Beiträge von Barul
-
-
Gildblack kaltblütig umgebracht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin,
Wie genau kann man ingame auf ein Blatt Papier schreiben?
Für die animation
Inventar öffnen, Taste "G" drücken und beliebiges Konsumitem auswählen.
Oder /schreiben
Fürs Dokumentensystem einfer der Anleitung ingame folgen unter /schriftstücke
(Unten links im Fenster sind Tastenbefehle)
Bei keiner dieser Aktionen wird papier verbraucht.
-
Gerben be like:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wolf und Scav erkennt man sehr leicht.
Junger Wolf ist viel heller als der ausgewachsene.
Junger Vogel ist sehr bräunlich und dunkel während der große Vogel eher Hell ist.Ich kenn den Unterschied, wenn ein einzelnes Tier dasteht so gut wie garnicht. Im Zweifelsfall hab ich einfach nen Bogen mit meinem Char gemacht als Buddler. Aber war schon risky - Hat mich einen Freitod gekostet der Spaß.
-
Hab mir ja sogar damals vor 2 Jahren oder so, sogar die Sammleredition gekauft. Mal schauen wie es wird, wenn ich mein Paket dann überhaupt noch bekomme huehue
Wenigstens bin ich nicht der einzige Depp 🤣
-
Ich seh die SKO zahlen schon droppen ab 5.6.
Für mindestens einen Tag
Interessant, Gomez trägt im Trailer die Erzrüstung

War das Gomez? Das halbe Gesicht war ja verdeckt.
-
Vorraussichtlich erst am Sonntag wieder anzutreffen (1.02.26.)
-
Habt ihr einen Reiter für Dokumente oder wo sollen die stehen? Bei mir ist zumindest auch nix.
Bei meinem Anderen Charakter Ist so eine Liste, wie bei den Erfolgen zusehen. Da stehen die Dokumente unter den ERfolgen.
-
Für diverse Schürfkombinationen, welche sich mein Charakter aufgeschrieben hat, wäre es aber auch ganz nett, eben das Dokument "Schürfkombinationen" im Webinterface einsehen zu können.
Mein Alter Charakter hat auch einige Dokumente, jedoch wird ihm nur eines dieser Dokumente im Webinterface angezeigt.
Molly aka Bohnenstange meinte, dass ich wohl einen Bugreport schreiben solle, da bei ihr schon einige Dokumente angezeigt werden im Webinterface.
-
Tipps zum Arbeiten mit Dokumenten.
(...)
Jedes eurer Dokumente könnt ihr in der Weboberfläche sehen. Dort werden bis zu einer bestimmten Zeichenanzahl auch die Inhalte angezeigt, sodass ihr den Inhalt der Ingame Schriftstücke aus dem Browser herauskopieren könnt.
(...)
Das ist bei meinem Alten Charakter der Fall - da kann ich noch immer EINES meiner vielen Dokumente sehen.
Bei Charakter Barul hingegen wird kein einziges Dokument angezeigt. Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch.

-
Barul hängt einen Aushang ans schwarze Brett - Mit einem Brummen drückt er das Papier über schon vorhandene Nägel
Äste- und Stockankauf von der Garde
Zweiteres ist dennoch etwas, was man SOFORT sieht, wenn man daran vorbeigeht, was man eben zwingend Muss, wenn man in die Mine geht.
-
Schönen Tag, liebe Community
Zurzeit ist es so, dass wohl nur wenige Spieler den Erzbestand in der Alten-Mine sehen können.
Im RP ist es jedoch so, dass jeder, der in der Mine ein und ausgeht - SEHRWOHL die Erzkisten aufgestapelt sehen müsste.
Weshalb ich mich frage, ob es denn möglich ist, dass man den Befehl (und nur diesen Befehl) /erzbestand unabhängig von Rang und Namen für Andere freischaltbar machen kann. - Als Vorarbeiter werde ich auch ab und An von Anderen gefragt, wie viele Kisten schon wieder am Stand wohl sind. - Es ist nur eine Kleinigkeit, aber falls es ohne größeren Aufwand möglich wäre, wäre es doch eine schöne Ergänzung und (wenn auch nur eine Kleine) Bereicherung für den kleinen Mann.
Selbiges gilt übrigens für den Crawlerbefall - Warum sollte ein Buddler, welcher vielleicht sogar die Meiste Zeit seines Buddlerlebens (in manchen Fällen) In der Mine verbringt nicht abschätzen können, wie viele Crawler im Minenschacht rumkrabbeln.
Zurzeit kann man es nur grob abschätzen mit der Effektivität des Schürfens. - Wäre also schön, wenn der Befehl /befall - auch für jeden in der Mine nutzbar sein kann.
-
Spoiler anzeigen
Neujahr be like:
Ich hatte dieses Problem heute auch - jedoch war es bei mir die Renderer .ini (AtmosphericScattering=0)
Sobald ich diesen Wert auf 0 Setze (default 1) lädt das Spiel und stürzt noch vor dem Login-Bildschirm ohne Fehlermeldung ab.
Ich hab mich einfach jetzt damit abgefunden mit Renderer und Ohne Barriereeffekt zu spielen.
-
Wenn jemand so wie ich gerne mehr Spalten im Inventar haben möchte als die 5 Default, der kann das in der Gothic.ini Datei unter invMaxColumns=x ändern.
Standardmäßig ist statt dem X die Zahl 5 - Dies kann beliebig verändert werden - Bei einer größeren Zahl wird das Inventar dann breiter dargestellt und bei einer niedrigeren Zahl entsprechend schmäler. Perfekt für Leute, welche über nen Wide-screen Spielen und den zugewonnen Platz besser nutzen wollen.
-
Barul am Boden zerstört
Alles anzeigen
Hmm... Wenn man keine starken Gildenlosen will, warum führt man dann nichts dagegen ein?
Jetzt mal als Beispiel Gildred oder Buckley hergenommen. Beides momentan Buddler mit vollen R3 oder evtl sogar R4 stats.
Wäre es nicht denkbar ein System einzuführen, dass beim herunterstufen des Rangs auch die Stats mit anpasst aber halt die Bonuspunkte berücksichtigt?
Sprich von R3 zu Buddler bei vollen BP auf 35/35?
Oder geht es darum, dass man den "langfristigen Spielern" nichts wegnehmen will?Erklärbar wäre sowas ja z.B. durch Verstümmelung der ehemaligen Mitglieder bei austritt oder ähnlichem.
Evtl. würde sowas auch dem Gildenhopping entgegensteuern?
Also Punkt eins:
Ich stimme überhaupt nicht damit ein. - Es gibt für mich (außer eine Verstümmelung oder ein Koma) keinen einzigen Grund, warum ein ehemaliger R4 Söldner als Gildenloser auf einmal nicht mehr in der Lage zu sein scheint, sine alte Axt oder andere Waffe zu schwingen.
Einmal gemachter Grind soll, solange man sich Serverseitig an die Regeln hält beim Charakter bleiben - Dauert auch lange genug, bis man auf der Stufe ist - und bringt nur schlechte Stimmung bei den betroffenen Spielern, wenn das auf einmal aberkannt werden würde.
Punkt zwei:
Was ist so schlimm am Lagerhopping - Es liest sich so, als ob das eine Seuche ist, welcher man Herr werden möchte.
Soll ein Spieler lieber unglücklich in einer Gilde bleiben, welche sich vollends Verändert hat über eine längere Zeit? - Meiner Meinung nach nicht!
Wir spielen hier ein Spiel, welches so realistisch wie möglich für eine gewisse Immersion sein soll. Aber der Spielspaß ist doch der eigentliche Grund, warum wir so ein Spiel spielen. Eine gute Mischung aus Immersion und Spielspaß ist zu finden.
Jemandem den Spielspaß zu nehmen, weil einem die Entscheidung, welche getroffen wurde eines ANDEREN SPIELERS - nicht gefällt.. das hört sich an wie "Das Gras des Nachbarn ist grüner, als das Meinige.. jetzt hasse ich ihn dafür" - oder "Jemand Bei Subway hat direkt vor mir ein Sandwich bestellt, was ich absolut eklig finde - deshalb verprügle ich ihn jetzt"
Ich habe auch einen alten Charakter, welcher alle 10 Bonuspunkte hat - Hat auch länger gedauert (mit dem alten System) Bis ich diese auch alle zusammen hatte. Reicht mir das? - Da mein alter Char mit PVP generell nicht so viel zu tun hatte - Allemal!
Aber bei einem Charakter, welcher nicht IN einer, sondern nur MIT einer Gilde spielen möchte, und auch PVP abfeiert - Sind 10 Punkte über 25 doch recht mickrig - Gildenlose haben ja immerhin maximal die Buddler/Schürfer-Hosen oder den Anhängerrock - Vielleicht ne Arbeitskleidung.. Die Rüstungswerte sind also tatsächlich unter aller Sau - Aber das ist schon okey.
Meiner Meinung nach sollten sich Gildenlose durch gutes RP vielleicht den ein oder Anderen Bonuspunkt mehr dazuverdienen können. Welcher von Fall zu Fall von Teammitgliedern diskutiert werden könnte. (Falls das Serverseitig überhaupt möglich wäre)
Ist nur meine Meinung - und ist auch kein Muss - Ich finde nur, dass das ein Schritt in die richtige Richtung wäre.