Beiträge von Darishuk
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Das Hauptproblem der möglichen Bestrafungen ist der nicht einsetzend wollende Lerneffekt. Der fehlt auf SKO gefühlt komplett auch wenn jeder immer behauptet "mEiN cHaR hAt AuCh AnGsT, kAnNsT aLlE fRaGeN" . Es gibt auf allen Seiten Leute die einfach nicht aus gewissen Situationen Lernen woraufhin immer die Spielspaß Karte gezogen wird wenn man diese "RP Freiheit" einschränken möchte.
TL;DR wenn Menschen öfter einfach mal einsehen könnten das es vlt schlauer ist sich nicht hinter dem Deckmantel "gibt keinen Tötungsgrund" zu verstecken, solche Szenarien deutlich weniger auftreten würden.
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Zunächst ladet ihr die beiden Daten runter:
https://www.file-upload.net/download-13751829/MUSIC.DAT.html
https://www.file-upload.net/download-13751830/Music.rar.html
Dann geht ihr in "Gothic II SKO\_work\Data\Music" und löscht die Ordner die dort gerade drin sind und fügt die Ordner aus der "Music.rar" ein.
Danach geht ihn in "Gothic II SKO\_work\Data\Scripts" und ersetzt die dortige "Music.dat" mit der neu heruntergeladenen.
Dann noch herrumspielen im SP oder Konfig bis ihr die gewünschte Lautstärke habt.
Für die dies interessiert.
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Die Trennung zwischen Herstellung und Anwendung von Salben wurde ja schon damals kurz nach der Einfügung ins Spiel erfragt und bislang unbeantwortet gelassen.
Ich bin deutlich für die Trennung, aber deutlich gegen das Zugänglichmachen für jederman. Es gibt in allen drei Lagern genug schwarze Schafe, die einfach kein Bock auf diese Art-Rp haben und lediglich den Engine Vorteil genießen wollen. Salbe auf Pfeilwunden, Salbe auf (ungereinigte) Tierbisse oder aber auch "Der Golem hat mir in den Bauch geschlagen, hat man jemand ne Salbe?", alles schon gesehen.
Wer kein Bock auf den Rp-Faktor der Sache hat, soll Tränke trinken. Dafür sind diese teurer, erfordern 2 Berufe und zudem Außenweltsware.
Die Salbe hingegen ist der absolute Höhepunkt des Berufs der Kräuterkunde und aus meiner Sicht in gewissen Kreisen der Kolonie jetzt bereits viel zu verbreitet und verallgemeinert worden.
So banal es auch klingt, dass eine Figur sich nicht selber eine Salbe auftragen kann (mich stört es selbst), so notwendig sehe ich dieses Übel an, um bei diesem sehr offenen und einfachen System rund ums Verletzt-sein den ganzen einen gewissen Rahmen zu stecken.
p.s
Da liegt auch schon das Problem.
Würde darüber hinaus wohl balancingtechnisch den Kräuterkunde-Beruf schwächen und Tränke, gutes Essen/Getränke und Kraut unattraktiver machen. Fände es außerdem persönlich weniger atmosphärisch, wenn sich jeder nach nem Enginekampf erstmal eine Salbe irgendwohin schmiert.
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Da hat jemand vom Meister gelernt.
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Auch im Data-Ordner entpackt?
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Die Sprache im Gothic-Universum ist eh teilweise sehr neumodisch.
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Jo, ist nicht wirklich ein Bug, die Leiter wurde nur umgekehrt hingespacert glaub ich.
LG.
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Im F11 Menü hilft es für die Dunkelheit auch den Kontrast zu ändern.
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Die Sache mit der Spucke ist ausnahmsweise mal nicht auf seinem Mist gewachsen...
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Jo, die Idee ist nice, Dariush hat auch schon ein paar Bücher geschrieben. Setz es einfach im RP um, wenn man es gut macht kann es bestimmt auch profitabel sein. Aber ist jetzt mMn. nichts, was im Forum besprochen, sondern im RP gemacht werden sollte. Ich kenne auch nen varantischen Banditen der Interesse an Dokumenten hat.
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Ich bin gegen ein Nerfen oder weitere Einschränkungen für Magier. Klar ist das auf den ersten Blick op, aber wer Magier werden will, muss auch ne Menge dafür leisten, sodass das Verhältnis stimmt. Es gibt bereits relativ strenge Anforderungen der SL und eine lange Wartezeit, dann muss sich das auch lohnen Magier zu sein. Des Weiteren gibt es sowieso sehr wenige Magier, also ist es nur einer kleinen Elite möglich in solchem Maße mit Magie umzugehen.