Ich sehe eine Tötung als legitimen Weg an. Ohne Chartötungen werden einige Leute tun und lassen was sie wollen.
Für eine Verbannung/Gildenrauswurf muss man ja nur das eigene Lager abfucken. Den Rest kann man dann ohne ersichtliche Konsequenzen massakrieren.
Dass einige Tötungen nicht durchgehen ist gut, bei anderen ist es schade. Das ist aber nunmal so. Dafür gibt es sechs Moderatoren, die gemeinsam eine Meinung finden und nicht eine Person, die willkürlich entscheidet.
Also hört auf das Forum mit toxischer Scheiße vollzupumpen, sondern sucht lieber ein Gespräch unter vier Augen. Vertraut auf die Arbeit der Moderation.
Es ist niemandem geholfen, wenn jede zweite Nachricht aus presuizidalem Rumgeheule besteht. Denkt ihr das lockt neue Spieler an?
Die Kolonie ist ein rauer, tödlicher Ort und kein verschissener Kindergarten. Wenn wir so beginnen, kann ich mich gleich abmelden, mir Schwimmflügerl anziehen und mir Stützräder ans Fahrrad montieren... Wenn euer Char stirbt, macht euch einen Neuen!
Anstatt über Tötungen rumzuheulen, macht euch lieber Gedanken, wie man neuen Chars nach einer Tötung den Wiedereinstieg erleichtert.
Das würde den Grad der Abwechslung erhöhen und im Falle einer berechtigten Tötung dennoch als Strafe dienen.
Denn, sind wir uns doch mal ehrlich... Jeder, dessen Char legitim getötet wurde hat doch irgendwann irgendwas verbrochen.
Davon abgesehen... Ogutu hat sich selbst ins Aus gespielt und die Tötung von sich heraus ausgespielt. Was soll dann die ganze scheiß Diskussion? Ich habe mit Ferros Leute wegen wesentlich schwereren Wunden und Ursachen, die wesentlich schwerere Wunden hervorrufen hätten müssen, behandelt. Wenn jemand nicht mehr will, dann will er nicht mehr. Das ist jedermanns eigene Entscheidung.