Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Sirrush
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Sirrush

• Daily Lieblingssong

• Sirrush
    • 8. Februar 2024 um 13:14

Meistens wenn sich das NL und Al draußen treffen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sko will sich nicht mehr als Fester öffnen lassen

• Sirrush
    • 9. Januar 2024 um 12:19

Hallo ich habe folgendes Problem was ich erst durch bisschen rum probieren genauer definieren konnte. Den noch nicht wirklich was mit der Nahrich anfangen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Dieses kommt sobald ich Sko als Fenster öffnen will.
    Also zStartupWindowed von 0 auf 1 stelle.

Intaller habe ich schon versucht neu zu installieren und den alten Weg beides kommt zum selben Ergebnis.

• Frohes neues 2024

• Sirrush
    • 1. Januar 2024 um 04:33

Ein frohes neues Jahr euch allen.

• Erschöpfungsgrad ins N-Menü einpflegen

• Sirrush
    • 14. November 2023 um 09:07

Jaaa man kann den Befehl eintippen oder so wie ich es mit dem Befehl mache auf eine Aktionstaste legen.

Beispiel: /aktionstaste 1 /erschoepfung

Wenn nun das Num Pad an ist und die 1 darauf drücke habe ich meinen Erschöpfungsgrad.

• Modupdate und GMP Update 11.11.2023 (Diskussion)

• Sirrush
    • 12. November 2023 um 19:27
    Zitat von Katana

Blöde Frage: das neue GMP finde ich wo? Sind die Verlinkungen "Installation" aktualisiert? :)

Blöde Frage 2: ich spiele seit nem guten Jahr SKO und trotz Einstellungen bei Gothic 2, öffnet sich das Game lediglich in einem Fenster von 12 x 17 cm. Ist bei nächtlicher Kolonie oder beim Schreiben von Doks eher suboptimal. Vielleicht habt ihr dafür eine Anleitung, wie ich das wirklich Fullsceen hinbekomme. Wie gesagt, bei den G2 Einstellungen wurde es auf Vollbild gesetzt.

Danke schon mal für euer Feedback.

Antwort für Blöde Frage 2: In die Datei gehen und die Maße in der Gothic.ini ändern. So mache ich es.

• Daily Lieblingssong

• Sirrush
    • 11. November 2023 um 08:06
    Zitat von Taz

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immer wieder gut

Kommt auch immer wieder gut.

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Sirrush
    • 26. Oktober 2023 um 14:15
    Zitat von Aelor

Meine lieben MitbuddlerINNEN und auch ihr SchürferINNEN,

Wer kennt es nicht, dass ihm beim Buddeln/Schürfen einmal ein altes Seemannslied durch den Kopf schwirrt und plötzlich weis man nicht mehr welche famose Schlagtechnik als nächstes kommt. Speziell die Combo für die Besten unter uns zeigt sich dort sehr tückich, denn die vierte Technik (Der Trümmerschlag) kommt gleich zweimal in einer Combo zum Einsatz! Wie oft habe ich meine Ader schon demoliert, weil ich statt einem starken Schlag einen Brutalen eingesetzt habe...

Damit ist nun Schluss! Ich habe mir eine unfehlbare, hochmoderne Vorrichtung installiert, welche mir immer GENAU sagt, wo ich gerade stehn geblieben bin! Genial! Ich möchte mein Wissen mit euch teilen!

Klickt einfach auf den Spoiler und ihr kommt direkt zum Link mit der Installation.

Viel Vergnügen!

Ps.: Firewall ausmachen, wenns nicht gleich funktioniert!

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Alles anzeigen

Oder man führt ne Strichliste.

• Daily Lieblingssong

• Sirrush
    • 24. Oktober 2023 um 17:52
    Zitat

Flugprafungdvemrkf0.jpg

• Gleichberechtigung der Erzminen

• Sirrush
    • 16. Oktober 2023 um 19:38
    Zitat von Bovarr

Naja im RP könnte man es so erklären, dass es die AL Mine viel länger gibt als die NL Mine (bzw. bewirtschaftet wird bevor die Barriere überhaupt errichtet wurde) und dementsprechend diese bisher nicht so arg geplündert werden konnte.

Naja leider wurde die Alte Mine erst aus gehoben als sie Verlassene Mine eingestürzt ist und diese ist laut Gohtic Lore erst eingestürzt als es die Barriere schon stand. Dennoch wird es sich vom Zeit raum länger geben als die Mine des Neuen Lagers.

• Wasser am Austauschplatz zu dreckig für ne Wasserquelle

• Sirrush
    • 4. Oktober 2023 um 08:50
    Zitat von Otis

Geht leider am Tümpel im AL auch nicht. :frowning_face:

Aber im Ernst, im AL stehen einige Brunnen, da wäre es wirklich sinnvoll, wenn es funktionieren könnte.

Wegen dem Tümpel da würde ich im Rp auch kein Wasser nehmen.

Einfach aus den Grund wenn man etwas höher schaut sieht man wo es herkommt und was da alles drin sein kann.

/pee

• Daily Lieblingssong

• Sirrush
    • 21. September 2023 um 19:11

• Fehlende Waffentalentspunkte nach Unteach (Risikochar)

• Sirrush
    • 15. September 2023 um 04:26

Ich sehe gerade nicht dein Problem von den Prozenten und den Lernpunkten sieht alles korrekt aus. Bedenke aber das Teachpunkte NICHT gleicht Lernpunkte sind. Beim unteachen hat man es zur Zeit einfacher weil man die Lernpunkte unteach also es geht schneller und muss so nicht jeden Teachpunkt unteachen.

Also selbst wenn ich 4 Teachpunkte brauchem später einen Lernpunkt bei Waffen oder Attribustalente zu invenstieren muss man nur einmal unteachen um den Lernpunkt wieder zu bekommen.

• Daily Lieblingssong

• Sirrush
    • 14. August 2023 um 19:51

Wer es gerne etwas anders hören möchte.

• Ich konnte auf meine Truhen nicht zugreifen

• Sirrush
    • 28. Februar 2023 um 09:05

Hatte ich auch mal bei mir war das Problem, das ich mich mit einem Leertasten mit eingeloggt habe. (als Beispiel das Komme steht für die Leertaste) Gadwin, . Das ganze kam zu Stande weil ich beim einloggen gewohnt die Leertaste gedrückt habe, um dann das Passwort ein zu geben wofür es ja jetzt nur reicht zu Entern. Dadurch stimmen aber die Nahmen nicht mehr überein. Genauso wenn man sich mal Ausversehen Klein geschrieben hat.

• 2023

• Sirrush
    • 1. Januar 2023 um 01:17

Frohes Neues euch allen.

• SKO Meme's Trash

• Sirrush
    • 10. Oktober 2022 um 16:37

Klar weil ja auch sooooo viele Banditen geschürft haben.
    Bis auf Borsti der als einiger REGELMÄßIG zu mir kam um seine extra 10 Erz Brocken ab zu holen habe ich nur mal von Timo mit bekommen der einmal abgeholt hat.
    Zum Glück gibt e sja auch noch Schürfer die wissen was Schürfen heißt.

• Attributobergrenzen

• Sirrush
    • 7. Oktober 2022 um 13:07

Nora die Bonuspunkte gibt es auch für den Risiko Char.
    Dieser muss sich diese auch erspielen.

Wie Ungrim gesagt hat der Risiko Char hat ein erhöhte Attributgrenze, dafür kann er aber schneller und für geringere Vergehen, (für die ein normaler Spieler niemals getötet werden kann) getötet werden.

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Sirrush
    • 27. September 2022 um 10:48

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auf 2 Beinen stehen reicht Keiler gehen noch weiter.

Nur Fliegen ist schöner.

• Einhand Animation für ungeuebt

• Sirrush
    • 25. September 2022 um 04:29

Also bei mir Funktioniert es wieder so. wie es soll.

Danke an euch.

• Einhand Animation für ungeuebt

• Sirrush
    • 23. September 2022 um 21:35

Charaktername: Gadwin

Habe nach dem den Bug das in der Einhand Animation von ungeuebt mein Char im stehen die Waffe in beiden Händen halt. Ist aber auch nur im stehen beim gehen, laufen oder Kämpfen halt er sie in einer Hand bis man wieder steht.

Gildred kann das bezeugen haben es zusammen noch mal nach geschaut er hatte es dann auch.

Hast du versucht zu reloggen? Ja

Welche Spieler waren anwesend? Bei Gildred noch mal getestet.

Wie lässt sich der Bug reproduzieren? In dem man in die Kampfstil ungeuebt für Einhand geht. (Axt) ( ob Einhandschwerter betroffen sind weiß ich nicht müsste getestet werden)

Datum: 23.09.2022

Uhrzeit: 21:30

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 10 / 200

Spielerrekord: 148

10:00 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
0 Muckel
1 Artos
2 Ayo