Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Santino
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Santino

• Daily Lieblingssong

• Santino
    • 9. Dezember 2025 um 15:44

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Erlaubte Modifikationen

• Santino
    • 24. November 2025 um 07:30

Hat irgendjemand noch einen funktionierenden Link oder die Datei von den damaligen Waffen „Prepatch Waffenmeshes“ ?

Beitrag

Erlaubte Modifikationen (Veraltet)

Eine Liste mit allen erlaubten Modifikationen für Strafkolonie Online:

Zum Installieren müssen die .vdf lediglich in den Data Ordner.

Renderer gehören in den System Ordner

Der 4GB Patch muss auf der Gothic2.exe durchgeführt werden.

Die _work aus der Musik.Zip in den Hauptinstallationsordner schieben wo es auch schon eine _work gibt.

Technische Modifikation Downloadlink
    Systempack Version 1.6 Download
    Systempack Version 1.8 Download
    4 GB Patch
    …
    Gotha
    23. Mai 2019 um 04:23

In dem alten Beitrag kann man sie leider nicht mehr runterladen

• Facetexturen Thread

• Santino
    • 15. November 2025 um 15:43

Moin moin,

bitte einmal das Face für Erem einfügen. Vielen Dank.

Dateien

Erem - default.tga 80,33 kB – 9 Downloads
  • Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Santino
    • 4. November 2025 um 19:47
    Was das Sumpfkraut alles mit einem macht ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Items fehlen

• Santino
    • 29. Oktober 2025 um 20:25

siehe oben

• Sumpflager bespielt?

• Santino
    • 28. Oktober 2025 um 07:18
    Zitat von Jorska

Ich meinte ob Sumpfler auch mal im Alten Lager sind?

Zwecks geworben werden.

Ja aber machen sehr wenige.

• SKO Meme's Trash

• Santino
    • 6. Juni 2025 um 20:26

Sage immer wieder, sitze mit roten Arsch im Schnee.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Charakter für Ambiente sterben lassen

• Santino
    • 5. Juni 2025 um 13:16
    Zitat von Ferros

Und du denkst, dass viele dieser festgefahrenen Charaktere sterben würden? Ich glaube es ist eine Minderheit, die ihren Posten, ihren Char und ihr derzeitiges RP beenden wollen würden.

Hier geht's meiner Meinung nach nicht um "Wollen", wenn es passiert passiert's und mit einer Cap-Anpassung ist man sicherlich Motivierter wieder zu spielen als komplett Nackt da zu stehen als inaktiv zu gehen.

Das ganze bezieht sich aber ohnehin nicht auf den Kontext des Verbesserungsvorschlags.

• Santino
    • 5. Juni 2025 um 13:07
    Zitat von Deryck

Darf ich nur mal fragen wo das große Problem an diesen Dino-Chars ist und wieso sie giftig sind?
    Diese Jahrtausende alten Chars bereichern mein RP tagtäglich (Ich mein wie soll das nicht so sein bei einer Söldnergilde aus quasi nur Dinos) und wenn ihnen ihre Dino-Chars noch Spaß machen, wieso sollten sie diese dann nicht spielen?
    Also ich verstehe perse nicht wieso ihr hier die Dino Chars als großes Übel auslegt. Ihr seid doch eures eigen Glückes Schmied. Ihr findet die Richtung fade? Ja dann ändert sie halt mit eurem eigenen RP. Ihr findet das RP fade? Ja dann macht halt anderes RP. Wendel hats doch auch geschafft die Dino-Baronie zu stürzen und hat neuen Wind reingebracht?
    Bin aber natürlich da um mich aufklären zu lassen. Ich verstehe nur wirklich nicht, was sich an Gilfords RP ändern soll wenn nun Makarius endlich an seinem Alter verreckt. Keine Ahnung wie dies das RP des Banditen beeinträchtigt.

Das ganze kann ich dir recht Simpel beantworten.
    Die Lageroberhäupter (R3, R4) entscheiden für sich ja in welche Richtung ihr Lager gehen soll. Heißt also was wird Verboten und was ist Erlaubt und wie weit entfernen wir uns vom eigentlichen Spiel.

Und hier kommen wir zu dem Punkt das ich leider sagen muss, dass das Setting dahingehend festgefahren ist. Wenn ein anderer Spieler beispielsweise nach dem Singleplayer gehen will, wird derjenige es auf SKO nie so bekommen wie man es sich vielleicht vorstellt hat.

