Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Askyr
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Askyr

• Anschlagbrett der Seekneipe

• Askyr
    • 2. Februar 2025 um 20:00

Askyr befestigt einen Aushang am Brett

Spoiler anzeigen

Ich will meine Restbestände loswerden, deshalb könnt ihr jetzt einige Armbrüste zu günstigeren Preisen bei mir kaufen. Nur solang der Vorrat reicht:

Leichte Armbrust - 250 Erz statt 400 Erz

Soldatenarmbrust - 550 Erz statt 700 Erz

Jagdarmbrust - 900 Erz statt 1100 Erz

Schwere Armbrust - 1850 Erz statt 2200 Erz

Offiziersarmbrust - 2200 Erz statt 2600 Erz

Kriegsarmbrust - 2500 Erz statt 3000 Erz

Meldet euch bei Interesse einfach bei mir.

// gern auch via Forum/DC sollte ich mal nicht da sein //

gez. Askyr

• PvP Diskussion

• Askyr
    • 22. Dezember 2024 um 13:02
    Zitat von Wendel

Gut, da muss man aber immer vorsichtig mit sein. Denk mal zurück als die Waffenrange unterschiedlich war, und dafür man mit Axt und Kolben mehr Schaden hatte. Auch da gab es Situationen in denen eine Seite in irgend nem Szenario im Vorteil und dann wieder im Nachteil war. Man kann das ja leider nicht NUR auf 1v1 runterbrechen. Und was ich oft bei einem 1v1 gehört habe war, dass die Zweihänder um ihren Vorteil mit der Range nutzen zu können einfach zu wenig Platz in den Arenen haben. Im offenen Gruppen-PvP hatte ich bisher weniger das Gefühl dass das ein Problem ist. Aber ich spiel auch 1Hand, müsste mir mal vllt ne Weile 2Hand angucken.

Die Stärke liegt durchaus im offenen Kampf. Aber selbst da: Steht der Einhänder einmal an dir, biste eigentlich down. Ich muss denke ich keinem erklären wie gut es funktioniert mit einer Einhandwaffe und einer Meisterani einen Zweihandkämpfer dumm und dämlich zu schlagen, ohne das für einen selbst wirklich eine Gefahr besteht, WENN man nicht in den Rücken geschlagen wird. Und das ist wie gesagt bereits schon der Fall, wenn dein Gegenüber "nur" 60er Stats hat. Alles ab 70 Einhand ist dann so schnell, dass man eigentlich wirklich nur noch weglaufen kann.

Ich denke man sollte halt diesen schnellen Einhandkampf wieder rausnehmen, ich denke nicht das man das richtig balancen kann, einfach weil es natürlich wenig Sinn ergeben würde einem Zweihandkämpfer bspw eine schnellere Animation zu geben. Und auch ein Unterschied im DMG wird da kaum Abhilfe schaffen.

• PvP Diskussion

• Askyr
    • 22. Dezember 2024 um 12:13
    Zitat von Wendel

Die Armbrustani erhälst du bei Meister. Da gibt es einfach eine Alternative, weil du in der Hocke manchmal aufgrund des Geländes nicht triffst. Auf dem Papier sollten die sich von der Geschwindigkeit nicht unterscheiden dürfen.

Und ich würde eher davon weggehen das abzuschaffen beim 1h, sondern gucken wie es im Vergleich zum 2h abschneidet. Reicht der Range und DMG-Boost den man als 2h im Kontrast dafür hat als Ausgleich aus, oder nicht?

Also, wenn du der Einhandspieler weiß was er tut, ist er ab der 1h Meister eigentlich immer im Vorteil. Gegen einen mit 70er Stats kannst du eigentlich nicht im 1vs1 gewinnen. (als Zweihandspieler)

• PvP Diskussion

• Askyr
    • 22. Dezember 2024 um 11:48
    Zitat von Joe

Stabkampf als 2h Dex wäre cool

Eher nicht, da die Stäbe bereits als Stärkewaffen im Spiel sind und auch entsprechend genutzt werden.

• Askyr
    • 9. Dezember 2024 um 00:00

Askyr hängt einen Aushang am Brett aus.

Spoiler anzeigen

Lager aufgepasst!

Der Konflikt der Bande mit dem Sumpf ist gelöst. Damit dürfen sich die Mitglieder des Sumpfes wieder im Lager bewegen und jetzt auch wieder Kraut verkaufen.

gez. Bandenchef Askyr

• Neues Lager

• Askyr
    • 8. Dezember 2024 um 23:23

Mitglieder des Sumpflagers haben wieder Zugang.

Sofern die Wachen den Krauthandel unterbunden hätten, würden sie dies nun auch nicht mehr tun.

• Allgemeine Diskussion "Alternative Waffen"

• Askyr
    • 15. Oktober 2024 um 00:37

Wie siehts denn eigentlich mit dem Zweihändern aus? (Axt, Schwert und vor allem STAB!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

• Neues Lager

• Askyr
    • 1. Oktober 2024 um 22:26

Saker erhält neue Anweisungen.

• Munition

• Askyr
    • 4. August 2024 um 22:46
    Zitat von Joe

Wenn du nach Berufen gehst müsste man zum Bogner noch den Fletcher (Pfeilbauer) einführen.

Im NL oder AL wäre das sicher interessant, aber im SL ist es wieder schwerer durchführbar, so meine einschätzung, da es wesentlich weniger Spieler als in den Anderen Lagern gibt.
    Davon mal ab wird ja auch nicht Hinz und Kunz das Pfeil oder Bolzen bauen beigebracht.
    Wenn das in Anderen Lagern so ist, liegt vielleicht da schon das Problem.
    Wenn man es auf Bogner/Armbruster und Jäger limitiert ist ja schon eine Einschränkung da.

Vielleicht auch eine Alternative, die Munitonsherstellung als Extra Beruf, damit man die Einschränkung hat eben einen Berufspunkt opfern zu müssen ums zu können.

Oder wenn eben der Munitionsverbrauch bei Jägern so exessiv ist, die Herstellung an Bogner/Armbrustbau und Jäger zu heften. Ich denke halt, solange es einen Berufspunkt benötigt ist es eben nochmal eine zweite Überlegung einen zu opfern für "nur" die Munition. Derzeit, als freier Perk, ist halt so ein "Man nimmts mit", weil man eben keinen "Nachteil" in diesem Sinne hat, so zumindest mein Gefühl.

• Munition

• Askyr
    • 4. August 2024 um 22:09

Ich finde es ergibt nur Sinn, wenn man es eben an die dazugehörigen Herstellerberufe koppelt. Ja, der Druck des Crafting wird durchaus erhöht, aber man kann sich dafür auch Leute ranholen, dass man dieses aufteilt. Wie im RL die Lehrlinge, die eben dann den Meister unterstützen. Entsprechend kann man dann auch darauf aufbauend etwaige RP Beziehungen knüpfen. Oder als Jäger gibt man dann halt die Zähne und Krallen an einen Bogner der dafür für ihn kostengünstiger oder vielleicht sogar kostenfrei Pfeile herstellt, etc. So schafft es einfach mehr Abhängigkeiten und wie gesagt, die beiden Berufen würden wieder etwas auftrieb erfahren.

Derzeit ist es, zumindest im NL, so dass man eigentlich nie Munition verkauft, obwohl man ja eigentlich DER Ansprechpartner für bspw Armbrüste ist und das ist schade.

Im gleichen Zuge, auch in Hinblick auf meinen zweiten Vorschlag, kann man dann ja zum einen die Rezepte etwas anpassen und zum anderen auch Craftingzeiten verringern oder den Ertrag erhöhen beim craften.

Es ist halt, ohne das böse zu meinen, immer der einfachere Weg zu sagen: Nein, weil dann kann man sich als jemand der die Waffe als Mainwaffe nutzt, keine eigenen Munition mehr herstellen. Als zu sagen: Hey, dann finde ich einen Weg wie ich billig an diese Munition rankomme, zum Beispiel werde ich als Bogenjohannes eben Bognerlehrling und helfe bei einem Meister aus, dafür das ich mir dann meine Munition herstellen kann. Aber es schlicht als freien Perk zu nehmen ist in meinen Augen leider nur halbcool. Sicher eine kontroverse Meinung, vorallem aus der Sichtweise eines Spielers der eben einen Bogenchar bespielt.

Es gibt bereits die Möglichkeit sogar zwei ganze Berufe zu lernen, was die Selbstversorgung so viel einfacher macht und Abhängigkeiten meist negiert, aber das ist nicht Teil der Diskussion dieses Vorschlages.

Was ich also sagen will ist, dass es leider immer einfacher wird Wege der Versorgung und damit viel RP einfach zu umgehen, angefangen bei solch kleinen Sachen wie eben der Munitionsherstellung.

• Bolzen

• Askyr
    • 4. August 2024 um 19:43

Ein zweiter Vorschlag, unabhängig zu dem anderen von mir.

Die Herstellungskosten von Bolzen, sind im Vergleich zu einem Pfeil immens höher. Daher der Vorschlag, statt Erz auch hier Krallen und Zähne nutzbar machen. Wie genau, wie viel, das kann man dann im Vergleich zu den Pfeilen vielleicht näher erörten.

Viel mehr ist denke ich nicht zu sagen.

• Munition

• Askyr
    • 4. August 2024 um 19:30

Hallo auch,

da ich mit Askyr schon länger Armbrustbauer bin und, so zumindest der Eindruck, dass der quasi schlechteste Beruf allerzeiten ist, frage ich mich eines:

Wieso sind die Bolzen, als auch Pfeile, nicht an die jeweiligen Berufe gekoppelt. Also Bolzen an den Armbrustbauer und Pfeile an den Bogner.

Ja, das ist jetzt zwar schon eine ganz schön lange Weile so, jedoch ist und war es für mich nie ganz nachvollziehbar wieso das jeder können darf, aber bspw das Schleichen an den Jäger Beruf gekoppelt ist.

Ums damit mal kurz zu fassen, was mein Vorschlag ist: Koppelt die Munition an die jeweiligen Berufe.

Sicher werden einige sich jetzt sagen: Aber mein Teach, den ich mir erarbeitet habe und jetzt schon Jahre habe soll aufeinmal an einen Beruf gekoppelt werden, den ich nicht habe oder haben kann weil ich bereits zwei Berufe habe. Ja ist doof, nachvollziehbar, jedoch sind diese beiden Teaches schlicht unbalanced in meinen Augen. Jäger können sich quasi selbst erhalten mit der Munition und die Bolzen kann mittlerweile fast jeder Armbrustschütze selbst craften und muss dafür eigentlich nichts weiter tun als etwas Erz und Kohle zu haben.

Ich denke, dass würde zum einen den beiden Berufen um einiges helfen, als auch wieder etwas mehr RP rundum eben diese Munition schaffen.

Sicher ist dieser Vorschlag auch eigennützig, doch bitte ich jeden einfach mal objektiv über die Sinnhaftigkeit der Nicht-Kopplung nachzudenken.

• SKO Meme's Trash

• Askyr
    • 25. Juni 2024 um 12:13

Wie es wirklich aussehen wird, wenn die Sumpfnovizen Rache für das selbstverschuldete Problem wollen.

Spoiler anzeigen

8uxp21.jpg

• SKO Meme's Trash

• Askyr
    • 19. Mai 2024 um 19:49
    Zitat von Ska

Das AL hilft dir gerne bei deinem Problem. Lagerverbannung ist ein probates mittel um wieder zurück zu wollen :winking_face:

Ihr macht das schon mit Hakeem, da hab ich Vertrauen.

• Askyr
    • 10. März 2024 um 20:06
    Aushang

Aushang_Armbrust.jpg?ex=6612ee35&is=66007935&hm=2168c2a47d020ab6970784611c49ea00591db0bcad47aa1eb6f3b6313ba655ad&

• /duarsch

• Askyr
    • 13. Februar 2024 um 11:07

Gemeinsam gegen die Obdachlosigkeit. Mehr Hütten für das NL oder so...

• OOC Diskussion zur Gefangennahme des Sumpfes

• Askyr
    • 21. Dezember 2021 um 11:59

Und trotzdem ging die Kriegsdrohung vom Sumpf aus. Und nur deswegen ist das NL überhaupt ausgerückt.

• OOC Diskussion zur Gefangennahme des Sumpfes

• Askyr
    • 21. Dezember 2021 um 11:58
    Zitat von Taz

es ging vom Sumpf aus ist halt einfach nicht wahr.

Doch. Der Sumpf hat Forderungen gestellt und gesagt, wenn man dieser nicht nachkommt gibt es Krieg. Also.. wo bitte geht das dann nicht vom Sumpf aus?

• Daily Lieblingssong

• Askyr
    • 20. Dezember 2021 um 14:03

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daily Lieblingssong

• Askyr
    • 13. Dezember 2021 um 17:25

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 21 / 200

Spielerrekord: 148

02:48 Uhr | Klarer Sternenhimmel

IDSpielername
0 Drave
1 Talion
2 Bert
3 Garet
4 Eleana