Melde mich auch mal ab bis März
Beiträge von Muckel
-
-
-
-
-
Problemstellung:
Die derzeitige Regelung begrenzt Lösegeldforderungen auf 500 Erzbrocken pro Gefangenen, um Missbrauch und übertriebene Forderungen zu vermeiden. Das ist grundsätzlich sinnvoll und schützt das RP vor einseitigen Übertreibungen.
Allerdings führt diese starre Begrenzung in außergewöhnlichen Situationen zb bei einem erfolgreichen Angriff auf einen Außenwelt Konvoi, bei dem viele hochrangige spielrelevante Charaktere wie Barone, Hauptmänner oder hochrangige Schatten gefangen genommen werden) zu einem Ungleichgewicht.
Die Realität im RP (hohes Risiko, hohe Bedeutung des Überfalls) und die Regel (feste Obergrenze) stehen dann im Konflikt.
Neue Klausel zu Regel 6
Neben der bisherigen Begrenzung auf maximal 500 Erzbrocken pro Gefangenen, soll es für Sonderfälle eine Ausnahme geben:
Sonderfälle sind Überfälle auf Außenwelt Konvois oder andere Großereignisse, bei denen:
- mindestens 10 Gefangene gemacht wurden und
- darunter mindestens eine hochrangige Spielfigur zb Garde Hauptmann, Baron, Templer Cor oder Guru oder Banditenboss GL halt.
In diesen Fällen darf die fordernde Partei zb die Banditen ein erweitertes Lösegeld verlangen:
- bis zu 1.000 Erzbrocken pro Gefangenen,
- oder eine im RP gleichwertige Beute (Waren im geschätzten Wert, Ausrüstung, etc
Obergrenze für Sonderfälle:
- Maximal 50 % des Außenwelt-Karren-Werts darf gefordert werden, wenn dieser im Spiel relevant ist.
- So bleibt ein Puffer, der verhindert, dass ganze Konvois “verschwinden”, aber trotzdem ein spürbarer Gewinn für die Angreifer entsteht.
Verhandlungspflicht:
- Auch in Sonderfällen müssen Angebote der Gegenseite ernsthaft verhandelt werden.
- Ein „Alles oder Nichts“ zb komplette Außenwelt Waren ist nicht zulässig.
Moderationspflicht:
- Bei Streitfällen oder Unklarheiten entscheidet ein Moderator, ob die Situation als „Sonderfall“ gilt und ob die Forderungen angemessen sind.
Vorteile des Vorschlags
- Banditen und Angreifer haben einen echten Anreiz, riskante und aufwendige Aktionen wie Konvoi Überfälle durchzuführen.
- Das Alte Lager (oder andere Fraktionen) wird nicht übervorteilt, da eine klare Obergrenze existiert.
- Spieler erhalten mehr Möglichkeiten für intensives, spannendes RP zb hochrangige Gefangene, echte Verhandlungen, Prestige
- Konflikte wie der aktuelle Fall lassen sich besser einordnen, ohne dass es zu willkürlichen Interpretationen kommt.
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
Zumindest geht es jetzt OHNE Renderer, der Boden ist ohne Renderer da

-
Hab nun Spine gelösch, geht nicht.. dann Renderer und SKO gelöscht ebenso wenig geholfen, Manuell installieren will ich nicht spiele nur über spine.
-
Renderer aus der Installationsanleitung neu laden, in system ordner entpacken und freude verspüren.
Spiele mit Spine, meinst da kann mans auch löschen neu installieren?
-
-
Hrm. Sowohl im Vollbildmodus als auch ohne Renderer, Problem bleibt bestehen.
Naja, werd mich wohl einfach dran gewöhnen müssen xDKomm mal ins Discord, ich versuch dir da zu helfen

-
-
-
Keine abmeldung aber habe derzeit Spätschicht, bin also ab 18 uhr bis 22 Uhr nicht da
wenn aber Haklak oder Katana mal auftaucht mach ich zwangspause und komm mit laptop schnell on XD -
Dengar bringt zwei Aushänge an.
Probewirt gesucht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Trainingseinheiten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
#Neuer Aushang wurde oben eingeblendet.