Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Gretchen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Gretchen

  • Daily Lieblingssong

    • Gretchen
    • 15. April 2026 um 10:38

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

    • Gretchen
    • 31. März 2026 um 10:52
    Zitat von Grim

    Joo und anders als die meisten hier, benutze ich lediglich die Pfeiltasten zum Kämpfen. Kein W, S, sondern nur A und D zum Seitwärtslaufen, um den Gegner zu umrunden.

    Hört sich kompliziert an, ist es aber eig. nicht.

    Genau so kämpfe ich auch. Draußen, gegen größere Gruppen ist es allerdings mehr von Vorteil mit der Maus zu spielen um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Wenn andere das tun, wie zum Beispiel Sev oder Valero ist das nen großer Vorteil in größeren Kämpfen oder wenn Speedpots an sind. :upside_down_face:

  • SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

    • Gretchen
    • 31. März 2026 um 08:57
    Zitat von Garet

    Also Grim spielt auch nur mit Tastatur außerhalb (er weiß nicht mal was eine Maus ist)

    Nimm mir nicht die Illusion.. no way.. ._.

  • SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

    • Gretchen
    • 28. März 2026 um 03:13
    Zitat von Garet

    Speedpots rentieren sich eh in den meisten Fällen nicht. Das macht man eigentlich nur, wenn man echt UNBEDINGT jemanden umhauen möchte (/me schaut zu Sev, der nur einen Speedpot getrunken hat, um einen armen Leichtbanditen umzukloppen...)....

    Ja. Jedes mal wenn ich Sev losdüsen sehe kommt mir ein ganz bestimmtes Lied in den Sinn, kurz bevor mir die HP in 99.99999% der Lichtgeschwindigkeit runtergeprügelt werdem.

    Spoiler anzeigen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

    • Gretchen
    • 28. März 2026 um 00:23
    Zitat von Bovarr
    Ery oder Schmery Gretchen Version

    0ed67151-33cb-47f2-b867-e69571bd76bb.png

    "low effort" war meine Wortwahl, wenn ich bitten darf. :upside_down_face:

  • Verbesserung zu Fischen

    • Gretchen
    • 19. März 2026 um 16:43

    Sättigung erhöhen damit die Fische bzw. Fischgerichte nicht mehr purer Mitleidskauf sind, sondern auch irgendwo begehrt sind und ein schnelleres Fischen und die daran angepasste Ausdauer wäre schonmal ein extrem großer Schritt in eine Richtung in der es sich lohnt das fischen überhaupt auf dem Server zu haben. Und technisch wahrscheinlich auch am einfachsten umzusetzen. (nehme ich mal stark an :S)

  • Verbesserung zu Fischen

    • Gretchen
    • 19. März 2026 um 01:40

    Ich leite zwar keine FIscherei mehr.. aber ich möchte nicht das meine Nachfolgerin und ihre Nachfolger genau so leiden müssen wie ich und meine Vorgänger...

    Deshalb nochmal einmal nachgefragt.. Hat sich in der Hinsicht irgendwas getan? :upside_down_face:

    Gotha  Spielleiter

  • Anfänger Fragen & Antworten

    • Gretchen
    • 12. März 2026 um 03:25
    Zitat von Halvor

    Versteh ich halt null warum. würde mal etwas frischen wind in die segel aller lager bringen


    So sollte es EIGENTLICH auch sein. nur der zahlt, wird geschützt. Ist dann auch egal ob du als Buddler schon hütte, schwere hose + fürsprecher oder was weiß ich hast. Zahlste nich, haste pech.


    da bin ich der meinung spielt RL hart mit rein. machste fehler auf arbeit/außerhalb/was weiß ich so wird man nieder gemacht. so war es und so wird es immer bleiben


    Mein fazit: (sorry für die ausdrucksweise)

    Jeder spieler sollte mal 3 gänge zurückschalten. Wie der Servername schon sagt, es is eine Strafkolonie. Da wohnen die ganz harten, bösen jungs die mehr als nur n apfel geklaut haben und die frau des königs entführt haben. man braucht verdammt nochmal leute, die große klappe nichts dahinter haben. sonst können wir uns auch "Schlafkolonie Online" nennen. und wenn dir Buddler/Schürfer/Magieheini aufn sack geht.... dann gib ihn volles pfund aufs maul. (wobei das bei magier seeeeehr viele konsequenzen haben KÖNNTE)


    Make Strafkolonie "lore-treu" again

    Alles anzeigen

    Als Ausspieler eines frechen/vorlauten Charakters der in der Buddlerzeit dafür genügend auf die Fresse bekam und deswegen auch schon einmal getötet werden sollte.. Erstell dir einfach einen solchen Charakter und zieh es durch. Es kann dir selbst ne Menge Spaß bringen und man schafft damit extrem einfach RP. Es fehlen meiner Meinung nach auf jedenfall Charaktere die auf irgendeinerweise vom Norm abweichen und damit das gewöhnliche Alltags-RP bereichern. Ob es am Ende einfach nur ein throwaway Buddler wird oder ein Charakter mit dem man abzielt auch in eine Gilde aufgenommen zu werden.
    Ich persönlich würds auf jedenfall feiern, würden mehr solcher Charaktere erstellt werden.

  • SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

    • Gretchen
    • 8. März 2026 um 12:14

    Bedrückt... Hier drehen Leute gerade einfach nur am Rad.

    Ernstgemeinter, guter Rat..: Nehm euch ne Woche Auszeit von SKO.

  • Schwarzes Brett

    • Gretchen
    • 8. März 2026 um 01:38

    Gretchen befestigt einen Aushang am schwarzen Brett:


    ecxGoxk.png


    // Montag, 9.3.2026 - 20 Uhr

  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

    • Gretchen
    • 27. Februar 2026 um 01:26

    Die Langeweile schlägt bereits zu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verbesserung zu Fischen

    • Gretchen
    • 4. Februar 2026 um 23:45

    Hat sich hier irgendwie was getan? Irgendeine gute Änderung die in Planung ist, damit die Leute auch motiviert sind fischen zu gehen?

    Ich persönlich wär großer Fan davon, wenn die Dauer des angelns gut verkürzt werden könnte und die Ausdauer etc daran angepasst wird. Wäre das etwas was easy einstellbar ist, ohne ne neue Mod zu brauchen? :upside_down_face:

  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

    • Gretchen
    • 18. Januar 2026 um 01:29

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spaceranfrage: Toilettenhäuschen für das AL

    • Gretchen
    • 31. Dezember 2025 um 00:52

    Moin.

    Ich würde gerne drei kleine Toilettenhäuschen in das alte Lager bauen lassen, da mich Barul vor einigen Wochen darauf im RP angesprochen hatte und ich so etwas ohnehin gerne im Lager sehen würde. Zwar wäre es nicht wirklich notwendig aufwendiges StuhlgangRP zu betreiben (auch wenns hier manchmal echt scheiß RP gibt) jedoch halte ich es für durchaus Immersiv solche Dinger irgendwo stehen zu haben.

    Das ganze ist eine ernst gemeinte Anfrage. Ich will hier niemanden bescheißen.


    Das ganze würde ich gerne hier stehen haben:

    Standort der Toilettenhäuschen


    c8DM8UV.jpeg


    Auf einen anderen Server steht so etwas bereits und das Teil sieht so aus:

    Toilettenhäuschen Bild 1

    Hg6mNil.jpeg

    Toilettenhäuschen Bild 2

    VXRowma.jpeg

    Toilettenhäuschen Bild 3

    rht3hes.jpeg

    Auch wenn mir bereits Andeutungen gemacht wurden, das dies ganze wahrscheinlich abgelehnt wird, möchte ich es dennoch gerne versuchen.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, woher das Toilettenhäuschen stammt. Ich habe aber bereits jemanden gefragt, welcher dies garantiert weiß. Sobald ich es genau weiß, poste ich es noch mal nach. Ich vermute mal, das es aus Archolos stammt. Wenn nicht lässt sich eventuell dieses Toilettenhäuschen aus der Moddatenbank benutzen?

    World of Gothic - Home


    Sollte diese Spacerfrage abgelehnt werden, bitte ich um eine schnelle Antwort.

    Bisschen Offtopic



    Ich würde gerne auch noch einmal die Gelegenheit nutzen und Strindberg Scheißhaus im neuen Lager verteidigen, da ich immer wieder mitbekomme wie beschissen viele Spieler auf SKO das ganze finden und sich darüber lustig machen und ablästern. :upside_down_face:
    Ich finde die Idee gut und kann absolut NICHT nachvollziehen, weshalb das Scheißhaus derart vieles negatives Feedback erfahren hat. Ich stehe vollkommen hinter Strindbergs Idee und ziehe meinen Hut davor, das er es gebaut hat.

  • SKO Meme's Trash

    • Gretchen
    • 30. Dezember 2025 um 07:18

    :clown_face:

    Spoiler anzeigen
    ag3w0y.jpg
  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

    • Gretchen
    • 14. Dezember 2025 um 06:48


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Tut mir leid, musste sein. Ihr könnt euch im gegenzug über meine grotten Videoditierungskünste lustig machen :upside_down_face:

  • Verbesserung zu Fischen

    • Gretchen
    • 9. Dezember 2025 um 20:18

    Wenn man nich mit dem Gedanken spielt Fischgerichte zu buffen oder irgendwelche andere Rohstoffe gibt die andere Handwerker brauchen, wäre es eigentlich schon Hilfreich, wenn man nicht so eine lange Zeit am Steg stehen muss.

    Wenn man seinen Ausdauerbalken leerfischen möchte, steht man da gut und gerne von 6 Uhr IG morgens bis 18 Uhr IG abends. Jenachdem wie viele Fische man denn so im Monat benötigt, kann das ne ganze Weile dauern bis man seine Bestellung zusammen hat. Die Fischerei im AL hat ne relativ große Menge an benötigten Fisch. Zwar könnte man jetzt sagen dass das er ein RP-Problem is und man einfach keine so große Bestellungen annehmen soll, aber das halte ich irgendwie für ne ziemlich schäbige Ausrede. xD

    Wenn es große Fischbestellungen gibt, musste entweder der absolute Arno Dübel sein und ne Menge Zeit mitbringen können, oder du gehst mehrmals in der Woche mit 2 anderen Buddlern und lässt sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang angeln. Hin und wieder kann man sowas natürlich machen aber auf Dauer hat da absolut niemand mehr Bock drauf.

    Wenn man die Zeit verkürzt die es braucht bis der Ausdauerbalken leer geht, und die Geschwindigkeit anpasst, wie schnell man mit einen Durchgang einen Fisch heraus zieht, wäre das schon eine enorme Hilfe, das ganze nicht mehr ganz so anstrengend zu haben. Ich glaub, mit so einen langen Angelausflug hat man als einzelne Person dann im durchschnitt dreißig Fische rausgezogen. Wenn man Glück hat und der Fischbestand an der Angelstelle nicht leer geht, vielleicht ein paar mehr.

  • Der GMP - wie habt ihr ihn kennengelernt?

    • Gretchen
    • 21. November 2025 um 22:26
    Zitat von Cornelius

    Ich bin das nicht gewesen, aber es ist 1:1 genauso abgelaufen!

    War dein erster Char "Barras"? Der wurd vielleicht eine halbe Minute vor dir umgehauen. Im Video kann man kurz sehen wie er an der Brücke etwas aufgehoben hatte. xD

  • Der GMP - wie habt ihr ihn kennengelernt?

    • Gretchen
    • 21. November 2025 um 22:17
    Zitat von Cornelius

    August 2014, beim ersten Erzkonvoi habe ich eine Seraphispflanze aufgehoben und wurde von einer Schattin halb tot geprügelt mit der Aussage 'Beim Konvoi wird nicht gesammelt.' Die Blutspur bleibt mir bis heute in Erinnerung, danke nochmal für diese schöne Erinnerung :fearful_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinste zufällig das hier? xD

  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

    • Gretchen
    • 18. November 2025 um 01:57

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 11 / 200

Spielerrekord: 148


09:12 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig


IDSpielername
0 Gocha
1 Matthies
2 Xorth
3 Gildred
5 Yael
6 Ifan
9 Drave
10 Drokar
11 Oswin
13 Eryn
16 Kervo
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Spenden
  6. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen