Beiträge von Taralom

    Öhm.. Es kann sicherlich mal sein, dass ab und an mal sich doch ein Pfeil im Nahkampf löst - was evt. durch Panik/Nervosität passieren kann.. Ob NL Schütze, AL Schütze oder auch Taz.


    Meines Erachtens nach, halten sich alle Mitspieler die mit einem Bogen durch die Gothic-Welt STREIF-en auch so gut es geht daran.

    Das jetzt hingegen irgendwelche Burschen erneut von Baldric erwarten ihren Wünschen nachzuplappern und ihm, aufgrund seiner Aufgabe als Communitymanager, den Mund und ein eigenes Denken verbieten, finde ich frech.

    Ich wollte ja eigentlich nichts dazu sagen, aber irgendwie juckt es mir in den Fingern.


    Das einzige was Ich gesagt habe war, das Ich mich vom "Communitymanager" nicht ernst genommen fühle. Wenn Du oder Er das als Angriff wertet, tut mir das leid. Das war weder böse, noch negativ gemeint. Ich will auch niemandem meine Meinung aufzwängen, Ich möchte nur gerne ernst genommen werden.

    die Frage im Raum steht, ob diese Zauber auch im Kampf angebracht sind.

    Es haben doch jetzt bereits mehrere gesagt, das man es vollkommen in Ordnung findet Fernheilung im Kampf zu verwenden. Es geht einfach um das Ausmaß und wie geheilt wird.

    Wir haben auch schon Vorschläge gemacht, die wurden aber direkt von dir klein gehackt und abgelehnt.


    Beim Einhänder war das rechts/links gespamme absolut unfair, und es wurde was dagegen unternommen.

    Fernkämpfer sollen nicht im Nahkampf mit Ihren Bögen/Armbrüsten schießen - Hält sich zwar keiner dran, aber es wurde immerhin versucht.


    Warum stellt man sich nun so stark gegen eine Bitte, bezüglich einer klaren Regelung wann und wie das heilen im PvP stattfinden darf? Man hat ja nicht mal das Gefühl vom "Communitymanager" ernst genommen zu werden.

    Weil du sie nach wie vor in ihrem Nutzen einschränkst.

    Bisher konnte Ich deine Argumente durchaus verstehen, dieses hier allerdings nicht ganz.


    Wo genau schränkt man einen Magier in seinem Nutzen ein, wenn man sagt das die verletzten Kämpfer zum Magier kommen sollen und nicht umgekehrt? Ist es aus Rp-Sicht nicht sogar viel logischer wenn sich der Magier gar nicht erst in die Schusslinie und somit in Gefahr begibt?

    Es soll um das Heilen WÄHREND eines Kampfes gehen. Es wurde doch schon zwei mal folgender Vorschlag gemacht

    Wenn sich beispielsweise einer der verletzten kurz etwas vom Kampfgeschehen zurückzieht und Schnittwunden etc. vom Magier heilen lässt, wäre das meiner Meinung nach doch viel authentischer als solche Heals mitten im Kampf zu spammen, vor allem bei solchen Belagerungen mit Fernwaffen.

    Heilung -> Nicht weiter schlimm, wenn die Leute sich in der Zeit in der sie geheilt werden aus dem Kampfgeschehen zurückziehen (Waffe wegstecken und zum Magier Dackeln)

    Was spricht also dagegen zu sagen : "Gut, zukünftig handhaben wir es so, und die Sache ist erledigt"


    Entstehen durch so eine Regelung irgendwelche massiven Nachteile?

    Mit der Realismus Keule kommen halte Ich ebenfalls nicht für richtig. Da müsste man das Gothic Universum von Grund auf neu erstellen.


    Das einzige was wir uns gewünscht haben war eine klare Regelung oder Konzept zum Thema Fernheilung.


    Wann ist Sie im PvP erlaubt und wann nicht?

    Wenn sich beispielsweise einer der verletzten kurz etwas vom Kampfgeschehen zurückzieht und Schnittwunden etc. vom Magier heilen lässt, wäre das meiner Meinung nach doch viel authentischer als solche Heals mitten im Kampf zu spammen

    Diesen Vorschlag finde Ich schon ziemlich gut. Ich bin mir fast sicher, das die meisten damit schon absolut zufrieden wären.

    Ich glaube ich habe selten etwas so unauthentisches wie diesen Kampf gesehen und verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da anderer Meinung sein kann, das Video spricht doch für sich und dabei sind bei weitem nicht alle Heals zu sehen.

    In 20 Sekunden kann man drei heals sehen. In einem anderen Part vom Video kann man zwei weitere heals sehen.

    Ich hab nur diese Stelle genommen, weil man hier sehr deutlich das Heilungs-MG sehen kann.



    Wenn sich beispielsweise einer der verletzten kurz etwas vom Kampfgeschehen zurückzieht und Schnittwunden etc. vom Magier heilen lässt, wäre das meiner Meinung nach doch viel authentischer als solche Heals mitten im Kampf zu spammen, vor allem bei solchen Belagerungen mit Fernwaffen.

    So würde man vermutlich auch viel weniger etwas dagegen sagen als jetzt.

    Habe ich da etwas falsch verstanden?

    Scheinbar, Ich versuch das mal irgendwie zu erklären.


    Seitdem Ich hier spiele wird von jeder Seite gepredigt das nicht jeder Hans Magier werden soll, und das Rp dementsprechend gut sein soll. Deswegen wurde ein Kerdon z.B nicht aufgenommen weil das Rp wohl nicht gepasst hat. (Hier bin Ich mir nicht zu 100% sicher, korrigiert mich wenn Ich falsch liege)


    Wenn Carter einen Banditenjagenden Magier ausspielen will soll Er das tun, Ich persönlich halte das einfach für sehr unglaubwürdig. Was Ich meine ist, das es nicht sein kann das unserem einzigen Novizenanwärter gesagt wird das Er nicht aufgenommen wird weil Er nicht das Rp macht was sich für Magier gewünscht wird, und auf der anderen Seite rennt ein Magier durch den Minenwald und spielt Heiler im Raid.


    Aber auch das hat hiermit eigentlich nichts zu tun.


    Es geht hier einzig und allein darum, dass wir uns ein klares Konzept zu der Fernheilung wünschen. Weder um unsere Rp Probleme, noch um die Qualität des Rps.

    Das war lediglich darauf bezogen das Fiona irgendwas geschrieben hat, was wohl nicht ganz zum Thema gepasst hat.


    Aber wir driften hier schon wieder vom Thema ab.

    Auch wenn ich sonst Deinen Ausführungen folgen würde, darf man da nicht alle über einen Kamm scheren und nicht per se das Magier-RP des Feuerkreises schlechtreden

    Das kann man tatsächlich so rauslesen, das war absolut nicht meine Absicht. Ich will hier von keinem das Rp schlecht reden. Ich habe mir nur ein klares Konzept zu der Fernheilung gewünscht. Tut mir leid, falls das irgendwer falsch aufgefasst haben sollte.

    Was du im Sumpf erlebt hast waren total entspannte reine RP-Situationen

    Die Vogelprüfung und die schöne Erfahrung mit den Wurzeln meinte Ich damit auch nicht :grinning_squinting_face: Mir wurde immer gesagt, und so habe Ich es bisher auch erlebt, dass die Wunden vor der Magieheilung erst gereinigt werden müssen, weil Infektionsgefahr durch Schmutz in der Wunde oder so.

    und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn es andersrum gelaufen wäre einige Leute hier an die Decke gesprungen wären, weil es ja sooo unfair ist.

    Und genau so ist es nämlich.



    Die Magier mehr zu Begrenzen und zu Regulieren macht die Gilden noch unbeliebter.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Du den Sinn des Threads nicht ganz verstanden hast, kommentier doch bitte einfach nicht.

    Was beim letzten Kampf ebenfals passiert ist. (Ganz zu schweigen das das Neue Lager anscheinen Funk oder Handys zu besitzen scheint.)

    Der Bandit mit dem Funkgerät war Ich. Ich hab Arkos vor der Goldmine rumhüpfen sehen, also hab Ich mein cooles Banden Walkie-Talkie rausgeholt und hab meinen Powerplay Freunden ganz schnell bescheid gesagt. Genau so ist es gewesen:thumbs_up:


    Mir persönlich geht es auch nicht darum Fernheilung zu verbieten, ein klares Konzept würde Ich da deutlich besser finden. Ich habe mal ein Video hochgeladen, wo man sehen kann wie das Fernheilen derzeit bei Carter abläuft.

    Wie man sehen kann unterscheiden sich die Kämpfe mittlerweile kein Stück vom GDM. Dort springen die Magier auch feucht fröhlich durch die Gegend und agieren als reine Healbots. So kann das Böllern zukünftig auch auf den GDM verschoben werden, da hat man das ätzende Rp nicht drum herum:winking_face:

    Ich verstehe auch die Reaktionen von einigen hier nicht. "Ihr habt verloren also heult Ihr rum" Absoluter Bullshit, denn den ersten Kampf haben wir trotz Healbot gewonnen.

    Versetzt euch doch einfach mal in unsere Lage. Hättet Ihr Spaß daran gegen 10 Leute mit 2 Lebensbalken zu spielen? Ich denke nicht.


    Mit solchen Aktionen setzt man die Messlatte für das außergewöhnliche und anspruchsvolle Magier Rp, meiner Meinung nach, deutlich nach unten. Mir fehlt es da einfach komplett an Ernsthaftigkeit. Vom NL und besonders vom Sumpf bin Ich deutlich qualitativ hochwertigeres Magier Rp gewöhnt.

    Warum das .mod Update so lange auf sich warten lässt :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Natürlich nur als Spaß anzusehen, no offense Gotha :grinning_squinting_face:

    Ich hatte dieses Problem ebenfalls und habe es wie folgt gelöst. Ich denke mal, es hat was mit Windows zu tun (wie so oft). Ich gehe davon aus, dass Windows versucht, irgendein dpi-scaling zu implementieren, was mit Gothic nicht kompatibel ist.


    Und stellt sicher, dass alles andere, was mit automatischem dpi-scaling zu tun hat, ausgeschalten ist.

    Ich bin fasziniert. Das hat tatsächlich funktioniert. Damit wäre das Problem gelöst :grinning_squinting_face: