Mich hat es letzte Woche schon in meinem Urlaub krankheitsbedingt voll umgehauen. Zur Zeit ist nichtmal an den PC setzen möglich. Ich hoffe ich bin bis Ende der Woche / Anfang nächster Woche wieder so fit, dass ich dann wieder voll da bin.
Beiträge von Thoran
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Vom 28.03 bis 06.04 im Urlaub, allerdings habe ich den Laptop mit und bin komplett über die üblichen Kanäle erreichbar.
-
Finde die Idee super. Alleine aus dem Grund heraus, dass die beteiligten RP Parteien damit erstmal aus dem normalen Spielfluss rausgenommen werden und weniger RP um die Tötung passiert, was eventuell hinterher wieder annuliert werden müsste.
Andererseits könnte man dadurch Tötungen, die kaum Hand und Fuß haben, eventuell sogar eindämmen. Der Servermod könnte Arbeit erspart bleiben, da der Tötende es sich dann doch zwei Mal überlegt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Aushang: Späher- und Schützentraining
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. OOC
Morgen, Mittwoch, 04.03.2026, 19:30 Uhr
Beweis
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Aufgrund der momentanen Lage auf unbestimmte Zeit verschoben.
-
Arkos macht das schon ganz gut…der soll mal schön lebendig bleiben

Arkos macht das besser als der Typ vor ihm. Hab leider den Namen vergessen.
-
Aushang: Späher- und Schützentraining
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. OOC
Morgen, Mittwoch, 04.03.2026, 19:30 Uhr
Beweis
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
-
Legit jeder einzelne Char, wenn du morgens online gehst.

Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Gotha ich weiß nicht ob du das für eine gute Idee gehalten hast, aber wir hatten mal angedacht das wir alle Dex Waffen mit der Degen Kampfstil verbinden.
Angedacht war es, weil man zwischendrin immer wieder gezwungen war von Degen Ani auf normale Ani zu tauschen was einem das Leben echt schwierig machte.
Wäre cool wenn man das vielleicht noch beim nächsten Update umsetzt.Oh Gott, bitte nicht zwingend....
-
Mit Launcher meinte ich den GMP Launcher.
Generell würde ich eine manuelle Installation abseits von Spine empfehlen, denn Spine macht beim GMP erfahrungsgemäß oft Probleme. Es gibt im Forum einen einfachen Installer und man muss nicht mehr alles einzeln herunterladen und in die richtigen Ordner kopieren. Vielleicht ist das einen Versuch wert.
Leider weiß ich danach auch nicht mehr weiter. Blockt deine Firewall/dein Antivir evtl. noch den Programmstart? -
Wenn du in die Dateien gehst, findest du da die Gothic.exe ? Wenn ja, kannst du es starten (notfalls als Admin)?
Was passiert wenn du es über den Launcher starten willst? Ist der Dateipfad richtig in den System Ordner angelegt?
Du hast auch schon probiert alles neu zu installieren? Also alle Gothic dateien mal zu löschen, neu über Steam runterladen, die SKO Installations Exe neu drüber laufen lassen? -
Ist Gothic im Programme / Programme (x86) Ordner installiert?
Das kann beim GMP zu Problemen führen, einfach mal rauskopieren und dann nochmal versuchen.
Generell empfiehlt es sich immer eine saubere Gothic Installation zu haben, die man dann für jede Mod neu kopieren kann. Mehrere Mods auf einer Installation können auch Probleme machen. -
Mir ist gestern aufgefallen, dass bei der Garde alle R3 Gardisten jede NPC Wache befehligen können. Egal welchen Rang diese Wache hat. Andere Spieler, die nicht R3 haben, können dies nicht, was z.T. ja auch logisch ist.
Deswegen will ich vorschlagen, dies an Ränge zu koppeln und zwar folgendermaßen:
Jedes Gildenmitglied kann die NPC Wachen mit Rängen unter ihm befehligen. Also kann ein R1 Mitgliedlied niemanden befehligen. Ein R2 Mitglied kann alle R1 Wachen befehligen. Ein R3 Mitglied alle R1/R2 Wachen. Und nur die Gildenleitung sowie die Stellvertreter können R3 Wachen befehligen. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Laptop hat den Geist aufgegeben.
Ich melde mich deswegen erstmal auf unbestimmte Zeit ab. Weiß nicht wann ich mir was neues leisten kann.

Bin vermutlich im Laufe der Woche wieder anzutreffen!
-
Laptop hat den Geist aufgegeben.
Ich melde mich deswegen erstmal auf unbestimmte Zeit ab. Weiß nicht wann ich mir was neues leisten kann.