Damit unterscheidest du aber nicht mehr zwischen HP-Verlust durch erlittenen Schaden (-> Verletzung) und HP-Verlust durch Hunger der gerade bei neuen Charakteren die häufigere Ursache für HP-Verlust sein dürfte. Das würde auf die Spitze getrieben bedeuten zu sagen "Du hast jetzt so lange Hunger gelitten, jetzt nützt es dir auch nichts mehr zu Essen".
Beiträge von Latro
-
-
- ~150 feste Itemspawns, die durch Änderungen an der Spielwelt nicht mehr zugänglich waren, wurden entfernt.
- ~450 neue Itemspawns wurden hinzugefügt, teils als Ersatz für die nicht mehr zugänglichen entfernten, zum großen Teil aber in den neuen Gebieten der Spielwelt die bisher noch keine Spawnpunkte bekommen hatten.
-
Zitat
Grüße Community,
im Zuge größerer Wartungsarbeiten sind wir auf Unregelmäßigkeiten gestoßen, denen wir nachgegangen sind und die uns zu einem erschreckenden Ausmaß an Missbrauch von Rechten und Spielsystemen seitens einer kleinen Gruppe an Teammitgliedern und Spielern geführt haben.
Dabei wurden sich über einen längeren Zeitraum hinweg systematisch mit den für Teamaufgaben zur Verfügung gestellten Rechten spielerische Vorteile verschafft, indem durch eine kombinierte Anwendung an Unsichtbarkeit, Wiederbelebung, Heilung und Teleportation systematisch tagtäglich die Kolonie außerhalb des RPs nach Pflanzen zur permanenten Attributssteigerung durchforstet wurde und diese Pflanzen dann innerhalb dieser Gruppe in Umlauf gebracht wurden um die Attributswerte zu erhöhen.
Als Reaktion auf diesen Missbrauch haben wir uns nach einigem Diskutieren auf folgende Sanktionen für die Mitglieder der betroffenen Gruppe festgelegt:
- Dorrien, Bovarr, Hrungnir und Zendarius werden aus ihren Posten als Spielleiter, Supporter, Eventmanager und Servermoderatoren enthoben - wer Rechte missbraucht oder sich durch den Missbrauch von Rechten bereichert und davon gemeinsam profitiert kann entsprechende Verantwortlichkeiten ganz einfach nicht ausüben und auch keine repräsentative Rolle als Mitglied "des Teams" bekleiden.
- Hrungnir werden sämtliche Talente des Bereichs Kräuterkunde entfernt. Garik werden sämtliche Permapflanzen-Talente entfernt. Makarius werden sämtliche Alchemie-Talente zum Herstellen von Permatränken entfernt.
- Die hierdurch gelöschten Talente sind durch die jeweiligen Charaktere nicht erneut zu erlernen - sie haben ihr Recht auf diese Talente mit diesen Charakteren verwirkt.
- Allen Mitgliedern der besagten Gruppe von (Ex-)Teammitgliedern und Spielern werden sämtliche verwendete Permatränke aberkannt (bevor es deshalb einen Aufschrei gibt: Es handelt sich hierbei je nach Person um den Abzug von 2-7 Attributspunkten, was deutlich weniger ist als eine Statreduzierung durch Aberkennung des Gildenranges).
- Hrungnir wird für die Dauer von einem halben Jahr vom Projekt ausgeschlossen.
Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wurden außerdem die Passwörter aller NSCs geändert. Die verhängten Sanktionen fallen nicht in die Zuständigkeit der Servermoderation und können durch diese weder aufgehoben, noch abgeändert werden.
Die Administration
-
Grog und Rum wurden mit der normalen .mod Datei verkleinert, nihcht durch irgendwelche anderen Mods.
-
-
/wait und /resetta
Ggf wenn sie irgendwo feststeckt mit /mtp erstmal woanders hinstellen und dabei aus dem TA rausziehen und danach /resetta.
-
Nein, es gibt keinen Spawnbefehl dafür, diese Eventspawns werden rein durch scriptseitige Events gespawnt.
-
Ja, die beschworene Bestie ist ein Eventspawn, den kann man nicht respawnen. Solche Eventspawns werden grundsätzlich entfernt nach dem Despawn ohne neu zu spawnen. Und nichts anderes macht der /respawn Befehl, außer den Mob zu despawnen und den Respawntimer direkt abzuschließen (den es in dem Fall nicht gibt). Ist also kein Bug sondern eine Fehlbedienung
-
Könnte man nicht Theoretisch so machen das der Bart extra ausgewählt werden könnte im Charaktererstellungs Fenster?
dann könnte man Kopfmesh, Kopftextur, Bartmesh, Barttextur auswählen? Oder wäre sowas gar nicht möglich?
Nein, kann man nicht. Das Charakteraussehen in Gothic besitzt ein Bodymesh, eine Bodytextur, ein Headmesh und eine Headtextur. Das kann man nicht mal einfach so um weitere Bestandteile erweitern. Sowas müsste also wie schon gesagt über angepasste Headmeshes gehen die extra dafür ausgelegte Texturen verwenden, von denen es dann auch direkt einige Dutzend geben müsste, damit sich das lohnt.
Halte ich bei Bärten für den Aufwand nicht wert, da es mehr als genug Gesichtstexturen mit Bart gibt. Dann lieber mehr "normale" Headmeshes, die mit den hunderten vorhandenen Texturen genutzt werden können und dort durch andere Frisuren mehr Vielfalt bieten.
Ein "Haargummi"-Item halte ich dennoch für unnötigen Aufwand. Dann müsste man das Item benutzen und abrufen... Was einfach viel unkomplizierter geht, indem man /pferdeschwanz, /haareoffen, /pigtails oder was auch immer es dann für Frisuren-Headmeshes geben würde eingibt. Am Ende ist es ja dann nur das Setzen des neuen Headmeshes. Facechange braucht das natürlich keinen, weil der Facechange ja nichts weiter als die "Erlaubnis" zu einer kompletten Aussehensveränderung im Charaktererstellungsmenü ist.
-
Wurde mit der Hotfixmod korrigiert und gibt nun auch Gold statt Erz.
-
Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht, ist doch gar niemand gestorben
-
Man hat mir schon meine ganzen schicken Forentitel abgenommen. Verschont mich mal mit eurem Interview.
Direkt eine Frage fürs Interview. "Wie fühlst du dich dabei dass dir deine ganzen schicken Forentitel abgenommen wurden?"
-
Dass Magie im PvE nur halben Schaden macht war nicht gewollt und hätte mit dem Hotfix eigentlich korrigiert sein sollen. Wenn das nicht geklappt hat, besteht der Fehler weiterhin.
Beim PvP-Schaden war die Halbierung beabsichtigt. Die zusätzliche Halbierung auf eine netto-Viertelung nicht.
-
Dass Magie im PvE nur halben Schaden macht war nicht gewollt und hätte mit dem Hotfix eigentlich korrigiert sein sollen. Wenn das nicht geklappt hat, besteht der Fehler weiterhin.
-
Ich wurde dazu geraten, anzumerken, dass es kein Selbstmord war. Gut. Weitermachen.
Nur um das klar zu stellen: Selbstverständlich ist es "Selbstmord", wenn du ohne eine Tötung oder auch nur tödliche Verletzung aus freien Stücken deinen Charakter tot emotest. Deinem Charakter wurde ins Bein gestochen und er hat einen Tritt ins GEsicht und in die Seite bekommen. Das waren die einzigen explizit ausemoteten Verletzungen, die dir zugefügt wurden. Dazu zwei Schwerthiebe, die nicht näher ausgeführt wurden, wo diese hingingen oder wie tief diese schneiden. Zwei Schwerthiebe wie sie tagtäglich bei jedem Scharmützel verteilt werden mit der Intention, jemanden zu Boden zu bringen, ohne ihn zu töten. Wer sich auf Basis davon als tot emotet, der wurde nicht getötet, der hat sich dazu entschieden seinen Charakter sterben zu lassen, weil er keine Lust mehr hatte.
Etwas anderes zu behaupten ist einfach nur eine unverschämte Lüge.
Davon ab: Das hier ist ein Screenshot-Thread, kein Thread um völlig unnötige und noch nicht einmal wahre dumme Kommentare in den Raum zu werfen.
-
-
Dann mach halt normale Animationen oder Ganganimationen die ohne solche Anpassungen funktionieren und nicht immer super fancy spancy Sonderkram!
-
Ja du bist die die die Animationen macht, Fiona, nicht wir
-
Es gibt keine "obere Kristallader" mehr. Das übrig gebliebene Kristallvorkommen ist der Fehler in der ZEN der nur mittels .mod Update behebbar ist.
-
Ist bekannt, aber uns bisher immernoch ein ungelöstes Rätsel, wann genau das wodurch auftritt - weshalb wir da auch keinen Fix gegen haben. Haben wir aber auch als nicht dermaßen dramatisch eingestuft.