Laptop hat den Geist aufgegeben.
Ich melde mich deswegen erstmal auf unbestimmte Zeit ab. Weiß nicht wann ich mir was neues leisten kann. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLaptop hat den Geist aufgegeben.
Ich melde mich deswegen erstmal auf unbestimmte Zeit ab. Weiß nicht wann ich mir was neues leisten kann. ![]()
Hatte die letzten Tage massiv mit Grippe/Fieber zu kämpfen und mein Kopf war dichter als Dean nach 13 Aperol Spritz. Bin ab Sonntag/Montag wahrscheinlich wieder voll da.
War bei mir so im Spätsommer 2020. Es gab Coronabeschränkunen und in meinem Freundeskreis, welcher zu diesem Zeitpunkt schon einige PnP Runden laufen hatte, sind immer mehr Online-Runden entstanden. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein Gothic PnP gestartet. Dafür wollte ich schauen ob Mods oder Fans ein Adelssystem entwickelt haben, wo ich mir Inspiration holen wollte und bin dann hier im Forum gelandet, bei den Informationen über Adelshäuser im Guides und Wissenwertes Bereich.
Anfangs hatte ich mich nicht getraut einen Char zu machen und mich auf unbekanntes Terrain zu bewegen, wollte eigentlich noch ein, zwei Kumpels überreden, die daran aber kein Interesse hatten. Dann hatte ich mir ein Herz gefasst und erstmal einen halben Tag gebraucht, um alles richtig zu installieren und zum Laufen zu bekommen. Aber als es dann mal lief, war ich komplett überrumpelt, wie ernst das RP geführt wurde. Ein Charakter hat Hunger, man healt nicht Instant durch Essen, es gibt ein Gammelsystem und und und. Ich weiß noch bis heute, wie der gute Dorrien meinen ersten Char zur Mine brachte und damals noch als Drahtzieher in Diego Manier meinem Char die ersten Worte über die Kolonie erzählt hat. War ein toller Moment, den ich nie vergessen werde.
Ein paar Screens, die in den letzten 2 Jahren entstanden sind. Danke euch allen für die schönen Momente!
Vom 23.10 bis 03.11 weg.
Falls was Dringendes ist kann man mich über Forum/Discord erreichen. Falls ich da gerade nicht betrunken in einer Berliner Kneipe liege, kann ich mal on kommen.
Hallo zusammen,
ich würde morgen (So. 19.10) gerne ein Gedenken zum Jahrestag des Todes vom Spieler hinter Tris machen. Das Ganze ist natürlich eher OOC, aber eine Ingame-Zusammenkunft am Gedenkbaum finde ich dennoch einen schönen Gedanken, deswegen wird mein Char auch dort sein. Ich bin in dem Zeitraum dann auf dem SKO Discord in einem der Sprachchannel anzutreffen, falls jemand Lust hat über die schönen Momente, die wir mit Daniel hatten, zu sprechen, darf man gerne dazukommen. Für den Zeitraum dachte ich an 18:00 bis 20:00, damit sollte die Primetime und das RP des Abends auch nicht gestört sein. Bitte lasst in der Zeit mal die Lagerzugehörigkeit außen vor und die Waffen stecken.
Ein abgegriffener, alter sowie mehrfach verwischter und wieder neu beschriebener Zettel findet seinen Weg ans Schwarze Brett:
Für das Lager,
wir alle wissen, dass in der ganzen Kolonie Gefahren lauern und es ist wichtige diese frühzeitig zu erkennen. Dies hat uns die Vergangenheit immer wieder gelehrt. Deswegen wird es jetzt einen Spähtrupp geben, der sich aus allen Interessenten zusammensetzt. Vom neuen Buddler bis zum erfahrenen Gardisten kann sich jeder beteiligen, um unser Lager und dessen Vorhaben sicherer zu gestalten.
Dafür treffen wir uns Ende dieser Woche an der Wachstube am Haupttor für eine erste Besprechung!
gez. Thoran vom Wolfsclan
Heute Abend. Ca. 20 Uhr, vielleicht ein paar Minuten später
Übergangsweise hilft da ein kleiner Trick. Wenn man das Fass ausrüstet und auf dem Rücken trägt, wie eine Fernkampf waffe, wie auf deinem zweiten Bild zu sehen, kann man dann /kiste eingeben.
Dann trägt man es wie gewohnt.
Nein. Das habe ich noch nie mitbekommen, das käme mir aber auch nie in den Sinn, auszusprechen. Ein Bandit ist ein Bandit. Du bist in der Gilde oder bist es nicht. Da gibt es keine Grauzone.
Entsprechend habe ich auch keine Ahnung, was unsere R1-Banditen so mit ihren Spitzhacken treiben. Das ist für mich im Rollenspiel bislang kein Thema.
Leicht Offtopic:
Stell dir mal vor, du erhälst nach deiner langen und zermürbenden "Stimmenjagd" deine Gildenaufnahme, deine Rüstung, deinen Gildenrang, nur um dann zu hören: "Haha, verarscht, ab in die Mine mit dir, kannst weiterhacken!" Nein danke. Das ist wohl kaum im Sinne unseres Spielkonzepts. Dieses Kapitel sollte mit deiner Gildenaufnahme vorbei sein.
So war das nicht gemeint, dass die Hacken müssen. Eher als Spruch im RP, wenn sich R1 GG wieder etwas zu wichtig nehmen und eine große Klappe haben.
Ich fände die Idee R1 GG mehr Lohn zu geben gar nicht mal so verkehrt. Bei uns ist ein R1 Schatten oft im RP nur ein 'besserer Buddler'. Früher hat man als Leichtfell auch oft den Spruch 'Du bist nur ein besserer Schürfer' abbekommen, da weiß ich nicht ob das heute noch so ist. Zumindest für diese Gildenmitglieder den Betrag zu erhöhen fände ich nicht schlecht.
Noch besser fände ich es aber, wenn man z.B. als Minenleiter/Gildenleiter/Lagerleiter die Möglichkeit hätte in einem gewissen Spielraum die Löhne anzupassen. Als Reislord habe ich damals auch gerne mit der Erzvergütung gespielt, mal mehr, mal weniger, mal nichts als Lohn eingestellt. Warum sollte sowas nicht auch für die Mine da sein?
Abgemeldet bis die Beschwerde fertig bearbeitet ist und ein paar Tage danach Ruhe eingekehrt ist.
Es ist kein Geheimnis - PMs, Emotes und Befehle faile ich gerne. Das Leid des schnellen Tippers. Die Liste ist lang und ich entgegne ihr voller Humor.
ALAMR