Finde nicht das die einzelnen Ausnahmen die vielleicht mal ein mal die Woche bis ein mal im Monat zustande kommen wo das F5 Fenster wirklich hilfreich ist das taegliche ausmass am schaedliche PP ausgleicht.
Ich wuerde nur zu gerne mal einen Tag lang jedes mal eine Servermeldung sehen sobald irgendwer F5 drueckt. Ich denke das Ausmass ist da mittlerweile so gross das man vorallem zur Prime Time nicht mal mehr zwischen den Server Meldungen emoten koennte.
Beiträge von Fiona
-
-
Baldric
Ein Befehl einfuegen mit dem Teammitglieder die ganzen Id's anzeigen lassen koennen.
/showallids Dauer Grund
Kommt dann ne Systemmeldung die alle Teammitglieder lesen koennen
"Baldric laesst alle Id's fuer X Minuten anzeigen, Grund: Exploit verdacht"
Taz
Haelt dich ja niemand auf auch Charakter aus einem anderen Lager als Freunde auf zu nehmen. -
So aufwendig das Gotha als ich es vorschlug lachte und schrieb das er mit sicherheit keine Freundesliste implementieren wird. :^)
Also die klassische Aufwand/Nutzen Kalkulierung.
Ist nur halt die eleganteste Loesung die schon wie geschrieben vor Jahren von der Videospiel Industrie fuer Online Games als ein grundliegend notwendiges Feature erkannt wurde. -
Das Problem wurde im uebrigen schon vor Jahren in Online Spielen mit einer Freundesliste geloest, sicher, anfaenglich fuer neue doof, aber die koennen ja allgemeine zahlen sehen die auch noch nuetzlich sind und es wuerde eh nicht lange dauern bis sie sobald sie sich fuer ein Lager entschlossen haben in diesem Freunde gemacht haben.
Was Supporting betrifft koennten die Spieler die ein /report schreiben fuer Teammitglieder in der Freundesliste unter nem Report Ticket oder so ihre ID aufgelistet bekommen.
Muesste man natuerlich den ganzen Kram neu schreiben, das jetzige F5 Fenster ist in GMP so ziemlich fest rein gecoded und laesst sich daher nicht anpassen sondern nur aktivieren oder deaktivieren. Das F6 Fenster koennte man wenn man schon dabei ist genau so gut ausschalten. -
-
Ist schon etwas länger her aber das letzte Mal als ich auf dem Testserver Items wie Spruchrollen, Runen, Schmuckstück und Perma Tränke verglich waren Spruchrollen von der Menge kaum vorhanden. Natürlich ließ ich da die Magier die sowas im Besitz hatten aussen vor. Die Mengen waren vorallem im direkten Vergleich zum verteilten Perma Zeug wirklich nicht beeindrucken.
Ist aber auch so einige Monate her, muss also so garnicht mehr stimmen.
-
Taz Fiona sah in den 6 rp jahren nicht einen Novizen ne Spruchrollen wirken. Wenn man die lieber sammelt statt möglichen Zuwachs zu beeindrucken...
-
Im AL kann man sobald man im Lager aufgenommen wurde und beim Kreis um Unterricht bitten. Das ist schon seit über einem Jahr so. Nutzt nur niemand. Ob der Kreis das dann auch annimmt oder ablehnt ist ne RP Entscheidung vom Kreis. Aber man darf halt fragen und begründen. Was die Magiergilden angeht haben die ja noch immer Runen. Und da Spruchrollen verbraucht werden müsste man andauernd Material auftreiben. Wäre dann die Bereitschaft für PvP da gäbe es so, so einge angespannte Momente wenn man über das Al oder nl stolpert
-
Kommt übrigens wie immer 0 brauchbares rum RP im OOC breit zu treten. Schocker, ich weiß.
Ich würde übrigens schon gerne im Sumpf spielen. Zwar nicht mit Fiona (da dass einfach totaler Quatsch wäre) Aber halt so neu. Aber wozu ? Alles was der Sumpf bietet gibt es auch in den anderen Lagern besser und leichter. (Bis auf die Optik) Nicht mal von der ganzen Mystik und Religion hat man wirklich viel Magie. Was im übrigen der Hauptpunkt im SP ist. Das Sumpflager ist da der direktester Weg um zb an Spruchrollen zu kommen. Wieso man bis heute Spruchrollen nicht zur Grundausstattung der ganzen Novizengilde (Damit sind auch R1 Novizen gemeint) gemacht hat werd ich wohl niemals verstehen. Mittlerweile kommt man sogar im AL leichter als im Sumpf an sowas wie Spruchrollen.
-
Der Sumpf priotisiert nur eine Spielergruppe.
Die Rpler, ich weis, das klingt jetzt auf einem RP Server komisch wenn man schreibt das dass ein Problem sei aber es ist nun mal so das SKO verschiedene Spielergruppen anlockt welche Mechaniken und Systeme unterschiedlich in ihrer Prioritaet wiegen, das trifft auch auf das RP betreiben zu. Manche halten da nur 1-2 stunden von am Tag aus und andere schaffen wenn sie wollen den ganzen Tag. Problem beim Sumpf ist das es eben den Ruf als DAS RP Lager hat und das schreckt wo ab, selbst wenn das Ausmass nicht mehr so gross ist wie es mal gewesen sein koennte.
Die Crafter und Farmer, plot twist, ob man nun 2 stunden durch die welt laeuft oder 2 stunden craftet, die beiden Gruppen gehoeren Tatsaechlich zusammen, der Fokus bei diesen Gruppen liegt dabei zum schluss etwas im gegenzug fuer ihre erbrachte Zeit zu bekommen wo sie dann sagen koennen das es sich gelohnt hat. Beide Gruppen bekommen im Sumpf so wie ich es jedoch hoere eher oefter einen feuchten Haende Druck als Lohn. Wie schon mal geschrieben ist da eben Erz deshalb so wichtig.
Die PvP'ler, da gibts nicht viel zu schreiben, die koennen im Sumpf nicht existieren. Wieso Turniere kein PvP Ersatz sind erklaerte ich ebenfalls hier schon.
Die PvE und Eventler, die Gruppe gehoert zur kleinsten Spielergruppe auf SKO, mag zwar komisch klingen aber Events sind eine gute Nebenerfrischung und nicht das Hauptfokus vieler Spieler, das konnte der Sumpf ja bereits schmerzlicher Weise erfahren, herrscht mal ne lange RP flaute koennen sich die wenigsten aufraffen da gross an Events teil zu nehmen. Das macht Events und so natuerlich nicht wertlos, sie erfuellen ihren Sinn und Zweck. Nur ist die Spielergruppe die NUR fuer Events spielt wirklich klein. -
Mein Game crasht beim Betreten des Lagers.
-
*Es läuft scheiße im Sumpf und keiner will hier spielen. Jehkar ist dran schuld, der hat uns das gesamte Lager vor 3 Jahren kaputt gemacht.. heute ists immer noch scheiße wegen ihm*
Das höre ich nicht allzu selten von div. höherrangigen Spielern im SL. Einfach Mal ein wenig genau drüber nachdenken, ob es dem SL schon vor drei Jahren scheiße ging, oder nur einem selber.
-
Ja, leider dabei kann PvP wirklich was unglaublich spaßiges sein.
Aber auch die die PvP meiden wollen nehmen das ooc im al und nl in Kauf und können sich dort einleben. Also selbst wenn man PvP und/oder das verbundene ooc meiden will ist der Sumpf nicht mehr die erste Anlaufstelle.
-
Vatula alles gut ich finde es toll mal drüber schreiben zu können.
zum pvp
PvP erfüllt in den anderen Lagern mehrere Zwecke
Einerseits soll es einfach einen gewissen Nervenkitzel bieten. Ich verglich das vor nem Jahr oder so damit das schon 5-10 Minuten aufregendes PvP dazu führen können das man die letzten 5 Stunden trockenes RP vergessen hat und sich alleine aus Vorfreude aufs nächste PvP am nächsten Tag noch mal einloggen möchte.
Zusätzlich garantiert PvP stets folge RP welches auch Charakter und zwischenmenschliche Entwicklung im Rp bietet.
Zum Schluss ist PvP dann auch noch das einzige Mittel das zu Lagerkonflikten führen kann welche eben wie schon geschrieben für große Momente im RP sorgen können.
PvP Turniere erfüllen keine dieser Zwecke.
Turniere sind einerseits dazu da die PvP Fähigkeiten zu üben um dann in Lagerkämpfen eher bereit zu sein. So wie die Gelegenheit zu bieten zu verstehen wie die Lagermitglieder sich so im PvP verhalten damit man besser mit ihnen zusammen kämpfen kann.
Außerdem sind sie für teach RP da.
Daher funktionieren Turniere nicht als PvP Ersatz. Sind die Werte voll erfüllen sie kein Zweck mehr im Sumpf den warum für PvP üben das nie kommen wird ?
Zum Schluss muss man ja auch erwähnen das viele Sumpfspieler sko nicht verlassen haben sondern mit twinks in den anderen Lagern spielen und dort sogar stellenweise am pvP teilnehmen. Ich denke daher das nicht unbedingt alle gegen PvP sondern das ooc sind welches oft leider an PvP verbunden ist.
-
Kein PvP und somit keine Lagerkonflikte, was wiederum zu fehlenden Lagerentwicklungen/Hürden führt und das wiederum führt zu langen trockenen RP Phasen wo auch keine Events helfen da diese doch eher einem Skript folgen statt auf die Entscheidung anderer Spieler zu beruhen auf die man garnicht einwirken kann.
Der grosse Verzicht auf Erz. Erz ist ein direktes Vergleichsmaterial wie weit der eigene Fortschritt ist welcher unabhängig von anderen Spielern existiert. Kein Erz heißt daher kein solo Gefühl von Progress und das wiederum bedeutet noch mehr Fokus auf gemeinsames RP um Fortschritte zu erfahren. Fallen dann rollen oder Posten weg die im Grunde für Fortschritte nötig sind fehlt der Sinn zum spielen da die Alternative (Erz auftreiben) nicht gegeben ist.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Grüsse,
Wie der Titel schon sagt suche ich aus Technischen Gründen die Gothic 2 CD Version
Wichtig ist dabei das es sich eben um die 2 CD's Gothic 2 so wie Die Nacht des Raben handelt oder eben die Gothic 2 Gold Edition CD.
(Keine Ahnung ob es das selbe ist) Falls wer sowas im Besitz hat würde ich mich über eine Antwort freuen -
Der Bug laesst sich im Moment damit beheben indem die verbuggte Person einen ercheateten Apfel erhaelt und diesen schneidet. Gotha vlt hilft das ja beim finden der Ursache.
Alle Apfelstuecke oder Aepfel zu loeschen und neue zu sammeln brachte nichts, fixme, rlg usw auch nicht.
Crafting ueber tauschfenster oder direkten /apfelschneide befehl behob das problem ebenfalls nicht. -
Es kommt Tatsaechlich ziemlich oft vor das ein neues Grafiktreiber Update zu stabilitaetsproblemen auf SKO fuehrt, die Zeitspanne wuerde auch hier ins Bild passen.
Allgemein kann ich daher nur ans Herz legen nicht andauernd Geforce Treiber zu updaten, vorallem dann nicht wenn man sowieso nie bis garnicht brandneue Spiele installiert und spielt, meistens profitiert man dann von solchen Updates kein Stueck.
Aeltere Nvidia Treiber kann man hier suchen und downloaden. -
Das allgemeine Problem ist jedenfalls bekannt.
Jedoch laesst sich aufgrund verschiedener Hardware, Software, Installationen so wie Modifikationen schwer bis garnicht nachvollziehen wieso das Problem auftritt.
Trotzdem habe ich auch mit dem naechsten Update versucht erneut SKO's Performance so wie Stabilitaet zu verbessern und hoffe drauf das es nach dem naechsten Update seltener vorkommt.
Natuerlich laesst sich eine verbesserung aus den oberen genannten Gruenden nicht garantieren.
Bis dahin waere es grossartig wenn man moeglichst viele informationen teilen koennte damit wir evt eine gemeinsame Ursache ausmachen koennen.
Dinge wie zb die Installations Art, Grafikkarte und weitere Hardware, Betriebssystem, Installierte Modifikationen, Auslogort, wieviel Arbeitsspeicher laut Task Manager beansprucht wird, IRL Uhrzeit vom Einlog Versuch, Seit wann es die Crashes gibt, menge der die Online Spieler und so weiter. Einfach alles was so einfaellt und Informativ erscheint.