Äh ja. Also ich meinte Bogdan und wollte es exakt so erklären.
Toll und ich dacht du meinst Strindberg weil Theo von Theodolfus
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Neues Benutzerkonto erstellenÄh ja. Also ich meinte Bogdan und wollte es exakt so erklären.
Toll und ich dacht du meinst Strindberg weil Theo von Theodolfus
Strindberg?
Liegt am Sumpfkraut, ganz klar xD
Verblendet wer sich nicht gegen Regulierungen Ausspricht!
Alles anzeigenGenau das fehlt mir. Eine Missglückte erzhaufensprengung, eine Anrufung im Sumpf, die Möglichkeit neue Lager oder fraktionen zu bilden, Auflösung Abtrünniger, Auszug einer Gilde weil sie mit der Lagerführung unzufrieden ist, Orks erweitern ihr Gebiet, Menschen treiben die Orks in ihre Stadt zurück, stürmen sie vielleicht, etc. Al solche Aktionen/Veränderungen machen eine Welt erst wirklich lebendig.
Natürlich ist das verdammt viel Arbeit, und ich kann jeden evrstehen der sich weigert für ne Schnapsidee nen neues Lager zu craften. Ich habe leider keine Ahnung vom Scripte Schreiben, aber ein Pauschales unmöglich sehe ich nicht.
Beispiel Respawn und Patroullienwege von Mobs. Warum kann man nicht den Respawn einzelner Mobs oder Mobgruppen de und Reaktivieren. Wenn zb die Orkpatroullie getötet wird dauert das eben ein paar Monate bis es eine Neue gibt, wenn sich eine gruppe Spieler in der Bergfeste niederlässt, wird dort der Harpienrespawn deaktiviert.
Beispiel Erzhaufensprengung: Die Foki werden gefunden, die Magier planen die Sprengung und es passiert nix. Wie geht das neue Lager damit um? Werden die Söldner Treu bleiben? Wird ein neuer Plan ausgeheckt?
Schläferanrufung: Erlangen die Sumpfies neues Wissen über ihren Götzen? Wie geht die Sumpfgemeinschaft mit neuen Wirren des glaubens um?
Beispiel orkkrieg. Warum versuchen die Menschen nicht die Orks aus der kolonie zu vertreiben? Das Orkgebiet zurück zu erobern? Schicken die Orks eigene Kriegstruppen um den Erzfluss zu stoppen? Versuchen sie ihr Kontrollgebiet zu erweitern?
Beispiel kleinere (temporäre) Lager. Eine Abgrenzung oder unabhängigkeit der bestehenden Lager wird ja derzeit nicht gewollt, zumal die errichtung neuer Lager derzeit ja nur mit an neuen Mod funktioniert. Wir haben aber schon beim Hüttenscript gesehen, dass das Objekte PLatzieren möglich ist, Ich glaube es wäre bestimmt auch möglich Palisaden, Tore, unterstände, vielleicht sogar Gruben zu Platzieren. Wenn ich mit ein paar Leuten ein kleines Lager in der Wildnis bauen will, dann markiere ich erst den Bereich womit Mobspawn in den bereich schonmal deaktiviert wäre. zudem hab ich dann die Möglichkeit Baumstämme und andere Teile dort zu einem Lager zusammen zu fügen, je nachdem was im RP passiert ist. Wenn wir das Lager verlassen bauen wir das zurück und lösen das Temporäre Lager wieder auf. Kann natürlich ebenso ein SL machen wenn die Gruppe inaktiv geht :D.
Beispiel Erzmine stürzt ein. Das alte stürmt daraufhin unsere Mine und wür müssen überlegen wie gehen wir damit um? Teilen wir uns eine? graben wir die alte mine aus? Gibt es vieleicht wirklich mal nen echten Krieg?
Wo wir grade beim Thema sind: Wie hält man Spieler bei Laune die im Krieg gefallen sind, damit sie das Projekt nicht verlassen? Was wenn das Alte beschließt tatsächlich das Neue Auszurotten? Warum ein Lager nicht Temporär schliessen? Überlebende verstecken sich in den Wäldern und irgendwann wird die Ruine neu befölkert.
