Ich habe letztens mit GR 3 8 Bluthunde, 10 Snapper, ca. 4-5 Orkkrieger, 3 Orkspäher, 3-4 Warge umgeschossen und ein testweiser /selfteach bogen hat nicht funktioniert.
#WildernGleichTötungsgrund
#Konsequeny
Das könnte aber auch nach hinten losgehen,
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe letztens mit GR 3 8 Bluthunde, 10 Snapper, ca. 4-5 Orkkrieger, 3 Orkspäher, 3-4 Warge umgeschossen und ein testweiser /selfteach bogen hat nicht funktioniert.
#WildernGleichTötungsgrund
#Konsequeny
Das könnte aber auch nach hinten losgehen,
In der Praxis laufen die Leute jetzt aber wild rum und töten random alles um das rauszufinden. Als Charakter sollte man auch merken, was ein würdiger Gegner für einen ist - die subjektive OOC Einschätzung mag aber davon abweichen.
Genau so schaut es im Moment aus, würde ich sagen.
Ist ja im Grunde garnicht anders möglich, um sich das Wissen überhaupt erstmal OOC anzueignen. Da es ja im Update keinerlei Fakten gibt.
Zitat von Latro
- Die Erfahrung muss im Kampf gegen "würdige" Gegner gesammelt werden. Ein leichter Schatten mag in einem Scavenger noch einen würdigen Gegner finden, an dem er wachsen kann. Ein schwerer Gardist, der den Scavenger im Vorbeigehen niedermäht, wird dabei aber kaum noch etwas dazulernen. Selbstverständlich wird von uns nicht verraten, welcher Gegner für welche Werte als "würdig" erachtet wird.
- Es zählen lediglich Kämpfe gegen die Tierwelt.
Kann es sein das man selbst als Gildenloser eine ganze Menge Molerats, Scavanger, etc. umhauen muss, bevor der Fortschritt einsetzt? Irgend eine Art von Meldung wäre ganz gut wenn man "würdige Gegner" besiegt hat, bzw. geben schwerere Gegner mehr Fortschritt, als wenn man viele leichtere umhaut?
Ganz andere Frage zum Thema. Ich habe mir mal die Außenweltkarte angeschaut, und da wird um Vengard gekämpft. Dieses Update heißt ja auch "a new beginning". Gibts einen Reset wenn die Orks Vengard erobern?
Sicher, dass nicht einfach wer ausgeloggt ist der vorher auf der Nummer war? Dann fehlte die vorher auch, und jemand der sich neu einloggt, landet dann auf der fehlenden Zwischennummer.
Ich habe da doch keine Ahnung. Ist mir nur aufgefallen. Stichwort "Benebelt." ![]()
Screenshot?

Ist mir nur heute morgen aufgefallen. Kann aber schon länger so sein.
Seit dem Update tauchen gewisse Nummern nicht mehr in der F5-Liste auf? Sind große Lücken zwischendrin.

Das steht jetzt im Dokumentensystem unter Effekte "Du bist benebelt." Aber keinen Tropfen Alkohol getrunken. Trotz neuem Bier-Durst-Symbol. ![]()
Molerat! Ik hör dir trapps'n! Das liest sich alles sehr gut. ![]()
Ok, wir haben es eben getestet. Der Falltod zählt nicht als Freitod. Der Tod durch ein Monster, egal ob erste Hilfe oder nicht, zählt als Freitod.
Ok, dann brauch ich mir ja über die Tode keine Gedanken machen. Gehen dann eh weg wie warme Semmeln.
Danke fürs Testen. ![]()
Was mir aber gerade in den Sinn kommt: Wenn man wirklich erst einen RLG machen muss, dann kann es durchaus sein, dass der Freitod durch den Fall abgezogen wurde. Denn wenn man nach dem Falltod automatisch wiederbelebt wird, wird der Charakter reinitialisiert, wenn ich mich recht entsinne. Entsprechend dürfte das einem RLG gleichkommen und würde den nicht mehr vorhandenen Freitod bei dir erklären.
Wird man hingegen wiederbelebt, findet diese Reinitialisierung meines Wissens nach nicht statt.
Dann müsste man vielleicht die Meldung im Dokumentensystem überarbeiten. Dann hätte man Gewissheit.
Bei einem Monstertot dürfte es egal sein, ob du wiederbelebt wirst oder nicht. Sobald dein Charakter stirbt, wird das vom Server erfasst. Mit den Freitoden will man den neuen Spielern einfach einen einfacheren Start ermöglichen. Die Freitode sind ja nichts, was darauf ausgelegt ist mehrere Jahre mitgeschleift zu werden.
Also kurz zusammengefasst. Egal wie man stirbt, Freitod wird abgebucht, egal ob Relog oder nicht, und Sprungtod ist kein Freitod. Korrekt?
Monstertod ist Monstertod, ob wiederbelebt oder nicht greift der Freitod ja in dem Moment des Todes.
Also bei dem Minecrawler hatte ich viele rote Meldungen, danach Wiederbelebung mit Magie. Beim Sprungtod kam eine blaue Meldung für den Erfolg "Harakiri", und kurze Zeit stand ich wieder an selber Stelle. Kein Relog.
Wenn du mit Erste Hilfe wiederbelebt wirst, zählt das nicht als Freitod. Wenn du vorher relogst, wird dir der Freitod abgezogen, weil dich das Spiel automatisch wiederbelebt.
Dann bin ich jetzt auch nicht schlauer, denn nach dem Minecrawler hast du mir ja geschrieben ich sei mit Magie wiederbelebt worden. Dann muss der Monstertod ja doch vom Falltod kommen, aber da keine Meldung.

Nun habe ich mal nachgeschaut. Und es steht da 1 mal an Monstern gestorben. Was beim dem Falltod nicht der Fall war, denn ich konnte ja einfach ins Lager zurückkehren, ohne Relog etc.
Kann es sein das wenn man von einem Monster getötet wird (Stichwort Kohlemine) und wiederbelebt wird, das trotzdem als Freitod gilt?
Ist ein "Harakiri"-Erfolg, also ein Sprungtod, ein Freitod? Mattheo war jedenfalls direkt danach wieder am Leben. Und wo genau findet man im Webinterface bzw. im Dokumentensystem die Freitode?
Eine frohe Botschaft aus der Mine! ![]()
Das kennt man doch!
Das war jahrelang ganz oben in den Charts!
[media]
Und wenn die Community als Ganzes dieses "Wissen" irgendwann verliert, weil keiner der es hat bereit ist, es weiterzugeben... Tjoar, dann sind daran nicht wir Schuld.
Wenn man zynisch ist kann man das ja gerne so machen.
Scheint aber dann eher drauf raus zu laufen das man sich als neuer Spieler in der Regel erstmal eine Ewigkeit auf 75% raufhacken muss, bis man alle Schläge beherrscht, um dann 1-2 geläufige Kombinationen anwenden zu können. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, kann in der anderen Mine ja ganz anders sein.
Mich würde eigentlich nur mal interessieren ob diese Punkte noch aktuell sind:
Zitat von Latro
- Der erzielte Ertrag ist nun deutlich weniger stark vom Schürflevel abhängig, als zuvor. Zuvor stellte ein doppelt so hohes Schürflevel beinahe eine Verdopplung des Ertrages dar, was den Unterschied zwischen Schürflevel 1 und Schürflevel 100 riesig machte.
- Jeder der neun Adertypen reagiert auf die verschiedenen Schläge und Schlagkombinationen unterschiedlich. Was bei einer Ader sehr effektiv sein kann, kann bei einer anderen sehr ineffizient sein.
- Der erzielte Ertrag hängt nun deutlich stärker davon ab, welchen Schlag bzw. welche Schlagkombination man an welchem Adertyp verwendet.
- Die vorherigen Schlagkombinationen wurden gelöscht. Stattdessen gibt es jetzt 9 neue Schlagkombinationen.