Beiträge von Kindred
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Ja hochheilen sollte per Befehl ja auch nicht drin sein. Davon sprech ich ja gar nicht. Aber wenn man stürzt, z.B. auf einer Flucht, kann man laut jetziger Regelauslegung mit seinem einen HP dann eben entkommen.
Ich glaube, du verstehst die Regel einfach falsch. Gut das Rob das aber nochmal klargestellt hat.
Dann sollte es in Zukunft ja keine Missverständnisse geben. -
Richtig, VOR. Zu während der Kampfsituationen steht gar nichts. Wenn Brock dass jetzt "richtig gestellt hat." dann aber auch bitte übernehmen. Was nicht im Regelwerk steht, gilt nicht hieß es mal. Man wollte von diesen Mundpropagandaregeln ja weg.
Das Zitat mit Kontext auf das wir uns beide beziehen
Im PvP-Kampf darf man, wenn man umgeschlagen wurde, 24 RP-Stunden nicht an einem weiterem PvP-Kampf teilnehmen. In dieser Zeit darf nur der Gang Verwundet genutzt werden .
Ausnahmen gelten dafür, wenn man vor (...)
Das meine ich damit, dass es nicht in Großbuchstaben geschrieben wurde.
Man sollte beim Lesen der Regeln schon die oberste Regel beachten.
Wenn eine der einzigen Ausnahmen, ist das man, wenn man vor einer PVP Situation stürzt, sich Hochheilen kann, dann schließt das für mich eindeutig aus, dass eine weitere Ausnahme der Regel ist das man das auch während einer PVP Situation machen kann. -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da der ein oder Andere in Vergangenheit auf allen Seiten ebenso weiter fighten konnte, wie es eben jetzt auch geregelt ist. Da gabs NIE einen Aufschrei. Warum ist das jetzt eigentlich plötzlich so ein Thema?
Weil es mittlerweile eine Regel seit etwa 2024 dafür gibt, die genau den Fall gestern auch eigentlich abdeckt. Dort steht zwar nicht in großen Druckbuchstaben der genaue Wortlaut, aber ich denke schon das es recht klar ist.
Weswegen ich auch den Ausgangsthread hier nicht wirklich verstehe. Rob hat das ganze aber jetzt nochmal eindeutig klargemacht.8f (Siehe 'vor')
Im PvP-Kampf darf man, wenn man umgeschlagen wurde, 24 RP-Stunden nicht an einem weiterem PvP-Kampf teilnehmen. In dieser Zeit darf nur der Gang Verwundet genutzt werden .
Ausnahmen gelten dafür, wenn man vor der Kampfsituation an Fallschaden seine Lebenspunkte verliert. Dann darf man sich mit den verfügbaren Gegenständen in seinem Inventar (z.B. Tränke) seine Lebenspunkte herstellen lassen und an der Kampfsituation teilnehmen. Genauso darf man an einer erneuten PvP-Situation teilnehmen, sofern man mit einer mittleren (grün) oder schweren (blau) Fernheilung wieder geheilt worden ist. Die Fernheilung ist obsolet, wenn man zum Zeitpunkt der Fernheilung eine Trankvergiftung hat.
Salben dürfen während aktiven PvP-Situationen nicht verwendet werden.
PS: Dass der Sturz aus großen Höhen handlungsunfähig macht, oder gänzlich unlogisch ist (man aber aus Kulanz nach dem Kampf besiegt hochgeportet werden kann) wurde in der Vergangenheit auch klargestellt. Das war, glaube ich, die Situation wo uns drei Schatten über einen Wasserfall entkommen wollten, oben am Kastell.
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Dem stimme ich haltlos zu. Wenn man erlaubt, dass Banditen sich in alle sieben Winde zerstreuen wenn sie mit Äxten und Schwertern durchbohrt wurden, dann auch Leute die sich ein Bein verstaucht haben. Umgekehrt natürlich das gleiche. Wenn man nicht laufen darf nach dem Sturz, dann auch nicht nach einem K.O. durch andere Spieler, weil man ja zu verletzt ist.
Wofür es die Tötungsrechtefunktion gibt.
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Ist es dann mein Fehler, wenn ich merkwürdig falle und daher aus einer eigentlich ungefährlichen Höhe heraus sterbe?
Ja.
In einer PVP Situation definitiv. Außerhalb einer PVP Situation meckert niemand, wenn man healt. Banditen werden, wenn sie auf Überfällen irgendwo stürzen, auch konsequent nicht gehealt.
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Habs mal abgepinnt und den anderen angepinnt.
