es doch so, dass im Sumpf und im Neuen die Spieler sind, die da eben spielen wollen. Das Alte ist das Sammelbecken, wo die neu reingeworfenen erst einmal landen. Daher hat dort das Anwerben von Suchenden eine gewisse Erfolgsaussicht. Aber im neuen Lager kann ich mir das halt nur schwer vorstellen.
Zudem ist es ja leider so, dass in den meisten Fällen die Spieler sich ja nicht über Anwerbung in die anderen Lager bewegen, sondern weil sie den Plan haben dort zu spielen. Also wird nach X Tagen entweder "zufällig" der Weg in diese Lager gefunden oder man geht teilweise sogar direkt da hin.
Und ja, selbstverständlich gibt es da auch ausnahmen. Natürlich gibt es immer Spieler, die sich durch das RP in die eine oder andere Richtung treiben lassen. Das ist aber leider eine Minderheit.
Abschließend muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die Frage, ob der Sumpf nun im neuen Lager Handel Treibt oder nicht, allein eine RP Entscheidung des Sumpfes ist. Wenn sie es nicht wollen dann ist es so. Wenn einen das als NL Spieler stört (und ehrlich gesagt würde mich das als Spieler tatsächlich stören. Ich finde es immer schön, wenn man mal mit Spielern andere Lager interagieren kann, ohne sich dabei die Waffen um die Ohren zu hauen) dann bleibt für Banditen und Söldner ja immer noch der Weg, selbst in den Sumpf zu gehen und da einzukaufen. Tut dem Sumpf übrigens auch gut, wenn da mal wer Vorbei kommt. Gibt eben auch AbwechslungNa, meine Erfahrung als Schürfer war: triff bloss nicht auf eine Gruppe verrückter Novizen, die wollen einen quasi mit in den Sumpf mitschleppen(habe mehrmals missionieren erlebt & fand es im RP ganz witzig😆). Handel als Schürfer ging auch, nur eben die aus meiner Sicht schon drastische Beschränkung von 5-10Stengel pro Woche(RP oder RL weiss ich nicht mehr) unverständlich (wurde immer mit: die haben keine so große Produktion/Verkaufsverboterklärt).
Stengelkauf als Bandit- nicht möglich. Konnte jedoch gut welche im RP über Pilze-Handel bekommen.🤫
Meine aktuellen Schürfer kommen z.Z. weder an Stengel, Farbe, noch sonst was(wobei ich nicht weiss, ob das an denen selbst liegt).
-
Das Problem ist recht simpel - die Ware aus dem Sumpf ist obsolet. Du BRAUCHST keine Gegengifte. Du brauchst keine Stengel. Du kriegst Stoff im AWH. MAXIMAL etwas Farbe, und die kannst du nicht in der Menge verscherbeln damit ein ganzes Lager craftingtechnisch abgedeckt ist. Ist das ein RP Problem? Leider nein. Denn ein JEDER hier weiss dass er all die Dinge eigentlich nicht braucht, und agiert im RP entsprechend. Man will die Leute also unfair beuteln/knechten, weil mans eben mit ihnen machen kann. Denn was hast du zu verlieren? Du BRAUCHST das Zeug ja eben nicht. Reines Community Problem, und ein Mangel an Rollenspiel-konformen Verhalten.
Naja... Ich kenne es eher anders herum, dass einem keiner Stengel oder Kraut verkauft wollte/durfte.
Meine Erfahrung als Schürfer war: Gott bewahre- man wollte mal mehr Erz locker lassen und mehr als 5-10 Sumpfkrautstengel kaufen - war quasi ein Sakrileg und verboten.
Als Bandit bekommt man eh nie etwas- Sumpf und NL sind ja verfeindet.Wobei ich im Nachhinein auch sagen muss, dass ich nach dem 5-6 Versuch das eben auch nicht mehr angegangen bin.
Das lagerübergreifende RP wird dadurch denke ich also tendenziell eher gefördert, weil das AL und NL ja dadurch öfter mit den Sumpflern die Crawler in der eigenen Mine weghauen könnten, und man dann einen Deal aushandeln kann. Wird ja sicher im Interesse der Sumpfler sein, mehr als den Eigenanteil an Erz nach den Säuberungen zu erhalten.
Sollte dies wirklich zu mehr RP führen, finde ich das gut- das zeigt dann die Zeit.
-
Per se kannst du das. Quasi "in Mengen" am Drehspieß. Was keinen Sinn macht🤣
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
"Nichtsnutz"
"Götzendiener"
Und meine 2 Lieblingsbeleidigungen: "Roter" und "Sumpfspinner"
Ansonsten:
https://www.insult.wiki/schimpfwort-liste Nero: Guck mal (3620) -
Donaudampfschifffahrtskapitänsgesellschaft
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Gilford, der Mann mit den Fenstern! Das Meme mit seinem POV kennt man ja schon
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wusste nicht, wohin damit, deswegen hier:
Kleiner Tipp für das Einrichten der Hütte per Raumscript(auch wenn es viele wohl schon wissen sollten -> wir haben das erst heute erfahren):
Wenn du dich auf einen Hocker o.ä in deiner Hütte setzt und dann /dekoadd oder /dekoedit nutzt, ist die Kamera frei schwenkbar! Macht vieles so viel leichter!!! Danach ist man zwar stuck, das kann man aber mit einem /fixme beheben.
-
Die Lage war besäufniserregend
Das neue "Wachverhalten" im Sumpf
Der grooooooooo....ooooooooooße Edelsteinerlass
Quentin bringt einen Aushang am Brett der Seekneipe an.
Aushang

By Gil(ford)
OOC
17.07.24 ca. 20:00 - Abmarsch 20:15
//pushel
-
Ich bin ab morgen bis Montag etwas für die Real-Life Gemeinschaft tun- also u.a. Hopfensmothies in größeren Mengen konsumieren etc.
-
Alles anzeigen
Macht in meinen Augen im RP immer noch nicht so wirklich Sinn, entschuldigt bitte.
Käufer: "Ich hätte gern die Sturmklinge."
Verkäufer: "Die kann so oder so aussehen."
Käufer: "Wie kann denn eine Waffe zwei unterschiedliche Ausführungen haben und trotzdem gleich effektiv sein?"
Für dieses RP-Logikproblem sehe ich immer noch keine vernünftige RP-Erklärung. Zumal der Aufwand für euch in unverhältnismäßigem Nutzen steht (wobei das natürlich ihr entscheiden müsst). Wieso nicht einfach Wendels Vorschlag umsetzen, Schaden rausnehmen und auf Stärke skalieren? Schon kann jeder die Waffe tragen, die er am schicksten findet und fertig.
Naja, wie ist das denn aktuell mit dem Eisen- und Stahl-Waffen? Gleiche Stats, andere Ausrführung. Kann man doch RP-mäßig auch einbringen...
Oder man gibt den alternativwaffen einen Zusatz im Namen...
-
Der Traum eines jeden Fiebertraum-Sumpflers... Achja, wo waren die überhaupt?...
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wenn ich nicht wüsste, dass damit Quentin gemeint war...
-
Bis Montag 02.06. nur sporadisch da-> wenn sich mal etwas Zeit ergibt

-
Moin,
ich hatte gestern eine seltsame Verkettung von Umständen, bei denen ich nicht weiss, ob die auf einen neuen Bonuspunkt zurück zu führen sind.
- Ich habe irgendwas gemacht gehabt, bei dem sich die Animation nicht mehr beenden liess.
- Ein /fixme, welches ich zum Beheben des Problems machen wollte, hat meinen Charakter dann einfach nicht mehr reinitialisiert -mehrmals versucht.
- Beim Beenden des Spiels über /quit hat sich das Spiel dann irgendwie aufgehängt.
- Nach dem Neustarten des Spiels hab ich dann am Minenweg gegenüber einem Molerat festgestellt, dass mene Tastatureinstellung anders war.
Genauer: sämtliche Spieleinstellungen (Tastaturbelegung, Wettereffekte An/Aus etc.) wieder auf Standard zurück gesetzt waren.
- Zudem hab ich gestern scheinbar einen Bonuspunkt bekommen.Dass das Spiel plötzlich wieder Standardeinstellungen hatte, hatte ich bislang schon 2-3 mal gehabt, habe da aber keine Ursache für erkennen können bzw. das auf meine doch... nicht optimale Hardware geschoben.
Meine Frage wär, wann Vigo den Bonuspunkt zugeschrieben bekommen hat und ob das in einem zeitlichen Zusammenhang mit dem Rest steht (dass ein /fixme nicht wirkt, hatte ich so glaub ich auch noch nie, nach dem Neustart lief das /fixme aber wieder) -
Moin,
nach Start der Koloniestory um die Orks hat das Neue Lager mal einen Orkangriff auf das Haupttor durchgespielt und wie man den am besten verteidigen kann.
Ich hatte die gloreiche Idee, Baumstämme als Barrikade zu droppen. Der Erste war kein Problem, der Zweite, den ich darauf droppen wollte, ist dann in den Ersten reingefallen und man konnte beide nicht mehr in den Fokus nehmen. Fabio hat das an dem Abend als Supporter schon versucht, konnte die aber auch nicht entfernen.Ich habe gedacht, dass die mit einem Serverrestart oder so dann eh wieder verschwinden werden, aber die liegen jetzt immer noch da.
Kann die ggf. bitte einer entfernen?
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.