Hey Sko Freunde.
Ich melde mich ab.
Könnte es natürlich ausführlich machen und mich bei jeden bedanken, aber das ist mir gerade sogar zu lange. Die vielen Jahre haben bestimmt gezeigt wie viel mir das Projekt bedeutet hat und wie viel Spaß ich hatte. Und es haben sich tatsächlich richtige Freundschaften entwickelt.
Zurzeit ist kein Platz bei mir für Sko und auch keine Muße.
Ich wünsche euch nur das beste. Habt viel Spaß.
Beiträge von Svolgor
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Melde mich die nächsten Tage oder auch Woche ab. Im RL was dazwischen gekommen.
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Pff, Char-Konzept? Du spielst dich doch nur selbst aus!
SCHOKODRINK FÜR IMMER!Haha der Typ ist einfach nur zu Geil! Schoko Drink für immer! DU ARSCHLOCH! :DDDm.youtube.comDas stimmt nicht. Im RL ist es der Schokodrink.
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Sucht euch ein eigenes Char-Konzept!
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Wenn, würde ich aber lieber mit Buffs anstatt Abnutzung arbeiten. Aufgezwungene Reparaturen werden schnell zur verhassten Pflichttätigkeit. Heißt: Die Waffe bleibt immer gleich gut, aber wer sie beim Schmied schleifen lässt, bekommt dafür zum Beispiel einen zeitlich begrenzten Schadensbonus. Dann müsste man auch nicht jede Waffe mit einem Haltbarkeitsdatum wie bei den Lebensmitteln in der Datenbank führen.
Freilich wäre das cool, Bonus ist immer besser als Bestrafung. War auch gar nicht so gemeint, als tatsächlicher Vorschlag, ich meine eben nur das man damit auch verdienen kann.
Auch glaube ich das dieser Vorschlag schonmal kam es aber sehr aufwendig wäre.
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Was ich beim Pfeile / Bolzen herstellen nochmal anmerken wollte.
Falls man Bogen und Armbrust als Main Waffe hat, ist man ja auf die Projektile angewiesen. Ohne geht es nicht. Stellt euch mal vor als Nahkämpfer müsste man für jeden Schlag, welchen man setzt, ein Item craften.Ich würde mich als Zweihandschmied freuen wenn man nach einer gewissen Zeit seine Waffe nachschleifen könnte oder müsste, da der Markt so gesättigt ist, das man grundsätzlich keine Aufträge mehr hat.
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Also sprich reiner Enginekampf und Böllerei zählt in der Arena nicht als Teach.
(Wenn Rp angeleitet ist schon, also als Lehrer, wie eigentlich ja immer.)
Oder reicht es schon wenn der, der den Teach vergibt mit draufhaut.
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Um mal wieder zum ursprünglichen Sinn und Zweck des Threads zurück zu kommen,
es sind keine Regelungen zu Teaches niedergeschrieben.
Ja. Ich hatte erst wieder das Thema. Meines Wissens nach darf bei stumpfen Enginegeböller (Event, Arena, Überfall) nicht mehr geteacht werden, weil es jetzt Selfteaches gibt.
Wahrheit oder Lüge?
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Naja was ich immer vermisse in diesem Thema ist das denken an andere und nicht immer nur auf seine Sicht der dinge.
Es ist ja in Ordnung wenn jeder SEIN RP gestaltet wie er will, aber sobald es um andere geht; kommt eben ein sozialer Faktor hinzu. Und laut der Umfrage hier RE: Spielspaß und Tötungen versteht sich nicht" Tötungen sind Atmo" wenn man damit eig nur meint ANDERE umzubringen ist irgendwo schon sehr selfish.
Ist doch Quatsch. Also bitte.
Es geht doch nicht darum zu sagen : "Oh geil Bandit X hat Schatten Y getötet, Das macht die Kolonie wieder total atmosphärisch und toll. Und bitte lass töten aber nur mich nicht." Das ist ja mal völlig heruntergebrochen.Es geht ja viel mehr darum das jeden Charakter im RP völlig bewusst sein sollte das er getötet werden kann für Dinge die er in der Kolonie tut, einem Ort an dem Gefahren und Verbrecher an jeder Ecke lauern. Wenn ich jetzt grundsätzlich Tötungen abschaffe, und ja das ist es worüber ich geschrieben habe, dann kann auch jeder Schürfer einen Guru mit nackten Arsch ins Gesicht springen ohne das es Konsequenzen hat, was zu noch schlechteren und unlogischen Roleplay führt.
Auch der soziale Faktor wird recht streng von der Moderation eingehalten und geschützt, sollte er bei dem ein oder anderen Spieler fehlen. Man kann also ja nicht sagen das jetzt etliche Spieler ihren Char wegen anderen verlieren.
Genauso sollte es einem selbst klar sein, das die Geschichte eines Chars auch durch eine Tötung zu ende gehen kann.Dein Punkt, grob zusammengefasst, ist ja der Zugewinn an Immersion/Atmosphäre durch die Möglichkeit von Tötungen als Konsequenz. Und dass man die mit meiner Idee weniger hätte.
Jetzt das Gegenargument. Tötungen sind unglaublich selten geworden. Ich sehe den Grund darin in der OOC Auswirkung einer Tötung. Die meisten Leute hier, mich und dich eingeschlossen, sträuben sich jemandem den Char wegzunehmen weil darin so viel OOC Investment steckt.
Ich denke, mit einer Stadtreduzierung als notwendige "Vortötung", bevor sich der Charakter evtl. erneut etwas zu Schulden kommen lässt (und dann vielleicht "richtig" getötet wird) hätte man im Schnitt sogar mehr Konsequenzen und entsprechende Atmosphäre in der Welt. Weil sie häufiger durchgeführt würden als reguläre Tötungen.
Lagerhopping, Eidbruch, Verrat hätten so vielleicht wieder mehr Wumms.
Mein lieber Lieblingswildling, bitte bitte tu das immer! Das muss und soll dir unter keinen Umständen Leid tun. Wenn wir uns hier alle zustimmen würden, wäre das Forum ziemlich langweilig
Ich sage nicht das deine Idee Quatsch ist. Grundsätzlich finde ich nur einen pauschalen Ooc-Riegel immer schwierig. Vielleicht habe ich aber überlesen das du bei bspw. sehr schweren Vergehen davon auch absehen würdest. Wie gesagt finde ich es immer gut erst einen anderen Weg zu finden und dem Char nochmal ganz klar zumachen was passiert wenn er so weiter macht. (Das handhabe ich auch grundsätzlich so, weshalb mein psychopatischer Char noch nie hat töten müssen und der ist schon sehr lange dabei) Es ist halt nur irgendwie schade sowas aufzwingen zu müssen, aber vielleicht sogar von Nöten. Wie gesagt spreche ich mich gegen ein komplettes streichen von Tötungen auch vehement aus. Eine alternative Regel zu finden ist zwar irgendwie wieder eine weitere Ooc-Regel die dann aufgezwungen wird, aber wenn es sein muss, dann muss es eben so sein um vor dummen Tötungen zu schützen. Auch mein Char wurde schon total schwachsinnig ermordet, worüber man sich dann auch beschwert, anders sehe ich das aber wenn es durchaus plausibel ist.
Den Rest sehe ich wie Taz. Die Geschichte des Charakters ist das was am meisten zählt und weh tut, wenn er noch nicht soweit gewesen wäre.
Sollte man aber Ooc dem bewusst sein und auch damit klar kommt das die Geschichte des Chars eben langsam enden könnte, so sieht man das vielleicht auch weniger eng. Oder man sich selbst ins aus geschossen hat.
Aber es wartet ja auch wieder eine neue Story die geschrieben werden kann. -
Tötungen sind scheiße und passen nicht zum restlichen Gameplay. Das ist wie DayZ mal Tausend und ist teils für ein Spiel auch viel zu schmerzhaft. Und wer jetzt sagt "Dann musste halt mehr Abstand haben, selbst Schuld" versteht die Mechanismen nicht, die bei Rollenspielen wie diesen im Geiste ablaufen können.
