Der Kontext wäre ganz gut. Also was dazu fehlt?
Hier fehlt, dass man die Rüstungen in alternativ umtauschen kann + in weiblich umtauschen.
Aber soweit ich weiß geht das bei keiner Rüstung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Kontext wäre ganz gut. Also was dazu fehlt?
Hier fehlt, dass man die Rüstungen in alternativ umtauschen kann + in weiblich umtauschen.
Aber soweit ich weiß geht das bei keiner Rüstung
Leichte Söldnerrüstung
Söldnerrüstung
SCHWERE Söldnerrüstung
Warum macht ein Singletarget Onehit-Zauber überhaupt AoE Schaden?
Das neue Update
/me schließt sich der Gruppe an (Heiltrank geben)
Hä.. die 100% Blockchance bei 80%Waffentalent war doch nie weg oder?
Ich stimme für ChatGPT als weiteren Servermod. Ein .. Programm von Ehre!
Die Servermod arbeitet doch safe schon seit 2 Jahren mit ChatGPT um auf ein Ergebnis zu kommen
Kann dir sagen, dass jede Zeile besonders wichtig für die Beschwerde war und sie die Aussagen des Beschwerenden von vorne bis hinten aushebelt. Bitte also ablehnen, damit wir zur Normalität übergehen können.
Alles anzeigenSehr geehrte Geschworene, zu Beginn meines Statements komme ich EIGENTLICH nicht umhin Kirk Lazarus zu zitieren. Ich klemms mir hier aber lieber.
Ich habe keine Ahnung wer um 1 Uhr Nachts wie weit am Haupttor stand. Ein Kampf in der Reichweite der Wachen geht in jedem Falle aber mit dem Einbeziehen dieser einher. Das wird schon zu selten korrekt beachtet, und auch viel zu leichtfertig getan. Denn die Wachen sollen die Orte an denen sie stehen beschützen. Nun mag man sich fragen, wo die Wachen stehen, meine lieben Mitspielenden? Genau. Vor allem an Lagergebieten. Um diese zu schützen. Werden sie also angegriffen ist das ergo was? Genau. Ein Angriff auf das Lager. Denn im Minenwald, da steht keine Wache. Am Feuerwaranstrand? Da steht keine Wache. Es gibt unzählige Orte an denen KEINE Wache steht. Wenn man es dann nicht schafft, sich von den VIER Orten, an denen die Wachen stehen fernzuhalten, weil das eigene RP leider mehr aus sinnfreiem Böllern, als realistischem Erhaltungstrieb des Charakters besteht, endet das eben nicht Konsequenz frei. Das Ganze war jetzt in gut einem Monat der vierte Vorfall. Der erste fand an der AL Mine statt. Gut, scheisse gelaufen. Der zweite am Austauschplatz, wo man es für RP-wertvoller hielt die Wachen am Austauschplatz wegzuficken, anstatt sich einzugestehen dass die Beute entkommen ist, und sich zurückzuziehen. (Ja, dann kann man eben eine Person, die im Schussbereich steht nicht plündern. Sinniges RP würde bedeuten auch zu überlegen, ob 15 Erzbrocken es wert wären, dass man eine so riskante Aktion bringt, die massive Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Das kann man OoC sicher diskutieren mit "War doch klar, dass das kein Lagerangriff werden sollte." etc. Das ändert aber am RP nichts. Denn im RP tat man es eben. Auch wenn man nicht stürmen wollte. Daraufhin (oder kurz davor) jedenfalls gab es ein Gespräch zwischen Garik und Wendel an der Holzbrücke beim Ostwald am Südtor. Anwesend war übrigens auch Francisco sowie noch ein Bandit und zwei oder drei Leute aus dem AL. Dort machte Wendel schon klar, dass man über den scheiss im Minenwald sicher hinwegsieht, aber die Grenzen der Lager, und auch die Wachen nicht angerührt gehören, es sei denn man wolle sich seeehr unbeliebt machen. So wie ich hörte hatte Arkos ebenfalls noch mal so ein Gespräch, Wendel und er sind da aber deutlich anders in der Ausdrucksweise gewesen. Klar gemacht hat Wendel dort jedenfalls, dass sowas nicht noch mal vorkommen sollte. Zurück zum Austauschplatz. Man hatte 2 Banditen im Lager, man forderte die Bandenführung/Garik (weil die Banditen ihn als einflussreichen Banditen nannten) auf, zum Haupttor zu kommen damit mans klären kann. Dort machte die Bande erst mal klar, dass sie nicht auf Befehle handeln, sondern jeder sich selbst der Nächste ist. Kindred wollte da zwar die Verantwortung übernehmen, aber es wurde klargemacht dass da jeder so handelt wie er denkt. Das ist WICHTIG! Wenn es keine Anweisungen und Befehle gibt, muss eben auch JEDER selbst für sein Handeln geradestehen. Hrungnir grätschte jedenfalls rein nachdem man sich nicht einigte, es gab etwas Erz und eine RL Woche Überfallfreiheit und Wendel machte klar, dass es beim nächsten mal definitiv nicht so einfach zu lösen ist. Und soweit mir bekannt, hat auch Kindred noch mal darauf hingewiesen, dass man sich zusammen reißen solle. (correct me if i am wrong)
Was passiert also? Eine RL Woche vergeht, und die Überfälle starten wieder - man greift dabei das Südtor an, weil man die Leute die es in den Steingang vorm Tor geschafft haben auch noch erbeuten will. Sicher wurde zurückgeschossen, ist dann aber dennoch Lagergebiet und ein Angriff darauf. Vorher angekündigt wurde bis hierhin übrigens nichts davon. Beschwerde gabs keine, weil man sich eben einig war, dass das im Eifer des Gefechts mal passiert. Aber scheinbar sollte man damit anfangen? Weiss nicht. Erfahren hat Wendel im RP dann davon, und davon dass wohl Jan mindestens, aber wohl auch Garik(?) versucht hatten die Leute zurückzuziehen. Für Wendel also klar - die sind schon mal nicht schuld, jeder ist sich selbst der Nächste bei der Bande. Ist gut. Dann muss wer anderes bestraft werden. Fest stand jedenfalls aber: Die Bande nimmt einen nicht ernst. Und man war nun echt entgegenkommend, nun muss man handeln. WIE das aussieht, war nicht klar. Das entscheidet ja das RP am Ende. Nur doof, wenn 2 Tage später man meint, um 1 Uhr!!!! Nachts einen Überfall ans Haupttor zu verlagern. Wieder auf dem Gebiet des ALs. Wieder in Wachenreichweite. Und dann triggert man diese auch noch, und muss fliehen weil man sonst liegt. Doof. Doofer wenn man zwar die Wache nicht angriff, aber an Ort und stelle ist. Dort wurden dann Ivorith Vigo und CasparGomez eingesammelt und in der Kerker gesteckt. Auf Anweisung nämlich, denn man hatte einige Tage zuvor im Lager klargemacht dass Banditen die bei sowas erwischt werden, in den Kerker kommen bis die Baronie sich dem annehmen kann. Beim Weg in den Kerker, oder im Kerker, entstand dann goldiges RP, dass man an dieser Stelle wohl kaum der Community vorenthalten sollte, welches dort bereits nicht nach "Ich will hier lebend raus" geschrien hat. Ich packs einfach rein.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Sicher, es war spät. Aber ich glaube kaum, dass das angebrachtes RP für einen leichten Banditen im Kerker des Feindes ist, nachdem man diesen vorm Haupttor im Kampf erwischt hat. Hier sieht man schon, wie ernst das RP genommen wird/wurde. Schade.
Kommen wir zurück zum Vorgang. Es ist 18:00 und Wendel und Arkos lassen sich berichten was passiert ist. Dort wird auch noch mal erwähnt dass die Gefangenen sich bis auf einen gewissen Varanter benommen haben.