Und da wir bereits über Makarius gesprochen haben ...
    Hätte ich direkt dazu ein Beispiel wodurch die Illusion des eigentliches Spiel zerbricht.
    Wie jeder ja bekanntlich weiß steht Makarius für Schürfer ein wenn sie unrechtmäßig behandelt werden. Zum Beispiel :: Bandit schlägt Schürfer um weil Er sein Erz will oder einfach nur frech war.
    Lt. Erfahrungen endet es immer in einem Gespräch wo einem alles negativ ausgelegt wird.

Fazit:
    Auch durch die Ersetzung der oberen Gildenmitglieder kann sich das Lager immer wieder neu wandeln, neue Prinzipien einführen und mit neuen Ideen beschmückt werden.

(Gehört aber nicht zum eigentlichen Post worum es überhaupt geht)

• Santino
    • 5. Juni 2025 um 11:11
    Zitat von Gotha

Das Gildenhopping ist halt insbesondere in der Vergagenheit vermehrt aufgetreten weil Templer als auch Garde die Eide weggelassen haben bzw. die Tötungen nicht mehr umsetzen und gleichzeitig bemängeln, dass RP keine Konsequenzen mehr mit sich zieht, ja, richtig.

Wie bereits beschrieben, ich sehe kein Szenario wo Buddler bei Reinwurf R3 oder gar "R4" Statcaps haben. Zu behaupten, dass man ja alles verliert außer sein Cap ist halt auch schon maximal dreist und das hat auch nichts mit "gönnen" zu tun. Das Cap ist für die viele Spieler mit Abstand das wichtigste, da jucken die paar Brocken Erz etc. einen nicht. Das ist aber absolut kein Proargument einem jedes Cap wieder hinterher zu werfen.

Dann würde ich auf meinen alten Vorschlag zurück greifen und sagen, wer min. R3 erreicht hat bekommt max. R2 zurück. Sollte der Charakter durch was auch immer Sterben.

• Santino
    • 5. Juni 2025 um 10:49
    Zitat von Bolto

"Oh, ich habe den Baron angespuckt, das war jetzt gar nicht so klugt. Egal - Spontaner Herzinfarkt, ich lass mich direkt nochmal reinwerfen."

"Hey da ist Spieler XY den ich nicht mag. Den klatsch ich erstmal um. Wenn ich verliere, lasse ich mich neu reinwerfen."

Auch wenn die Beispiele überspitzt dargestellt wurden würde ich dennoch sagen, dass niemand seinen Char einfach so wegwerfen wird. Weil was bleibt dir am Ende? Regulär vermutlich nur das Cap, wodurch man erst einmal wieder ordentlich teachen müsste.

Was man wohl aber nicht verstehen will ist: Man hat keine exorbitanten Vorteile dadurch, weil einem die Entscheidenden Mittel am Ende fehlen. (Waffen/Rüstungen etc.) Natürlich kann es sein, dass der Spieler stärker sein wird, aber der Boost-Charakter hat am Ende auch nur 150 HP (Weil die HP-Erhöhung ja nur durch Aufstieg möglich ist) sowie fehlen ihm wie oben bereits gesagt die Mittel, um ordentlich DMG anrichten zu können.

Zitat von Bolto

Außerdem wäre Lagerhopping echt einfach. Da müsste man auch schauen, ob man das denn so einfach will.

Das System wird am Gildenhopping auch nichts ändern, da es jetzt ja auch schon vermehrt vorgekommen ist und es in der Zukunft immer wieder passieren wird.
    Und was noch dazu kommt ist, dass diese Spieler sogar einfach den Beförderungsantrag umgehen können um die nächst beste Rüstung zu tragen. Einfach nur weil sie bereits einen Antrag hatten ...
    Das wäre bei einem Boost-Charakter vermutlich dann nicht so einfach.

Fazit: Man Gaukelt sich irgendwelche Nachteile vor, die ohnehin schon existieren.
    Und am Ende obliegt es ja jeden Gildenleiter allein, ob Er den geboosteten Charakter in seiner Gilde haben will oder nicht. (Egal ob das RP dementsprechend passt oder nicht)

• Santino
    • 5. Juni 2025 um 08:54

Finde das ganze ehrlich gesagt etwas fragwürdig, warum hier auf einmal soviel Zuspruch kommt wobei mein Vorschlag, denn ich vor Wochen geschrieben habe quasi den selben Inhalt hat. xD

Aber wie gesagt, den Ansatz einen neuen Char zu erstellen, der dann "geboostet" wird finde ich gut. Jedoch sollte das dann für jeden Spieler gelten und nicht nur für diejenigen, die seit 2018 spielen.

