Seit einigen Wochen eher weniger Motivation fürs Rollenspiel und schon öfters über 'ne Pause nachgedacht. Da ist sie, wer weiß wie lange. Schlagt euch nicht die Köpfe ein.
Beiträge von Navaras
-
-
Zweiteres ist dennoch etwas, was man SOFORT sieht, wenn man daran vorbeigeht, was man eben zwingend Muss, wenn man in die Mine geht.
Weil da Kisten stehen bedeutet dies allerdings nicht das alle befüllt sind oder eben mit Erz. Entsprechend wurde von der Garde bisher immer ausgespielt das die Wache dort Protokoll führt und entsprechend Mitteilt.
Überlegung wäre das man Vorarbeitern die 'Erlaubnis' erteilen könnte, dass die Wache eben auch ihnen eine Auskunft dazu geben dürfen/werden. -
Post für Amina.
Schreinerei
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Viel wichtiger ist doch die Frage: warum sehen die beiden Gardisten neben Wendel auf einmal so uralt aus?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Auf dem Papier mag das ganze nett klingen - und die Schmiedeperks brauchen definitiv erweiterte Rezeptkosten, damit sie keine Massenware mehr sind die ~40 Erz pro Klinge kosten, doch da würden andere Quellen erst einmal ansprechender sein. Gold, Silber, Leder, speziell gefertigte Waffengriffe von einem Schreiner, evtl Fassungen von einem Schmuckschmied, Edelsteine und allerhand anderer der existenten Mineralien - Aquamarin, Bergkristall ...
Bin mir ziemlich unsicher wie das RP sich auswirkt, wenn man die Lager von einander abhängig macht was das Waffenschmieden angeht. Hat sich ein Schmied nicht gut genug eingedeckt und die andere Seite blockt komplett (Spielt keine Rolle welche) hats sich ausgeschmiedet. Kann natürlich auf beiden Seiten der Fall sein.
Viel was könnte sein - aber Wirtschaftlich bieten sich denke ich bessere Sachen an, auch um das RP zwischen den Lagern etwas abhängiger zu machen, als von einem Beruf. -
Das sieht mir nach seriösem R2 hohe Gilde RP aus

Es ist kein Geheimnis - PMs, Emotes und Befehle faile ich gerne. Das Leid des schnellen Tippers. Die Liste ist lang und ich entgegne ihr voller Humor.

-
Handelt es sich denn hierbei wirklich um eine weitere Individualisierungsmöglichkeit? Die Individualisierung auf SKO scheitert in meinen Augen noch immer daran, dass letzten Endes jeder Spieler/Charakter aus Gameplaysicht "gezwungen" ist, sich seine Cap-Waffe zuzulegen, um im PVP eventuell das kleine Zünglein an der Waage zu sein. Das ist ja überhaupt der Grund, warum wir eigentlich immer nur die gleichen Waffen an den ausgemaxten Spielern ihres Ranges sehen. Und das gleiche erwarte ich dann von DEX-Zweihandwaffen. Ja, sie wären dann erst einmal neu, aber bald würden diejenigen Spieler, die sich für diesen Weg entschieden haben, alle mit den gleichen Waffen herumlaufen. Und ist das dann eine weitere "Individualisierung"? Oder nur eine weitere Waffengattung, die das Problem am Ende nicht gelöst hat?
Glaube das angenehmste und schönste wäre es ja, wenn die Waffen in Ränge zwar unterteilt sind, man sie aber in verschiedenen Versionen craften kann. Als Beispiel die Buddlerwaffen - selbe Range, wobei man hier nach Design wählt und entsprechend die Werte dann hat.
Ist zwar aufwändig, weil das ganze dann zig verschiedene Versionen braucht ... führt aber dazu, das jeder Spieler seine Wunschwaffe ab 'nem bestimmten Cap hat und nicht jeder Charakter gleich aussieht.
Ist sicher Ausbaufähig, ist auch nur 'ne Schnapsidee gerade. -
Das gehört alles zu einem Masterplan. Die Scavengerherde des Alten Lagers, aufgezogen und gezüchtet von den tapferen Südtorwachen mit zu viel Freizeit.
