Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:51

Beschwerde gegen Salomonius und einen weiteren Banditen

Tathergang: Salomonius und ein weiterer Bandit, dessen Name ich mir leider nicht gemerkt habe (sorry, ist keine Absicht gegen ihn) wollten an der Kreuzung zur Mine einen Überfall auf Kayleen durchführen, der aber von Ragnar vereitelt wurde. Als beide besiegt waren, wollte ich beide eben zum Strafschürfen mitnehmen. Salomonius lehnte dies aber ooc mit der Begründung ab, dass Gefangennahmen nur noch rein freiwillig wären. Da ich mir in dem Moment nicht sicher war, ob vielleicht die Regeln bezüglich dessen wieder geändert wurden (und weil ein Cheater in dem Moment für etwas Chaos gesorgt hat), beschloss ich das erstmal so zu akzeptieren und mich zu informieren.
Da ich nun weiss, dass die Freiwilligkeit sich nur auf die Zeit über die Mindestgefangennahme von 4 Stunden bezieht, möchte ich nun eigentlich, dass Salomonius und sein Kumpan eine Ersatzschicht in der Mine arbeiten, die sie normalerweise hätten leisten sollen.

Zeitpunkt: 8.12.14, die genauer Uhrzeit weiss ich leider nicht mehr, aber es sollte so später Nachmittag oder früher Abend gewesen sein

Beteiligte Spieler: Barlan, Salomonius, ein weiterer Bandit, Kayleen, Ragnar, ein paar weitere Schatten und Buddler

Screens: Habe ich leider nicht gemacht

2

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:04

Soweit ich mich erinnere hat sich Salomonius mit dieser Falschbehauptung schonmal unrechtmäßig um sein Gefangenen-RP gedrückt.

Die Betroffenen haben sich zum Strafschürfen zu melden bei nächstbester Gelegenheit. Und für die Wiederholungstat und die ausbleibende Einsicht gibts für Salomonius diesmal auch eine Verwarnung.

3

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:11

Gefangennahmen sind freiwillig wenn es keinen guten Grund dafür gibt, wie z.b wegen einem Überfall.

Spoiler Spoiler

Regelung bzgl. Gefangennahmen

Gefangennahmen sind nur gestattet mit entsprechenden RP Begründungen wie z.B Verrat oder Mord.

Simple und kleinere Vorfälle wie z.B. Überfälle, sind keine Rechtfertigung für Gefangennahmen.

Gefangennahmen als Reaktion auf andere Gefangennahmen sind nicht erwünscht,

genauso wenig wie die Forderung von Lösegeldern im Höheren Bereich (500 Aufwärts).

Ausnahmen sind mit Zustimmung des "Gefangenen" - eine maximale Arrest Zeit von 4 Stunden(RL) sprich zwei InGame Tage.

Eine weitere Ausnahme ist eine Gefangennahme als austausch gegen eine
verlorene Waffe, Rüstung oder ähnliche Wertgegenstände. Hier liegt die
Zeit bei 36 Stunden (RL).

4

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:12

Und Leute wie du sind der Grund, warum man jede Formulierung 5-Mal editieren muss, weil sie der Meinung sind, sie können machen, was sie wollen, aber müssen sich nicht verantworten.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:13

Unter "Gefangennahme" ist eher ein Kerkeraufenthalt zu verstehen, weniger Strafarbeit in der Mine oder auf dem Reisfeld.

6

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:14

Ich weiss nicht wieso ich hier jetzt persönlich angegriffen werde, aber ich verantworte mich sehr wohl dafür. Wie soll ich diesen Absatz sonst verstehen?
Zumal finde ich das eine Verwarnung hier völlig übertrieben ist.

7

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:19

Howgh, ich habe entschieden. Und Sepher hat den Unterschied zwischen Gefangennahme und Strafdienst auch gut dargstellt. Die Regelformulierung hab ich trotzdem angepasst, mal sehen, wie lange es dauert, bis ichs wieder muss. Meldet euch bei Barlan zum Strafdienst, Ende.

/closed

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen