Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Ferros
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Ferros

• SKO Meme's Trash

• Ferros
    • 4. März 2026 um 22:02
    Well well well...
    alry16.jpg
  • Außenringverwaltung des Alten Lagers

• Ferros
    • 24. Februar 2026 um 22:06

Loom, Taggardt und Ferros haben die Brunnen im Außenring außen und innen gesäubert und die Sedimentschicht am Boden des Brunnens erneuert.

-90 Brocken -Rationen

• Daily Lieblingssong

• Ferros
    • 21. Februar 2026 um 21:34
    Zitat von Thoran

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheiße, jetzt fühl ich mich alt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SKO Meme's Trash

• Ferros
    • 21. Februar 2026 um 10:11
    Legit jeder einzelne Char, wenn du morgens online gehst.
    bild-wald-staubsauger.png
  • SKO Meme's Trash

• Ferros
    • 15. Februar 2026 um 19:35
    Wenn dir einer sagt, du sollst Roleplay betreiben...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Waffen Grundrezepte anpassen

• Ferros
    • 15. Februar 2026 um 11:27

Also an Verbände zu kommen ist doch keine Hexerei...

Wenn man Außenweltkonvois überfallen würde anstatt irgendwo auf Felsen oder in Büschen zu campieren oder öfter ordentliches RP betreiben würde anstatt Leute einfach umzuböllern und "/me nimmt alles an Erz, Tränken und Alkohol"-Emotes zu droppen, dann könnte man sicherlich auch an Verbände kommen.

Oder ein ganz abwegiger Vorschlag.. Man macht RP darum. Man bittet einen der unzähligen (mehr oder weniger aktiven) Wassergötzensklav.. Hrm! Wassermagier oder ihre gehirngewaschenen Jünglinge äh Novizen um Beistand. Oder man schickt als Buddler verkleidete Schürfer los um eine Hand voll Verbände zu erwerben.

Aber... Nein. Das ginge ja nicht. Wo kämen wir denn hin...

• Schwarzes Brett

• Ferros
    • 25. Januar 2026 um 17:49

Ferros bringt einen Aushang am schwarzen Brett an.

Unterricht Erste-Hilfe & Umgang mit zweihändigen Klingen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Schwarzes Brett

• Ferros
    • 24. Januar 2026 um 12:58
    Aushang: Sammlertrupp

• Außenringverwaltung des Alten Lagers

• Ferros
    • 20. Januar 2026 um 19:42

- Das komplette Marktviertel, außerhalb der Hütten, wurde gesäubert. Das schließt sowohl die Beschaffenheit und Sauberkeit der Wege mit ein, als auch den Brunnen.
    - Die Holzvorräte im Marktviertel neben dem Jagdladen, sowie an den Lagerfeuern wurde aufgefüllt.
    - Dabei Feuerholz von der Fällerei beschafft. Für 20 Brocken
    - Buckley, Barul, Rewald, Melchior und Dragmar haben Lohn und Ration ausbezahlt bekommen.
    Es gibt keine Rationen mehr im Verwaltungslager. 5x30 Brocken Lohn ausgezahlt.

• Schwarzes Brett

• Ferros
    • 19. Januar 2026 um 19:14
    Aushang: Diskussionsrunde von Thornwald - Dienstag 20.01.2026 20:15
    3179-66a91f3aa37e6c719965051af4170658455317e859d700f70ce15ed63d925a9a-variant.webp
  • Fehlende Dokumente im Webinterface

• Ferros
    • 19. Januar 2026 um 11:31

Neuere Dokumente werden allgemein nicht angezeigt. Jedenfalls nicht bei mir. Das neueste Dokument in meinem Webinterface ist folgendes:

5835Todbringer & Seelenheil

Alles was neuer ist, wird bei mir nicht angezeigt. Cheers.

Lg

• Daily Lieblingssong

• Ferros
    • 17. Januar 2026 um 21:36

Externer Inhalt youtu.be

• Selfteaches funktionieren nicht

• Ferros
    • 16. Januar 2026 um 10:58

Aus Eigenerfahrung kann ich sagen, dass man recht schnell recht viele und vor allem stärkere Mobs dafür töten muss.

Am besten gehts, wenn eine größere Gruppe auf stärkere Gegner losgeht oder, wenn man n' paar gute Hits bei Orks, Crawlern, Wargs, Läufern & Co reinklopft. Das Risiko ist größer, aber der Ertrag ebenso.

Die Fernkampf-Talente lassen sich (gefühlt) leichter erfarmen, als die Nahkampftalente. Mag aber nur Einbildung sein.

lg

//edit: Ahhh.. He robbed me of my answer... :upside_down_face:

• Vorschlag zu den Bonuspunkten für Langzeitgildenlose

• Ferros
    • 28. Dezember 2025 um 15:52

Das derzeitige System ist so aufgebaut, dass man als Gildenloser, abseits vom Schürfen/Reispflücken/Krauternten defacto wertlos ist. Klar, man macht ganz gut Erz in der Mine, am Reisfeld oder weiß Gott wo, aber Ery ist nicht gleich RP. Das bisschen RP, das in den meisten Fällen Gildenlosen geboten wird, hält sich recht stark in Grenzen. Und diese Grenzen werden durch sinnbefreite Regelung mancher Gildenleiter auch noch stärker begrenzt.

Also wollen alle in Gilden oder geiern auf höhere Stats, weil Stats Freiheit und mehr Möglichkeiten für RP versprechen. Das schließt Orte ein, die man besuchen kann. Dinge, die man machen kann (Sammeln, Berufe, etc.) und das auch im Alltags-RP.
    Und vor allem kann man diese Dinge im kleinen Kreis oder alleine machen.

Don't judge me... Aber warum sind hohe Stats bei Gildenlosen schlecht? Alleine die Gildenrüstungen (die aufgrund des Nicht-Vorhandenseins von freien Gilden die einzigen brauchbaren Rüstungen sind) schaffen doch schon Unterschiede zwischen Gildenlosigkeit und Nicht-Gildenlosigkeit.
    Change my mind.

• Passwort Support

• Ferros
    • 12. Dezember 2025 um 15:38

Schau auch mal welche Tastatur du grad eingestellt hast. Weil du benutzt mit y geschrieben hast, könnte es sein, dass deine Tastatur auf Englisch gestellt ist...

• Passwort Support

• Ferros
    • 12. Dezember 2025 um 15:34

Bei mir hat das Spiel nur klein geschriebene Buchstaben/Zahlen aktzeptiert.

Wenn du Sonderzeichen wie !?"/ oder Großbuchstaben verwendet hast, besteht die Möglichkeit, dass immer nur die klein geschriebene variante, bzw. die zahl als PW genutzt wird.

So zum Beispiel bei Max! ein max1.

lg

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Ferros
    • 23. August 2025 um 13:29

Ich muss mich derzeit aus gesundheitlichen Gründen zurücknehmen und befinde mich ab übernächster Woche in stationärer Krankenhausbehandlung. Insofern wird man mich derzeit und in absehbarer Zukunft eher weniger auf dem Projekt antreffen.

Ferros

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Ferros
    • 16. Juni 2025 um 21:24

Ich bin kommende Woche von Montag bis Mittwoch (24.6. - 26.6.) beruflich verreist und nicht anzutreffen.

lg

• Charakter für Ambiente sterben lassen

• Ferros
    • 5. Juni 2025 um 13:18
    Zitat von Mazda

Du kannst immer putschen, auch in einer Magiergilde.

Siegbert Putsch wann? :grinning_squinting_face:

• Charakter für Ambiente sterben lassen

• Ferros
    • 5. Juni 2025 um 13:10
    Zitat von Santino

Das ganze kann ich dir recht Simpel beantworten.
    Die Lageroberhäupter (R3, R4) entscheiden für sich ja in welche Richtung ihr Lager gehen soll. Heißt also was wird Verboten und was ist Erlaubt und wie weit entfernen wir uns vom eigentlichen Spiel.

Und hier kommen wir zu dem Punkt das ich leider sagen muss, dass das Setting dahingehend festgefahren ist. Wenn ein anderer Spieler beispielsweise nach dem Singleplayer gehen will, wird derjenige es auf SKO nie so bekommen wie man es sich vielleicht vorstellt hat.

Und da wir bereits über Makarius gesprochen haben ...
    Hätte ich direkt dazu ein Beispiel wodurch die Illusion des eigentliches Spiel zerbricht.
    Wie jeder ja bekanntlich weiß steht Makarius für Schürfer ein wenn sie unrechtmäßig behandelt werden. Zum Beispiel :: Bandit schlägt Schürfer um weil Er sein Erz will oder einfach nur frech war.
    Lt. Erfahrungen endet es immer in einem Gespräch wo einem alles negativ ausgelegt wird.

Fazit:
    Auch durch die Ersetzung der oberen Gildenmitglieder kann sich das Lager immer wieder neu wandeln, neue Prinzipien einführen und mit neuen Ideen beschmückt werden.

(Gehört aber nicht zum eigentlichen Post worum es überhaupt geht)

Alles anzeigen

Und du denkst, dass viele dieser festgefahrenen Charaktere sterben würden? Ich glaube es ist eine Minderheit, die ihren Posten, ihren Char und ihr derzeitiges RP beenden wollen würden.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 8 / 200

Spielerrekord: 148

07:02 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
0 Jake
1 Artos
2 Ayo
3 Seldric
4 Valero