Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

  • »Katar Knolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2016, 16:52

Katar's Strippenzieher

Guten Abend

Ich bin geborener Mecklenburger, hänge derzeitig aber im östlichsten Vorpommern rum, da es dort noch Wälder zum abholzen gibt für mich. Ich bin werktätig, daher nur Abends erreichbar und gehe allmählich auf die 30 zu. Über 25 bin ich jedenfalls.
Mit dem Rollenspiel habe ich zwar etwas Erfahrung, aber auf eine andere Weise, wo man praktisch alles im RP schreibt, da es nur wenige Bilder in jenem Browsergame gibt. Das RP hier stellt mich aber dennoch regelmäßig vor eine Herausforderung, nicht zuletzt wegen der Tastatur und den vielen Befehlen.

Mal schaun was passiert und auf ein gutes miteinander außerhalb des Spieles und ein RP bezogenes im Spiel.

Aringoth

Registrierter Benutzer

Beiträge: 328

Serverbeitritt: 26. März 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2016, 17:48

Man gewöhnt sich an die Tastatur und die Befehle. Wenn du nen Befehl vergessen hast, frag einfach OOC nach.

Möge der Schläfer über dich wachen. :love:

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

  • »Katar Knolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:00

Mach ich ja auch, aber wenn man schon 3x oder so wegen dem Befehl zur Erzübergabe fragen muss, wirds peinlich. :D
Aber zu sehr darf ich mich an diese Tastaturbelegung auch nicht gewöhnen, damit ich außerhalb des Spieles noch richig tippen kann, sonst fang ich da noch an, so wie gestern Abend einmal, so zu tippen wie im Spiel. Auch nicht gut, sag ich dir. :D

4

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:24

Glaub da stört sich keiner ernsthaft dran ;)
Nimm dir ein Papier und stift zu Hand und krakel einfach jeden Befehl, den du nicht auswendig weißt runter, so habs ich früher gemacht. Auch für die Namen der Leute die man tatsächlich kennt und so Zeug eben.

5

Mittwoch, 13. Juli 2016, 03:47

Achtung jetzt wirds Nerdie

Hallo erstmal!

Ich bin auch erst seit knapp 2 Monaten dabei und habe mir...... Moment es kommt gleich...... Eine Notiz in meinem Smartphone gemacht. Offen gesagt sogar mehrere unter der Kategorie "SKO".

Darunter:

Emotes, Zeit in SKO (Übersicht wie schnell eine Stunde, ein Tag, eine Woche usw. in RL vergeht), Bekannte Gesichter (Namensliste derer die ich schon kenne) und eine TO DO Liste basierend auf dem zuvor erlebten RP.

Ist sehr praktisch, denn sein Smartphone hat man ja praktisch immer zur Hand. :)

Bei den Emotes hab ich mir sogar Emoticon Bilder dazu gemacht, weil ich in der U-bahn auf dem Weg zur Arbeit Zeit zu hatte. Nerdy, ich weiß, aber der Mensch sieht nun mal in Bildern und wenn du zum Beispiel für den Emote /gerb2 noch zusätzlich ein Hände Smiley machst, weißt du sofort, dass dein Charakter sich dann bückt und die Hände reicht (oder was aufhebt, je nach RP Situation und Einsatz des Emotes).

Wie gesagt, bin noch lange kein Experte aber mir hat das geholfen. Kannst auch gerne per PM schreiben, wenn du Fragen oder so hast.


Liebe Grüße,


Selas aka Mikal

Katar Knolle

Registrierter Benutzer

  • »Katar Knolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Nickname: Katar (verlaufen), Dejan

Serverbeitritt: 8. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:13

Ich betrachte mein Handy nur als Telefon, ich gehöre nicht zu denen, die es ständig mit sich führen. Aber Notizen kann ich mir dennoch machen, habe im Laptop ja auch den Editor, der ist gut und mir Notizen zu machen für einige Dinge, ist ne gute Sache, werde es aber wohl hauptsächlich auf Befehle beschränken. Wenn mein Charakter vergesslich ist, dient es nur dem Rollenspiel. ;)

Als ich früher mit der Bahn fuhr, oder auch heute wenn ich mal zum Arzt, oder ins Krankenhaus muss weil ma wieder eine Zecke beim rausziehen abgerissen ist, habe ich ein Buch dabei und ich meine ein richtiges Buch, kein eBook oder sonst modernes. Ein Rollenspiel für unterwegs, wenn auch ohne Teilnahmemöglichkeit. ;)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen