Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Gretchen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Gretchen

• Spaceranfrage: Toilettenhäuschen für das AL

• Gretchen
    • 31. Dezember 2025 um 00:52

Moin.

Ich würde gerne drei kleine Toilettenhäuschen in das alte Lager bauen lassen, da mich Barul vor einigen Wochen darauf im RP angesprochen hatte und ich so etwas ohnehin gerne im Lager sehen würde. Zwar wäre es nicht wirklich notwendig aufwendiges StuhlgangRP zu betreiben (auch wenns hier manchmal echt scheiß RP gibt) jedoch halte ich es für durchaus Immersiv solche Dinger irgendwo stehen zu haben.

Das ganze ist eine ernst gemeinte Anfrage. Ich will hier niemanden bescheißen.

Das ganze würde ich gerne hier stehen haben:

Standort der Toilettenhäuschen

c8DM8UV.jpeg

Auf einen anderen Server steht so etwas bereits und das Teil sieht so aus:

Toilettenhäuschen Bild 1

Hg6mNil.jpeg

Toilettenhäuschen Bild 2

VXRowma.jpeg

Toilettenhäuschen Bild 3

rht3hes.jpeg

Auch wenn mir bereits Andeutungen gemacht wurden, das dies ganze wahrscheinlich abgelehnt wird, möchte ich es dennoch gerne versuchen.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, woher das Toilettenhäuschen stammt. Ich habe aber bereits jemanden gefragt, welcher dies garantiert weiß. Sobald ich es genau weiß, poste ich es noch mal nach. Ich vermute mal, das es aus Archolos stammt. Wenn nicht lässt sich eventuell dieses Toilettenhäuschen aus der Moddatenbank benutzen?

World of Gothic - Home

Sollte diese Spacerfrage abgelehnt werden, bitte ich um eine schnelle Antwort.

Bisschen Offtopic

Ich würde gerne auch noch einmal die Gelegenheit nutzen und Strindberg Scheißhaus im neuen Lager verteidigen, da ich immer wieder mitbekomme wie beschissen viele Spieler auf SKO das ganze finden und sich darüber lustig machen und ablästern. :upside_down_face:
    Ich finde die Idee gut und kann absolut NICHT nachvollziehen, weshalb das Scheißhaus derart vieles negatives Feedback erfahren hat. Ich stehe vollkommen hinter Strindbergs Idee und ziehe meinen Hut davor, das er es gebaut hat.

• SKO Meme's Trash

• Gretchen
    • 30. Dezember 2025 um 07:18

:clown_face:

Spoiler anzeigen
    ag3w0y.jpg
  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

• Gretchen
    • 14. Dezember 2025 um 06:48

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Tut mir leid, musste sein. Ihr könnt euch im gegenzug über meine grotten Videoditierungskünste lustig machen :upside_down_face:

• Außenringverwaltung des Alten Lagers

• Gretchen
    • 14. Dezember 2025 um 02:31

Jacky als Vorabeiter in der Straßenreinigung eingetragen
    Thesus als Angestellter in der Neulingsverwaltung eingetragen.

• Gretchen
    • 10. Dezember 2025 um 02:39

Raydez aus der Neulingsverwaltung gestrichen.
    Muckel und Igor aus der Straßenreinigung gestrichen, und Jacky als Vorarbeiter eingetragen.

James Giffard könntest du Beitrag Nr. 3, 4, 5. 6, 7, 8, 12, 13, 14 und 15 wieder löschen, plis? :face_blowing_a_kiss:

• Verbesserung zu Fischen

• Gretchen
    • 9. Dezember 2025 um 20:18

Wenn man nich mit dem Gedanken spielt Fischgerichte zu buffen oder irgendwelche andere Rohstoffe gibt die andere Handwerker brauchen, wäre es eigentlich schon Hilfreich, wenn man nicht so eine lange Zeit am Steg stehen muss.

Wenn man seinen Ausdauerbalken leerfischen möchte, steht man da gut und gerne von 6 Uhr IG morgens bis 18 Uhr IG abends. Jenachdem wie viele Fische man denn so im Monat benötigt, kann das ne ganze Weile dauern bis man seine Bestellung zusammen hat. Die Fischerei im AL hat ne relativ große Menge an benötigten Fisch. Zwar könnte man jetzt sagen dass das er ein RP-Problem is und man einfach keine so große Bestellungen annehmen soll, aber das halte ich irgendwie für ne ziemlich schäbige Ausrede. xD

Wenn es große Fischbestellungen gibt, musste entweder der absolute Arno Dübel sein und ne Menge Zeit mitbringen können, oder du gehst mehrmals in der Woche mit 2 anderen Buddlern und lässt sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang angeln. Hin und wieder kann man sowas natürlich machen aber auf Dauer hat da absolut niemand mehr Bock drauf.

Wenn man die Zeit verkürzt die es braucht bis der Ausdauerbalken leer geht, und die Geschwindigkeit anpasst, wie schnell man mit einen Durchgang einen Fisch heraus zieht, wäre das schon eine enorme Hilfe, das ganze nicht mehr ganz so anstrengend zu haben. Ich glaub, mit so einen langen Angelausflug hat man als einzelne Person dann im durchschnitt dreißig Fische rausgezogen. Wenn man Glück hat und der Fischbestand an der Angelstelle nicht leer geht, vielleicht ein paar mehr.

• Buddlerladen der Außenringverwaltung

• Gretchen
    • 4. Dezember 2025 um 00:28

// Hier werden die Aushänge für den Buddlerladen in einen zweiten Post der Buddler selber ausgehangen. Sobald jemand anderes den Buddlerladen temporär übernimmt, gibt es von diesen Spieler einen neuen Post in diesen Thread

Die Aushänge befinden sich in der Außenringverwaltungshütte am schwarzen Brett:

YuafP3f.jpeg

Gretchens Aushang zum Buddlerladen

dmmVnqk.png

Reinschrift des Aushangs

Hast du eine Geschäftsidee?

Jeder Buddler der sich daran versuchen möchte einen Laden im Außenring zu eröffnen hat nun die Gelegenheit dazu. Sei es ein Laden oder eine Dienstleistung. Wer eine Idee hat, kann zu mir kommen und sie mir vorschlagen.

Ihr bekommt eine der Hütten im Haupttorviertel gestellt und euch wird Einrichtung oder sonstige Gegenstände von der Außenringverwaltung gestellt und finanziert.
    Der Laden wird dann 2-4 Monate lang in eurer Hand sein.

Anschließend wird die nächste Geschäftsidee eines anderen Buddlers angenommen und er bekommt die nächste Chance. Wenn sich niemand anderes meldet, kann der Laden auch länger bestehen.

Die einzigen Vorraussetzungen sind, das ihr ein Buddler sein müsst, und der Laden oder die Dienstleistung nicht bereits im Lager existiert.

gez.
    Gretchen

• Der GMP - wie habt ihr ihn kennengelernt?

• Gretchen
    • 21. November 2025 um 22:26
    Zitat von Cornelius

Ich bin das nicht gewesen, aber es ist 1:1 genauso abgelaufen!

War dein erster Char "Barras"? Der wurd vielleicht eine halbe Minute vor dir umgehauen. Im Video kann man kurz sehen wie er an der Brücke etwas aufgehoben hatte. xD

• Der GMP - wie habt ihr ihn kennengelernt?

• Gretchen
    • 21. November 2025 um 22:17
    Zitat von Cornelius

August 2014, beim ersten Erzkonvoi habe ich eine Seraphispflanze aufgehoben und wurde von einer Schattin halb tot geprügelt mit der Aussage 'Beim Konvoi wird nicht gesammelt.' Die Blutspur bleibt mir bis heute in Erinnerung, danke nochmal für diese schöne Erinnerung :fearful_face:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinste zufällig das hier? xD

• Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

• Gretchen
    • 18. November 2025 um 01:57

Externer Inhalt www.youtube.com

• Gretchen
    • 16. November 2025 um 22:17

Igor als Vorarbeiter der Straßenverwaltung eingetragen.

• Gretchen
    • 14. November 2025 um 22:14

Gretchen übernimmt wieder die Leitung der Außenringverwaltung.

Muckel als Stellvertreter der Außenringverwaltung und Hüttenverwaltung entfernt.
    Virad als Vorarbeiter der Straßenreinigung entfernt.

Zustand des Außenrings aktualisiert.

Der Thread ist nun wieder der aktuelle Thread. Den neuen, jetzt wohl "alten" Thread von Muckel kann wohl entfernt werden um verwirrung zu vermeiden. :upside_down_face:  James Giffard

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Gretchen
    • 24. Oktober 2025 um 01:25
    Spoiler anzeigen

5hTnJRY.jpeg

Spoiler anzeigen

uq1aQMP.jpeg

• Schwarzes Brett

• Gretchen
    • 17. Oktober 2025 um 20:21

Gretchen befestigt einen Aushang an:

2wxgdck.png

// Morgen, am Samstag 18.10.2025 um 20:00 Uhr herum

• Schwarzes Brett

• Gretchen
    • 7. September 2025 um 08:57

Gretchen hängt einen Aushang auf:

dmmVnqk.png

Reinschrift

Hast du eine Geschäftsidee?

Jeder Buddler der sich daran versuchen möchte einen Laden im Außenring zu eröffnen hat nun die Gelegenheit dazu. Sei es ein Laden oder eine Dienstleistung. Wer eine Idee hat, kann zu mir kommen und sie mir vorschlagen.

Ihr bekommt eine der Hütten im Haupttorviertel gestellt und euch wird Einrichtung oder sonstige Gegenstände von der Außenringverwaltung gestellt und finanziert.
    Der Laden wird dann 2-4 Monate lang in eurer Hand sein.

Anschließend wird die nächste Geschäftsidee eines anderen Buddlers angenommen und er bekommt die nächste Chance. Wenn sich niemand anderes meldet, kann der Laden auch länger bestehen.

Die einzigen Vorraussetzungen sind, das ihr ein Buddler sein müsst, und der Laden oder die Dienstleistung nicht bereits im Lager existiert.

gez.
    Gretchen

OOC

Da der Server gerade herumspackt, lösch ich das Blatt Papier sobald der Server wieder betretbar ist.. :upside_down_face:
    Ja, der Aushang sieht mit Absicht so Scheiße aus.

• Gretchen
    • 26. Juli 2025 um 18:14

Nora als Mieteintreiberin eingetragen.
    Draal als Angesteller der Neulingsverwaltung ausgetragen.

• Gretchen
    • 22. Juli 2025 um 19:31

© Cassia (ja, ich bin zu faul um einen eigenen Thread zu erstellen)

Die Außenringverwaltung

Screenshot-2025-04-23-080822.png

Bewohner des Alten Lagers hergehört!

Fortan leite ich die Geschicke im Außenring. Alles, was hier im Folgenden dargestellt wird, fällt unter meine Aufsicht. Wenn ihr euch für einen der aufgeführten Posten interessiert, wendet euch an mich. Dasselbe gilt für den Fall, dass ihr irgendwelche Fragen habt.

gez. Cassia
    Gretchen

I. Hierarchie und Aufgabenbereiche

Außenringleitung

Wir haben die Aufsicht über alles und üben die Kontrolle aus, wenn nötig. Wir kümmern uns ebenso um die Besetzung der einzelnen Posten.

Zuständig:

Gretchen

Stellvertretung:

-

Die Hauptverwaltungseinheiten und ihre Aufgabenbereiche

Infrastrukturverwaltung

Einwohnerverwaltung

Die Hüttenverwaltung

Die klassische Hüttenverwaltung.

Leitung:

Gretchen

Mieteintreiber:

Gretchen

Hüttenmakler:

Muckel

Die Neulingsverwaltung

Kümmert sich um die Registrierung und die Einführung von Neulingen in den Lageralltag sowie um die Arbeitsvermittlung für Buddler.

Leitung:

Rock

Angestellte:

Adit, Gildred, Thesus

Die Straßenverwaltung

Hier werden sämtliche Reinigungsarbeiten in den Straßen und Einrichtungen des Außenrings organisiert.

Leitung:

-

Vorarbeiter:

Jacky

Der Außenringherold

Die Stimme des Außenrings, in der sich stets wahrheitsgemäße Schilderungen über vergangene sowie aktuelle Geschehnisse innerhalb der Kolonie finden lassen - und EURE Werbeanzeigen!

Leitung:

Gretchen, Brynden

Schreiber:

-

Herold:

-

Zeichner:

Kirgo

Die Bauverwaltung

Hier werden sämtliche Bauvorhaben und Sanierungsarbeiten an Bauten organisiert. Leiter und Vorarbeiter werden für die jeweiligen Bauvorhaben jeweils gesondert eingesetzt.

Die Arenaverwaltung

Die Leitung der Arena obliegt weiterhin der Garde. Die Arenaverwaltung unterstützt die Garde bei dieser Aufgabe und führt in Absprache mit dieser auch eigenständig Kampfveranstaltungen durch.

Leitung:

-

Angestellte:

-

II. Aushänge

Betriebsbeförderung
    Aushang-Betriebsf-rderung.png
    Der große Räumungserlass
    Gro-er-R-umungserlass.jpg
    Stellengesuch - Neulingsverwaltung
    Stellengesuch-Neulngsverwaltung.jpg
    Stellengesucht - Straßenverwaltung
    Stellengesuch-Stra-enverwaltung.jpg
    Stellengesuch - Der Außenringherold
    Stellengesuch-Zeitung.jpg

III. Kundgebungen des Außenringherolds

// Hängen im Verwaltungsgebäude.

Die Wahrheit über die Freiheit

Die-Freiheitsl-ge.jpg

IV. Zustand des Außenrings

// Solltet ihr irgendetwas am Zustand verändert haben, dann schickt mir einfach eine PM - bei größeren Aktionen gerne auch mit ein paar Screenshots. Sollte ich irgendetwas falsch dargestellt haben, weil mir RP-Infos fehlen, dann sagt mir bitte ebenso bescheid. Ich ändere es dann dementsprechend.

Aktueller Stand vom 24.11.2025

Das Haupttorviertel

Das Marktviertel

Das Arenaviertel

Die Straßen

Der Weg zwischen Burg- und Haupttor ist wieder halbwegs eben . Die Erde der übrigen Straßen ist halbwegs eben

Die Straßen

Die Straßen sind sauber. Unkraut und Büsche wurden entfernt

Die Straßen

Die Straßen sind halbwegs eben. Die Straßen wurden von Unkraut befreit.

Der Burginnenhof

Der Burginnenhof ist schmutziger als je zuvor. Pflanzen wuchern in die Höhe, der von den Karren zum Tor ist uneben

Der Marktplatz

Der Marktplatz ist leicht verschmutzt.

Die Arena

Zuschauerränge sind minimal dreckig.

Der Lagerfeuerplatz sauber. Feuerholz sollte bald wieder aufgestockt werden.

Die Außenringschmiede

Die Schmiede ist wieder relativ sauber.

• SKO Meme's Trash

• Gretchen
    • 9. Juni 2025 um 18:25

Sorry, muss sein. :upside_down_face:

Banditen auf einen Überfall während sie hinter einen 3 Meter hohen Felsen liegen

EwfdVR_U8AM1FVW?format=jpg&name=360x360

• Überarbeitung des Verletzungs- und Heilungssystems

• Gretchen
    • 5. Juni 2025 um 20:11
    Zitat von Strindberg

Ich arbeite in Berlin, also öfter als du denkst.

Genau das ist mein Gedanke. Beispielhafte Emotes:

Vor-Ort-Behandlung: /me flößt dem Verwundeten einen Heiltrank ein, entfernt den Bolzen mit einer Zange und legt einen Verband an. - Für mich persönlich reicht das vollkommen aus. Ich brauche nicht 5 Zeilen, in denen vorher beschrieben wird, wie das Chirurgiebesteck desinfiziert wird.

Nachbehandlung: /me hilft dem Verletzten beim Entkleiden, um die Wunden mustern zu können. Anschließend werden die Wunden mit Alkohol gereinigt. Dem Verletzten wird ein Beißholz und ein Betäubungssud gereicht, während die notwendigen Instrumente desinfiziert werden. Mit Nadel und Faden wird das offene Fleisch wieder zusammengenäht, eine Salbe wird aufgetragen und ein sauberer Verband ordentlich angelegt. Abschließend erfolgt eine Belehrung über die notwendige Ruhe und Pflege in den nächsten Tagen.

Kleine Ergäzung hierzu:

Verletzter hat 8 Verletzungsstufen. Kira behandelt ihn wie oben beschrieben und tippt sowas wie /schwerebehandlung ein, (schweres Heilerkit wird verbraucht vllt) und vier Verletzungsstufen werden sofort entfernt. Anschließend gibt sie dem verletzten zwei Absude mit, die er einmal in der RP Woche trinkt und jede RP Woche eine Verletzungsstufe entfernt. Jede Woche würde automatisch eine Verletzungsstufe entfernt werden und eine durch ein Absud. Nach 2 Tage hat der Spieler keinen HP Malus mehr und ist wieder "fit".

Oder er kann sich die Absude nicht leisten/es gibt keine mehr, und er ist vier Tage lang geschwächt.
    Oder der verletzte ist ein Söldner und nen guter Kollege eines Wassermagiers, welcher ihn mittels seiner Heilrune und dem Wissen über die Menschliche Anatomie gezielter und schneller die Wunden heilen kann, als es ein normaler Heiler könnte.

• Überarbeitung des Verletzungs- und Heilungssystems

• Gretchen
    • 5. Juni 2025 um 17:15
    Zitat von Akuranai

2 Bolzen und man ist halt tot. Es wurde oft erwähnt, dass jeder bereits zu Boden ging beim aktuellen Event. Und da nicht nur einmal oder zweimal. Aktive Teilnehmer sind allein bei dieser Eventserie 5-10x auf 0 hp runter und hatten dabei keinen hp Malus. Einsetzen dieser würde die Teilnahme an Events verringern. Das Ausspielen von Konsequenzen wie Verletzungen, Angst usw ist doch Rp und ein Empfinden deines Characters und nicht von dir als Ausspieler, oder?👀

Jaguuuuut. Ich wollte eigentlich auch noch schreiben, das man dann mit den Orks während eines Events dann auch vielleicht nicht mehr so viel rausballer müsste.. Zumindestens was Schützen angeht. Ich kenn mich da mit dem Balancing was Orks vs Mensch nicht ganz so gut aus. Da müsste man dann vielleicht ein wenig herumschrauben was die Verteilung von Verletztenstufen angeht.. oder die Masse an Orks.

Ausspielen von Verletztungen, Angst etc is natürlich bis zu nen gewissen Grad den Spielern überlassen. Zumindestens die Verletzungen. Ich finds OK wenn man ein oder zwei mal umgeballert wird und ausspielt das einen die Rüstung gerade vor krassen Verletzungen geschützt hat und das Engine umfallen ein bloßes "ausknocken" war. Aber beim fünften mal wird es im RP dann doch schon etwas unrealistisch wenn jemand weiterhin oberflächige Schnitte oder Blutergüsse ausspielt nachdem er von den Orks mehrmals weggenudelt wurde.

Angst ausspielen kann jeder Spieler ausspielen wie er will. Ob er jetzt absolut in Panik gerät oder ein wenig Irre im Schädel ist und ein kleiner Adrenalinjunkie ist. Aber OOC kann es schon den Spielspaß erhöhen oder zumindestens eine Gefahr deutlich machen, was für mich Immersiver und dann auch spaßiger wird.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 22 / 200

Spielerrekord: 148

19:34 Uhr | Klarer Himmel

IDSpielername
0 Barul
1 Levi
2 Valero
3 Denzel
4 Wendel