Manches hiervon kann man Scriptseitig lösen (Mobrespawn, Lagerbau) Hauptstory bedarf der steuerung durch die SL.
Viele der Punkte entstehen mMn halt aus dem RP heraus, welches sich derzeit nicht so entwickelt.
Zum Thema Orks - wenn dann sind die Orks derzeit überlegen und könnten es maximal schaffen die Lager der Menschen zu stürmen und sie daraus zu vertreiben...Wenn überhaupt. Dann wäre eine neue Bergfestrunde für eine längere Zeit sicher drin und witzig, kommt aber sicher mit 1000 Problemen.
Die meisten Sachen sind im Endeffekt aber halt RP - Ereignisse.
Wenn man Türen doch nur irgendwie auch wieder öffnen könnte.. Was würde ich dafür nur geben..
Hey ihr alle.
Die Sommerzeit neigt sich dem Ende, und SKO hat in den letzten Monaten ordentlich viele Updates erhalten.
Schreinerscript, Weltupdates, Eineichtungsscript, Jahreszeiten und vieeeeles mehr.
Trotzdem ist auffällig dass die Spielerzahlen derzeit nicht sehe hoch sind. Zum Teil mag dies an den Lockerungen der Coronasituation liegen, zum Teil daran dass man auch mal was anderes spielt und auch durchaus eine Pause benötigt. Nichts desto trotz sind dies sicherlich nicht die einzigen Gründe, und daher würden wir als Team gerne eure Meinung/euer Feedback einholen.
Es geht darum: wie seht ihr SKO? Welche Aspekte gefallen euch eben derzeit, und noch wichtiger - was missfällt euch? Was hält euch davon ab online zu kommen oder bringt euch dazu weniger zu spielen?
Dabei ist es egal, was für ein Grund - haut ihn gerne raus, denn vielleicht kann man ja was ändern.
Und ganz sicher kann man sich so auch für künftige Änderungen an der Spielerschaft orientieren und besser auf eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
Da das Ganze je nachdem auch sehr persönlich sein kann, und nicht jeder alles öffentlich durchkauen will, dürft ihr euch gerne an mich wenden (sicherlich aber auch an jedes andere Teammitglied eures Vertrauens) und euch mal einfach über all das Gute sowie Schlechte auslassen.
Die Geschichte wird so anonym wie möglich behandelt. Das heisst - es werden keine Namen zusammengetragen oder sonst was.
Es steht euch also frei das ganze per PN im Forum (oder auch mal Ingame) an mich zu senden, oder hier zu posten.
Auch möchte ich darauf hinweisen - es geht nicht darum Leuten ihre Ansichten streitig zu diskutieren, sollte sich jemand entscheiden hier statt in einer pn zu schreiben.
In dem Sinne!
Da bisher kein brauchbares Material bei rumkam, wollen wir nochmal einen AUfnahmetermin machen, wo dann auch der Testserver angeschmissen wird etc... Die Frage wäre nur, ob es noch jemanden gibt, der einen PC hat mit dem man das Game in HD aufnehmen kann, samt allen Mods UND der ein gutes Auge für Aufnahmen hat. Dorrien hat sich freundlicherweise schon bereit erklärt, findet sich vielleicht noch jemand?
Wenn Gotha das bei mir zum laufen kriegt, sprich den 4GB Patch damit alle anderen Mods auch gehen ohne dass das Spiel stirbt, kann ich das auch aufnehmen. Sollte ich sowohl in HD aufnehmen, als auch rendern können.
Ich habe es nicht vergessen, eher habe ich es vor mir hergeschoben...
Da ist das VoD für Youtube. Habe den Anfang und das Ende nicht gecuttet, es startet so um 2 Minuten 45 Sekunden.
Timestamps mach ich die Woche immer mal zwischendurch. Sind halt knapp 3 Stunden, das mach ich ungern auf einen Schlag
Ich glaube das liegt noch an der Uhrzeit. Wenn ich mich nicht Irre ist die Registrierung bis 11 Uhr oder so deaktiviert. Oder jemand hat sie manuell deaktiviert. Hat in jedem Falle nichts mit dir zu tun
Also ich finde, SKO sollte nicht nur für Leute die 24/7 Zeit für so ein Spiel haben progressiv spielbar sein, sondern auch für jemanden mit Job, Beziehung, anderen Hobbys oder Kind. Das man langen Fortschritt hat, macht einen Teil des Reizes aus, daran würde ich nichts ändern.
Aber comon. 680 Teaches. In Worten: Sechshunderachtzig. Das ist einfach beyond übertrieben. Vor allem in Relation mit den normalen Attributen, die wie gesagt knapp zweihundert Teaches brauchen, was immer noch ca. 2 RL Jahre braucht. Selbst wenn man Mana immer auch 1 Teach je Puntk setzt, braucht es knapp ein Drittel länger um voll hochzuskillen aka. 3 RL Jahre. Das reicht einfach.
Das entspricht genau Vorschlag A) Falls man denn bei den sechshundertachtzig Teaches bleiben möchte.
Jo, fände ich persönlich fairer und annehmbarer. Human eben.
Wie gesagt das ganze ist am aktuellen System gemessen. Das wenn man das ändern würde und das ganze anpassen fast jeder Magier auf dem Server bis auf einige unter den Startposten wohl unter 100 Mana dabei fallen würden ist mir bewusst.
Das wäre wohl eine alternative aber ich weiß nicht wie umsetzbar das ist.
Das wäre halt keine Möglichkeit, es sei denn du passt die Kosten für Runen neu an. Ansonsten ist das einfach, sorry, bescheuert.
Alles anzeigenHabe mir das ganze mal durchgelesen und habe zu den Lösungen mein Feedback geschrieben. Ist etwas knapp gehalten aber ich denke man kann die Punkte nachvollziehen.
Ich selbst würde wohl vorschlagen wenn man das teachsystem reverst, heisst:
000 bis 100 4 teaches pro Punkt
101 bis 200 3 teaches pro Punkt
201 bis 300 2 teaches pro Punkt
301 bis 400 1 teaches pro Punkt
Dabei ist zu beachten das man wohl einmal durch die Datenbank gehen müsste und das Mana so nach diesem System auslegen müsste.
Auch wäre das ganze auf die aktuellen Teach zahlen ausgelegt.
Für das RP fände ich das ganze eine recht gute Sache da man ja vom techen her erst seinen Geist öffnet für die Magie was ja eigentlich am schwersten sein sollte und desto mehr Macht man hat desto leichter erhält man dann mehr.
Wieso setzt man an der falschen Stelle des Problems an?
Das macht das Mana generieren noch beschissener ohne aktiven Lehrer, und macht die Gilde ja noch "unattraktiver" wenn man gerne mal 1-2 Zauber mehr als Magier nutzen möchte.
Im Endeffekt benachteiligt man die Magier damit sogar, denn alle anderen brauchen zu Beginn auch weniger Punkte, und haben am Ende dann damit zu Kämpfen mehr zu brauchen mit höheren Stats.
Wie wäre es wenn stattdessen die Teachanzahlen abgezogen werden, statt die Mana Punkte? Sprich, hat man wenig Mana, verliert man am Ende mehr beim Verzaubern, als wenn man bereits viel geteacht bekam, damit man nicht eben viel Mana und damit mega viel Progress verliert, sondern eben nur genau so viel...
Hoffe das war verständlich.
Ich hab keinen einzigen...xD
Starten tuts. Beendet sich dann aber nach den ersten Ladebildschirm wieder. Und ja ich habs nur auf die exe angewandt. Umgekehrt läuft aber fast alles ohne bei mir. Also egal.
Der 4GB Patch ist auch eigentlich wenn man jegliche Grafik modifikation nutzt ein muss... das betrifft auch den Renderer.
Wenn er denn geht...Geht bei mir ja bis heute nicht zu installieren ohne dass das Spiel danach dann nicht mehr startet
So, fettes Danke an Askyr für das Event und auch an Marcos/Caldrim für das Unterstützen dabei. Hoffe es hat allen Spaß gemacht und danke fürs dabei gewesen sein!
Primär für NL und SL, glaube kaum dass sich da im RP sinnig ein ALer beteiligen wird Aber ja, ganz vergessen zu erwähnen.
Kleiner Push 19 Uhr gehts los. Auch die Schürfer sind eingeplant