Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Ungrim
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Ungrim

• Verbot von E-RP und allen damit verbundenen Andeutungen

• Ungrim
    • 1. Mai 2025 um 12:44

Nur ein Wort dazu: Bitte!

• Moin zusammen

• Ungrim
    • 30. März 2025 um 12:34

Wie steht es um deinen Social Credit Score?

• Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

• Ungrim
    • 7. Februar 2025 um 10:49
    Zitat von Grim

Ist sie tatsächlich nicht. Hierbei handelt es sich immer noch um eine langsamere Animation wie im Singeplayer. Wieso einer Gruppe von Stammspielern etwas wegnehmen (1h R4), wenn man einfach der anderen Gruppe der Spieler (in dem Fall 1h r3) etwas gönnen kann?

Weil geben nicht so schön ist wie nehmen. Sieht man leider viel zu oft...

Zur Diskussion: lasst die 70% einen Bonus bleiben, doch gebt dem 2h 70% einen ebenso netten Bonus. Und nehmt endlich diese verdammte Schwert/Axt Trennung raus!

• Klärungsbedarf bezüglich der Handhabung von Helmen

• Ungrim
    • 5. Februar 2025 um 12:31
    Zitat von Wendel

Mir ist es ja wirklich scheissegal ob oder ob nicht. Wäre aber nice dass wenn Banditenhelme einen vermummen, man das allen Gildenhelmen ermöglicht.
    Die Baronie hat zudem keine Helme. Nur am Rande. Und die meisten anderen Gilden haben nur so Kapuzenverschnitte.

Ich denke da kann man den gesunden Menschenverstand greifen lassen. Vollplattenhelme vermummen einen selbstverständlich auch und wenn man nicht gerade jeden Tag mit jemandem zu tun hat auch ein Helm der das halbe Gesicht verdeckt Ala Söldnerhelm. Immerhin hat es schon seinen Grund gehabt weshalb die Ritter damals das Visier hochklappten um sich zu erkennen zu geben.

• Jagd Fernkampf Only

• Ungrim
    • 10. Januar 2025 um 19:51

Korrigiert mich aber... Das ist bereits der Fall. Nahkampf ruiniert die Jagdausbeute um rund 90%>

• PvP Diskussion

• Ungrim
    • 23. Dezember 2024 um 13:27
    Zitat von Caine

Es gibt auf einem anderen Projekt Prozentuale Rüstungswerte hier aus SKO sind es ja fixe Zahlen z.B Die Buddlerhose gibt 20 Schutz jedoch könnte man es auf prozentualen Schutz umwandeln dies hätte zur Folge das selbst ein R1/R2 an einem R3er mehr wie grundschaden machen würde es wäre zwar nicht die Welt aber vielleicht ein guter Ansatz .

Ich weiss leider nicht mehr wer es war jedoch habe ich gelesen das der Spieler welches diese Schutzwerte berechnet hatte nun SKO spielt vielleicht kann man mal mit ihm sprechen wenn er sich nochmal meldet.

Die Idee auf dem anderen Projekt kam von mir. Eine Idee die auf dem Papier gut klang, aber später in der Umsetzung nicht so attraktiv ist wie man es sich vorstellen mag. Von den aufkommenden Problemen ganz zu schweigen. Man sollte um unser aller Willen, die Rüstungswerte nicht Prozentual umstellen...

• SKO Meme's Trash

• Ungrim
    • 23. November 2024 um 09:00
    In dem Sinne mein aufrichtiges Beileid für unseren loyalen Mitspieler

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• SKO Meme's Trash

• Ungrim
    • 22. November 2024 um 09:31
    Zitat von Rune
    Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Back at it again /s

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Ungrim
    • 12. September 2024 um 14:41
    Zitat von Kay

nächsten 12 tage im griechenland urlaub

Halt dich von Kreta fern! Keine Lust nen gmpler hier zu sehen 😂

• Gothic 1 Remake von THQ Nordic

• Ungrim
    • 25. August 2024 um 22:44
    Zitat von Ralf

Ich hoffe Gotha arbeitet schon fleißig an einem neuen Server. Bitte diesmal mit Voiceover im Minenwald

Da laut Aussage von Gamestar das Remake komplett Modbar sein wird, wird es vielleicht wirklich möglich sein 😂

• Bonuspunkte bei Charaktertod behalten

• Ungrim
    • 18. August 2024 um 21:23

Sollten die Bonuspunkte Account und nicht Charakter gebunden sein... Ich mache drei Kreuze. Der Verlust der Bonuspunkte ist neben der Geschichte eines langlebigen Chars der größte Hieb.

• Weibliche Arenarüstungen sind alle gleich

• Ungrim
    • 7. August 2024 um 15:23
    Zitat von Fabio

Wenns zu G1 passen sollte bleibt eigentlich fast nurnoch die „Wunderschöne“ Crawlerplattenrüstung 🤣

Um meinen Vorredner zu zitieren:

Zitat von Daniel

In Blau

• [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

• Ungrim
    • 1. August 2024 um 09:38

Da so viele hier Angst um die Zusammenlegung der Schmiedeberufe haben: Die Trennung aufzuheben kann sich auch ruhig nur auf die Waffentalente beziehen und nicht auf die Perks die Waffen auch schmieden zu können. So bleiben Schwerter im AL/Sumpf und im NL eben die Äxte und... Oh upps auch Schwerter. Am Ende das beste Outcome für alle Lager.

• [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

• Ungrim
    • 31. Juli 2024 um 16:42

Die Aufteilung ist kein bisschen mehr Zeitgerecht. Weg damit, für den Schläf.. äh.. Freiheit!

• Hat hier jemand die MOZ abonniert

• Ungrim
    • 22. Juli 2024 um 14:27
    Zitat von Dion

:thinking_face:

Endlich interessante Themen!

• Kampfstil der Zweihandkämpfer

• Ungrim
    • 28. Mai 2024 um 08:40
    Zitat von Bolto

Gab es nicht letztens erst eine Abstimmung zu dem Thema? Die hat wenn ich mich richtig erinnere auch das Gegenteil davon gezeigt.

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass sogar der Großteil dafür war die Trennung aufzuheben. (3/4?)

• Kampfstil der Zweihandkämpfer

• Ungrim
    • 26. Mai 2024 um 23:24

Ach Quatsch.. die Zweihandkämpfer sind einfach nichts anderes gewohnt und halten es instinktiv mit beiden Händen fest!

Spaß beiseite aber da dennen die auf Zweihand gehen einen Vorteil (ja so klein er ist, es ist einer) zu geben, müsste es das goodie auf der Gegenseite geben. Vielleicht und da hoffe ich immernoch dass es irgendwann mal kommt, wird die Axt/Schwert Trennung aufgehoben und man levelt ab 30% dann 1h/2h mit wie im jetzigen System.

• Charaktererstellungskonzept: Gildenlose Charaktere

• Ungrim
    • 10. Mai 2024 um 10:13
    Zitat von Rivy

Aber gab es vor x-jahren nicht auch RP seitige Anreize schon? Ich meine mich an jemanden um Prunkgewand erinnern zu können der nicht richtig zu den Baronen gehörte und eher einen Verwalterposten hat. Dort einen etablierten Buddler hinsetzen der dann auch Befehlsgewalt über einfache Gardisten bekommt, der den Handel dann koordiniert und eben die Burg am laufen halten muss damit sich die Obrigkeit um wichtigere Dinge kümmern kann wie ihr angenehmes Leben.

Henry Digginson... Da hat Cornelius sich was mit ausgedacht. Der alte Sack & Stiefellecker.

Da man den Fokus auf die Gilden legen will, kann man solche "Gildenlosen" auch einfach auf diese Posten in die Grundgilde hin aufnehmen sollte sowas nochmal vorkommen. Doch wären es dann natürlich keine Buddler mehr da ein Buddler buddelt und ein Reisbauer Reis bauert. Im Rp hat man jedoch denk ich jetzt schon die Möglichkeit sowas zu tun, muss nur am Ende jemand geben der das überhaupt machen will.

• Selfteaches werden nicht mehr verfügbar

• Ungrim
    • 1. Mai 2024 um 11:46

Wird wahrscheinlich einfach nur zu wenig gewesen sein. Allein von Jungtieren wird es wohl bei dir nicht mehr klappen und 2 normale Scavys zu schießen wäre wohl echt wenig für einen Selfteach.

• Script und Modupdate 15.04.2024 (Diskussion)

• Ungrim
    • 25. April 2024 um 10:32

Wir wurden durch den Bug einfach zu verwöhnt. Wenn man es richtig gemacht hat konnte einR4 richtig gut eine Orkelite 1v1 packen. Jetzt hauen einem mit Pech zwei Krieger die Nase krumm. Endlich sind Schattenläufer keine Schmuse Katzen mehr!

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 2 / 200

Spielerrekord: 148

16:57 Uhr | Bewölkt

IDSpielername
2 Darion
3 Erwin
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung