Beiträge von Carter
-
-
Ich halte eine generelle Erhöhung der Stat-Caps für nicht sinnvoll. Eine Anhebung der maximalen Werte führt zwangsläufig dazu, dass alle darunterliegenden Charaktere im Verhältnis schwächer werden. Das heißt, anstatt das Balancing zu verbessern, würde sich lediglich die Obergrenze verschieben, was das bestehende Ungleichgewicht weiter verstärken könnte.
Wenn man argumentiert, dass Spieler pro RL-Jahr 1–2 Statpunkte dazugewinnen sollten, muss man auch bedenken, dass dies für neue oder gelegentliche Spieler abschreckend wirkt. Die Botschaft wäre dann: „Sei erstmal vier Jahre aktiv, bevor du konkurrenzfähig bist.“ Das könnte Neulinge demotivieren und den Einstieg für sie erschweren.
Die Idee, speziell für R3- und R4-Charaktere die Caps zu erhöhen, birgt ebenfalls Probleme. Sie würden dadurch überproportional stärker als die darunterliegenden Ränge, was das Machtgefälle noch drastischer ausfallen ließe. Ein fairer Ansatz wäre, allen Charakteren 10 Punkte mehr zu geben – aber das würde das grundlegende Problem nicht lösen. Schon jetzt gibt es Beschwerden darüber, dass Schattenläufer von einzelnen Kämpfern mit der besten Rüstung und Permatränken besiegt werden können. (was vollkommen okay war) Ebenso wird das Orkgebiet als zu einfach empfunden, wenn 30 Spieler da reinrumpeln und regelmäßig Massenheilung (shout out Lautstärke der Todeswellen-Massenheilung ) abbgekommen.
Wenn jeder Charakter mehr Stats bekommt, würde sich das Problem langfristig nur verlagern. Irgendwann kämen erneut Beschwerden, dass der schwarze Troll zu schwach ist und angehoben werden muss.(Was dann nur der kleinsten Spieler Basis schadet) Das würde in einer Endlosschleife resultieren, in der die Gegner kontinuierlich verstärkt werden, um mit den stärkeren Spielern mitzuhalten.
Ein weiteres Problem ist, dass mehr verfügbare Stats Hybride stärker fördern. Eigentlich sollte man genau das Gegenteil anstreben: Spezialisierung auf eine Kernrolle, statt in mehreren Bereichen gleichzeitig übermäßig kompetent zu sein. Die 80er-Spezialisierungen für R4 sind ein guter Schritt in diese Richtung. Falls das umgesetzt wird, könnte man überlegen, ob R3 ebenfalls die Möglichkeit eines Doppelmeisters bekommt – aber auch nur dann.
Statt pauschaler Stat-Boni wäre es sinnvoller, besondere Leistungen im RP individuell zu belohnen. Ein Beispiel wäre, dass Langzeit-Buddler oder Gildenlose nach einem Jahr RP einen R1- oder R2-Bonus per Antrag erhalten könnten. Ebenso sollte man aber auch konsequent sein und Charaktere, die ihre R3- oder R4-Position nicht mehr ausfüllen, entsprechend herabstufen.
Letztendlich sind die Stat-Caps als persönliche Ziele für den Charakter gedacht und spiegeln die jeweilige Rolle wider. Wer mit seiner aktuellen Position unzufrieden ist und mehr will, sollte dies durch aktives RP und In-Game-Entwicklung erreichen – nicht durch eine allgemeine Anhebung der Stat-Grenzen.
-
Meine Meinung kurz und knapp
70% Einhandani auf 80% verschieben
Weitere Boni von 80% bei anderen Waffengattungen einführen.
Dann hat man tatsächlich ein sinnvolle Entscheidung ob man auf 80% geht und der Obermeisterficker persönlich wird. Oder lieber den Doppelmeister mitnimmt, welcher seine eigenen Vorteile hat.
Die effektivste langfristige Strategie zur Bekämpfung von Hybriden.
Ich fände es allgemein sinnvoll, wenn auch R3-Personen die Möglichkeit hätten, Doppelmeister zu werden. Sollte man auf 80 % eine Spezialisierung für alle Klassen einführen, könnten R3 mit mehr Vielseitigkeit glänzen, während R4 zum 'Obermeisterficker' wird.
-
-
Wegen Krankheit nicht verfügbar
-
Beim heutigen letzten Teach RP für die Roterzwaffen konnten das Perk nicht erlernt werden
Edit: Beim erneuten Versuch das Perk beizubringen sagt das Spiel das Gocha das Perk bereits beherrscht
-
Ich habe am 25.08.204 um 23:35 in die Truhe ID 626 einen Ring der Gewandheit mit dem Char Carter gelegt.
Man konnte die Kategorie Schmuck nicht auswählen und der Ring war auch unter keiner anderen Kategorie aufzufinden.
Das Löschen der Truhe hat den Ring wieder erstattet.Ich denke mal der Bug ist reproduzierbar daher die Meldung.
-
Weil die Leute deswegen das Sumpfkraut nicht geraucht haben.
Am Anfang war der Effekt witzig ab dem 5 mal ist er nur noch nervig.
-
Einfach reinspringen.
-
OOC info:
Versammeln heute 19:30 im Sumpflager
-
Man könnte es auch so balancen, dass die Kämpfergilde nur einen Beruf erlernen kann und die Grundgilde bei zweien bleibt.
-
Also ich (Gocha) bin halt der Krauthändler seit gestern.
Mit den Entscheidungen die davor passiert sind habe ich eigentlich nichts zu tun.
-
Ab 03.01 wieder verfügbar
-
von 24.12 bis ca 01.01 nicht ingame anzutreffen
-
Wenn ich wieder höhere das hochrangige Spieler das Lager verlassen "um erstmal umher zu ziehen"
-
Sind dir schonmal diese ganzen schicken Signaturen im Forum aufgefallen? Richtig hübsch.
-
Wenn du eines erhöhst setzt das die anderen damit automatisch runter weil so ein System mit der zeit sich so weiter entwickeln wird das man vom besten ausgeht nicht vom durschschnitt.
So würde eine spezi in meiner Sicht nur Sin ergeben wenn jeder Kreis auf alle Zauber Zugriff hätte.
So ist es halt einfach nur ein nerf das man eine spezielle Gruppe von Zaubern nutzten soll.
Finde eine Grundidee einer Spezi nicht schlecht.
Aber es wirkt nicht so als würde man dadurch das System erweitern oder sinvoll ergänzt sondern man hat nur die idee einer Spezialisierung im Kopf und will das nun unbedingt umsetzen auch wenn die eigentliche Grundidee so abgeändert das sie irgendwie passt das sie das Ziel der eigentlichen idee verpfehlt.
Edit: melde mich zu dem rest nochmal
-
Klingt wie ein Magier nerf.
-
Weil Thron umgebracht wurde.
-
Halte ich für die gleicher nicht Gönner Einstellung wie bei den R Chars. Ist eine gute Sache wenn man die letzten Tode denkt. Solle die Leute ruhig dafür belohnt werden.
Edit: Oder auch weiter zurückliegende kann den Leuten doch recht viel Motivation geben.