Beiträge von Ozi
-
-
Völlig zusamenhangslose Frage, Ozi: Hast du vor 19:30 noch Zeit für RP?
Sicher, wollte ohnehin noch einmal auf euch zukommen nach dem Ich die ganzen Sumpfkrautpaket mit dem Schreiben "Komm doch mal in den Sumpf, wir wollen uns bei dir entschuldigen" bekommen habe.
-
-
-
-
Jetzt wisst ihr was für Kissen der alte Mann in seiner Hütte hat um nie allein zu sein
-
Klingt nach einer gut durchdachten Tötung mit langangesparten Tötungsgründen.
Lagerraid, wurde umgehauen
-
Müsste Ich nur wissen wer
-
Ich würde aber einen Krieg nicht ausschließen, bloß weil man gelernt hat Spieler nicht aktiv zu vergraulen. Waffen werden um Frust vorzubeugen nicht mehr abgenommen bzw nur echt selten, und meist nicht permanent. Trotzdem kann dann ein Konflikt ein Krieg sein. Und ich versteh auch gar nicht warum wir darüber diskutieren wie wir das Kind derzeit nennen? Wir befinden uns im RP in einer sehr angespannten Konfliktsituation. Wenn mans lieber Waaaagh nennen will, von mir aus. Ändert nichts an der Lage. Und macht nichts kaputt wenn die Konservativen statt Waaaagh lieber Krieg sagen.
-
Finde das AL ist Schuld an den Provokationen. Was erlauben die den dreckigen Banditen auch ihr Lager zu verlassen.
-
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man wollte ja ein Video für Neueinsteiger machen, wenn Ich mich nicht irre. Wäre stark dafür dieses Video zu nutzen.
-
Wie also dann die Überlegenheit der Söldner abbilden?
Durch die höheren Stats im R3 eben
Wenn du die gleiche Anzahl an R3 Banditen bpsw. gegen die gleiche Zahl an R3 Söldnern kämpfen lässt, dann kassieren die (wenn die nicht einfach nur schlecht in der Engine sind oder absolutes Pech im Emotekampf haben)
-
So pauschal kann man das aber nicht sagen das die Grundgilde einfach nur die Arbeitergilde im Lager sein soll. Das trifft sicherlich im Sumpf zu mit den Novizen, aber weniger mit den Schatten und nochmal noch weniger mit den Banditen mMn. Banditen, per Definition, leben vom Kampf/Überfälle/Hinterhalt. Deswegen denke Ich nicht das die Statkürzung hier wirklich sinnvoll wäre.
Das was Ich geschrieben habe soll jetzt aber auch nicht damit verwechselt werden das Ich sage, ein R4 für die Grundgilde wäre sinnvoll. Sehe Ich einfach nicht so. Templer/Gardisten/Söldner sind, auch per Lore, einfach die besseren Kämpfer weil sie auch die dementsprechenden Ausbilder haben, was aber nicht heißen soll das ein Schatten bspw. nicht gegen einen Templer oder ein Bandit gegen einen Gardisten ankommen kann. Kämpfergilden sind besser gerüstet, haben die besseren Kampfausbilder und sollten deswegen auch von den Stats her mehr erreichen können, was die Grundgilden in der Hinsicht aber nicht nutzlos machen sollte, nur halt eben etwas schlechter.
Ich als R3 Bandit hatte noch nie wirklich den Eindruck das Ich zu schwach bin wenn Ich ehrlich sein soll. Ist aber im Gegenzug auch irgendwo gut das mein Char halt ein Problem hat wenn ein fett gerüsteter R3 Gardist vor mir steht der von einem Meisterkämpfer ausgebildet wird/wurde und nicht wie ein Bandit der im Gegenzug von irgendeinem Kandidaten wie Magnor, der lieber besoffen in der Ecke liegt und Sterne sieht anstatt jemanden wirklich ernsthaft auszubilden, sein Training bekommen hat.
Klar nervt's einen wenn man als R3 Grundgilde von einem R3 hohe Gilde Spieler zerpflückt wird, ist aber nicht gerade unlogisch wenn man den Punkt mit der Ausbildung mit hinein bezieht. Von den Rüstungen der hohen Gilden braucht man eigentlich gar nicht reden. Ist klar das ein R3 Söldner der vom Hals bis zu den Zehen in Platte mehr aushält und deshalb standhafter ist als ein R3 Bandit der eine Fellrüstung trägt mit der ein oder andere Platte hier und da.
Finde das System also, alles in allem, eigentlich gut so wie es ist.
-
-
Die Garde wenn man versucht das Lager zu verlassen (Pre-Schattenflucht)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
und wenn ein risikochar eben nicjt riskant spielt sondern sicher? Kennst du jemanden der brock umlegen würde?
Wenn jemand seinen Char ausspielt wie Brock, dann brauchst du dir so oder so keine Sorgen machen umgekloppt zu werden, egal ob Risiko- oder normaler Char.. Hab seinen Char in 2 Jahren vielleicht einmal gegen jemanden kämpfen sehen. Da macht's nicht mehr viel aus ob er dann noch 10 Str mehr hätte oder nicht.