Gebe Guni da Recht, das ist echt albern mit den Scavis.
-
Da das ganze weniger ein Befehl ist... und es erst seit dem Update auftritt...
Hin und wieder kann ich nicht weiter schreiben, wenn ich dann die Schreibani abbreche, dreht sich der Charakter - bis ich raustabbte. Dann kann ich 2-3 Buchstaben tippen und es beginnt von neuem. -
Moin,
Bin mir nicht sicher ob es ein solches Thema schon gab, ich hab zumindest nichts finden können.
Geht mir im allgemeinen um die Kosten die ein Schmied beim herstellen von Werkzeugen und Waffen hat.
Aktuell sehen die Kosten einer Herstellung gefolgt aus:
Einhandschwerter: 1 Rohstahl (erhitzt) ein kurzer Holzgriff (1x Eichenholz/Schattenläuferhorn)
Zweihandschwerter: 2 Rohstahl (erhitzt) ein langer Holzgriff (2x Eichenholz/Schattenläuferhorn)
Rohstahl gießen - 40 Erzbrocken, 2 Kohle
Rohstahl erhitzen - 1 Rohstahl, 2 Kohle
Was die Rohstoffe angeht ziemlich Mau wenn man das im Vergleich zu anderen Handwerken sieht mit einem absurd hohen Gewinnanteil, auch wenn ein Schmiedevorgang auch gut Zeit fressen kann.
Was der Wirtschaft aber gut täte und das Waffen keine Massenproduktion sind wäre die Einbindung von verschiedenen Rohstoffquellen, damit der Beruf auch mehr Abhängigkeiten gewinnt und auch andere Berufsfelder attraktiver werden. Jäger für verschiedene Jagdwaren, den Gerber für Leder um die Griffe einzuwickeln, Gold um die Verzierungen auch angemessen herstellen zu können. Stichwort Sturmschneide und ihre diversen Verzierungen mit Gold und Ornamenten.
Würde ich jedenfalls mehr begrüßen als das aktuelle, wo jede Waffe defakto das selbe braucht und dann die verschiedensten Farben hat.
Lg. -
Ich sehe einen unterschied zwischen Nice to Haves für Heiler und einem Skript das die Wirtschaft massiv ankurbelt. Durch ein Hunger und Durst Skript werden eine Vielzahl an Berufe gefördert - Jäger, Brauer, Koch, Sammler etc.
Wenn man nun auf den reinen Menschenverstand appelliert, würden diese Berufe weder einen großen Anklang finden, noch die Tavernen fördern, geschweige jemand wirklich essen und trinken kaufen sehen. Denn seien wir mal ehrlich - Profit ist für einen Großteil der Spieler das A und O und sie sparen wo sie nur können, statt es in den umlauf zu fördern. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Auch verdammt gut. -
-
Ein Aushang findet seinen Platz am Brett.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Dann heißt das Ding im AL Sonnenschneider und im SL Wetterklinge? Viel Erfolg. Solche Konzeptionen waren in der Vergangenheit undenkbar.
Naja... ist am Ende auch irgendwo ein RP Ding wie man Waffen nennt und verkauft. Wüsste nicht was dagegen spricht, wenn jeder Waffenhändler oder Lager die Dinger unterschiedlich nennt. Klar könnte es zu Verwirrungen kommen... doch macht es irgendwo auch RP aus. Dann müsste der Waffenhändler eben den Kunden beraten und auf seine Wünsche eingehen, ohne das er direkt weiß, was er haben will.
-
Man kann es einfach machen ... im System heißt es Sturmklinge, im RP ist es der Sonnenschneider mit der Alternativen Version. Nicht alles braucht ne große Erklärung, sonst müsste man allerhand Logik Lücken im Gothic Universum auseinander nehmen. Zumal das ganze ja eher den Spielern zuspricht, die mit einigen "Skins" nicht zufrieden sind.
-
Verrat an allen Ecken... ich habe dir vertraut...