Auch wurde hier erwähnt, dass besagter Varanter der berühmt berüchtigte El Chon Chon sei. Der Peiniger des Außenrings. Grims Achilles-Sehne. Der Eisenstang-behindert-schläger. Das Ganze sollte ich dafür noch mal kurz umreißen - Grim kam vor einer Weile mit einer Botschaft, die ein Buddler im brachte zur Lagerführung, in der er bedroht wurde.
Hier ist Eisenstange 1
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Man nahm die Drohung zur Kenntnis und einigte sich, das im Auge zu behalten. Dauerte aber nicht lange, da kam Botschaft zwei bei Grim an.
Eisenstange 2 - Rückkehr der Bedrohung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Grim wurde aufgefordert sich mit jemandem zu treffen und da Grim nun mal ein geschätzter Teil des Alten Lagers ist, entschied man sich ihm zu helfen. Er ging vor, alle anderen marschierten über Umwege nach und man fand dort 2 Schürfer, die das Nachsehen hatten. Es gab ein hin und her, und über Umwege kam am Ende heraus, dass auch ein Bandit Botschaften erhielt, und El Chon Chon Grim und diesen gegen einander ausspielen wollte. Fragt nicht nach Einzelheiten, Wendel war dann nicht mehr so viel beteiligt daran. Dies ist nur wichtig - denn auch hier fand bereits eine Bedrohung statt, die nicht Wendel oder so traf, aber die das gesamte Lager mobilisierte und beschäftigte.
El Chon Chon aka Francisco hatte also bereits mehrfach ins Klo gegriffen. Man hatte nun also alle Infos, und Arkos und Wendel berieten sich über das Vorgehen. Man war sich einig, den Leuten erst mal ein wenig..Angst zu machen, und dann zu entscheiden ob sie in einem Stück, mit einer Hand weniger, gar nicht rauskommen oder was auch immer. Klar war aber ebenfalls, dass zum einen endlich mal klar gemacht werden muss dass die Bande sich nicht alles erlauben kann, und dass da jemand besonders über die Stränge schlägt.
Die Leute wurden im Kerker also ERNEUT zusammengeschlagen und waren 2 Minuten später im Burghof, wo nach kurzem hin und her Francisco einen Speedtrank zog und abpfiff. Navaras einen hinterher und dann war erst mal Stop.
Hier gehe ich auf zwei Dinge ein. Die Burgtorwachen waren aus. Sicher, ein Problem/Fehler auf unserer Seite. Umgekehrt ein Beschwerdegrund auf der Anderen wenn sie angewesen wären, weil die Wachen dann Engine kein Entkommen ermöglichen. Beides scheisse.
Zum Anderen wurde Francisco im Kerker wohl untersucht (es war wie ich mehrfach hörte spät, nach 1 Uhr nachts oder so) und er zog den Trank ohne irgendwelches RP, Emotes (die ich gelesen habe. Wenn sie da waren, dann nicht in meiner Range oder überlesen) oder Reaktionszeit für die Beteiligten, und rannte an mehreren Wachen einfach vorbei.
Man konnte dann Mazda als UNBETEILIGTEN Supporter hinzuziehen. Der Dude ist im Feuerkreis und somit nur Gast im AL, der hat denke ich nichts damit zu tun und auch nichts davon. Sollte vergleichbar mit Dorrien damals am Pass sein. Dieser hat sein Statement entsprechend abgegeben und muss nicht wiederholt werden. Ivorith versuchte unterdess das Gleiche, und wurde umgeschossen. Auch dort gabs keinen Emote, nix, im Gegenteil - der Gardist direkt hinter ihr war sogar noch mitten im Emote. Auch sie wurde dann zurückgezerrt und man war in einem hin und her. Klar war an dem Punkt, Nummer 1 hat sein Leben verwirkt. Bei den anderen Beiden (Vigo kam jetzt erst dazu) sollte das RP entscheiden. Auch hier hat Francisco übrigens nicht versucht RP zu machen, um noch was zu retten, sondern war bockig und kratzte seinen Wortschatz zusammen um Ska die Ehre zu nehmen. Joar, nix Neues, ich hab das von ihm gegen Clid ja noch in der Signatur. Es kam jedenfalls recht kurz vor der Vollführung der Strafen zu dem Permabann und für mich war das damit erst mal durch. Bis hier hin hieß es, das gilt als gescheitertet Fluchtversuch, er kann im Nachgang eine Beschwerde schreiben etc. Das übliche in den REGELN FESTGEHALTENE Procedere. Gönn dir die Gute Nacht Lektüre gern noch mal. Oder nicht. Mir egal, könnte der Community aber künftig viel ersparen.
JETZT kam aber die Frage, wie man verfährt. Ich betone jetzt mal, dass ICH definitiv nicht so gehandelt hätte, die Begründung dahinter aber nachvollziehen kann. Es hieß, der Rest des wenigen RPs mit Francisco wird gemacht, sprich Hinrichtung. Ich hab da meinen Unmut kurz im LC zu kundgetan, und dann wirklich nur minimal dazu RP gemacht. Eine unschöne Lösung. Das wäre es aber an allen Enden gewesen. Weiss ich nicht.
Der Rest ist recht irrelevant für die Beschwerde, denn wir ALer machen eh nur
also sei es drum. Ich hoffe zumindest Vigo und Ivorith haben da einen anderen Eindruck erhalten. Ich, und generell alle derzeit im AL versuchen echt auch unseren Spielspaß an einigen Stellen einzuschränken damit alle irgendwo Spaß haben. Ist schwer, führt zu Frust, aber eben auch zu viel RP bisher. Meiner Meinung nach.
Zu gütig.
Wer Nachts um 1 scheisse baut, muss damit rechnen ein paar Stunden länger gefangen zu sein. Da wurde man sich in Rücksprache ja auch einig. Und wäre die Tötung zu Beginn geplant gewesen, wüsste ich das. Ich bin absolut kein Tötungsfreund. Bei Beiden bisher stattgefundenen Tötungen die geschahen in denen Wendel involviert war, wovon eine ja annulliert wurde, fühlte ich mich eher schlecht. Mag das einfach nicht, und deshalb ist Wendel da auch eher geduldig und Wendel sowie ich suchen da eher noch mal Kompromisse. Das geht aber nur begrenzt. Und Francisco hatte mehr als eine Warnung. Die an der Brücke im Ostwald, und eben die offizielle die an die gesamte Bande ging. Gepaart mit dem überaus unpassenden RP im Kerker, und dem Rest, gabs da dann erst mal wirklich keine andere Lösung aus meiner Sicht. Denn zu sinnigem RP gehört auch, dass es dann einen Wandel/Veränderung im Verhalten gibt. Das stand da jetzt nicht in Aussicht wenn man die Warnung des "Feindes" ignoriert, aber auch die Anweisungen des eigenen Chefs. Wenn man nicht mal das Eingreifen der Söldner hinterfragt und sich dann anpasst. Schwierig.
Für mich treten Supportfälle eher spontan ein. Fabio war afk, Siegbert war zur Stelle, später dann Maler. Ich glaube da auch eher nicht, dass da jemand anhand der Regeln hätte anders entschieden. Lediglich kann die Moderation natürlich prüfen wie die Regeln auszulegen sind und obs Ergebnis fair ist. Ändert dann aber nichts am Ergebnis in diesem Fall schätze ich.
Die Regeln sind für alle bekannt und nachzulesen. Seit der Regeländerung hat KEIN Spieler einen Speedtrank nach einem PvP Kampf gezogen, wo er zuvor down ging, um zu fliehen. Da kam noch KEINER drauf, weil die Regel denke ich recht eindeutig ist. Er kann ihn also gerne dennoch im RP trinken, und muss damit aber rechnen dass er dann nicht wirkt/ihn umbringt; kp wie welches Lager die Wirkungsweise ausspielt. Die Regel selbst soll ja eher dazu dienen dass eine RP-Arme/Powerplaymäßige Flucht wie es früher immer mal gab, schwerer macht, weil die Leute eben nur humpeln können. Das schließt rennen in jeder Form aus. Magie darfste ja auch nicht wirken nachdem du umgehauen wurdest. Wieso sollte "diese Anstrengung" dann gehen?