• Santino
    • 4. Juni 2025 um 22:55

Ich hatte vor kurzen erst ein Vorschlag, welcher in die Richtung geht verfasst. Wurde aber abgelehnt :)

Damit sich das eventuell jeder nochmal ansehen kann:
    Verbesserungsvorschlag "vereinfachter Wiedereinstieg" und "leichte StatCap Erhöhung" - Abgelehnt - Strafkolonie Online

• Schwarzes Brett

• Santino
    • 31. Mai 2025 um 15:01
    Turnier "Der stärkste Buddler"

OOC

Sonntag 01.06.2025 um 20:00 Uhr.

• Verbesserungsvorschlag "vereinfachter Wiedereinstieg" und "leichte StatCap Erhöhung"

• Santino
    • 24. Mai 2025 um 13:11
    Zitat von Wendel

Du willst mir also sagen, dein Char ist Bandit, eckt an, und wird kein R3 weil er aneckt… während man einen Strindberg auch auf einen R3 gepackt hat, den KÖNIG des aneckens? Oder einen Alwando ? Einen Svolgor ? Die andere hälfte der R3 Banditen. Und du glaubst es liegt daran?
    Oder liegt es vielleicht an der Art und Qualität wie diese Chars es im Vergleich zu dir ausspielen? Vielleicht solltest du den Fokus von „Wird eh nichts, alles nichtsgönner die hassen mich halt einfach“ zu einem „Hm, die habens geschafft, wie kann ich mein RP verbessern damit es auch klappt?“

Denn so Sachen wie „Du wichser, was guckst du so dumm.“ ist zwar aneckend.. aber das ist halt auch kein geiles RP. Das kannste in Frankfurt auch haben.

Das ganze war nur ein Beispiel, mein Gott ... xD

Und um das Thema hierzu kurz abzuschließen: Es gibt immer noch die OOC Seite aka Bevorzugung. Damit behaupte ich jetzt nicht das es bei beiden der Fall war/ist, aber schlicht weg zu glauben, dass es so etwas nicht gäbe ist einfach dumm. (Außerdem hat mir der letzte Banditenchef selbst gesagt das Er mich nicht mag und mich deswegen nicht befördern wird)

Aber gut, ich glaube man kann die ganze Sache als Erledigt betrachten da man sich nur dagegen wehrt.

• Verbesserungsvorschlag "vereinfachter Wiedereinstieg" und "leichte StatCap Erhöhung"

• Santino
    • 24. Mai 2025 um 11:06
    Zitat von Cornelius

Ich verstehe den Frust hinter deinen Worten, gerade wenn man erlebt hat, wie mühsam es sein kann, sich hochzuarbeiten und wie entmutigend es wirkt, wenn ein Charakter stirbt und man gefühlt wieder ganz von vorn anfängt. Aber ich glaube, wenn man wirklich voll in das Spiel eintaucht, seinen Charakter aktiv, kreativ und qualitativ stark ausspielt und auch gutes RP bietet, wird das auch gesehen und meistens auch entsprechend belohnt. Es gibt viele Beispiele, wo Spieler, die sich intensiv eingebracht haben, recht schnell Fortschritte gemacht haben, einfach weil die Leistung gestimmt hat.

Wenn man allerdings das Gefühl hat, dass das nicht der Fall ist oder dass man im Vergleich zu anderen ungerecht behandelt wird, dann sollte man das ruhig direkt ansprechen, sei es bei der Gildenleitung oder bei der SL. Dafür sind die Ansprechpersonen ja da und oftmals klären sich viele Dinge im Gespräch, die vielleicht von außen anders wirken.

Wenn es nur ums Rp gehen würde können wir alle auf unsere Stats verzichten und das ausspielen was wir wollen. Aber das will am Ende auch niemand, wenn ich mich zurück erinnere wieviele Leute im Dc immer darum gebettelt haben langsam befördert zu werden, oder abgefuckt sind wenn es jemand anderes vorgezogen wird läuft doch einiges falsch. Oder sehe ich das einfach nur zu kritisch?

Der zweite Punkt ist ja an sich eine Möglichkeit, jedoch wird die Entscheidung weiterhin beim GL bleiben ob eine Aufnahme/Beförderung ermöglicht wird oder nicht.

