Sosa unter verbannte Personen hinzugefügt.
Beiträge von Cuervo
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Ich bin von Samstag bis nächsten Samstag nur sehr sporadisch bis gar nicht da. Sollte es etwas wichtiges geben, werde ich Online kommen, ansonsten eben nicht da.
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Find's als amüsant, dass leichte Gildenmitglieder so hart gefickt werden können aber ein Schwerer nur einmal im Jahr auffindbar sein muss.
Ein Schwerer braucht auch mind. 1 Jahr um überhaupt per Script auf diesen Stand zu kommen, während ein leichter 1-2 Monate braucht. (Ich rede hier nur von OOC-Zeit - Auf R4 zu kommen dauert meistens etwas länger)
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Aufgrund von dem größten RP-Torpedo aller Zeiten, muss ich mich mal wieder verabschieden. (Danke dafür nochmal, nach etwas Bedenkzeit finde ich es nur noch mehr zum kotzen)
Eigentlich wollte ich nicht darauf eingehen, aber so will ich das auch nicht stehen lassen. Ich bin sehr bedacht darauf die Spieler fair zu behandeln, auch Personen die mir OOC schon sehr dumm gekommen sind. Das solltest du am besten wissen, wie sehr ich dir hier entgegengekommen bin, um dir einfach nicht die Lust zu nehmen und trotz dieser Aktion dir eine Chance zu geben.
Ich hatte mich nach der Sache sogar noch entschuldigt, aber wofür? Einfach weil mir sowas kein Spaß macht. Verdient hast du es allemale und wenn du weiterhin aber über Torpedierung sprichst, dann nimm dir Bovarr seinen Vorschlag zu Herzen und schreib eine Beschwerde. Sollte ich dir unrecht getan haben in irgend einer weise, dann nehme ich die Verwarnung auch an und entschuldige mich erneut bei dir. Ansonsten unterlasse solche Unterstellungen.
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Ich denke kein Gildenleiter würde seine Spieler rauswerfen, weil dieser aktuell im RL eingeschränkt ist. Jedoch gibt es eben Spieler die einfach in die Inaktivität verschwinden und nicht mehr zugänglich sind. Dafür ist eine Gilde nicht gedacht und dann ewig auf seinen Posten sitzen bleiben und nach paar Jahren wieder kommen um wieder so zu spielen als wäre nichts, am besten noch mit neuen Gildenleiter und Spieler und quasi von null anfangen? Nein. Dann wirft man die Spieler raus und holt Leute in die Gilde die Lust darauf haben.
Also macht nicht wieder einen Fass auf, um unnötig wieder 100 Seiten im Forum zu schreiben. Keiner verlangt von euch täglich mehrere Stunden online zu sein.
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Am Ende sind aber einige damit rumgelaufen. Bazko, Koras glaube ich auch, Alexus, Riff-Raff..
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Es gibt keinen PVP-Bonus sondern einen PVE Bonus. Mit Feinde des Lagers sind die Tiere gemeint.
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Falls nicht schon vorhanden: Da es ja scheinbar für AL und NL Waffen mit Bonusschaden gibt, wäre so etwas nicht auch für Templerschwerter und Minecrawler denkbar? Immerhin hat der Sumpf ja meines Wissens nach keine PVP Waffenboni.Das ist glaube ich so nicht richtig. In der Beschreibung vom Templerschwert steht wie bei allen anderen Waffen auch das die Waffe besser ist gegen die Feinde des Lagers, deshalb gehe ich davon aus das dort auch ein Bonus drauf ist. Erweitern um Minencrawler wäre aber eine gute Sache.
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Es fühlte sich so an, als sei der Fokus des Events primär auf Gildenmitgliedern gewesen, je höher desto wichtiger. Die Aufgaben für Buddler bestanden dagegen gefühlt mehr oder minder aus Fackel halten, Klappe halten und nichts anfassen. Versuche sich bei den Rätseln irgendwie einzubringen wurden im Prinzip meist ignoriert.
"Statisten bitte draußen warten"
Naja, finde diesen Screenshot sehr aus dem Kontext gerissen. Eddie, ein verschollener Gardist ist aufgetaucht und hatte wichtige Informationen zu übermitteln, da hat man einfach die Leute rausgeschickt, die mit diesen Informationen sowieso nichts anfangen können. Das waren fast alle bis auf hohe Gildenmitglieder, nicht nur die Buddler.
DIe Gruppengröße war dem Event meines Erachtens eher abträglich, entweder standen viel zu viele Leute auf einem Haufen und der RP-Chat ging durcheinander, oder es bildeten sich Grüppchen, durch die bei den Rätselpassagen dann alles 3x gesagt werden musste, weil nicht alle alles mitbekamen.
Ja, ist halt nicht einfach eine Gruppe von 40 Spieler zu bespaßen, wenn man das Event nur zu zweit schmeißt. Da hätte Wendel sich noch mehr Unterstützung holen sollen, um einen sauberen Ablauf hinzubekommen. Das alles wiederholt wurde, war dann wohl unser Problem. Haben halt ned alle zugehört. (War auch glaub für eine kleinere Spielzahl geplant, wo am Ende dann mehr aufgetaucht sind)
Die Länge des Events: Ich bin gegen halb 12 dann offline gegangen, das Event ging wenn ich das richtig mitbekommen habe aber noch bis nach 12 Uhr. Muss das an einem Dienstagabend wirklich sein?
Glaube das ging allen viel zu lang, aber das war auch wie von Wendel erwähnt keine Absicht. Da waren die hohen Gildenmitglieder dann schuld, weil wir uns soviel Zeit gelassen haben.
Eventteilnahme freiwillig machen. Vielleicht ist das auch ein RP-Problem, aber für Buddler war die Teilnahme gestern gefühlt auch nicht freiwillig, da die Leute im Außenring eingesammelt wurden. Auf Nachfrage wofür gab es irgendwie nur eher diffuse Antworten "Orkgebiet". Weswegen man da Buddler bräuchte? Weil es wohl irgendetwas mit Schürfen zu tun hätte. Klar, vielleicht auch wieder RP-Fehlinformation, aber im Endeffekt führt es dazu, dass man miit falschen (positiven) Erwartungen an das Event herangeht und enttäuscht wird.
Naja, am Ende wissen wir alle nicht was uns erwartet. Jeder der keine Lust auf ein Event hat, kann einfach um die Ecke und sich in irgend eine Hütte verstecken, bis die Truppe dann aufbricht.
Positiv möchte ich anmerken, dass ich sowohl die neuen Wege auf der SKO-Map als auch den Event-Dungeon sehr schön gemacht fand, das fügte sich gut ein und war aus Spielersicht spannend, mal eine neue Ecke der altbekannten Kolonie zu erleben.
Als Verbesserungsvorschlag für künftige Events würde ich den Planenden daher ans Herz legen, achtet auf die Gruppengröße, überlegt euch etwas wie ihr alle Spieler einbinden könnten, nicht nur Gildenmitglieder, und kommuniziert vielleicht etwas offener vorher, was man von dem Event erwarten kann und was nicht. Wenn man mir gesagt hätte "Hey, bei dem Event kann es sein, dass man als Gildenloser nicht viel machen kann und es kann sein, dass es relativ spät wird", dann wäre mir schon viel geholfen gewesen, dann wäre ich nämlich wohl nicht mitgekommen.
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5 vs Schattenläufer
Das Sev da liegt wundert mich überhaupt nicht.
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Ich weiß ehrlich nicht genau was Sinn und Zweck von diesem Thread ist, außer das außenstehende hier wieder ihren Senf dazugeben, was eigentlich komplett irrelevant ist. Im Sumpf sind wenige Spieler, aufgrund davon das sehr wenige Lust auf Glaubensrp haben und zusätzlich das Lager kaum Konflikt-RP bietet. Jeder der kein Lust auf Konflikt hat flüchtet ins Sumpflager. Vom Konzept her ist das Sumpflager auch deutlich anspruchsvoller, als die restlichen Lager. Wir sind simpel aufgestellt und decken die Interessen der meisten Spieler, was im Sumpf eben nicht so ist. Das hat überhaupt nichts mit Gildenleitern oder Spieler im Sumpf zutun.
Um hier etwas produktives reinzuschreiben, würde ich mal in den Raum werfen, dass man sich Gedanken dazu macht, ob man dem Sumpflager alternativen bieten könnte. Eventuell etwas, was man bereits als Novize bekommen könnte und interessant wäre.
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Wendel in einem Video
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Unabhängig davon ist das Alte Lager auch auf ihre Magier angewiesen. Wäre etwas unfair, wenn alle Lager ihre Magier hätten, außer das Alte Lager. Nicht alles muss zu 100% immer Sinn ergeben.
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Ich glaube hier braucht sich keiner rechtfertigen über alte Tötungsanträge oder anderweitige Sachen, die uns hier einfach nicht weiterhelfen. Für mich ist es einfach unverständlich, weshalb man permanent an den Regeln arbeiten will, obwohl die schon sehr *klar* formuliert sind. Ein Appell an die Spieler reicht manchmal vollkommen aus. Wir haben oft gehört das die Moderation sich durchsetzt, wenn es sich um eine unsinnige Tötung handelt. Dann zieht das auch knallhart durch, damit man sich wirklich überlegt, ob eine Tötung nicht überzogen ist.
Warnung (Drohung) - Folter/Verstümmlung - Tötung (3 Warnung)
Wer es dreimal riskiert, der hat es einfach verdient zu sterben.
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Ein RP-Problem sollte auch im RP geklärt werden. Die Tore sind aus einem RP Grund geschlossen, daher steht es jedem frei im RP was dagegen zutun.
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@Ex-Risikochars: Könnt eure Waffe umtauschen gegen eine nun passende, meldet euch bei leitenden Sups/ Eventleitern
Ergänzend dazu: Ihr könnt eure Waffe dann wieder anfordern, sobald ihr wieder die passenden Stats habt. (Damit kein Verlust entsteht)
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War das Lukor Event nicht irgendwie auch Grund dafür? Dadurch sind die Untoten im Sumpf entstanden.
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Nun, an erster Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten für die Umsetzung des Updates bedanken. Wieder einmal sehr coole Sachen dabei.
Ich bin eigentlich sehr froh darüber, dass man das Konzept der R Charaktere aufgehoben hat. 1. Ich hatte eigentlich auch nicht gedacht das ich soviel Zeit in Cuervo stecke, weil der eigentlich nur als Abwechslung dienen sollte. Daher hätte es mich schon sehr gestört das man meinen Charakter für Kleinigkeiten die Stimmig sind töten könnte. Im Grunde habe ich mich darauf eingelassen und müsste damit leben. Jetzt zu sagen das System war einfach beschissen und man würde R Chars dadurch benachteiligen. Nein, damit haben wir ein wesentliches Problem auf dem Server gelöst. Ein entgekommen der Stats wäre sehr cool, weil Leute wie ich relativ schnell aufgestiegen sind und überhaupt keine BPs sammeln konnten und dadurch etwas blöd dastehen, aber damit können wir alle eher leben, als eine schnelle Tötung.