Nicht eher "Dormiens vult?"
Wäre besser für den Erzbeutel. Muss man nur in Sumpfkraut zahlen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNicht eher "Dormiens vult?"
Wäre besser für den Erzbeutel. Muss man nur in Sumpfkraut zahlen.
Ist beides nicht geplant. In dem Fall würde man wenn den Stab auch so sehr nerfen, dass der "Speer" an die selben Stats eingefügt werden würde.
Ist also den Aufwand nicht wirklich Wert.
Die stats würden mich eigentlich garnicht interessieren. Sollten vielleicht minimal besser sein als der blanke Stock. Geht mir wohl viel mehr um das mesh von jetzigen /behaelfsmaessigerstab. Das macht für mich keinen Sinn, eine Waffe zu verwenden, die aus drei aneinandergebundenen Stöcken besteht, die mit Leinentuch zusammengewickelt wurden. Das hält wahrscheinlich nicht mal den ersten Schlag aus. Das das Desgin so aussieht als wären da drei grüne Alurohre mit Panzertape fixiert worden, macht es nicht besser. Daher wäre es mir nachvollziehbarer erschienen, das ausschließlich als Sanitätsmaterial zu definieren.
Liebe Mitspieler,
ich möchte vorschlagen das bestehende Item /behaelfsmaessigerstab zum Begriff /kruecke aus Gründen der Glaubwürdigkeit abzuändern, und stattdessen ein neues Item wie zum Beispiel einen primitiven Speer mit Steinspitze einzuführen. Die Zutaten dafür sollten jederzeit aus der Landschaft zu bekommen sein. Die Verwendung vom blanken Stock als Waffe bliebe davon unberührt.
Vorschlag für das Rezept des Speers: 1 x (Hier einsetzen-)Stock, 10 x Eichenblatt o. Sumpfkraut, 2 x Stein.
Evtl. das Rezept für die /kruecke anpassen. Statt Verbänden sollten ebenfalls Pflanzen verwendbar sein, damit man sich bei einer Verletzung schnell was aus der Umgebung holen kann. Hier bin ich mir aber im Zweifel, da die /kruecke vielleicht in erster Linie vom Heiler gemacht werden sollte, oder der einem das beibringen muss. Daher wäre die Verwendung von Verbänden als Teil einer Therapie (unabhängig von evtl. vorhandenen Beschaffungsproblematiken außerhalb des alten Lagers) glaubwürdig.
Danke fürs durchlesen.
Der Stoff für Rüstungen wird zmb aus Sumpfkraut gemacht
Nikotinpflaster aus Sumpfkraut sind auch vorhanden?
Wenn das mit Schnüren oder Sehnen rein kommen würde, dann sollte aber auch das mit Verbänden drinnen bleiben. Irgendwie schafft man das schon an eines der Sachen ran zu kommen... Kannst auch einen Heiler nach einem Verband fragen, weil du was basteln willst. Der wird dir deswegen nicht den Kopf abreißen...
Wollte der Heiler auch nicht. Er wusste schon direkt OOC was ich damit vorhätte. Den Rest unterschreibe ich so zu 100%.
Warum nicht einfach zum Heiler gehen und einen Verband für 10-20 Erz kaufen?
Ob man jetzt ausspielt das man eine Verletzung hat, oder die auf Vorrat holt, kommt doch aufs selbe raus.
Mir persönlich geht es dabei auch nicht um Kosten, sondern um Authentizität. wenn man schon so eine primitive Waffe haben will (den Krücken-Aspekt ganz außen vor, wofür das sicher hauptsächlich gedacht ist/war) sollte man die auch immer aus der Landschaft ziehen können. Deshalb ist sie ja behelfsmäßig. Meine persönliche Meinung.
EDIT:
Wobei ich mir denke, wenn man schon sowas braucht, dann nimmt man sich doch einen Stock, und baut sich nichts aus drei Ästen mit Verbänden zusammen.
Intensive Marktforschung
Würde ich bei dem Stab als Krücke ja einsehen, das sowas ins Heilergewerbe fällt, aber so wie ich es mitbekommen habe führt es in erster Linie dazu, das eine fadenscheinige Verletzung beim Heiler ausgespielt wird, nur um an die Verbände zu kommen. Hatte ich natürlich nicht im Sinn. Wunde Hände vom arbeiten und so.
Nun da man Schnüre machen kann wäre es vielleicht keine schlechte Idee das Rezept anzupassen?
Käme wohl drauf an ob man es lernen muss die zu drehen. Wenn nicht, absolut dafür.
Frage ich mich schon lange. Wie kam man auf die Idee für die provisorischen Waffen (/knueppel-/behaelfmaessigerstab) Verbände zu brauchen? Und warum ist der Stab (Krüke) grün?
Thema"Harter Söldner" - Rezept eines Schnapses einfügen
Guten Abend, liebe Community.
Nach einem sehr schönen Event fanden einige Mitglieder des NL's ein Rezept, welches "Schnaps des harten Söldners" genannt wird. Bisher besteht dieses Rezept jedoch lediglich im RP, ist dementsprechend ein reines RP-Item.