Beispielsweise ein Niam wird niemals R3 bekommen, da ich OOC „gehasst“ werde von dem ein oder anderen R3. Und wegen dem rüpelhaftigen Rp , welches ich seit der Schürferzeit durchgezogen habe nicht gern gesehen werde.
    (Wiederum wünscht sich der ein oder andere davon mehr, will es jedoch selbst nicht ausleben. Warum wissen wir alle.)
    Dazu gibt es noch unzählig andere Beispiele. Um nochmal eins zu benennen wäre dahingehend Kira (wo ich den RP Grund nicht wirklich nachvollziehen konnte)

Die Beförderungen, dabei ist es egal um welchen Rang es sich hierbei handelt sind immer OOC bedingt. Wie gut bist du mit der Person, wie weit musst du noch OOC von dir überzeugen.

• Santino
    • 24. Mai 2025 um 10:41

Es ist schön das jeder andere, der R3 bekommen hat „durchhalten“ hat.
    Aber wenn wir zu den Punkt kommen wo der Charakter stirbt wird man nie einen neuen erstellen, da man selbst weiß wie schwer es ist da wieder hinzukommen.
    (außer man hat die so genannten OOC-Buddys da geht in der Regel alles ganz schnell)

Aber nochmal für alle, der Vorschlag dient zu Gewinnung neuer Spieler.

• Santino
    • 24. Mai 2025 um 10:32

Mein Vorschlag mit der StatCap Erhöhung gerade im Lowbereich (Gildenlos, R1, R2) sollte man natürlich mit neuen Auflagen setzen. Auch das aufleveln könnte man ggf. so auch wieder erhöhen.

Aber ich habe irgendwie das gefühlt man spricht hier mittlerweile von einander vorbei. Ich habe diesen Vorschlag ja nicht ohne Grund geschrieben, so vom Motto „ich will mich selbst damit bereichern“ sondern für diejenigen, die sich entschlossen haben nie wieder zu kommen. Weil die Systeme dahingehend nicht freundlich sind.

Gerade auch das Thema mit den Beförderungen, dass man wohl direkt nach der OOC-Zeit befördert wird ist demnach auch nicht richtig. Ich kenne wenige Spieler die das vielleicht betrifft, aber da kommt dann auch wieder diese OOC Bevorzugung mit ins spiel.
    Das selbe haben wir ja auch bei der Benachteiligung gegenüber andere Spieler (nur mal so nebenbei).

Ich selbst habe damals z.b ja auch nur wieder angefangen als es diese Risikocharaktere gab, wo ich ehrlicherweise auch den höchsten Ansturm an Spielern immer wieder erkennen konnte weil die „leichte“ Erhöhung als angenehmer empfunden wurde.

• Santino
    • 23. Mai 2025 um 13:16
    Zitat von Wendel

Das sagt doch keiner unironisch?!

Das ist jetzt auch von mir trollig gemeint :grinning_squinting_face:

• Santino
    • 23. Mai 2025 um 13:08
    Zitat von Wendel

Und die brechen nicht plötzlich ab weil sie 5 PUNKTE mehr haben? Das glaubst du doch selbst nicht oder?

Wenn die Leute wissen, dass sie ab R2 beispielsweise schon eine Meisterani haben könnten wäre sicherlich der ein oder andere weniger abgeneigt wieder anzufangen.
    Wenn ich das jetzt auch mich beziehen würde und alle meine Charaktere sterben würden, wäre wohl meine wahl (wie die Systeme aktuell halt sind) nicht nochmal neu anzufangen.
    Das selbe habe ich ebenso von einigen anderen gehört, die auf ihren R3 oder R4 Rängen sitzen.

Wäre das System aber dahingehend freundlicher (Und man sagt ja nicht ohne Grund: Erst ab MeisterAni fängt das RP an) würde das ganze mit Sicherheit etwas anders aussehen.

Zitat von Wendel

Wobei dann die Frage ist, woran es wirklich lag. Die Wenigsten Fragen am Ende auch mal nach.

Ich glaube man könnte dahingehend sagen, dass die Empathie nicht immer gegeben ist.
    Man kennt es sicherlich von sich selbst, wo es Momente gibt wo man eine gewisse Person sieht und direkt sagt: "Ich mag den nicht". Was zumal nicht einmal einen Grund haben muss, so sind wir Menschen eben ...

Aber in der Regel liegt es wohl einfach nur daran, dass man generell von anderen stillen Usern schlechtgeredet wird. Ob die Dinge dahingehend erfunden sind oder nicht lassen wir dabei erstmal weg.

Und wie du als auch jeder andere weis ist die Com hier ziemlich toxic unterwegs. Jeder hasst "gefühlt" jeden und niemand gönnt dem einen mehr als was der nicht hat.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 12 / 200

Spielerrekord: 148

05:24 Uhr | Bewölkt

IDSpielername
0 Jade
1 Jacky
2 Molly
3 Olivia
4 Zimy