Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. September 2015, 15:34

Mod-Datei nicht aktuell

Hallo :)

Nach längerer Zeit habe ich Strafkolonie Online nun auf meinem neuen Rechner installiert. Allerdings kann ich mich nicht einloggen. Folgende Fehlermeldung erscheint:


Dabei habe ich oben auf dieser Website verlinkte Mod-Datei garantiert zum Einsatz gebracht. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2015, 15:41

Hast du sie denn auch entpackt und im richtigen Ordner?

die .mod datei muss in den Data Ordner, nicht die .7z

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2015, 15:44

Hast du sie denn auch entpackt und im richtigen Ordner?

die .mod datei muss in den Data Ordner, nicht die .7z
Ja, selbstverständlich. Ich habe die heruntergeladene Datei mit 7zip in den Gothic 2/Data-Ordner entpackt. Ist nicht das erste Mal, dass ich SKO installiere :)

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. September 2015, 16:56

Ich bin der Giiiiiselbrecht xD

Und damit es noch zum Thema gehört:
Vielleicht ist der Download link nicht mehr aktuell.

Thom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. September 2015, 16:59

Vielleicht liegt es an 7zip? Probiere mal Winra zu installieren und es damit zu entpacken.

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. September 2015, 18:06

Ich bin der Giiiiiselbrecht xD

Und damit es noch zum Thema gehört:
Vielleicht ist der Download link nicht mehr aktuell.
Dann könnte ja eigentlich niemand spielen, oder?

Zitat

Vielleicht liegt es an 7zip? Probiere mal Winra zu installieren und es damit zu entpacken.

Hm, ging bisher eig. imm mit 7zip. Außerdem sind die Sachen sauber entpackt im Ordner. Ich habe die Direct x 11 Mod auch installiert. Hat das negative Auswirkungen?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. September 2015, 18:27

Der D3D11 ist verboten, da er zu Asynchronitäten mit dem GMP führt. Wegen der Ausnutzungsgefahr nenne ich die genauen Folgen mal nicht. Fakt ist aber, dass diese Modifikation schon mal nichts bei SKO verloren hat und du sie deinstallieren musst. Mit dem Problem kann der D3D11 aber nichts zu tun haben.

Entpacke die .mod aber besser auch mal mit WinRar, gab nämlich schon mal Fälle, in denen WinRar dann geholfen hat.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. September 2015, 18:28

Und damit es noch zum Thema gehört:
Vielleicht ist der Download link nicht mehr aktuell.
Dann könnte ja eigentlich niemand spielen, oder?

Nicht unbeding. Lad dir die .mod mal bei diesem link runter, vielleicht gehts dann.

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. September 2015, 18:55

Der D3D11 ist verboten, da er zu Asynchronitäten mit dem GMP führt. Wegen der Ausnutzungsgefahr nenne ich die genauen Folgen mal nicht. Fakt ist aber, dass diese Modifikation schon mal nichts bei SKO verloren hat und du sie deinstallieren musst. Mit dem Problem kann der D3D11 aber nichts zu tun haben.

Entpacke die .mod aber besser auch mal mit WinRar, gab nämlich schon mal Fälle, in denen WinRar dann geholfen hat.
Okay, danke für den Hinweis. In dem Fall sich die Sache ohnehin erledigt, da ich unter Windows 8.1 ohne Direct x 11 kein Gothic 2 im Vollbild spielen und aufnehmen kann.

10

Freitag, 25. September 2015, 19:06

Nichtmal mit Sandboxie?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. September 2015, 19:11

Wieso kannst du unter Windows 8.1 Gothic 2 denn nicht im Vollbildmodus spielen und aufnehmen? Kommt dann eine Fehlermeldung, und wenn ja, welche? Das kann man bestimmt auch ohne den D3D11 beheben. Wenn es im Fenstermodus funktioniert, kannst du ja auch ruhig den Fenstermodus verwenden. Das Fenster kann man nämlich auch vergrößern und Programme wie Fraps ignorieren den Fensterrahmen, sondern zeigen nur den Inhalt der Fenster, zumindest mit den richtigen Einstellungen.
Mit Sandboxie sollte es eigentlich auch funktionieren.

Lapzoo

Verurteilter Gefangener

  • »Lapzoo« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2015, 23:10

Okay, danke für den Hinweis. In dem Fall sich die Sache ohnehin erledigt, da ich unter Windows 8.1 ohne Direct x 11 kein Gothic 2 im Vollbild spielen und aufnehmen kann.


Solltest du es noch nicht installiert haben: Das SystemPack für Gothic 2 bewirkt bei manchen Windows 7++ Rechnern Wunder. ^^


Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. September 2015, 21:24

Danke für den Tipp mit WinRAR, das wars tatsächlich :D

Was die Aufnahme betrifft, so ist es so, dass ich nicht mehr mit Fraps aufnehme. Im Vollbild kann ich ohne Direct x 11 nicht aufnehmen, da ein hässlicher weißer Rand oben links verhindert, dass das Spiel wirklich im Vollbild dargestellt wird und keines meiner Aufnahmeprogramm dann aufnimmt, bzw. die, welche es tun, mit eben jenem Rand. Dafür gibt es zwar eine Lösung, allerdings funktioniert diese bei mir nicht. Und den Fenstermodus kann ich auch knicken, da ich nicht mehr mit Fraps arbeite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giselbrecht« (27. September 2015, 21:30)


Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. September 2015, 21:35

Schon in der .ini die Auflösung umgestellt? Das entfernt den Rand

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. September 2015, 21:47


Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 27. September 2015, 22:08

Wow funktioniert sogar :) Das war die erwähnte Lösung, die nei mir nicht funktionierte, doch nun habe ich es mit dem dort verlinkten Systempack probiert. Es klappt! Bleibt noch das Problem, dass ich mit meinem Aufnahmeprogramm NVidea Shadowplay immer noch nicht aunehmen kann. Vielleicht unterstützt es nur neuere Direct x Versionen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 27. September 2015, 22:38

NVidia Shadowplay kannst du gleich vergessen. Der GMP zeigt dann leider ständig in der unteren rechten Ecke das Gothic Multiplayer-Symbol an. In den Videos ist es dann zwar nicht, das stört aber dennoch ungemein. Ich würde einfach mit Fraps oder einem anderen Aufnahmeprogramm weitermachen.

Giselbrecht

Registrierter Benutzer

  • »Giselbrecht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Hartmut

Serverbeitritt: 21. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 27. September 2015, 23:14

NVidia Shadowplay kannst du gleich vergessen. Der GMP zeigt dann leider ständig in der unteren rechten Ecke das Gothic Multiplayer-Symbol an. In den Videos ist es dann zwar nicht, das stört aber dennoch ungemein. Ich würde einfach mit Fraps oder einem anderen Aufnahmeprogramm weitermachen.
Jo, die Erfahrung durfte ich auch machen. Aber ich werde nicht mehr mit Fraps arbeiten. Eine Lösung, die funktioniert, ist folgende: Ich spiele im Fenstermodus und nehme mit NVidia Shadowplay den Desktop auf. Dann muss ich zwar redern, weil ich den Rand nur im Schnittprogramm entfernen kann, aber wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich es so machen. Ist für mich immer noch sehr viel besser, als sich mit den unnötig groß ausfallenden Fraps-Schnipseln herumzuärgern. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, für Let's Plays nicht mehr zu redern, aber da das LP so beliebt war, mache ich das vielleicht dafür ausnahmsweise.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen