Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Tarcos
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Tarcos

• Anschlagbrett der Seekneipe

• Tarcos
    • 8. März 2026 um 23:05

Tarcos bringt einen Aushang an. // 23:04

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Tarcos
    • 8. März 2026 um 15:16
    Zitat von Gretchen

Bedrückt... Hier drehen Leute gerade einfach nur am Rad.

Ernstgemeinter, guter Rat..: Nehm euch ne Woche Auszeit von SKO.

Hätte der Mensch nie das Rad erfunden, dann würde auch keiner am Rad drehen.

Das bedeutet wiederum, dass der Mensch, der nie das Rad erfunden hätte, nie das Rad erfunden hätte. Und worin das resultiert... das wäre grauenhaft. Zu grauenhaft für dieses Forum, meine Freunde.

• Daily Lieblingssong

• Tarcos
    • 6. März 2026 um 06:20

"Polyushko Polye" - Soviet cavalry song (RARE VERSION)

• Tarcos
    • 4. März 2026 um 16:35
    Zitat von Wendel

Arkos macht das schon ganz gut…der soll mal schön lebendig bleiben :)

Wenn du sagst, dass der gut ist... :face_with_tongue:

• Tarcos
    • 24. Februar 2026 um 20:36

POV: Rx+1

Rummelsnuff & Asbach (feat. Die Kirche des Bizeps) - Eisengott (Official Video) - YouTube

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Tarcos
    • 17. Februar 2026 um 21:10
    Zitat von Bohnenstange

Molly re.

Bitte geh nicht...

• Livestreams und Let's plays

• Tarcos
    • 17. Februar 2026 um 16:22

Zwang zum guten RP durch Videoüberwachung ist ein wirklich gutes, neues Konzept. Gerne streamen! :grinning_squinting_face:

• [Verbesserungsvorschlag] Leder für Craftingrezepte / Gerber Ergänzung

• Tarcos
    • 9. Februar 2026 um 21:18

Guten Abend, Morgen, Mittag, oder wann auch immer dies verlesen wird.

Bislang sieht die Situation für Leder bzw. den Gerber wie folgt aus:

Alle Jubeljahre braucht ein Armbrustbauer/Bogner einen Gerber. Selten ein Schreiner, und eben der Rüstungsbauer.

Und das ist auch gut so. Leder wird in diesen Zweigen genau so viel benötigt, wie es realistisch und glaubwürdig im RP wäre. Doch kommen wir zum Knackpunkt. Ein Schmied, der Schwerter, Kolben Äxte aller Art macht, braucht keines. Egal ob für die Scheide eines Schwertes, für den Ledernen Griff einer Axt oder sonstiges. Leder wird wenn, dann selten aus RP-Gründen gekauft, und das ist in meinen Augen ein ausbesserungsfähiger Makel. Es muss nicht viel sein, jedoch genug um im RP den Ledergriff begründen zu können.

Ein weiteres Problem ist das folgende. Im RP ist es so, dass der Jäger nach dem erlegen eines Viehs ihm die Haut über die Ohren zieht, und ab diesem Punkt bis zum Verkauf hortet. Im RP hängen dort dann noch sämtliche Fleischreste, Ungeziefer und Ähnliches dranne. Ein Umstand, der zur Folge haben müsste, dass das Fell/Haut gleich wie Nahrung vergammeln müsste. Damit der Gerber auch in Auftragsschwachen Zeiten etwas zu tun hat, wäre es doch eine solide Möglichkeit einen weiteren Teach für den Gerber einzuführen, der das "Roh"Fell zu einem haltbaren Fell verarbeitet. Sodass man dann sowohl aus frischen, also rohem Fell, als auch aus haltbaren Fellen die nötigen Rohstoffe wie Pelz und Leder craften kann.

Letzteres ist ein Gedankenspiel. Ich bitte hierbei darum, das Hauptaugenmerk auf den Punkto Leder für Schmiede zu legen, damit auch die auf ihre Kosten kommen.

MfG. Tarcos

• Daily Lieblingssong

• Tarcos
    • 15. Januar 2026 um 22:12

POV: Der durchschnittliche NL-Spieler

Vulgaris Magistralis - Heidevolk - YouTube

• Daily Lieblingssong

• Tarcos
    • 6. Januar 2026 um 12:08

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tarcos
    • 27. Dezember 2025 um 16:50

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Tarcos
    • 24. Dezember 2025 um 10:40

• SKO Meme's Trash

• Tarcos
    • 22. Dezember 2025 um 11:23
    aflhqt.jpg
  • Der GMP - wie habt ihr ihn kennengelernt?

• Tarcos
    • 22. November 2025 um 08:51

Es war der 22.05.2020

2017 ist Elex erschienen. Ich habe Trailer gesehen, und es mir dann 2018 gekauft und durchgesuchtet. Ich wollte alternative Wege sehen. Alternative Möglichkeiten, ein Ziel zu erreichen usw. Also habe ich mir Videos angeschaut. Darunter auch jene von "Ichberg" bzw. "Merlinplays", wie er heute heißt. Und mir hat sein Content gefallen. Also habe ich weitere Videos gesehen, und bin dabei auf Gothic gestoßen. Ich war sofort fasziniert und habs mir dann selbst geholt und 2019 das erste mal durchgespielt (die ersten beiden Teile). Und dann dachte ich mir: Mensch, gibts da nicht mehr? Also habe ich nach Wegen gesucht, gemoddete Versionen davon zu finden. Und so kam ich auf "Spine" wo ich dann 1000e Grafikmods und so weiter fand. Darunter dann irgendwann auch der Server "Classic Khorinis." welchen ich während der Coronazeit spielte. Und am 22.05.2020 fand dann der junge Tarcos mit 13 Jahren auf seinen ersten GMP Server. Irgendwann starb der Server dann im April 2023, und ich begab mich als Flüchtling nach GO:UC. Da hab ich dann gespielt, bis es gewisse Ungereimtheiten gab, und ich im Juni 2025 zu diesem Server migriert bin.

• Eure liebsten Emotes & Sound Quote

• Tarcos
    • 20. November 2025 um 06:04

/fixme

• [Wohnhöhle] Erzverleih des neuen Lagers

• Tarcos
    • 16. November 2025 um 16:04

Erzverleih des neuen Lagers

Angebote des Erzverleihs:

Was meint der?Konditionen
    ErzbewahrungDu hast nicht genügend Erz für eine Truhe, oder zu viel als dass es eine einzelne Truhe tragen könnte? Kein Problem, neben dem Verleihen von Erz bewahren wir es gegen einen kleinen Obolus auch sicher für Dich auf.

Zu deinen Lasten:

(50 Brocken Eröffnungskosten. 5 Prozent des angelegten Erzes)

Zu deinen Gunsten:

(sicher angelegtes Erz, Einsicht in deine Akte)

KrediteDu musst dir etwas kaufen, egal was? Aber du hast nicht genug Erz dafür? Zum Glück kann ich einen Kredit beim Erzverleih des neuen Lagers aufgeben und mir das Ding dann kaufen. Nur leider muss ich es zurückzahlen.

Zu deinen Lasten:

(2,5% je Monat Zinsen oben drauf)

Zu deinen Gunsten:

(Selbstbestimme Monatsraten & Dauer des Kredites, bei vorzeitiger Rückzahlung des Kredites erhälst du einen Teil des Erzes zurück)

AuktionenDu hast auf einem Beutezug tolle Sachen erhalten, kannst sie aber nicht gebrauchen? Zum Glück veranstaltet der Erzverleih Auktionen, damit ich das Teil doch noch zu Erz machen kann. Nur leider macht der das nicht umsonst.

Zu deinen Lasten: 10% des Verkaufswert

Zu deinen Gunsten: Du hast einen Gegenstand verkauft gekriegt, den keiner haben wollte.

Mitarbeiter

GeschäftsführerTarcos
    EintreiberGesucht
    SchlägerGesucht
    AuktionatorGesucht
  • SKO Meme's Trash

• Tarcos
    • 25. Oktober 2025 um 20:52
    aa5tya.jpg
  • Daily Lieblingssong

• Tarcos
    • 23. Oktober 2025 um 14:42

KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO) - YouTube

• Tarcos
    • 16. Oktober 2025 um 18:20

Tarcos bringt einen Aushang an:

// Zeitstempel: 18:15

• Erzausbeute in den Minen für Gildenspielern anpassen

• Tarcos
    • 22. September 2025 um 20:42

Ich als betroffener melde mich auch mal zu Wort.

Der mir wichtigste Faktor in dieser Geschichte ist nicht, dass ich selbst schürfen wöllte, oder es gern sähe, wenn andere Banditen schürfen. Das gehört sich schlichtweg als Gildenspieler (aus RP Sicht) in meinen Augen nicht. Der Punkt bei der Geschichte: Freiwilligkeit.

Ich halte es für ein Unding, Spieler durch Zwang in die "richtige" Schiene zu drücken. Man soll aktiv die Möglichkeit haben, das zu tun, was einem beliebt - selbst wenn es dem Ansehen der Gilde oder des Spielers schadet. Ob nun Powerfarmer Hinz oder Minenbandit Kunz, selbst soll die Entscheidung fallen, und nicht durch ein festgeschriebenes Skript.

Das gilt mMn sowohl für die Mine, als auch für's Sammeln (in meinen Augen Gildenlosen/Kreissache) und dem Reisfeld. Gildenspieler haben dort wenig zu suchen, dennoch sollen sie es können.

Hört sich nach einem Widerspruch an, ist es aber nicht.

MfG Tarcos

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 6 / 200

Spielerrekord: 148

03:59 Uhr | Klarer Himmel

IDSpielername
1 Artos
2 Rangar
4 Valero
5 Quentin