...schreibt man lieber eine haltlose, sinnbefreite, von fehlendem Wissen getränkte Beschwerde als selbst erkorener Kämpfer der (selbst)gerechten. Genau.
Wie soll ich jemanden töten, den ich nicht töten will? Eine Tötung entsteht aus RP. Das von Vigo und Ivorith gelieferte RP liefert keinen Tötungswillen bei Wendel/mir. keine Ahnung wies bei Arkos aussieht. Ich hab wie gesagt einige/genug Gründe geliefert. Ja tut mir leid Mods, Fließtext ist scheisse.
Wieso? Er kann doch stellvertretend eine Beschwerde von jemandem einreichen lassen?
Künftig bitte nicht mehr. Mochte die Zeit, in der du inaktiv warst mehr. Denn ich glaube Atreus wurde nun übertrumpft. Und eine Beschwerde die keinen Inhalt hat, hilft weder dem Spieler der nun einen potentiellen Nachteil hatte, noch dir.
Bitte das nächste Mal ein TL:DR wie z.B. "geh Scheißen", oder "Laber uns nicht voll"
Habs btw. nur Überflogen, aber Danke!
I get in on that
Liebe alles an der Situation gerade .. hahahaha
Edit: Danke für das Meme, Wendel! Wirklich.
Edit,Edit: Distanziere mich von beiden Parteien. Finde es nur witzig wie Olven sich zum Affen macht
Ich werde das jetzt in diesem Thread nicht diskutieren, da es hier nicht hergehört. Es ist ja ein Meme Trash Thread.
Nur eins dazu: du nimmst es nicht allzu ernst, sagst du. Das merkt man, aber ändert am Fakt nichts. Denn eine DM ist eine direkte, persönliche Nachricht, die von einem Char zu einem anderen Char auf Vertrauensbasis geschickt wird. Das hat auch etwas mit Diskretion zu tun. Wie vorab gesagt, wenn es um Beschwerden, Hetzereien, Beleidigungen oder lustige Kommentare geht, dann schon. Aber so wie du das gemacht hast: Sorry NO GO aus meiner Sicht.
DMs sind nicht da, um andere Spieler damit später an den öffentlichen, digitalen Pranger zu stellen.
Jetzt sage ich dazu nichts mehr. I rest my case, sonst komme ich vom 100e ins 1000e.
Junge, hast du gerade nicht gesagt du diskutierst es hier in dem Thread nicht? Verballer doch kein Pulver, wenn du keine Kugeln erwarten willst.
Alles anzeigenPuh... Da liest man erstmal den aktuellen Stand einer Beschwerde und fällt einfach vom Glauben ab.
Meinen klaffenden Schmerz muss ich erstmal mit Memes ausdrücken.
Spontante Memes meines geistigen Zustands nach der Annulierung #dankeServermoderation
OOC Nachwort:
Ich kann meinen Frust kaum in Bilder fassen, deshalb beantrage ich das mein alt bekanntes Winni Pooh Gesicht meinem Charakter Atreus gesetzt wird.
Fortan werde ich in Anbetracht des erlaubten Maincharakter Syndroms eine spontane Charakterentwickling durchleben und mich einfach mal um 180 Grad ändern, denn ich fühle mich wie ein Clown, mehr als je zu vor.
Fukn Olven hahahaha
Allgemein wäre es besser den Magieschaden zu halbieren. Zu OP die Magier lol
Arkos woran erinnert dich das?
MACH DAS WEG MACH DAS WEG MACH DAS WEG (auch Fukn Ana)
Das war eher ein RP-gebrauch für die Trollfaust. Die gibt es noch, ja
Btw. ist Garik nur R3