Beiträge von Kerdon

    An dieser Stelle ein großes Danke an Bovarr und Redan, durch deren Arbeit sich eine ursprünglich kleine Idee zu einem (nicht nur durch Serverabstürze) abendfüllenden Event entwickelt hat.

    Auch, wenn die Abläufe ein ums andere Mal aus verschiedenen Gründen etwas gestört wurden, ist dabei doch ein, wie ich finde, sehr atmosphärisches und in sich stimmiges Event herumgekommen, das die Totenstille der letzten Tage und das RP rund um "Krieg", "bewaffnete Scharmützel" oder...

    ...mal wieder sehr angenehm aufgelockert hat. Gerade das erste Betreten der Höhle hat zumindest mich ziemlich überrascht, was den Detailgrad anging - alles in allem also eine wirklich gelungene Abwechslung!

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    Die meisten Jäger, die ich kenne, ziehen ihre Pfeile direkt wieder aus den Tieren raus. Das wäre dann also irgendwie ziemlich witzlos, weil ein Tier zwar durch Bogen/Armbrust getötet werden könnte, aber nicht so angezeigt würde, da Pfeile ziehen = keine Pfeile und


    Zitat von Ferros


    Wenn keine Pfeile da --> Dieses Tier wurde nicht durch Bogen/Armbrust getötet.

    in der Folge dazu führen würde, dass massig Fehlinformationen ausgegeben werden.

    Okay, das ist jetzt dezent peinlich. Das Problem hat sich gelöst, ich hatte vergessen, GoMan wieder zu schließen. Das hat munter auf die Moddatei zugegriffen und so dafür gesorgt, dass der Check zwar bestanden wird, Gothic aber keinen Zugriff auf die Inhalte der Datei hatte.


    :facepalm-arthurio:

    Nach dem Installieren des Launcherupdates und dem manuellen Ersetzen funktioniert bei mir das Einloggen leider nicht mehr. Ich komme bis in die Einlogzelle - unter Auftreten der bisher bereits bekannten Probleme (Schriftgröße im Chat, F5, F6..), sobald ich aber meine Charakterdaten eingebe, folgt zwar der bekannte Ladebildschirm, wenn der Balken allerdings vollgelaufen ist, erscheint eine Fehlermeldung und bei Bestätigung dieser schließt sich Gothic wortlos. Ich habe die Fehlermeldung abgescreent und hänge sie der Vollständigkeit halber an, werde daraus aber nur bedingt schlau. Wenn ich das richtig interpretiere, sorgt ein Fehler mit einem Bogenmesh für den Absturz.


    Ich nutze außer dem Renderer nur das für SkO angepasste Gothic-Reloaded-Texturenpaket - beide habe ich separat deaktiviert, eine Verbesserung ist dadurch aber nicht zustandegekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Bogenmodelle mit der Carnage-Mod verändert, vielleicht wäre das noch ein Anhaltspunkt zum Nachforschen?


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist - der Ladebildschirm hat bei mir keine dezidierte Textur, sondern nur die Standard-Steintextur, die lange Zeit als Platzhalter hinter der F5-Liste lag. Nach Durchsuchen der Moddatei stellte sich heraus, dass der Ladebildschirm jetzt in vier (optisch identischen) Varianten für die verschiedenen Texturabfragen des Jahreszeitenskripts vorliegt, vielleicht greift da also etwas nicht richtig?


    Hat jemand bisher ähnliche Probleme gehabt oder noch eine Idee, die ich ausprobieren könnte?



    Edit: Anhang vergessen.


    Das dürften Rivas, Specter, Daelin, Ratchy, irgendeine der NPC-Banditenwachen, Daron, Mondris, Mira, Dandolo und Vanitas sein.


    Und der letzte im Bunde ist unser ewiger Bandit Daron.

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    Ich weiß nicht, wie es bei den anderen Lagern aussieht, aber die weiblichen Söldnerrüstungen sind eine Vollkatastrophe. Wenn sich jemand dem annehmen will, wird ein weiblicher Söldner demjenigen definitiv dankbar sein.

    Ich fand die eigentlich immer ganz in Ordnung, was soll mit denen denn sein?

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    Was mir gerade auffällt.. bei euch, jedenfalls Calthan und James, zieht sich das Muster "RTX" durch. Wie das bei Sekil ist, weiß ich jetzt natürlich nicht.

    Ich selbst habe eine GTX 1660 Super - könnte also tatsächlich sein, dass da irgendeine Zusatzfunktion der höheren Modelle dazwischenfunkt, aber an der Stelle wäre ich auch überfragt. Die Mikroruckler hatte ich früher auch mal eine ganze Zeit, bis sie sich von selbst wieder gelegt haben.


    Merkwürdig.:/


    Edit: Renderer installiert oder Vanilla-SkO?