Beiträge von Strindberg
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Eine Kleinigkeit für Zwischendurch.
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Die Tauchglocke 1
Die Tauchglocke 2
Die Tauchglocke 3
Die Tauchglocke 4
Wahre Helden.
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Das bisher aufwendigste Stück! Viel Vergnügen!
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Ein großes Lob an das heutige Mini-Event von Arkos!
Die Idee, einen kleinen Karren von einem Goblin-Reiter ziehen zu lassen, war nicht nur sehr kreativ, sondern auch wirklich lustig anzusehen. Auch die eventlerische Begleitung nach der Umfunktionierung des Karrens zu einer lebensgefährlichen Seifenkiste hat viel Freude bereitet.
Vielen Dank für die kurzweilige und sehr unterhaltsame Bespaßung!
Auf geht's, ab geht's!
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Demnächst im NL
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Schatz! Wir müssen heute Abend seriös wirken! Wir wollen ja einen guten Eindruck im Beschwerdeforum machen.
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Ich hoffe, euch gefällt die erste Folge des neuen Formats!
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Es ist wieder soweit! Besonderen Dank an Bovarr (oder sollte ich Brovarr sagen?), Raftak und natürlich meinen Handlanger Silvestro !
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Wenn Jochen bei der Tauchglocke helfen soll
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Auch Magie oder Moderne Gothic Chirurgie kann aus deinem 3 cm Nahkampf Stachel keinen Zweihänder machen 😉
Wow, einfach gemein.
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Kann man da auch mehr als nur das Gesicht ändern lassen?
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Solang man als Neuer nicht für immer der Versager bleibt und Jahrelang braucht um irgendwo zu stehen ist doch alles Tip TopKeine Sorge, wir sind hier so oder so alle Versager.
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Ich erstelle hierfür mal einen neuen Thread, damit der Vorschlag nicht untergeht und Ska auf "Angenommen" oder "Abgelehnt" klicken kann.
Vorschlag für Überarbeitung des Gerbers
1. Implementierung von Salzadern
Die neue Mine sollte an einem bisher selten genutzten Ort platziert werden, der für alle Lager einigermaßen gleich gut erreichbar ist und keine zu großen PvE-Hindernisse darstellt, damit auch kleinere Truppen als in der Kohlemine dort schürfen können. Es soll trotzdem respawnende Gegner geben. Lurker, die immer wieder aus dem naheliegenden Gewässer auftauchen?
Die Mine soll als kleiner Bruder der Kohlemine sowohl in ihrer Bedeutung für die Wirtschaft als auch für das PvP dienen. Im Gegenteil zu den Mineralien soll Salz mehrere und vor allem häufiger auftretende Anwendungsgebiete haben, sodass alle Lager regelmäßig dort schürfen müssen.
Ein Item für einen Salzbrocken ist bereits im Spiel implementiert. Salz könnte dann natürlich auch im Koch-Skript und evtl. sogar in der Alchemie Verwendung finden.
2. Ausbau von Gerbrezepten
Für das Einweichen wird fortan ein Salzbrocken benötigt und verbraucht. Das soll simulieren, dass Rohhäute mit Salz haltbar gemacht werden müssen und um Läuse und anderes Getier aus dem Fell zu treiben.
Für das Gerben werden fortan je 10 Eichenblätter oder 1 Eichenstock benötigt. Sogenannte Lohgerbung war im Mittelalter weit verbreitet. Hierfür wurden die in Eichen- und Fichtenrinde befindlichen Tannine (Gerbstoffe) gelöst und zum Gerben verwendet. Eichenblätter und -stöcke sollen das simulieren, ohne neue Items einbauen zu müssen.
Alternative: Das Holzfällerskript wird erweitert. Baumstammteile müssen an der Sägebank entrindet werden, bevor sie zu Brettern gesägt werden können. Die Rinde fällt als Nebenprodukt an (und benötigt somit ein neues Item), das dann zum Gerben benötigt wird.
3. Ausbaumöglichkeiten
Gerben bietet aufgrund des (im RP) vielschrittigen Verfahrens viele Möglichkeiten. Bspw. kann auch Fischöl verwendet werden, was wiederum mit dem Angel-Skript verknüpft werden könnte. Auch die Herstellung von Knochenleim als Nebenprodukt des Gerbers könnte eine Rolle im Schreiner- und Bogner-Skript spielen. Hierfür wären die ungeliebten zerrissenen Felle prädestiniert.
Bevor ich hier jedoch 10 Vorschläge in einen Post packe, mache ich hier erstmal einen Strich. Kurzum: Mit ein wenig Hintergrundwissen lassen sich viele im RP logische Möglichkeiten finden, Berufe auszubauen und enger miteinander zu verweben. Genau diese Verwebung wäre mir wichtiger als komplett neue Berufe einzuführen.
Falls ich Ska für eine der Ideen begeistern konnte, mache ich mir auch gerne konkrete Gedanken um handfeste Crafting-Rezepte und Balancing. Das fehlt mir übrigens häufig in diesen Diskussionsthreads. Bleibt immer so unkonkret, ohne wirklich handfeste Konzepte vorzulegen.
Eventuell müsste man die beiden Spawns der Warane in der Höhle an den Strand verlegen, aber ich finde die Höhle am Feuerwaranstrand recht passend dafür. Im RP wird diese theoretisch halt immer mal wieder mit Meerwasser geflutet, sodass sich dort eben Salz abgelagert hat/gebildet hat. Oder - wenn man einen leichteren Spot haben will. Die Durchgangshöhle unter dem Kloster, welche als Verbindung zum Feuerwaranstrand fungiert. Leicht zu erreichen und nur mit einigen wenigen Goblins besetzt. Hat zwei Ausgänge, damit man auch schnell mal weg flitzen kann wenn es heiß wird ;-).
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Ich wäre hierfür:
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Gothic HUD (Nur eine Version, den Rest hatte ich nicht heruntergeladen)