Nein ich meine seit dem Update. Macht der jetzt immer so wenig schaden?
Kriegen anscheinend durch die Bank weg weniger Schaden. Gestern die Orkelite hat kaum Schaden gemacht.
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Neues Benutzerkonto erstellenNein ich meine seit dem Update. Macht der jetzt immer so wenig schaden?
Kriegen anscheinend durch die Bank weg weniger Schaden. Gestern die Orkelite hat kaum Schaden gemacht.
Wann fix für nicht sichtbare Doppelschläge?
Frag Sabrosa, das ist ein GMP Problem
Ich kenne noch diese elendig langen craftingzeiten... Das diese verkürzt wurden ist schon einfach zucker gewesen. Dabei sei gesagt das Rüstungen und high end Waffen noch immer ihre Zeit in Anspruch nehmen, aber es sehr viel erträglicher geworden ist. Wann steht man dafür schon an der Werkbank? Meiner Meinung nach gehört es dazu, so können andere Spieler einem über die Schulter gucken oder anderweitig interagieren wenn man es nicht unbedingt mit YouTube AFK absitzen will.
Ansonsten für die Massencrafter: holt euch Unterstützung und steht zusammen an der Werkbank. So entsteht auch RP und Beziehungen können sich verstärken/verschlechtern.
Ist bei Waffen genau so. Man lernt die Griffe und dann nurnoch fertige Waffen. Das bei der Armbrust anzupassen ist mehr Aufwand als nutzen.
Man könnte es auch so balancen, dass die Kämpfergilde nur einen Beruf erlernen kann und die Grundgilde bei zweien bleibt.
Es gibt einen Spruch mit dem man gut fahren kann: "Never change a running system." Man pisst damit eine große Spielerzahl an's Bein um ein nicht existierendes Problem zu beheben.. Keine guter Ansatz.
Wäre halt die Frage was man da machen kann. Macht auch keinen Sinn den Brunnen tiefer zu buddeln immer weiter.
ist das wenn dann ein RP Problem
im eigenen Lager, setzt man sich im RP dafür ein, dass sie was anderes lernen/ das eben nicht.
Eigentlich schon beantwortet. Im RP gegen angehen wenn es einen so sehr stört das es zum Problem wird. Die Resonanz wird kommen.
Alles was aufgeladen wird, wird durch den Nahkampf abgebrochen. Sprich alle AoE Zauber. Und die gewöhnlichen eispfeil/Feuerpfeil/blitz Kreis 1 Zauber sollten für einen Magier kein Problem sein im Nahkampf zu casten ohne sich dabei selbst zu verletzen. So clunky wie die Zauber sind treffen sie einen wahrscheinlich sowieso nicht also behebt die engine das Problem welches ich persönlich nicht sehe von alleine.
zumal in Gothic 1 auch das Zaubern durch Schläge abgebrochen wird.
ist hier glaube ich auch der Fall, müsste man Mal testen. Laghima komm her gibt aufs Maul!
Das wiederum ist ein ganz anderes Problem. Taz zB hatte durchaus vor auch als Guru weiter die Lager zu bereisen und sei es nur um auf dem Laufenden zu bleiben was die Kolonie angeht. Wenn aber jeder NL Besuch von mir oder Novizen zu Überfällen, versuchten Tötungen, Pöbeleien etc führt... nun, dann sinkt da halt die Bereitschaft da vorbeizuschauen massiv. Ich bin mir sicher wären die Besuche da nicht derart unattraktiv würden generell auch mehr Sumpfler wieder herumreisen.
vielleicht liegt es dann nicht immer an den bösen Banditen sondern am eigenen verhalten? Obwohl es natürlich auch oft an den bösen Banditen liegt. (Wir sehen dich Clyde)
Alles anzeigenMal ganz wild gedacht: Würde es helfen mit dem Lageraufbau zu brechen und, entgegen aller Logik und Nostalgie, das Sumpfkrautfeld ziemlich zentral ins Lager zu packen (oder ein neues/weiteres Feld "im" Lager anzulegen), sodass die Feldarbeiter quasi auf dem Präsentierteller für alle Gilden liegen und alle Gilden sich direkt in die Augen schauen? Sei es jetzt aus der Schmiede heraus, vom Gebetsplatz, Trainingsplatz, Krauthütte ... wenn all diese Orte rund "um" das Krautfeld lägen, werden die Blicke automatisch in die Mitte gelockt; Ganz gleich welchem Stand du im Sumpflager angehörst.
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Krautfeld die Drecksarbeit für die Unterschicht im Lager ist, wie es die Mine und das Reisfeld für die anderen Lager sind.)
Mein Gedanke kommt daher, dass die Spieler der anderen Lager bei der notwendigen Minen-/Feldarbeit meistens ziemlich aufeinander hocken. In die alte Mine wird gemeinsam gegangen. Schatten und Gardisten sind quasi immer dabei und es ist auch kein Taboo dabei einen Baron oder Magier zu sehen. Konvois hoch zum Austauschplatz werden ebenso gemeinsam gemacht. Wie das Rp dann dort aussieht, ist eine andere Frage, aber zumindest der Rahmen ist geschaffen, dass Spieler einander sehen und anspielen können.
Am Reisfeld kommt alles vorbei was in oder aus dem Lager will und Banditen trifft man da auch immer. Hier ist die Mine auf Grund ihrer Lage schon ein eigener Rp Spot welcher ebenso schon für Leere kritisiert wurde. Aber mit dem Problem kämpft das riesige neue Lager ja sowieso von Natur aus.
Im Sumpf bist du ja quasi, wie bei der NL Mine, aus dem Lager raus um auf das Feld zu kommen. So fern, dass man dort aktiv hingehen muss um Spieler zu finden, aber doch so nahe, dass es keinen Konvoi oder größere Gruppenbildung im Rp erfordert.Könnte hier eine Verengung des Lagers den Rp-Raum insgesamt so verdichten, dass man sich auch bei weniger Spielern online mit höherer Wahrscheinlichkeit über den Weg läuft, OHNE aktiv suchen zu müssen?
Auch wenn das Krautfeld sein eigener kleiner Hotspot war/ist, ist diese Idee vom Grundsatz verdammt geil. Man hat kleine Tümpel um die Stege in der Mitte des Lagers, diese kann man umfunktionieren und schon hätte man das Feld mitten im Lager wo man nicht mehr fernab vom Schuss ist. Good Idee!
mhh ich denk eher an sumpf boni im sinne von extra schaden gegen minecrawler und andere lager machen weniger schaden gegen minecrawler, so dass das lager wieder zu den minecrawler experten wird wie es in g1 angedeutet wird
Den Vorschlag brachte ich vor ein paar Jahren mal. Kam nicht gut an.
Alwando in der Umfrage
Bro schon wieder so ein Thread? Kümmert euch um eure Leute, entmachtet die die Neulinge mit Motivation bremsen und baut das Lager endlich mal wieder auf.
Alles anzeigenWenn man mal Dialoge filzt wegen Dialogen zum KDF und Sounddateien die man nutzen könnte und dann zu einer Erkenntnis kommt...
Ich dachte ja immer das Erzbarone die Orksjagen/bekämpfen eher Loreunkonform sind. Konnte mir nicht vorstellen das man sich in der Position freiwillig in so eine Gefahr begibt. Nun bin ich erleuchtet worden//Das Artefakt wurde versiegelt?
//Ja. Ein mächtiger Bannzauber bewirkt, dass der erste Grabräuber, der sich den Fokus unter den Nagel reißen will ...
//... zu einem Dasein als ruheloser Untoter verflucht wird, der fortan diese Gruft vor allen nachfolgenden Grabräuber beschützen soll.
//Wie kommst du dann an diesem Bannzauber vorbei?
//Das ist nicht mehr nötig.
//Vor einigen Jahren war ein Erzbaron, der zum Zeitvertreib Orks jagte, unvorsichtig genug, die Gruft zu
//Nun ist ER der Wächter über alle Schätze dort unten.
Kann man mit der Großwildjagd in Afrika vergleichen. Gibt genügend Reiche Säcke, dennen einfaches Wild nicht reicht. Also nicht wirklich verwunderlich daß ein Erzbarone Langeweile schiebt und sich ein Hobby sucht.
wo Bober?
wo Bober
sorry für die verspätung
Wenn man hier wirklich über statboosts nachdenkt dann sollte es mmn völlig ausreichen wenn die bonuslernpunkte die man auf seinem char gesammelt hat auf den neuen übernommen werden. Denn wenn ein uralter char abdankt sind es die lernpunkte und natürlich im Vordergrund die Geschichte des nun toten chars die einem am meisten verloren gehen.