Die Zutaten, die man dafür benötigt, sind aber "aufwendig", würde ich behaupten. Jedenfalls für einen Schnaps. Die Zutaten vom Schnaps muss ich hier nicht unbedingt posten, ich würde sie denjenigen zukommen lassen, der sich um das Einfügen…Grim22. Januar 2021 um 18:36 Der ist auch gut. Dafür gibt's auch bereits ein Mesh, bereitgestellt von unserem lieben Jarret
Dann steht der flüssigen Ernährung aller Lager ja nichts mehr im Wege.
Es lohnt sich also, nicht nur regelmäßig zu essen, sondern auch regelmäßig zu trinken. Und wer dabei mehr ausgibt, um etwas ordentlichereres zu trinken, der wird im Gegenzug auch damit belohnt, mehr Nutzen daraus zu ziehen. Anders als bei Nahrung gibt es bei Getränken aber keinen Malus, wenn man nicht regelmäßig etwas trinkt. Es ist ein reiner Bonus.
Ich würde vorschlagen den schnellen Hering mit gesteigertem Fischbedarf anzunehmen, der nicht nur den Durst, sondern durch seine Omega-3-Säuren im Rum, auch länger den Hunger stillt. So als Mini-Essenz der Heilung/EPA für hartgesottene Freiheitskämpfer. Mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
EDIT: Das Ding sollte zwar schmecken das man damit Tote aufwecken könnte, aber wiederbeleben soll es nicht.
Mir scheint es anhand mancher Forenbeiträge so als verschmilzt der Charakter im Spiel mit dem Spieler dahinter. So das man sich fragen kann, soll es eine sachliche, konstruktive Diskussion sein, oder liest man gerade den Austausch von Feindseligkeiten von Banditen, Templern, und Gardisten auf dem Minenweg. Ich würde vorschlagen, auch wenn es manchmal absolut nachvollziehbar schwerfällt, den Charakter im Spiel, und die eigene Person dahinter, im Forum strikt und ausnahmslos emotional voneinander zu trennen. Für ein faires und respektvolles Miteinander.
Also wenn das zerlegen der Bäume erschöpft macht, dann wäre es eine bestrafung nen Baum vollständig abzubauen. Abgesehen davon finde ich es unsinnig von "Ausnutzen" zu sprechen wenn man lieber nen Baum fällt als sich durch Viecher kloppen zu müssen wenn man Holz braucht. Ich weis garnicht wie hoch der Astertrag beim Bäume fällen ist, aber ich glaube der wurde bereits verringert nach der einführung. Ich finde ja das Äste zu sammeln zwar durchaus ne beschäftigung sein kann, aber man nicht krampfhaft den bestand niedrig halten muss. Am ende sin es nur Äste
Kann man sich denn im RP kein Holz/Äste von Holzfällern etc. besorgen?
Vielleicht könnte man auch mehr Fisch-Rezepte einfügen um das Angeln ebenso attraktiver zu machen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt's vielleicht 3.. maximal 4 ? Fisch Gerichte.. wenn das nicht sogar schon zu viele sind, da gibt's sogar mehr Wanzen Gerichte.
Und das sind auch nicht grade die Speisen die den Hunger effektiv hoch bringen
Alles anzeigenIch habe nochmal nachgeforscht.
Vielleicht kann man ja folgende Zutaten verwenden: (wie im Original)
1x Wasser
1x Fisch
1x Weisser Rum
Snapperkraut (müsste man schauen, wie viele man dafür aufwenden muss)
Vielleicht könnte man statt Essen gewünschte Schnapsrezepte einfügen, die mit reichlich Fisch(-Soße) gemacht werden. Könnte auch die Wirtschaft ankurbeln.
Frage hier am Rande. Wird der Baumbestand eigentlich mit der Zeit weniger? Also werden per Script abbaubare Bäume deutlich seltener respawned, wenn man sie "überfarmt"? Kann mich da an eine ähnliche (geplante?) Mechanik in Sachen Fauna dunkel erinnern.
Es werden auch jetzt schon Bäume weil sie keine Ausdauer verbrauchen nächtlich für Äste gefarmt. Es passiert also auch weiterhin mit neuen Features welche keine Ausdauer haben.
Also man kann den Server komplett leer jagen, die ganze Kolonie im Laufschritt dabei durchqueren, nebenbei Bäume fällen, und sich dann noch xxxx Bolzen/Pfeile schnitzen, ohne Ausdauer zu brauchen? Das wäre ja absurd.
Zumal Fisch auch vergammelt, nicht? Ewig im Inventar kann der nicht bleiben.
Ist schon nach ca. einer Woche weg, wenn ich das mal richtig beobachtet habe. Gebraten hält er wohl länger. Schafft man sich extra eine Angel and und eine Pfanne, nur um den Server leer zu fischen? Ich bezweifel es mal stark. Aber ausschließen will und kann ich es nicht.