Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:47

Probleme beim Einloggen

Hi,
gestern habe ich mehrfach versucht das Spiel so zu installieren, das ich mich auch einloggen kann. Und bin kläglich gescheitert.



Das Spiel läd immer bis hier. Musik ist da, scrollen ist auch möglich, bewegen nicht. Menü, Inventar, Eigenschaften sind auch öffnebar.

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 15:55

Bist du dir sicher sicher ,sicher. Sicher? Sicher! Sicher.. das du die richtige Server IP verwendest? Uuund die richtige Mod-Datei gleich dazu? Keine weiteren Mod-Dateien im selben Ordner und ebenso keinerlei Spiele veränderten Singleplayer Mods im Selben Spieleordner hast?

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:06

Relative. Die Mod-Datei habe ich hierher. Stand Dez 14: Aktuelle .mod Datei

Und die IP Adresse habe ich direkt aus dem header des Forums: 92.51.149.124:46502

4

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:09

Mod Update 24-12-2014


Klick Klick Hühühü.

5

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:25

Ja, dass könnte man im wog-Forum evtl. auch mal durchgeben. Besten Dank. Aber ich komme trotzdem nicht rein. Installiere jetzt noch mal alles neu. Gothic 2+Nacht der Raben+patch+mod. Hoffentlich klappt es dann endlich. :-)

6

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:09

Ja, dass könnte man im wog-Forum evtl. auch mal durchgeben.

"Man" ist immer sehr einfach dahergesagt, denn "man" ist in diesem Fall Skullgreymon, der dort den Anfangspost erstellt hat. Und Skullgreymon ist für die Tage bis Neujahr abgemeldet. Zudem wurde im WoG-Thread oft genug klargemacht, dass dort kein Support zu erwarten ist. Nicht umsonst haben wir schließlich unser Forum.

Zum Thema: Falls noch nicht geschehen, bitte einmal die Server-IP per Hand eingeben - nicht per Kopieren und Einfügen. Eine Kleinigkeit, die man oft nicht beachtet, meistens aber bereits die Lösung des Problems darstellt. :)

7

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:11

Bist du dir sicher sicher ,sicher. Sicher? Sicher! Sicher.. das du die richtige Server IP verwendest?


An deiner Stelle würde ich bei so vielen "sicher"'s ja mal etwas stutzig werden... Ich sag dazu gar nichts, da kann man nur mit Bildern sprechen:




Im WoG wird desweiteren nie eine .mod Datei direkt verlinkt, sondern immer auf den Header des SK-O Forums verwiesen. Und im SK-O Forum hat jede neue .mod Datei auch für Gäste einsehbar eine Ankündigung, in deren Titel i.d.R. sogar das Releasedatum steht. Ich kann in geschlossenen WoG-Threads nicht alte .mod Datei Posts editieren, womit veraltete Verlinkungen stehen bleiben. Ganz zu schweigen davon, dass ich, wenn ich jedes Mal eine neue .mod Datei dort verlinken würde, alle vorherigen Posts editieren müsste aus Konsistenzgründen - nein.

8

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:16

Fehler bleibt bestehen. Gleiches Bild. Alles genau nach Anleitung installiert:
Gothic
+ndr
+2.6 Patch
+2.6 Hotfix Patch
+GMP R-9
+Update auf GMP-R-10
+Strafkolonie.mod (24.12.2014)
+GMP-Launcher - List - add server - 92.51.149.124:46502 ad - Strafkolonie Online

Ergebnis siehe Bild oben


Computer:
win 8.1
64bit

9

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:38

Auf dem Screen ist die IP aber falsch, da müsste die vom Server stehen... oder verwechsel ich da was? :huh:

10

Samstag, 27. Dezember 2014, 17:55

Spoiler Spoiler

Hahaha ^^ mir ist durchaus bewusst das die Ip die in seinem Screen keine selbst eingegebene ist und vom login server oder sonst wo herkommt. Ebenso ist es möglich das er die IP des alten Server genutzt hat oder eine IP eines anderen Projektes (was sich ja nach seinen Post wiederlegte in dem er meinte er nutze die ausn Header) Es gab schon einige Fälle die es nicht geschafft haben die grüne Ip im Header zu lesen. Ich gehe halt nur mal sicher sicher, sicher. Sicher? Sicher! Sicher... Das dies bei Frischlingen keinsten falls nochmals vorkommt. (Siehe aktuellen Fall mit Borga der eine Mod-Datei genutzt hat die nicht aktuell war aber aus seltsamen Gründen aktuell dabei stand. Hm.)
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig egal wie hart doch gefailt es wirkt - S.H. (im grunde admin troll akzeptiert und dennoch am helfen, i failed so hard, right.. shapo)



Borga du kannst ebenso im Forum herumstöbern und suchen, denn es gab wie gesagt schon eine Menge an Fällen mit Selben Problem und die Leute spielen nun ohne Problem am Server. Wie Cid sagte schreib die Ip in den GMP launcher per Hand. Ebenso schau ob du den Launcher im Administrator modus startest oder starte mindestens einmal das Spiel im Singleplayer und schau obs überhaupt läuft. Bevor danach noch ne meldung kommt von wegen ''Windows 8 und Gothic 2 Geht nicht, wieso?'' Weitere Lösungsansätze kommen von mir wenn ich die Lust dazu empfunden habe in diesem Forum nach einer lösung zu suchen haha. ^^


Ka Skull Localhost ? Mondbasis Alpha omega. Waynetraintrollip? Mir im grunde egal ^^ ich hab nur geholfen selbst wenns nicht mal meine aufgabe ist. #failedhard.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (27. Dezember 2014, 18:13)


11

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:06

Besten Dank, jetzt hat es geklappt. Habe es manuel eingegeben und schon ist es am laufen. BESTEN DANK!!! :D

War schon am verzweifeln, habe es schon auf nem anderen PC installiert. Und die alten Threads habe ich auch durchgelesen. Und die Ratschläge befolgt: WLAN-Kanal gewechselt... Aber nichts zum erfolg geführt... Mich würde rein interessen halber noch interessieren, warum das einfügen nicht funktioniert.


Echt guter SUPORT hier. :D

12

Samstag, 27. Dezember 2014, 18:09

Bin ich wirklich der einzige, der sich die IP auf dem Screenshot genauer angesehen hat und weiß, zu welchem "Host" sie gehört??

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen