Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Levi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Levi

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Levi
    • 3. August 2026 um 04:06

Dito

Viel Spaß noch

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Levi
    • 4. Juni 2026 um 14:18

Moinsen,

ich meld mich ab Samstag erstma ab.
    Fett ins Remake reinfahren und so :]

Ma gucken wann ich wieder am Rp teilnehm :grinning_squinting_face:

(P.s. werd dennoch immer ma kurz online sein um den Staubsaugern par Kräuter zu klauen , aber nich am Rp teilnehmen, auser ich muss :P)

• Anschlagbrett der Seekneipe

• Levi
    • 3. Juni 2026 um 07:46

Es taucht ein neuer Aushang am schwarzen Brett auf

-> OOC Information beachten

Aushang

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

OOC

Einen Screenshot des gefundenen Beutels samt Fundort bitte mir im Forum zukommen lassen.
    Die Beutel sind keine Ambientitems und können so einfach aufgesammelt werden.
    Das ganze ist auch nur für die Schürfer gedacht :face_with_tongue:

• Anfänger Fragen & Antworten

• Levi
    • 22. Mai 2026 um 08:54

Es gibt im Spiel keine Sprachfunktion. Das ganze funktioniert, wie Artos bereits geschrieben hat, alles rein auf Textbasis. Was es gibt sind jedoch Soundbefehle, diese tauchen beim ausführen aber auch als Text im Chat auf. Da brauchste keine Angst haben :grinning_squinting_face:

• Daily Lieblingssong

• Levi
    • 28. April 2026 um 12:40

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Levi
    • 12. April 2026 um 18:14
    Erneuter Gang zur Goldmine

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Levi
    • 31. März 2026 um 10:54

Nur mit den Pfeiltasten den Fokus gut zu wechseln stell ich mir tbh ziemlich Aids vor... Aber scheint ja gut zu funktionieren xd Vielleicht mal testen :face_with_tongue:

• SKO Meme's Trash

• Levi
    • 29. März 2026 um 12:25
    Spoiler anzeigen

• Daily Lieblingssong

• Levi
    • 28. März 2026 um 10:56

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Levi
    • 24. März 2026 um 19:06

Ein neuer Aushang hängt am Brett:

Cainterie

• Levi
    • 21. März 2026 um 17:59

Ein neuer Aushang hängt am Brett:

Tauschplatz

• Der Minenwald

• Levi
    • 18. März 2026 um 13:36

Einige Bäume im Minenwald wurden mit folgendem beschmiert:

Es wurde mit einem Finger und blaue Farbe eine Spitzhake an den Baum skizziert. Darunter steht groß und fett das Wort "FREIHEIT", welches dick unterstrichen wurde, sodass etwas der Farbe verlaufen ist und sich Farbnasen gebildet haben.

Im folgenden werden anhand von Screenshots aufgezeigt, welche Bäume betroffen sind. Bei Bedarf kann gerne auch ein blue gesetzt werden.

P.s. Die Bilder wurden am Tag aufgenommen, weil ich bei der eigentlich Aktion verdaddelt habe welche zu machen. Das ganze ist nachts passiert, zusammen mit einem bezahlten Aufpasser.

Baum 1

Baum 2

Baum 3

Baum 4

Baum 5

Letzter Baum

• Daily Lieblingssong

• Levi
    • 6. März 2026 um 18:59

• Levi
    • 27. Februar 2026 um 11:26

Levi Hämmert einen Aushang ans schwarzen Brett

(Auch Ingame)

Aushang

Morgen, Samstag 28.02. 18:00 In der Mine

• Fass weg gebuggt

• Levi
    • 8. Februar 2026 um 17:11

Moin,

ich war gerade mit dem Charakter Molly dabei einen Wasserbestand zu füllen.
    Am Zielort angekommen, hab ich dann das Fass der ALT-Taste aus dem Inventar gedroppt.
    Das Fass ist jedoch nicht aufgetaucht, sondern war sofort weg.
    Ich vermute, dass ich zu nahe an der Wand stand und das Fass evtl durch den Boden gefallen ist.

Dem Spieler "Molly" müsste somit das Fass ersetzt werden.

Grüße

• Daily Lieblingssong

• Levi
    • 4. Februar 2026 um 13:41

• Daily Lieblingssong

• Levi
    • 28. Januar 2026 um 11:42

• Vorschlag zu den Bonuspunkten für Langzeitgildenlose

• Levi
    • 30. Dezember 2025 um 10:23

Nun, das mit der Verstümmelung war halt ein Beispiel.

Man kann sich sicher auch noch andere Sachen aus den Fingern saugen.

Das Problem ist halt offensichtlich auch was Jester 2 Posts vorher eben geschrieben hat. OP Gildenlose sollen ja scheinbar vermieden werden, gibt halt aber doch so einige davon.

Mir persönlich ist das wie gesagt schnuppe. Man muss halt mal schaun was der Großteil der Spieler davon hält. Wobei da eigentlich klar ist was rauskommt, weil die meisten halt schon hohe Stats haben und die behalten wollen :grinning_squinting_face:

• Levi
    • 30. Dezember 2025 um 06:41

Hmm... Wenn man keine starken Gildenlosen will, warum führt man dann nichts dagegen ein?

Jetzt mal als Beispiel Gildred oder Buckley hergenommen. Beides momentan Buddler mit vollen R3 oder evtl sogar R4 stats.

Wäre es nicht denkbar ein System einzuführen, dass beim herunterstufen des Rangs auch die Stats mit anpasst aber halt die Bonuspunkte berücksichtigt?

Sprich von R3 zu Buddler bei vollen BP auf 35/35?

Oder geht es darum, dass man den "langfristigen Spielern" nichts wegnehmen will?

Erklärbar wäre sowas ja z.B. durch Verstümmelung der ehemaligen Mitglieder bei austritt oder ähnlichem.

Evtl. würde sowas auch dem Gildenhopping entgegensteuern?

• Levi
    • 28. Dezember 2025 um 17:12

Ich als rückkehrender Gildenlose bin da sehr nahe an Jarrets Meinung.

Mir persönlich sind Stats scheiß egal, da ich ohnehin kein PVP Spieler bin.

Es fehlen halt Sachen, die nur die Gildenlosen machen können oder haben können.

Das müssen auch keine Sachen sein, damit man irgendwie mit den Gildenleuten mithalten kann. Darum gehts nicht.

Eher um RP zu schaffen und etwas freier in dem sein zu können was man eben tun kann.

Jarret bietet in seinem Post viele Interessante Vorschläge und mit brainstorming können sich auch noch weitere gefunden werden. Natürlich ist mir auch bewusst, dass damit auch viel Arbeit bei der Implementierung miteinhergeht und das ganze auch lange dauern würde.

Grüße

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 8 / 200

Spielerrekord: 148

15:07 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
0 Amina
1 Guntram
2 Maine
3 RImona