Ich hatte vor einer Weile schonmal den Vorschlag gemacht, dass jeder Char quasi 2 "Leben" hat. Die erste, aus Tötungsgründen resultierende Tötung MUSS eine Statreduzierung sein. Erst wenn ein Char diese dirchlaufen hat und sich nochmal genug Gründe für eine "zweite Tötung" eingehandelt hat, darf er tatsächlich getötet werden.
In beiden Fällen darf sich natürlich regulär beschwert werden.
Das wäre mein Vorschlag einer Em
Entschärfung.
Tut mir leid, aber ich muss da einfach meine Bedenken dazu äußern.
Es ist natürlich eine persönliche Meinung von mir und sollte die Mehrheit der Spielerschaft Tötungen "scheiße und unpassend" finden, so will ich der letzte sein der auf die Barrikaden geht.
Für mich würde da aber ein großer Teil was SKO ausmacht verloren gehen.
Ich finde die Moderation macht ja schon so einen Job, dass sie eher pro Spielspaß entscheidet und kaum Tötungen durch lässt. Klar gibts viele dumme Tötungen, aber das ganze Tötungssystem in die Tone zu kloppen nimmt einiges vom düsteren Knastcharm weg. Vielleicht bilde ich mir das ein und überreagiere da.Mir scheint es aber als wolle man unbedingt den Mainstream folgen und verbaut das Spiel dann wie viele andere Spiele auch, welche man unbedingt vereinfachen und verblöden muss. Das hat für mich alles bald einen "Mmorpg - Effekt" indem Magier den Tanks hinter rennen und healen, bisschen dummes Pvp in Gebieten stattfindet und am besten wird man nach einem Tod durch Monster noch ins Lager geportet.
Für mich hat das einen Gothic wird zu Arcania Effekt.
Ein Classic Wow wird zu einem hirnlosen Battle of Azeroth.
Elder Scrolls Abenteuer werden zu bescheuerten Mmorpgs. Und und und.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und alles wird dadurch besser. Auch hat das nichts mit Tötungsgeilheit zutun, immerhin hat mein Char noch nie eine Tötung ausgeführt. Nur eine um die ich tatsächlich von dem anderen gebeten wurde. Ich sehe auch nicht das Chars wie Fliegen sterben, welche nie etwas getan haben.... -
Diejenigen die sich immer für Tötungen aussprechen, sind auch die, die direkt ins Forum rennen und sich beschweren, wenn sie mal an der Reihe sind.
Sad Facts.
Nö.
Nicht immer gleich alle in einen Topf werfen nur weils ein paar davon gibt.
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Finde auch Verstümmelungen oder Ähnliches gar nicht so einfach. Hat nämlich der Betroffene keinen Bock drauf, spielt er es nach nem halben Jahr einfach nicht mehr aus.
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Da braut er giftige Tränke für Svolgor und listet ihn gar nicht auf. Ich bin sprachlos.
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Dan hau ich mal für die kurze Begegnung mit Svolgor nen Lob raus. Auch wenn ich nur Zuschauer war, selten einen Char gesehen der durch sein Auftreten und Art so ein Gefühl von Bedrohlicher Überlegenheit ausstrahlt ohne aktiv zu Drohen oder sich auch nur im Ansatz auf Position oder Stärke auszuruhen. Einfach eine wunderbar Stimmige Person die du da Ausspielst, schade nur das du nen Ketyer bist.
Herzlichen Dank.
Das liest man natürlich gerne. Kann ich aber auch nur an Delilah zurückgeben.Zum guten RP gehören bekanntlich immer zwei. Coole Lagerübergreifende Begegnung und authentisch ausgespielt.
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Meiner Meinung nach ist die Tatsache, dass ein ehemals R Charakter nun nicht mehr länger ein R Charakter ist und demnach auch nicht mehr so schnell um den Tod fürchten muss, Schadenseratz genug.
Seh ich absolut genauso.
Verstehe den Entschädigungsgedanken auch nicht. Man hat schneller Gildenbeitritte plus mehr Stats bekommen für ein recht geringes Risiko früher das zeitliche zu segnen, was aber nie der Fall war.
Jetzt wurde es normalisiert, die Gildenbeitritte bleiben ja auch.
Das einzige was ich nachvollziehen kann ist das es etwas blöd mit den Waffen ist. Ggf. kann man hier Abhilfe schaffen.
Edit: Da es schon diskutiert wird ja sicher alles gut.
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Ich glaube es gibt einfach zu viele unterschiedliche Meinungen um jeden eine perfekte Spielerfahrung zu geben.
Der eine möchte lange und spannende Situationen mit viel Emotes, ein anderer ist froh wenn er einfach gelootet wird und wieder ins Lager kann um seinen HP-Balken aufzufüllen.
So ist das halt schon immer. Genau das gleiche mit der Diskussion welches Lager jetzt gerade mächtiger ist und einen Vorteil hat. Egal wie man es dreht. Es gibt immer Stimmen die rumheulen sagen es sei ungerecht das Schatten und Garde zusammen raus gehen. Dann noch die Baronie. Jetzt ist die Bande zu stark für zwei Gilden. Söldner dürfen eigentlich nicht auf Überfall... ganz ehrlich, spielt doch einfach euren Charakter aus und trefft damit Entscheidungen.Es gab auch Zeiten wo 99% aller Überfalle nicht funktioniert haben, die Garde und Schatten alle Banditen und die meisten Söldner in den Staub geschickt haben. Kleine Lösungen mag man vielleicht man OOC treffen, aber die sind irgendwie nie im Diskussionthread enstanden sondern durch ein Gespräch mit den Gildenleitern.
Man hatte sich nach dem Reset schon viel überlegt um RP Anreize zu schaffen. Bspw. erinnere ich mich an angefällte Bäume welche dann vor und nach der AL-Gruppe umgefallen sind um sie einzukesseln und eine Flucht größtenteils zu verhindern. Tatsächlich hat man sich aber schon früher drauf geeinigt, bzw. diese Diskussion ständig geführt und kam eben auch recht einvernehmlich auf den Punkt das ein Überfall ein Überfall ist. Sprich eine Partei wird aus den latschen gehauen, möglichst schnell bestohlen und schon ergreift man Flucht. Und nein, das wurde nicht seitens der Banditen geäußert sondern tatsächlich von vielen Mitgliedern des Alten Lagers.
Ich persönlich glaube das man sich immer erstmal selbst an die Nase fassen muss. Willst du etwas ändern, dann fang am besten selbst damit an. (no front kenne dich nicht)
Aber es gibt wie immer zwei Seiten die für gutes RP verantwortlich sind.
Ich hatte sehr viele, sehr lustige RP Situationen mit dem Alten Lager welche sich immer nach gescheiterten Überfallen oder ähnlichen Aktionen abspielten. Dazu kamen die aber nur, weil ich einfach meinen Char ausgespielt habe und interagierte. Am Boden zu liegen und auf eine Show seitens der Banditen/Schatten zu warten hat noch nie viel gebracht. Die Interaktion mit diesen aber meist schon.Mein Charakter wurde z.B. ins Alte verschleppt und gezwungen in der Arena zu kämpfen. (fand ich mega)
Oder in einen Käfig im Außenring gesperrt und mit alten Gemüse beworfen. Man darf sich halt auch nicht immer gleich angegriffen fühlen sondern sollte mal wieder anfangen sich in seinen Char zu versetzen.Übrigens glaube ich auch das sich Unmut und Frust im Discord/TS viel mehr hochschaukelt da eben viel mehr rum genörgelt wird sobald man verliert. Ich persönlich habe ohne wesentlich mehr Spaß und Atmosphäre.
Und wenn beim Überfall eben mal keine Zeit für viel RP bleibt, gibts das halt danach.
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Pfff Ackland…
Forcow war besser!
Und damit willkommen auf der Seite der Inaktiven.
Aber sag niemals nie.
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Nach dem Update juckt‘s sogar Inaktive in den Fingern.