Grundlegende Befehle für die Interaktion (mit anderen Spielern)
/trade ITEM ANZAHL - gibt dem Fokuscharakter besagten Gegenstand in besagter Anzahl
/drop ITEM ANZAHL - lässt besagten Gegenstand in besagter Anzahl fallen
/droprange ???
/givedokument ID - überreicht dem Fokuscharakter ein Dokument aus dem eigenen Dokumentensystem, die ID des Dokuments findest du im N - Menü
/fackel - erstellt eine Fackel im Inventar, die dort wie im Einzelspieler an- und ausgemacht werden kann
/kleineslagerfeuer
/lagerfeuer
Überfälle (mal so nach meinem Gutdünken)
Sollte dein Charakter Teil eines Überfalls werden, so kann direkt zur Engine - Kampfhandlung gegriffen werden. Sollte eine Partei die andere danach um ihr Hab und Gut erleichtern wollen, so muss darum RP gemacht werden. Der Befehl /pluender sollte nur im absoluten Notfall genutzt werden, wenn das niedergeschlagene Opfer das RP oder die Herausgabe von Gegenständen verweigert, obwohl es ganz offenbar welche besitzt. Bevor du /pluender nutzt, kontaktiere besser ein Teammitglied. Um die unterlegene Seite an Handlungen oder dem Weglaufen zu hindern, stehen dir folgende Befehle zur Verfügung: /gag - Fokuscharakter kann nicht sprechen, /tie - Fokuscharakter kann nicht laufen, /tiehands - Fokuscharakter kann keine Waffen ziehen, /blind - Fokuscharakter kann nichts sehen, /kidnap - Fokuscharakter kann nach /tie abtransportiert werden.
Aktionstasten
Es ist möglich, Befehle auf die Nummerntasten des Numpad zu legen und dort im Spiel schnell und einfach abzurufen. Das gilt für lange Befehle wie besondere Gang- und Sitzarten, sowie für Commands wie /plunder oder /guard2. Eine Übersicht über deine eigenen Aktionstasten verschafft dir der Befehl /aktionstasteinfo. Für alle weiteren Mechaniken hilft dir der Befehl /aktionstaste weiter.