.mod | GMP | Script Update 17.07.2021

Hallo Zusammen,


heute veröffentlichen wir unsere erste Testversion der Jahreszeiten.

In der ersten Woche, sprich in den nächsten 7 RL Tagen, rotieren automatisch alle Jahreszeiten durch. Dabei hat eine Jahreszeit ca. eine Dauer von 1,5 RL Tagen.



Changelog

Spielwelt

  • Vollständig automatisiertes Jahreszeitensystem


    • Es gibt nun alle vier Jahreszeiten in SKO in der Spielwelt. Jeder Jahreszeit hat leicht angepasste Monster KI, besondere mögliche spawns oder ähnliches. So können Beispielsweise im Winter Hungrige Snapper spawnen, welche ein anderes Drohverhalten haben als die anderen ihrer Art. Im Frühling gibt es mehr Jungtiere und ähnliches.
      • Ein riesen danke an (für Texturen & Meshes):
        • Frühling: Fiona & Zendarius
        • Herbst: Zendarius
        • Winter: Jarret
  • Überarbeitete Kaninchen und Fleischwanzen AI
    • Um starkes random Richtungswechseln zu verhindern wurde die AI leicht überarbeitet.
  • Orkjäger
    • Gehen gelegentlich im Ostwald jagen
  • Orkspäher haben teilweise ein neues Aussehen bekommen
  • Sumpfhaie im Winter deaktiviert
  • Molerats im Winter nur in Höhlen
  • Baumfall Chance bei Gewitter weiter reduziert

Items

  • Hauptmannsrüstung mit Fell ersetzt durch eine angepasste Version
  • Rüstung des Templerführers mit der letztigen ausgetauscht und die alternative mit einer anderen Textur ersetzt
  • Trennwand (danke an Jarret)
  • Fellvorhang (danke an Jarret)
  • Geschick Anforderungen von einigen Items entfernt (Bürste etc.)
  • Weibliche Rüstungen von Fiona
    • Leichte und Schwere Temepldienerrobe (M u. W)
    • Leichte und Schwere Wassernovizenrobe (M u. W)
    • Leichte und Schwere Buddlerhose (W)
    • Leichte und Schwere Schuerferhose (W)
    • Leichte und Schwere Anhaengerroecke (W)
    • Lumpenhose (W)
    • Leichte, alternative, Mittlere und Schwere Soeldnerruestung (W)
    • Leichte, Mittlere und Schwere Templerruestung (W)
    • Leichte und Schwere Gururobe (W)

Sonstiges

  • Soundregistrierung etwas verändert
  • Im GMP sollten nun Items in Händen synchronisiert werden (Schmiede etc)
  • Zwei neue Errungenschaften (versucht nicht herum zu probieren, wenn ihr es seht wisst ihr es schon)
  • /furz1 für alle deaktiviert
  • Ein neues Gesicht
  • Kaninchen sollten nun immer korrekt in der Spielwelt spawnen



Hinweis: .mod ist bereits aktuell. Falls der Launcher nicht aktualisieren sollte bitte einfach den Launcher neuinstallieren!

Antworten 56

  • Weil es Test ist, sind die Jahreszeiten im RP aber noch zu ignorieren, nehme ich das richtig an?

  • Ich denke das zu realse die Jahreszeiten länger gehen und das ist gedacht um Bugs etc zu finden

  • Genau deswegen frage ich, ob das im RP soweit zu ignorieren ist, bis die Jahresezeiten dann mit der endgülitgen Länge eingestellt sind. Das müsste man halt einheitlich handhaben.

  • Tut einfach so als wäre april und das Wetter wäre sehr wechselhaft

    He, neu hier? 2 Daumen hoch 2 Haha 1
  • Gerade nochmal ein .mod Hotfix

  • Herbst ist aktiv

    Daumen hoch 1
  • Passt das Jahreszeitenscript eigentlich auch das Pflanzenwachstum an?

    Wäre bestimmt ne schöne Abwechslung für die felder und die Sammler

    Daumen hoch 1
  • Bei mir steht gerade "Leichter Schneefall", aber es regnet und es ist ja Herbst.

  • Passt das Jahreszeitenscript eigentlich auch das Pflanzenwachstum an?

    Wäre bestimmt ne schöne Abwechslung für die felder und die Sammler

    Die Respawnraten sind angepasst, ja.



    Bei mir steht gerade "Leichter Schneefall", aber es regnet und es ist ja Herbst.

    Es kann auch im Herbst schneien. Es gibt geringe Chancen, dass statt Regen auch mal Regen einsetzt.

    Das gleiche gilt für Anfang Frühling. Nutzt du den Renderer und hast deswegen evtl. Regen statt Schnee?

  • Also bei mir ist gerade auch Regen bei "Leichter Schneefall" und ich benutzt den Renderer nicht.

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