Bitte das hier aber nicht löschen. (auf Wunsch) -
Wachverhalten von Russel angepasst/editiert. Explizit folgende Punkte :
Bild von neuer Wachposition eingefügt....nimmt nun an der kleinen Zwischenebene zur Bandenchefhöhle seinen Platz ein, bewacht den Aufgang zur Bandenchefhöhle und sorgt dafür, dass nur Personen mit entsprechender Erlaubnis des Bandenchefs überhaupt die Brücke nach oben betreten können. Allen anderen Lagermitgliedern würde er Auskunft darüber geben ob der Bandenchef überhaupt anwesend ist und sie, sollten sie mit dem Bandenchef reden wollen, ankündigen // PM an Jan//. Er wird seinen Posten nur auf Befehl des Bandenchefs verlassen.
...hat durch seine erhöhte Position ein Auge auf das Bandenlager und würde dementsprechend Leute daran hindern sich Zutritt zu diesem zu verschaffen, die kein Zutritt haben indem er Alarm schlägt.
Ungestörten Zugang zur Bandenchefhöhle haben, sofern Jan in dieser ist:
- Seine rechte Hand
- Der Reislord
- Der Kneipenchef
- Die Söldnerführung
- Magier -
Klassischer Jan
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich kenne das eher, dass er durch seine geschickte Technik brilliert!
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Mit Ska geklärt, von Bovarr ercheatet. Danke euch beiden. Kann zu gemacht werden.
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Zu meiner Verteidigung.. ich hab noch nicht gepennt. Aber good one Wendel
Ps : Ich lass das jetzt so!
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Sorry für die Umstände, aber hier nochmal die Umfrage. Technisches Problem.
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Allgemeine Informationen
Das nächste Event wird der Start einer Eventreihe und keine Ankündigung wie die letzten Events haben. Ich denke die meisten die aktiv am RP teilnehmen werden es trotzdem mitbekommen. Ich stufe dieses Event als Risikoevent ein. Was das bedeutet erfahrt ihr vor dem Start. Diese Regelungen gelten erstmal nur für dieses Event der Reihe.
Die Umfrage!
Ich suche Unterstützung, werde mich aber wage halten aufgrund von eventuellen Spoilern. Der Einfluss auf den Alltag mit eurem Char wird nur gering sein und keine permanenten Folgen mit sich tragen. Wenn ihr AKTIV spielt und Interesse daran habt mit Ja abstimmen, der Rest bitte garnicht. Ich werde mir dann einige Leute rauspicken und übers Forum kontaktieren.
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Servus.
Bin ja jetzt schon ein paar Wochen Eventler und mir ist in der Zeit vermehrt aufgefallen WIE kompliziert die gesamten Befehle sind. Mal abgesehen davon das man drei Listen braucht ist mir vor allem ein sehr markantes Problem aufgefallen : Das ständige Suchen und Tippen von IDs. Deswegen fände ich es gut wenn man einige ausgewählte Befehle so abändert das sie auf das Fokusziel angewandt werden, es SEI den man fügt die ID hinten dran an. Ich denke auf lange Dauer gibt das den Eventlern/Teamlern mehr Flexibilität.
Explizit als Beispiele fallen mir da ein :
/heal /heal25-75 - So müsste man nicht immer ein dutzend IDs bei Trainingskämpfen außerhalb einer Arena eingeben sondern könnte sich ranporten und die Aktionstaste spammen während man durch die Leute läuft. Oder falls ein Teamler gerade zuschaut/selbst mitkämpft kann er deutlich schneller durchheilen.
/revive (siehe oben)
/follow//unfollow Befehle sämtlicher Art - Deutlich einfachere und spontanere Patroullienmöglichkeiten. In Kombination mit einem Monsterspawn auf einer Aktionstaste könnte man somit authentische Patroullien innerhalb von fünf Sekunden erstellen. Die Rudelfunktion ist unnötig umständlich.
Es fallen euch sicher noch mehr Befehle ein bei dem eine Fokus-first Version sehr praktisch wäre.
Was ich nochmal erwähnen will :
Niemandem wird etwas weggenommen! Die Möglichkeit die IDs einzugeben soll es weiterhin geben, allein für die Urgesteine. Aber entweder hat man dann bei einigen Befehlen immer den Fokus als erstes Ziel (was immer geht, Nachteil : Man muss darauf achten was man im Fokus hat) oder eben nur wenn man keine ID dahinter eingibt. (wobei ich nicht weiß ob das überhaupt geht)
Ich denke die Vorteile überwiegen die Nachteile dort bei weitem.
Ps : Eventuell mit der sowieso sehr benötigten Überarbeitung der Rechte von Posten umsetzbar? -
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Türen/Eingänge sollten Scriptseitig Nachrichten durchlassen, aber die Range irgendwie verringern in der mans hört. Ist meines Wissens nach normal.
Hab ich mal gehört aber die Range wirkt nichtmal eingeschränkt. Bei anderen Türen kann man nur Dinge lesen wenn man direkt an dieser steht.
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